• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installation von Yosemite auf dem MacPro 1.1 und 2.1

Flooriij

Braeburn
Registriert
11.08.12
Beiträge
47
Ich frag hier mal ganz dreist. Ich habe ein MacBook Early 2008 (A1181). Kriege ich dort irgendwie etwas neueres als 10.7.5 zum Laufen? Wäre dankbar für jede Hilfe!
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Moin,

so da ich mit der anderen Anleitung wenig bis gar keinen Erfolg hatte, hängt es jetzt hier daran das ich den Kernel mit Pacifist nicht extrahieren kann. Da kommt ständig eine Fehlermeldung das eine tmp Datei nicht mehr vorhanden wäre. Ich extrahiere immer mit Adminrechten.
Hat jemand eine Ahnung was schief läuft. Hab es auf 2 Rechnern probiert.

Ach ja, und die Links oben, mit den BootEFI funktionieren nicht!


Gruß light
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
So, erstmal vielen dank Hendrik für die Anleitung!
Nach einigen Fehlversuchen hat es dann letztendlich geklappt und ich kann nun voller Freude verkünden, dass es absolut sauber auf meinen Mac Pro 1.1 (2x 2,66GHz Dual-Core Xeon, 8GB RAM, ATI Radeon HD5770, 250GB SSD) läuft!
Meine Maschine läuft mit 10.10 besser als mit 10.9.5!
Heute hab ich getestet, ob man auch Updaten kann...
...und siehe da:

(Wie gewohnt über den AppStore das Update laden und installieren. Der Installationsprozess konnte bei mir nicht verfolgt werden, da bis zum reboot ein schwarzer Bildschirm war, danach ist er wie gewohnt gestartet)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-21 um 02.18.53.png
    Bildschirmfoto 2014-11-21 um 02.18.53.png
    68,6 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

deeloco

Golden Delicious
Registriert
31.03.10
Beiträge
7
Hallo Leute ich bin hier echt kurz vorm verzweifeln ;( Ich habe nun etliche male nach der Anleitung einen Bootstick erstellt. Mittlerweile habe ichs zumindest mal so weit geschafft, dass der schwarze Bootscreen mit weißem Apfel zu sehen ist. Darauf folgt noch der Ladebalken und darauf leider nur noch ein Blackscreen. Kein Plan was ich noch machen soll. :( Vielleicht stimmt was mit dem Stick nicht ?

System ist ein MacPro 1.1 mit 2 aufgerüsteten 2,66er Xeon Quads, 12 Gb Ram, geflashter Radeon 5870.

Hat vielleicht jemand nen heißen Tip für mich ? Die Schritte der Anleitung habe ich penibel befolgt.

Habe sogar noch eine zweite Anleitung versucht.

MfG
deeloco
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ansonsten SFOTT verwenden:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja das wollt ich schon lang mal der Anleitung hinzufügen ich komm bloß ned dazu...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Info:

links zu den Boot.efi sind down werde sie im laufe des nächsten WE wieder hochladen...

Grüße Hendrik
 

onkel_vie

Erdapfel
Registriert
14.12.14
Beiträge
1
Hallo, ich hab das selbe problem wie mein kollege weiter oben. Bootet, kurzes erscheint das Logo, dann courser und dann bleibt der rechner schwarz. Grafikkarte ATI Readon 5770 HD, 18GB Ram, SSD MAC PRO 1,1. Kann mir wer weiterhelfen ? Danke
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hm komisch ich schick dir mal meine Installationsdaten Vl.. hast du mit denen mehr Glück!
 

Birne7

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.12.14
Beiträge
7
Hallo und Danke erstmal für die tolle Anleitung.
Mein MacPro ist ein 1,1 mit 14GB RAM und einer ATI Radeon HD5770.
Da er letztes Jahr Quad Core CPUs bekommen hat wird er als 2,1 angezeigt, aber die Board ID ist Mac-F4208DC8.

Der USB Stick wurde auf einem Yosemite MacBook Pro erstellt und beim MacPro 1,1 passiert nun folgendes.
Booten vom Stick geht, der OSD Installer beginnt sein Werk aber wenn die Progress Bar so bei 95% ist kommt die Meldung "OSX konnte auf ihren Computer nicht installiert werden" Und dann bleibt nur der Button Neustart.

Wie ich oben gelesen habe macht das Flashen und der CPU upgrade ja nichts aus, also muss es was anderes sein.

Edit 15 Min später:
In der Distribution Datei ist es essentiell das die Anführungszeichen gerade sind und kopiert werden, eingeben ergibt falsche "". So nun läuft der OSX Installer, mal schauen ob das klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja das mit den "" hab ich schon öfters erwähnt die müssen Kopiert werden, sowie das Komma das die ID's trennt!