• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Installation von Yosemite auf dem MacPro 1.1 und 2.1

curt4u

Erdapfel
Registriert
31.12.14
Beiträge
5
Hat 1a funktioniert

Jetzt noch alles nachinstallieren und dann noch meinen usb blauzahn testen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Dann sollte es funktionieren :D Hab damals mit der Karte vom 5.1 getestet mit der ging's... Der 1.1 braucht das aber nicht da eh kein Monitor angeschlossen ist... und ich allgemein selten damit was mach.
 

Eggmac23

Jamba
Registriert
15.01.15
Beiträge
54
Kann jemand etwas zur Performance sagen? bspw. mit 9GB RAM und und einer ATI Karte? Prozessoren bleiben gleich wobei ich gelesen habe, dass man diese ebenfalls aufrüsten kann von Dual-Core auf Quad-Core 3,0GHz

Würd mich auch interessieren wie FCPx das zusammengebastelte Pferdchen findet falls es schon mal jemand getestet hat?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
FCPx Arbeitet mit GPU Rendering deshalb ist ne gute GPU erstmal wichtiger...
Aber Achtung das du ne Mac Karte kaufst.., warum steht ja in der Anleitung....

Hab auch noch die Anleitung für 10.9 bei Interesse
 

Eggmac23

Jamba
Registriert
15.01.15
Beiträge
54
Ja Interesse hab ich an 10.9 wäre dir dankbar wenn du das auch nochmal posten könntest. Ich gehe mal davon aus, dass die aufgeführten GPU alle empfehlenswert sind? Wobei ich eher zu ATI tendiere da diese günstiger sind.
 

Eggmac23

Jamba
Registriert
15.01.15
Beiträge
54
Kann ich mir das auch über Ebay beziehen oder ratet ihr davon ab? Was haltet ihr von folgenden angeboten?

http://***.de/itm/161558503215

Oder

http://***.de/itm/181630630240
 

Eggmac23

Jamba
Registriert
15.01.15
Beiträge
54
Ja das ist wohl richtig. Dafür bin ich dir auch sehr dankbar. Allerdings habe ich mal geschaut das man für eine halbwegs gute SSD eh ca 100€ berappen muss. Und für 150€ würde ich die 256GB SSD schon konfiguriert bekommen.
Ich weiß nicht ganz ob ich mir das zutraue im Terminal usw die ganzen Schritte durchzuführen. Oder ich probiere es einfach mal falls es nicht klappt muss ich hier wieder ins Forum posten.
 

Eggmac23

Jamba
Registriert
15.01.15
Beiträge
54
Gut ich werde mich mal am Wochenende daran probieren. Sofern alle bestellten Artikel eingetroffen sind. Die Grafikkarte sollte heute eintreffen.

Nachfolgend mal eine kurze Übersicht. Falls noch jemand mit dem Gedanken Spielen sollte seinen alten MacPro 1.1 einem Upgrade zu unterziehen:

1. Grafikkarte ATI Radeon xfx HD6870 50€ Ebay
2. RAM 667MHz Dolphin 2x4GB 46€ Ebay (gesamt 12GB)
3. SSD+ icy Box Adapter 256GB 120€
4. Lizenz Key 18€
5. optional WLAN/Blutoothkarte ca. 40€
6. Zeit und das nicht zu knapp
------------------------------------------------------------
Mit knapp 300€ ist man dabei. Hoffe das alles so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Ansonsten muss ich die Experten hier nochmal um Rat fragen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hast du beim RAM drauf geachtet das es EEC ist? Wenn nicht wird er nicht funktionieren....
Und für die GPU brauchst du 1 oder 2 spezielle Stromkabel....
 

Eggmac23

Jamba
Registriert
15.01.15
Beiträge
54
Bei der eBay Auktion stand das es bislang seinen Dienst in einem MacPro 1.1 verrichtet hatt. Sollte also passen. Zwei passende Stromkabel hab ich über Amazon ersteigert. Und in den Preis mit eingerechnet.