• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Frage der Woche: Würdest du Apple Pay verwenden?

Würdest du Apple Pay verwenden?

  • Ja, ich würde den Dienst so oft wie möglich nutzen.

    Stimmen: 164 44,9%
  • Ja, ich würde hin und wieder damit bezahlen

    Stimmen: 97 26,6%
  • Ja, aber nur zum Ausprobieren.

    Stimmen: 16 4,4%
  • Nein, ich bleibe bei Bargeld und Kartenzahlungen.

    Stimmen: 74 20,3%
  • Nein, ich zahle nur bar.

    Stimmen: 14 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    365
  • Umfrage geschlossen .

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sag das nicht zu laut sonst macht Apple das wirklich noch.
Ich frage mich - wieso "sie" noch nie auf die Idee gekommen sind....

Wäre doch eine schöne Idee für Ive... da kann er Scheine und Münzen Designen bis er grün wird. Und dann Tim, der erklärt, wieso ein halber Schein jetzt viel besser ist als vorher die ganzen Scheine. Weil man sich auf das wesentliche konzentriert und der Schein nun Abmessungen hat, die niemals zuvor Scheine jemals besessen haben. So bekommt der Apple User in den gleichen Geldbeutel 10000 AppleDollar wo vorher nur 5000 US Dollar Platz hatten.

Und überhaupt meint Tim - das Tolle sei, dass man diese negativ behafteten Nullen weg gelassen hätte. So sind 10 US Dollar einfach 1 Apple Dollar... und 100 US Dollar sind auch 1 Apple Dollar... die Nullen braucht doch niemand da es ja Nullen sind und es jetzt ganz toll ist, dass alles nun viel einfacher ist ohne diese Nullen - und der Rest an den Nullen würde man ins Apple Unternehmen einfließen lassen...

Und Ive sinniert, dass die neuen eckigen Apple Münzen nun nicht mehr wegrollen, wenn sie auf den Boden oder Tisch fallen. Und dass dies eine ganz tolle Errungenschaft ist, weil endlich der Spruch "Geld auf die Kante legen" einen Sinn machen würde...

Und am Ende kann man die AppleDollar natürlich sinnvoll in Apple Hardware anlegen und investieren. Ich schreib mal Tim eine mail mit meiner Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Soooooo, da drehen wir jetzt ein Fake Apple video zu.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ahahaha. ^^

Und die Münzen (die ja laut dir eckig sind) sind thinner! In Gold, Spacegrau und Silber.

Aus gehärtetem recycelten Aluminium und damit leichter. So braucht man beim Transport weniger Treibstoff.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich kann mein Geld nur einmal ausgeben.

Warum es nun ausgerechnet auch noch Apple Pay sein muss weiß ich noch nicht. Bisher weder ausprobiert, noch vermisst.

Ich zahle eigentlich alles mit Kreditkarten. Läden die das nicht anbieten boykottiere ich. Wenn Apple Pay mir einen Vorteil bringt, warum nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Also mir ist meine Zeit viel wichtiger. Kann echt nicht verstehen wie manche Leute an der Kasse 2,60€ mit Karte zahlen. Stehen erstmal 30 Sekunden bis der Bezahlvorgang abgeachlossen ist und halten die anderen Leute an der Kasse nur auf. Da könnt ich eskalieren...

Mit Karte zahlen geht immer noch schneller als 2,60 in Cent raussuchen, bei 2,59 feststellen, dass das Kleingeld nicht reicht und und und
Bei so was werd ich innerlich zum Hot Spot

Daher: Wenn Handyzahlung möglich, werd ich es nutzen
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Deswegen wirst Du zum Hotspot?
Da bist Du doch normalerweise beim einkaufen und nicht auf der Flucht.
Ich nutze zwar auch wo immer es geht meine KK, aber es hat mich noch nicht interessiert was jetzt wirklich schneller ist. Wobei ich glaube durchschnittlich nimmt sich das kaum was.
Also Take it easy. So oder so
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
Kleine Beträge bezahel ich grndsätzlich mit Bargeld. Und den rest mit der EC-Karte. Ausser bei grösseren Anschaffungen lase ich mir eine Rechnung ausstellen.

Alle rechnungen haben dann ein zahlungsziel mit Valuta. Die rechnungen wie Quittungen benötige ich dann um sie zu kontieren. Kontiert wird grundsätzlich mit Kontierungsblätter. Nur so funktioniert eine anständige Buchhaltung.

Ergänzung: Ich kann zum Bleistift bei Apple online nicht einkaufen, weil ich keine Kreditkarte besitze. und wegen Apple lege ich mir keine zu. Mit den iTuneskarten wo man das konto auffüllt kann man nicht bezahlen, ergo werde ich bestimmt nicht mit dem Iphone was bezahlen.
Das beantwortet jetzt die Frage, warum Apple Pay für dich nicht in Frage kommt, nicht wirklich. :)
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Deswegen wirst Du zum Hotspot?
Da bist Du doch normalerweise beim einkaufen und nicht auf der Flucht.
....
Also Take it easy. So oder so

Sag das mal meiner Frau, wenn die auf das Essen wartet ;)

Ansonsten sag ich mir ja auch meistens "Ruhig bleiben", aber mitunter ...
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Würde ich sehr gerne nutzen, da ich auch jetzt schon so gut wie auf Bargeld verzichte.
 

Convicino87

Erdapfel
Registriert
21.03.15
Beiträge
2
Ich habe selten mehr als 20€ Bargeld dabei. Ich hoffe, dass ApplePay nach Deutschland kommt. Würde es sicherlich regelmäßig nutzen.
 

bocholter

Alkmene
Registriert
19.12.14
Beiträge
30
Ich würde es auch sicher benutzen, ich finde es einfach einfacher und schneller als Kartenzahlung.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich würde es auch sicher benutzen, ich finde es einfach einfacher und schneller als Kartenzahlung.
Ich habe heute meine Mastercard mit NFC zur Zahlung genutzt. Der Vorgang hat ziemlich genau 1 Sekunde gedauert. Und jetzt erkläre mir bitte wie das mit Apple Pay einfacher und schneller gehen soll. ;)
 

cynicer

Cripps Pink
Registriert
13.06.12
Beiträge
149
Hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner Einstellung möglichst alles in Bar zu zahlen so alleine dastehe. oO
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Uhr ranhalten, fertig... Karte suchen ranhalten fertig, dürfte in paar Sekunden länger dauern. In unserer schnelllebigen Zeit dürfte das für einige den Ausschlag geben, ich habe Zeit und lasse mir auch Zeit.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ich wprds auxhh verwenden aber wieso kommt es nicht nach Europa?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich habe heute meine Mastercard mit NFC zur Zahlung genutzt. Der Vorgang hat ziemlich genau 1 Sekunde gedauert. Und jetzt erkläre mir bitte wie das mit Apple Pay einfacher und schneller gehen soll. ;)

Du musst die Karte nicht herbeikramen. iPhone hast Du eh immer in der Hand
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Eigentlich ist nur Bares wahres... aber manchmal ist schneller eben geschwinder! ;)