• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feedback aus: "Baufortschritt Apple Campus 2" – Waghalsig oder nicht?

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.048
Mir ging es auch nicht darum, nicht auf Kritik einzugehen sondern darum in welcher Form Kritik geäußert wird.

Nochmal - ich weiss nicht zum wievielten Mal in diesem thread: Was mich betrifft würde ich langsam mal gerne wissen, was an meiner "Form" in meinem originären Beitrag, der diese ganze Diskussion ausgelöst hat, denn nicht in Ordnung war. Ich finde es ausgesprochen daneben, hier permanent mit dem Argument "es kommt darauf an, wie Kritik geäußert wird" der Auseinandersetzung mit der Kritik aus dem Weg zu gehen und zu implizieren, dass Kritik in unpassender Weise geäußert wurde.

Darüberhinaus gehst du wiederum auf keinen der Kritikpunkte ein.


Kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Necrosis und Bertha

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Mir ging es auch nicht darum, nicht auf Kritik einzugehen sondern darum in welcher Form Kritik geäußert wird. Das ist denke ich relativ klar herausgeklungen...

Ich muss zugeben dass ich bisher nicht all zu viel von diesen unnötig harten Kritiken mitbekommen habe aber oftmals wird die Kritik auch heftiger wenn man das Gefühl hat das die zur geäußerte Kritik nicht ankommt! Kennt doch sicher jeder von ich selbst ausserhalb der digitalen Welt oder nicht!?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das kann dem zugrunde liegen. Ich warte jetzt mal die PN ab
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich muss zugeben dass ich bisher nicht all zu viel von diesen unnötig harten Kritiken mitbekommen habe aber oftmals wird die Kritik auch heftiger wenn man das Gefühl hat das die zur geäußerte Kritik nicht ankommt! Kennt doch sicher jeder von ich selbst ausserhalb der digitalen Welt oder nicht!?
Die Frage ist, wer entscheidet, ob eine Kritik berechtigt ist? Wenn man als Kritisierter zur Einsicht kommt, dass jene Kritik durchaus Berechtigung hat, dann wird auch eine gewisse Antwort oder Einsicht folgen.

Wenn man als Kritisierter diese Einsicht nicht teilt, ist aber auch eine gewisse Flexibilität des Kritikers gefragt. Jene Flexibilität, die man eben auch von der "Gegenseite" verlangt. Nicht jede Kritik ist tatsächlich auch berechtigt.

Ganz wichtig werden bei diesem konfliktempfindlichen Beziehungskonstrukt die Zwischentöne, die Art und Weise der Kommunikation. Hierbei wird es eher schwierig, dies an einzelnen Äußerungen fest zu machen. Oft entscheidet ein Gesamtbild aus allen bisherigen Kommunikationen und Verhaltensweisen. Ich will damit sagen, dass jeder einen persönlichen Filter in sich trägt, von welcher Person eine Kritik eher angenommen wird, als dies von einer anderen möglich scheint. So ist das Leben. Hier drinnen genauso, wie draußen.