• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installation von Yosemite auf dem MacPro 1.1 und 2.1

sascha-gl

Erdapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
1
Hallo, ich finde die Anleitung Klasse. Doch irgendwie mache ich was falsch.
Der Mac bootet vom USB Stick und sagt mir dann, das Yosemite bereits installiert ist und bricht den Vorgang ab.
Dabei ist die Festplatte leer.
Mein System: MacPro 1.1
HD 5770
6 GB Ram
Kann mir jemand helfen?
Danke


EDIT: Hat sich erledigt. Es war ein Fehler auf dem Stick. Ist wahrscheinlich beim kopieren passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tangarama

Braeburn
Registriert
17.12.05
Beiträge
46
Muss denn die Grafikkarte geflashed sein?
Ich habe eine 5770 (und die alte 7300GT) drin, die nicht geflashed ist und daher würde beim booten ohne die 7300GT nicht den Apfel anzeigt.

Würden nicht inzwischen so viele Programme sagen, dass sie nur noch mit Mac OS XY laufen mögen, würde ich weiterhin bei 10.7.5 bleiben.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Karte muss nicht zwingend geflashed sein... Du bekommst lediglich kein Bootscreen und sie wird als HD5000 gelistet was aber egal ist...
 

Tangarama

Braeburn
Registriert
17.12.05
Beiträge
46
Gott, ich hasse es Fragen zu stellen :)
Was hat es mit dem boot.efi in schwarz und einmal grau auf sich? Gehören die in unterschiedliche Verzeichnisse?

Aktueller Stand:
Genervt! Weil, hahahaha unglaublich, mein Netzwerkkabel verreckt ist hab ich mich ungefähr 10 Stunden im Kreis gedreht. Lustig, jahrelang funktionierte das Kabel und dann...

Jetzt hab ich wie der eine Kollege die Meldung, dass die BaseSystemResources.pkg defekt wäre.
Wird wohl, wie bei ihm an den boot.fleischwürsten liegen.

Wald, Bäume... und so grün hier.
 

Tangarama

Braeburn
Registriert
17.12.05
Beiträge
46
Also, ich ziehe meine Frage zurück. Ist jetzt obsolet, weil Yosemite drauf ist.
Himmel... Was eine Prozedur :D Mal sehen ob nachher die 5770 meinen dritten Monitor ansteuern kann.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Glückwunsch! Bei mir kann die Ungeflashte nur 2 Monitore... Liegt aber daran das der DisplayPort und HDMI nicht funktionieren
 

Eggmac23

Jamba
Registriert
15.01.15
Beiträge
54
So das ganze Zeug ist endlich angekommen und verbaut. Die nötigen Programme sind besorgt. Aber ich komme nicht weiter. Mit Sfott muss an mein MACPro 1.1 und alles einrichten da komm ich aber nicht ran. Da die neue Grafikkarte ATI Radeon xfx HD6870 scheinbar nicht unterstützt wird. Der Mac bootet ganz normal aber dann passiert nichts. Was kann ich da tun bin da gerade ganz schön aufgeschmissen und für jeden tipp dankbar.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Mal nen anderen Port versuchen Ungeflashte Karten unterstützen oft nicht alle Ports
 

Eggmac23

Jamba
Registriert
15.01.15
Beiträge
54
Bin jetzt im letzten Port ganz unten. Das ist ja eigentlich der Hauptport.

Bei den ersten drei Ports wird wohl die volle Leistung nicht unterstützt.

Hmm kann man mal probieren. Bringt es was wenn ich mit der alten Karte Geforce 7300 SFott durchziehe und zur Yosemite Installation dann die neue Karte wieder einbaue?
Weiß nicht ob das Sinn macht? Vor allem auch dann nicht wenn man zum Beispiel auf einer Nagel neuen SSD Yosemite installieren will.
 

Eggmac23

Jamba
Registriert
15.01.15
Beiträge
54
Ok das läuft leider auch nicht da SFOTT leider nicht auf OS 10.4.11 läuft. Bin gerade ein wenig ratlos.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ach du hast 10.4 jetzt wundert mich garnix mehr... Du weißt schon das die Karte erst ab 10.7 gut läuft? Besorg die irgendwo 10.7
 

Eggmac23

Jamba
Registriert
15.01.15
Beiträge
54
Das sagst du jetzt so leicht daher. Aber wo zum Teufel soll ich jetzt noch 10.7 auftreiben. Das klingt ein wenig nach Mission imposssible :(
 

Eggmac23

Jamba
Registriert
15.01.15
Beiträge
54
Sehe ich das richtig das ich jetzt nochmal 20€ für das veraltete OSX 10.7 ausgeben muss? Bin im Apple store fündig geworden. Ich hab auch ein MacBook Pro wo bereits 10.7 drauf läuft. Leider finde ich die passende Installations cd dazu nicht. Was hab ich den jetzt für Möglichkeiten? 10.7 kaufen und auf den Mac Pro 1.1 drauf bügeln?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja ohne SFOTT nach der alten Anleitung sollte es doch auch von 10.4 aus funktionieren ich schick dir mal die Daten heut Abend :D
 

Tommylee

Braeburn
Registriert
10.12.07
Beiträge
43
hat es schon einer gewagt auf 10.10.2 upzudaten?

Bei mir hat es nicht funktioniert, Trim war ausgeschaltet, Zugriffsrechte frisch repariert, aber nach dem Update bootet er nicht mehr.
Es wird nur ein schwarzer Bildschirm mit einem kleinen Kästchen drin angezeigt wo sich der Apfel und das Fragezeichen im Blinken abwechseln.
Ich hol gerade die Sicherung zurück, hoffe das geht wenigstens wie gewohnt.

Gruß Thomas