• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feedback aus: "Baufortschritt Apple Campus 2" – Waghalsig oder nicht?

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.048
Michael Reimann
Dabei hat der Drohnen-Pilot für diese spektakulären Bilder einige waghalsige Flugmanöver vollführt.​
Was für waghalsige Flugmanöver? Oder ist dir die Funktion eines Gimbal unbekannt und du hast angenommen, dass die ganzen Schwenks und Perspektiven ausschliesslich durch Bewegung des Multikopters aufgenommen wurden?

Michael Reimann
Vermutlich gibt es keine weitere Großbaustelle auf der Welt, die mehr Aufmerksamkeit erfährt wie der Apple Campus 2 in Cupertino Kalifornien.​
Nun ja, das halte ich für eine sehr Apple-gefärbte Sicht der Dinge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.795
ScotchWas für waghalsige Flugmanöver? Oder ist dir die Funktion eines Gimbal unbekannt und du hast angenommen, dass die ganzen Schwenks und Perspektiven ausschliesslich durch Bewegung des Multikopters aufgenommen wurden?​
Natürlich ist mir ein Gimbal bekannt, komische Frage. Was ich meine ist zum Beispiel dieses Manöver bei 1.08 im Video. Das ist schon sehr gewagt, aus meiner Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das kann auch im Nachhinein bearbeitet worden sein... zB schneller oder nachträglich Effekte drübergebügelt....
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.048
Michael Reimann
Das ist schon sehr gewagt, aus meiner Sicht.​
Kamera 0-90° nach unten schwenken und dabei über den Kran fliegen. Was findest du daran "gewagt"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.795
Scotch
Kamera 0-90° nach unten schwenken und dabei über den Kran fliegen. Was findest du daran "gewagt"?​
Wenn er mit "Brille" geflogen ist und keinen direkten Sichtkontakt zur Drohne hatte, dann könnte er leicht den Kranausleger übersehen und dagegen dengeln. Aber er wird das sicher vorher gecheckt haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.048
Michael Reimann
Wenn er mit "Brille" geflogen ist und keinen direkten Sichtkontakt zur Drohne hatte, dann könnte er leicht den Kranausleger übersehen und dagegen dengeln.​
Also ich weiss ja nicht, ob du schon mal FPV geflogen bist... Aber hier mal ein Video als Beispiel, was da bei erfahrene Piloten ohne direkten Sichtkontakt geht (gibt noch spektakulärere Videos, aber das hat wegen Nightwish gewonnen :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.795
Hendrik RuoffDrone Racing League das sind gewagte Manöver​
Dann soll der lame Duncan mal so ein Video vom Campus machen. Das wäre mal was. Der traut sich ja gar nix! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.795
Scotch
Also ich weiss ja nicht, ob du schon mal FPV geflogen bist... Aber hier mal ein Video als Beispiel, was da bei erfahrene Piloten ohne direkten Sichtkontakt geht (gibt noch spektakulärere Videos, aber das hat wegen Nightwish gewonnen :))​
Ja bin ich! Es gibt sicher sehr viel spektakulärerer Videos. Ich bin großer Fan vom Team Blacksheep! Team BlackSheep
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.048
Michael Reimann
Ja bin ich! Es gibt sicher sehr viel spektakulärerer Videos. Ich bin großer Fan vom Team Blacksheep!​
Umso unverständlicher ist dein Kommentar über die "spektakulären" Flugmanöver.

Hendrik Ruoff
einmal durch den Tunnel und zwischen den Pfeilern durch...​
Dir ist aber schon klar, warum das nicht funktioniert, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.795
Scotch
Umso unverständlicher ist dein Kommentar über die "spektakulären" Flugmanöver.​
Da für Dich "spektakulär" und "waghalsig" offensichtlich nur Speed bedeutet, kannst Du es nicht verstehen. Aber ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ähm...für mich als absoluten Laien in Sachen dieser Flugdinger reicht schon eine langsame Fahrt, um spektakulär zu wirken. Insofern unterschreibe ich Michaels Aussage und verstehe nicht, warum darüber so gemosert wird, zumal es sich ja hier nicht unbedingt um ein Flugdingsbumsfachforum handelt. Die Cracks dort mögen darüber lächeln. Vielleicht @Scotch, mal die eigene Perspektive erweitern und auch an andere User denken. Solltest Du damit ausgedrückt haben wollen, dass Du einer jener Freaks und Cracks auf diesem Gebiet bist, dann hättest Du Dich nicht unbedingt an Michael aufhängen müssen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.048
CohniVielleicht @Scotch, mal die eigene Perspektive erweitern und auch an andere User denken.​
Ich vergaß - wir sind im Magazin. Wie üblich ist die Meinung und Sichtweise der Redaktion das Maß aller Dinge - der Rest der Benutzer möge sich dieser bitte anschliessen. Danke ans Erinnern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.795
Scotch
Ich vergaß - wir sind im Magazin. Wie üblich ist die Meinung und Sichtweise der Redaktion das Maß aller Dinge - der Rest der Benutzer möge sich dieser bitte anschliessen.

Danke ans Erinnern!​
Und das von einem, dessen erster Post in diesem Thread gleich Unterstellungen enthält. Ach ja, wir "diskutieren" mit Scotch, dessen Meinung universell richtig ist.

Danke fürs Erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich vergaß - wir sind im Magazin. Wie üblich ist die Meinung und Sichtweise der Redaktion das Maß aller Dinge - der Rest der Benutzer möge sich dieser bitte anschliessen.

Danke ans Erinnern!

Hä? Das heißt also, Du bist im Magazin nicht in der Lage, eine eigene Meinung darzustellen, ohne den Artikelhersteller persönlich anzugehen?

Ein einfache Formulierung ala "...ich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus finde die Flugphase nicht gerade spektakulär" wäre deutlich souveräner dahergekommen als dieses sinnlose Bashing. Super Taktik, muss ich sagen. So fördert man eine wunderbare Diskussion.

Etwas einfacher formuliert will ich damit ausdrücken, dass mir die Art und Weise Deiner Meinungsäußerung gegen den Strich geht und nicht deren Inhalt.

Na ein Glück, dass ich keine Artikel schreiben muss.

Ehrlich gesagt hätten mich selber Deine persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema durchaus interessiert, weil es eine spannende Geschichte ist, mit der ich mich noch nie beschäftigt habe.

Jedoch habe ich auf diesem Niveau überhaupt keine Lust mehr etwas darüber zu erfahren, weil Wissensvermittlung mit einem wunderbaren Schuss Rechthaberei auf wenig Interesses meinerseits trifft.

Ich schreibe übrigens gerade als User und nicht als MOD, bin aber wieder raus, weil mir die neutrale Distanz verloren gehen könnte. Danke @Scotch für die schöne Atmosphäre, welche wiedermal in ein eigentlich völlig harmloses Thema gebracht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan und ottomane

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.048
Nun ja, nun ist das Magazin ja wieder "sauber" und der Gelegenheitssurfer bekommt wieder die heile Welt präsentiert - profunde Artikel und begeisterte Kommentare.

Du bist im Magazin nicht in der Lage, eine eigene Meinung darzustellen, ohne den Artikelhersteller persönlich anzugehen?

Wo habe ich denn das getan?

Etwas einfacher formuliert will ich damit ausdrücken, dass mir die Art und Weise Deiner Meinungsäußerung gegen den Strich geht und nicht deren Inhalt.

Habe ich schon verstanden. Mir geht der "Inhalt" der Artikel gegen den Strich und zunehmend die Art und Weise wie diese präsentiert werden. Nämlich das mittlerweile neben den ganzen vollkommen banalen Artikeln diese zunehmend sensationsheischend aufgemacht werden, damit sie nicht ganz so dünn daher kommen. Z.B. mit "spektakulären Flugmanövern" - ohne diesen Satz hätte ich mir das 45. Video der gleichen Baustelle z.B. mit Sicherheit nicht angesehen.

Danke @Scotch für die schöne Atmosphäre, welche wiedermal in ein eigentlich völlig harmloses Thema gebracht wurde.

Vielleicht hätte ja auch der Herr Chefredakteur einfach nicht auf seinen "spektakulären Manövern" bestehen müssen und dadurch den

Schuss Rechthaberei

herausgehalten?!
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.795
Auf diesem albernen Nivau diskutiere ich nicht weiter! Alles in Deinem Post ist völlig aus der Luft gegriffen. Weiteres OT wird entsorgt.