• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installation von Yosemite auf dem MacPro 1.1 und 2.1

josip0503

Golden Delicious
Registriert
05.11.14
Beiträge
8
hallo!

vielen vielen dank für die anleitung zur installation von yosemite auf einem mac pro 1.1.
hab alles schritt für schritt durchgeführt und beim installationsvorgang bekomme ich immer eine fehlermeldung:

"beim extrahieren von dateien aus dem paket "BaseSystemResources.pkg" ist ein fehler aufgetreten.
beenden sie das installationsprogramm, um ihren computer neu zu starten und es erneut zu versuchen."


index-png.114513


weisst wer vielleicht was mein fehler sein könnte? egal wie oft ich es neu probiere...immer die selbe fehlermeldung.
wäre echt super wenn mir da weiterhelfen könnte!

bitte um hilfe :))

lg Josip
 

josip0503

Golden Delicious
Registriert
05.11.14
Beiträge
8
Super,vielen vielen Dank!

Zu meinem System:
Mac Pro 1.1
Hab ein Firmwareupgrade auf 2.1 gemacht, weil ich 2x 2,66ghz quadcore Prozessoren drin hab.
Mein aktuelles OS X 10.9.5 (mit sfott damals gemacht)
Grafikkarte: geflashte 5770er 1gb

Ich weiß nicht ob der Fehler daran liegen könnte das ich damals ein Firmwareupgrade gemacht habt?

Hoffe du kannst mir weiterhelfen :))

L.G. Josip


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich weiß nicht ob der Fehler daran liegen könnte das ich damals ein Firmwareupgrade gemacht habt?

ne du trägst da beide Board ID's ein für den 1.1 und den 2.1.... den selben Fehler hatte ich auch im Endeffekt lag's an dann den Falschen "" im OSInstall die dürfen warum auch immer nur kopiert werden!
 

josip0503

Golden Delicious
Registriert
05.11.14
Beiträge
8
Ich habe überall beide ID's eingegeben...die "" habe ich aus deiner Anleitung kopiert...ich werde einfach überall die "" aus der bestehenden Datei kopieren!
Aber hattest du damals genau die gleiche Fehlermeldung wie ich?
Werde morgen einen neuen Versuch wagen...(Gerät steht im Büro,bin aber schon zuhause)
Glaubst du liegt es wirklich nur daran?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das kann ich aus der Ferne schlecht beurteilen.... ich hatte aber sowieso vor meine Schon fertig bearbeiteten Datein hochzuladen... spätestens am WE... mit denen funktioniert's dann sicher
 

josip0503

Golden Delicious
Registriert
05.11.14
Beiträge
8
Das wäre super!!! Ich werde es morgen nochmal probieren und hoffe es klappt,ansonsten warte ich dann einfach auf deine Dateien :))
Aber vielen vielen Dank für die schnelle Beratung!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

josip0503

Golden Delicious
Registriert
05.11.14
Beiträge
8
Ich hätte eine kurze Frage:
Das boot.efi muss ja 2 mal kopiert werden, einmal im System (Schutz aufheben und wieder schützen) und einmal auf dem usb Stick...muss die boot.efi Datei am usb Stick auch geschützt sein?



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wie im System? Beide boot.efi sind doch auf dem USB das wo nicht geschützt war muss auch nicht Geschützt werden...
 

josip0503

Golden Delicious
Registriert
05.11.14
Beiträge
8
ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden! hab nur das boot.efi im Ordner: usr / Standalone / i386 verändert und nicht das: System / Library / Coreservices... ich probiere es morgen nochmal und hoffe es funktioniert
 

josip0503

Golden Delicious
Registriert
05.11.14
Beiträge
8
Hab es geschafft! Mein System rennt jetzt wieder unter OS X 10.10 :))
Mein Fehler war das Boot.efi!
Hab den Fehler mit der Anleitung ausgebessert und beim installieren hat alles geklappt!
Vielen vielen Dank nochmal für die Hilfe und die Anleitung :)) ImageUploadedByApfeltalk1415281154.434151.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Tommylee

Braeburn
Registriert
10.12.07
Beiträge
43
Cool das es bei Euch geht, ich hab es versucht bei mir will er einfach nicht. Hab den Stick jetzt mal von einem Kollegen der sich da etwas besser auskennt erstellen lassen, aber es funzt immer noch nicht. Er schreibt immer das sich Yosemite auf diesem Mac nicht installieren lässt.

Wie sieht es denn eigentlich bei Euch mit der Performance aus, ist es viel langsamer als Snow Leopard?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Gefühlt ist es schneller wie 10.6 lustigerweise..,,

Hast du auch beachtet das du ne 64Bit GPU brauchst?

Hast du mindestens 4GB RAM?
 

Tommylee

Braeburn
Registriert
10.12.07
Beiträge
43
Gefühlt schneller hört sich ja schon einmal sehr gut an. Snow Leopard war/ist ja von der Power her echt spitze finde ich.

Ja hab ne 8800GT drin & 13GB Ram, ne SSD auch, keine Ahnung.
Hab gerade noch mal eine andere EFI genommen, und den Eintrag der MAC Modelle, bzw. der Board Nummer geprüft.
Bis auf das nach dem Speicher der Distributionsdatei immer ein Leerzeichen hinter dem Komma zu finden ist (mehrfach versucht) ist eigentlich alles drin.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
hast du auch drauf geachtet das die "..." beim OSInstall korrekt sind? (die dürfen nur kopiert werden wenn man sie selber schreibt funktioniert das nicht!)

Und hast du das verschlüsselte Boot.efi nach dem Tausch auch wieder verschlüsselt?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich habe jetzt mal meine Dateien bereitgestellt. Wer sie möchte bitte eine Private Nachricht an mich!

es ist aber möglich das ihr den Kernel selbst neu erstellen müsst....
 

Tommylee

Braeburn
Registriert
10.12.07
Beiträge
43
also hab es jetzt noch einmal gemacht, boot.efi schön auf das Schloss geachtet, die "Mac-F4208DC8", "Mac-F4208DA9" reibkopiert.
er will nicht, entweder ist die Boot.efi die ich habe defekt oder ich mach was anderes falsch
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das andere nicht verschlüsselte Boot.efi hast du aber auch geändert oder>? Weil du immer von einem redest
 

Tommylee

Braeburn
Registriert
10.12.07
Beiträge
43
ja aber halt nur rüber kopiert, da kann dann ja kein Bedienungsfehler vorliegen