Zug96
Schöner von Bath
Es wäre sehr sehr schwer. Du brauchst viele Exklusivtitel, ne güsntige Plattform (sehr preissensitiver Markt), alle Publisher (EA ist lässt lieber einen neuen sterben als auf ner zusätzlichen Plattform entwicklen zu wollen, ohne sehr starke Argumente), Multiplayer Server, Gamer sind bei neuen Playern deutlich kritischer als bei den gestandenen usw. Der Markt ist mit Abstand der schwierigste überhaupt. Der Serien und Musik Markt sind wie gesagt Kindergeburtstage dagegen.Ich glaube nicht, dass "Highend Core-Gamer" ein sonderlich lukrativer Markt für Apple wäre. Wenn dann eher die breite Masse an zig Millionen Spielern, die halt derzeit auf Xbox, PlayStation oder "normalen" PCs spielen. Aber ob Apple sich dem annimmt? Ich kann es mir nicht so ganz vorstellen. Aber ganz so schwer, wie ihr tut, wäre es denke ich auch nicht, dort Fuß zu fassen.
Apple hat nur dann ne Chance wenn sie sehr langfristig planen. Aber Erfolge wie beim IPhone, der Apple Watch oder Apple Music kann man auschliessen. Jetzt kommt noch der Support für die Last Gen nächstes Jahr hinzu was auch nicht gerade positiv ist für Neueinsteiger. Ne PS5 und ne Xbox Series X haben PS4 bzw. Xbox One Spiele Support, diverse 3rd Party Anbieter stellen Controller usw zur Verfügung, es bestehen diverse Deals mit Publishern (Sony mit EA und Activison) und es gibt ein funktionierendes Network um mit Freunden zu zocken. Weiter arbeiten alle Anbieter an Streaming Möglichkeiten.
Zuletzt bearbeitet: