• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feedback aus: "Baufortschritt Apple Campus 2" – Waghalsig oder nicht?

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
ohne diesen Satz hätte ich mir das 45. Video der gleichen Baustelle z.B. mit Sicherheit nicht angesehen.
Wenn wir ehrlich sind, vermutlich genau darum, wurde der Artikel so geschrieben?
"Noch ein Drohnenvideo von der Apple-Baustelle" hätte mich nicht zum anklicken des Beitrages gebracht.

Michael, nicht falsch verstehen, im Normalfall halte ich es ja so, was mich nicht interessiert, klicke ich nicht an und es wäre auch unnötig es dann als langweilig zu kommentieren von meiner Seite aus.
Aber wer es mit "
Baufortschritt am Apple Campus 2 – Spektakuläres neues Drohnen-Video"
überschreibt und dann kommt "nur eins der üblichen Videos" darf sich doch nicht wundern, wenn Leute dies kommentieren.

Wenn Du dieses Video wirklich spektakulär findest..... hast Du meine Ma noch nicht beim einparken bewundert.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das ist so üblich man gewöhnt sich dran. Manchmal wird man auch beleidigt auch das gehört dazu :D
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Nana, wir wollen hier keine alten Kamellen aufwärmen, das hilft keinem und auch in der Sache nicht weiter.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ganz ehrlich: Bei solchen Kommentaren und Kommentatoren möchte ich hier auch keine Magazinbeiträge schreiben.

Ist das eigentlich Langeweile oder destruktive Energie hier alles Geschriebene zerpflücken zu wollen?
Gibt das wenigstens eine innere Befriedigung?
Offenbar scheinen sich egal bei welchem Artikel auch immer alle Erbsenzähler, Wortklauber und Artikel-Zerleger ein wahren Wettbewerb zu liefern wer die meisten Fehler und in ihren Augen unpassenden Formulierungen findet.


Disclaimer: Auch das ist meine persönliche Meinung um Posts wie "Du als Mod....." vorzubeugen. Ich habe eine persönliche Meinung, diese bringe ich hier zum Ausdruck und auch wenn einige Verschwörungstheoretiker dies nicht glauben werden: Diese wird einem im AT-Team auch nicht verboten.
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Ist das eigentlich Langeweile oder destruktive Energie hier alles Geschriebene zerpflücken zu wollen?

Und damit ziehst du die Diskussion schon wieder auf die persönliche Ebene, Rückschlüsse, wie man es besser machen könnte, werden leider nicht gezogen. Die Formulierung „spektakulär“ ist bei dem vorgestellten Video nun wirklich nicht angebracht, dazu kommt, dass die Einleitung, „Vermutlich gibt es keine weitere Großbaustelle auf der Welt, die mehr Aufmerksamkeit erfährt wie der Apple Campus 2 in Cupertino Kalifornien“ so wohl auch nicht haltbar ist. Das mag auf alle Applefreunde zustimmen, aber sicher nicht auf alle fast acht Milliarden Menschen auf diesem Planeten, dass so viele da auf diese Baustelle schauen.

Nehmt doch die Kritik an und handelt danach oder lasst es bleiben, aber wenn Michael auch noch nach diesem Stöckchen springt, das ihm immer wieder einzelne User hinhalten, ist er es auch ein wenig selbst schuld. Wenn ihr meint, dass ihr auch ohne Anmerkungen auf dem richtigen Weg seit, ists doch gut. Wenn es doch falsch war, merkt ihr das auch noch früh genug.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Und damit ziehst du die Diskussion schon wieder auf die persönliche Ebene....
Die Diskussion ziehen User auf eine persönliche Ebene die hier Texte von sich geben wie "Was hast du denn da schon wieder geschrieben? ", "Nicht schon wieder", "Das ist langweilig".

Sorry, das greift einen Autor und Redakteur an.
Denkt ihr vielleicht auch einmal darüber nach das solch ein Artikel viel Arbeit macht?

Und wenn manch einer die Zeit und Langeweile hat nichts anderes zu tun als rund um die Uhr alle möglichen Plattformen rund um Apple abzugrasen, der wird natürlich manchen hier erneut finden.
Ich habe diese Zeit (glücklicherweise) nicht. Ich weiß aber das ich alle wichtige Nachrichten aus der Apfel-Welt auf AT finden werde.
Ist es ein Grund etwas neues hier nicht zu schreiben weil irgend ein Ticker auf der Welt die Nachricht bereits veröffentlicht hat?
Dann vergessen wir ab morgen ganz schnell das Konzept der Printmedien.

Vielleicht einmal daran denken das Redakteure Menschen sind und kein Mülleimer.
Und auch einmal überlegen für wen sie solche Artikel schreiben.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.811
Wenn wir ehrlich sind, vermutlich genau darum, wurde der Artikel so geschrieben?
"Noch ein Drohnenvideo von der Apple-Baustelle" hätte mich nicht zum anklicken des Beitrages gebracht.

Michael, nicht falsch verstehen, im Normalfall halte ich es ja so, was mich nicht interessiert, klicke ich nicht an und es wäre auch unnötig es dann als langweilig zu kommentieren von meiner Seite aus.
Aber wer es mit "
Baufortschritt am Apple Campus 2 – Spektakuläres neues Drohnen-Video"
überschreibt und dann kommt "nur eins der üblichen Videos" darf sich doch nicht wundern, wenn Leute dies kommentieren.

Wenn Du dieses Video wirklich spektakulär findest..... hast Du meine Ma noch nicht beim einparken bewundert.

Mach mal ein Video davon!

Ich fand dieses Video sticht aus der Masse der Drohnen-Videos vom Campus heraus. Es zeigt sehr detailreich den Baufortschritt und der Pilot ist auch über das Gelände geflogen. Viele dieser Videos werden nur vom Rand des Campus gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Die Diskussion ziehen User auf eine persönliche Ebene die hier Texte von sich geben wie "Was hast du denn da schon wieder geschrieben? ", "Nicht schon wieder", "Das ist langweilig".
Falsch. Die Diskussion wurde schon mit dem ersten Beitrag auf die persönliche Ebene gezogen - noch dazu in recht provokanter und provozierender Art.

Nö, er schrieb, „Was für waghalsige Flugmanöver? Oder ist dir die Funktion eines Gimbal unbekannt und du hast angenommen, dass die ganzen Schwenks und Perspektiven ausschliesslich durch Bewegung des Multikopters aufgenommen wurden?“ Das ist nicht das, was du ihm vorwirfst. Jeder, der in der Öffentlichkeit schreibt, muss mit entsprechenden Reaktionen rechnen, du, ich und auch Michael.

Fällt euch was auf? Ihr drückt bei euren Beiträgen untereinander „Gefällt mir“, die User, auch ich, ebenfalls. Es tut sich hier eine Kluft auf und das macht die Stimmung hier schlecht. Aber durch weitere Konfrontation und Eskalation wirkt man dem nicht entgegen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Alles in Deinem Post ist völlig aus der Luft gegriffen. Weiteres OT wird entsorgt.

Ganz im Gegenteil: Das ist der vom Chefredakteur persönlich erbrachte Beweis, dass

Nun ja, nun ist das Magazin ja wieder "sauber" und der Gelegenheitssurfer bekommt wieder die heile Welt präsentiert

ganz und gar nicht aus der Luft gegriffen ist. Man nennt so etwas schlicht und einfach "Zensur", lieber Michael. Da nutzt es auch nicht, wenn du das Macht deines Amtes als "OT" deklarierst.

Die Diskussion wurde schon mit dem ersten Beitrag auf die persönliche Ebene gezogen

Also der erste Beitrag ist/war "Ist schon ein tolles und beeindruckendes Projekt. Ein Riesenteil." Meinst du den ;)

Falls du meinen ersten Beitrag meinst: Bitte mal erläutern, wo der "auf der persönlicher" Ebene war. Hat mir schon @Cohni unterstellt und meine diesbzgl. Rückfrage ignoriert.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Nun, dann lass euch mal beim Draufhauen bloß nicht weiter die tolle Stimmung von mir schlecht machen.
Wenn Du das als "draufhauen" interpretieren möchtest, okay....
Aber es hilft weder weiter, noch trägt es zu einer Deeskalation bei.

Ihr hebt doch gerne hervor, dass AT etwas besonderes ist, dann versucht doch auch einfach einmal, die Kritik mancher User nicht persönlich zu nehmen sondern hinterfragt euch auch einmal selber, nicht immer nur von den Usern verlangen ;)

So, schönen Samstag Abend noch allen und bis zum nächsten Video :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Das ist nicht das, was du ihm vorwirfst.
Natürlich ist es das. Er fragt nicht nur nach, nein – es muss im zweiten Satz auch noch direkt Unwissenheit "unterstellt" werden.

Jeder, der in der Öffentlichkeit schreibt, muss mit entsprechenden Reaktionen rechnen, du, ich und auch Michael.
Ich habe ja nicht gesagt, dass mich die Reaktion überrascht. Bei Scotch rechnet man nicht nur mit solchen Reaktionen, man könnte schon fast seine Hand dafür ins Feuer legen. Macht es aber auch nicht besser. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Er fragt nicht nur nach, nein – es muss im zweiten Satz auch noch direkt Unwissenheit "unterstellt" werden.

Ist das der Aufhänger (und findest du es in Ordnung, hier Anschuldigung über Anschuldigung zu posten und meine Rückfragen zu ignorieren)?

Meine Rückfrage nach dem Gimbal war absolut so gemeint, wie ich es geschrieben habe. Wie aus meinen (und denen etlicher anderer Foranten) Beitragen ersichtlich, ist es für mich nicht nachzuvollziehen, wie jemand in dem Video "spektakuläre Flugmanöver" erkennen kann, es sei denn er kennt Gimbals und was man damit machen kann nicht und glaubt daher, die Aufnahmen wären alle aus der Flugrichtung des Multikopters aufgenommen worden. Und das habe ich auch genau so geschrieben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Aber wer es mit "
Baufortschritt am Apple Campus 2 – Spektakuläres neues Drohnen-Video"
überschreibt und dann kommt "nur eins der üblichen Videos" darf sich doch nicht wundern, wenn Leute dies kommentieren.
Hast du die anderen Videos wirklich in Erinnerung? Denn "eins der üblichen Videos" ist dieses sicher nicht. Man sieht hier deutlich mehr, die Kamera fährt teilweise sehr nah heran und man sieht sehr schön die Details – ich könnte mich nicht erinnern, dass man die Baustelle bisher in dieser Qualität gesehen hat. Von daher finde ich nicht, dass die Überschrift in die Irre leitet.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das sind immer mehr oder weniger die gleichen Aufnahmen... nah&fern das Video als speziell zu deklarieren ist schlicht falsch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Necrosis