• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Frage der Woche: Würdest du Apple Pay verwenden?

Würdest du Apple Pay verwenden?

  • Ja, ich würde den Dienst so oft wie möglich nutzen.

    Stimmen: 164 44,9%
  • Ja, ich würde hin und wieder damit bezahlen

    Stimmen: 97 26,6%
  • Ja, aber nur zum Ausprobieren.

    Stimmen: 16 4,4%
  • Nein, ich bleibe bei Bargeld und Kartenzahlungen.

    Stimmen: 74 20,3%
  • Nein, ich zahle nur bar.

    Stimmen: 14 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    365
  • Umfrage geschlossen .

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Es ist seine Zeit, wenn er die erübrigen kann, seine Sache.

Mir wäre das auch zu umständlich, zumal ich gar keinen Perso habe ^^
 

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
Wie kann man denn keinen perso haben??? Ich würde es sofort benutzen!!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
So viel Zeit möchte ich auch mal haben....
Wenn man das einmal im Jahr macht begrenzt sich der zeitliche Aufwand auf ein Minimum. Ich hol auch immer am ersten Arbeitstag des Jahres mein Bargeld bei der Bank ab. Macht das jemand anders??
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wenn man das einmal im Jahr macht begrenzt sich der zeitliche Aufwand auf ein Minimum. Ich hol auch immer am ersten Arbeitstag des Jahres mein Bargeld bei der Bank ab. Macht das jemand anders??
Ich gehe 1x im Monat zur Bank an den Schalter!

Das sollte genügen, ungeachtet dessen sind dies nur 20 Schritte und 5 Minuten mehr als im Vergleich des Automaten.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Das sollte genügen, ungeachtet dessen sind dies nur 20 Schritte und 5 Minuten mehr als im Vergleich des Automaten.

1. Habe ich nicht immer dann Zeit, zur Bank zu gehen, wenn die offen haben. Interessanterweise arbeiten Banker zu gleichen Zeiten wie andere Angestellte. Ich als Selbstständiger arbeite deutlich mehr Stunden im Monat als ein Angestellter (gerade wenn man die Reisezeiten mit einrechnet, die bei Angestellten oft Arbeitszeit sind, bei mir aber nicht). Abgesehen davon gibt es deutlich mehr Geldautomaten als Bankfilialen.

2. Ich bin viel auf Dienstreisen unterwegs. Wenn ich Hotels, Mietwagen und sonstige Reisekosten in bar bezahlen wollte, müsste ich einen fast fünfstelligen Betrag mit mir herumtragen. Würde mir DAS Geld gestohlen werden, würde mir sicher jeder Fahrlässigkeit unterstellen.

3. Kreditkarten haben Vorteile. Zum Beispiel können Mietwagenfirmen die Kaution "reservieren", statt sie einzubehalten, wie sie es bei Bargeld machen würden. Wird der Mietwagen OK wieder zurückgegeben, wird die Reservierung aufgehoben (statt dass man mir Geld auszahlt, wie es bei Bargeld notwendig wäre). Das beschleunigt auch Miete und Rückgabe enorm, weil das alles maschinell geht.

4. Mietet man bei Europcar und lässt sich den Mietwagen in Kassel-Wilhelmshöhe an den Bahnhof stellen (nur ein Beispiel für zugestellte Mietwagen unter vielen), wird der Schlüssel im Reisezentrum hinterlegt. Man stelle sich das Chaos vor, der Bahn-Mitarbeiter müsste das Geld für den Mietwagen kassieren und irgendwie an Europcar weiterleiten....

Ich könnte noch mehr aufzählen, zum Beispiel wie man denn in bar bezahlen soll, wenn man im Internet bestellt, gerade wenn es sich um Dienstleistungen handelt. Nehmen wir den Kauf von Filmen bei Amazon oder in iTunes. Mit Barzahlung? LOL

Aber das Bargeld wird sowieso auf absehbare Zeit abgeschafft, das werden wir alle noch erleben.....
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
1. Habe ich nicht immer dann Zeit, zur Bank zu gehen, wenn die offen haben. Interessanterweise arbeiten Banker zu gleichen Zeiten wie andere Angestellte. Ich als Selbstständiger arbeite deutlich mehr Stunden im Monat als ein Angestellter (gerade wenn man die Reisezeiten mit einrechnet, die bei Angestellten oft Arbeitszeit sind, bei mir aber nicht). Abgesehen davon gibt es deutlich mehr Geldautomaten als Bankfilialen.

2. Ich bin viel auf Dienstreisen unterwegs. Wenn ich Hotels, Mietwagen und sonstige Reisekosten in bar bezahlen wollte, müsste ich einen fast fünfstelligen Betrag mit mir herumtragen. Würde mir DAS Geld gestohlen werden, würde mir sicher jeder Fahrlässigkeit unterstellen.

3. Kreditkarten haben Vorteile. Zum Beispiel können Mietwagenfirmen die Kaution "reservieren", statt sie einzubehalten, wie sie es bei Bargeld machen würden. Wird der Mietwagen OK wieder zurückgegeben, wird die Reservierung aufgehoben (statt dass man mir Geld auszahlt, wie es bei Bargeld notwendig wäre). Das beschleunigt auch Miete und Rückgabe enorm, weil das alles maschinell geht.

4. Mietet man bei Europcar und lässt sich den Mietwagen in Kassel-Wilhelmshöhe an den Bahnhof stellen (nur ein Beispiel für zugestellte Mietwagen unter vielen), wird der Schlüssel im Reisezentrum hinterlegt. Man stelle sich das Chaos vor, der Bahn-Mitarbeiter müsste das Geld für den Mietwagen kassieren und irgendwie an Europcar weiterleiten....

Ich könnte noch mehr aufzählen, zum Beispiel wie man denn in bar bezahlen soll, wenn man im Internet bestellt, gerade wenn es sich um Dienstleistungen handelt. Nehmen wir den Kauf von Filmen bei Amazon oder in iTunes. Mit Barzahlung? LOL

Aber das Bargeld wird sowieso auf absehbare Zeit abgeschafft, das werden wir alle noch erleben.....

Um es nicht eskalieren zu lassen.

Ich bin nicht DU, soll heiße deine Argumentation hat in diesem Falle für mich keine Relevanz.
Mag sein, dass dir meine Herangehensweise nicht gefällt, ich jedoch komme damit zurecht ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und wie machst du es, falls das Bargeld einmal abgeschafft wird?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Da dies in absehbarer Zeit nicht geschehen wird, wovon ich felsenfest ausgehe, brauch ich mir diesbezüglich keine Sorgen zu machen.

Aber deine Frage ist auf jeden Fall berechtigt, sollte ich mal drüber nachdenken :)
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich würde es nutzen. Wird Zeit das der Geldbeutel mit all seinen Karten, Münzen und sonstigem Kram abgeschafft wird. Selbiges gilt auch für den Schlüsselbund.