• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo seht ihr euren "PERSÖNLICHEN" Anwendungszweck für das iPad

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Apple hat es endlich geschafft den blöden Stift an Handy/PDA abzulösen mit dem Touchscreen und viele wollen den blöden Stift zurück, warum nur? Habt ihr jemals das iPhone oder nen iPod Touch benutz?
Da gebe ich es doch lieber mit der virtuellen Tastatur ein!!
Ich hätte liebe ein App mit dem man in PDF-Documenten unterstreichen(Finger) kann oder etwas reinschreiben!
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja gerade Studenten hätten sich sicher über einen zusätzlichen Stift gefreut. Es gibt doch oft Dinge, die man skizzieren muss oder beispielsweiße mathematische Formeln. Soo schlimm fände ich die Vorstellung nicht den Papierberg in digitaler Form zu haben. ^^ Ansonsten find ich es natürlich gut, dass die Funktionen auf Fingerbedienung abgestimmt sind, keine Frage.
 

herrnausv

Granny Smith
Registriert
05.09.09
Beiträge
14
Es ist erstaunlich. Eigentlich so richtig brauchen tun es die wenigsten, aber alle suchen jetzt nach einem Verwendungszweck, um sich die Anschaffung zu rechtfertigen. Man braucht es nicht, aber man will es haben. Ich bin da selbst nicht anders...
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Es ist erstaunlich. Eigentlich so richtig brauchen tun es die wenigsten, aber alle suchen jetzt nach einem Verwendungszweck, um sich die Anschaffung zu rechtfertigen. Man braucht es nicht, aber man will es haben. Ich bin da selbst nicht anders...

Tja, die Sache mit dem brauchen....

Apple kann wohl doch Bedürfnisse wecken - ich bin espannt, wozu es die Leute am Ende dann wirklich benutzen werden. Und was sich die app-Entwickler ausdenken werden... Nach 140.000 Apps fürs iPhone werden sicher viele interessante Programme speziell fürs iPad entwickelt werden. Obwohl mir die nativen apps + iWorks unterwegs schon voll und ganz reichen würden. Für meine Zwecke eine sehr günstige Alternative zum MacBook.

Meine Anwendungen werden wohl sein:
- zu Hause als Remote
- unterwegs surfen
- unterwegs Dokumente (primär pages und keynote) bearbeiten
- Bücher, Bücher, Bücher (hofentlich kommt sehr schnell sehr viel Fachliteratur in Englisch in einem deutschen Book Store!)

Wohl eher nicht werde ich es verwenden für:
- Musik
- VoIP
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Denkt doch mal ein bißchen über den Stift nach! Das iPad hat 1000 (?) Rezeptorpunkte - was wollt ihr damit einem Stift? Mit dieser geringen Anzahl ist es doch jedem Grafiktablet deutlichst unterlegen, da diese doch über eine viel größere Auflösung verfügen, da sie jeden Pixel umsetzen (ein kleines - also 320x240 hat 76800 Punkte!). Das iPad ist hingegen SO "grob", dass ihr mit einem Stift überhaupt nicht genauer wärt als mit dem Finger. Den Maltablet-Einsatzzweck soll es ja auch überhaupt nicht übernehmen...der EInsatzbereich liegt doch völlig woanders.
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

Mitglied 105235

Gast
Hi,

habe gelesen, dass jemand das iPad gerne im Urlaub z.B. hätte, um Fotos die gemacht worden sind,
am Abend anzusehen, oder dann in der Runde rum zu reichen...

Aber wie will man wenn man im Urlaub ist, von der DigiCam die Fotos auf das iPad bekommen ?!

Es wird Adapter geben unter anderem ein CAM Kit wo man dann eben die Speicher Karte anschließen kann... das steht sogar auf der Apple Seite.

Ich hätte auch gerne einen Stift gesehen, dann hätte der alte Collageblock ausgedient. Das Gerät scheint aber dennoch ganz nützlich zu sein, eine Überlegung ist es definitiv wert.

Weiß jemand, ob man es an z.B. einen Beamer anschließen kann, um eine Keynote zu halten oder ein Film abzuspielen? Das wäre eine feine Sache!
Ein Sift wäre echt eine feine sache gewesen, da man unter umständen doch deutlich schneller mit einen Sift schreiben kann als mit den 10 Finder System auf einen Touchscreen, ein Digitalisieren der Schrift sollte nachdem ersten DIN A4 Seite ja auch Problemlos möglich sein. Da man da ja genug schreibt um den Ding seine Schrift beizubringen.

Apple hat es endlich geschafft den blöden Stift an Handy/PDA abzulösen mit dem Touchscreen und viele wollen den blöden Stift zurück, warum nur? Habt ihr jemals das iPhone oder nen iPod Touch benutz?
Da gebe ich es doch lieber mit der virtuellen Tastatur ein!!
Ich hätte liebe ein App mit dem man in PDF-Documenten unterstreichen(Finger) kann oder etwas reinschreiben!

Der Sift für das Bedinnen ist wirklich Blöd, da geb ich dir recht. Allerdings wenn man was schreibt, wäre ein Stift schon super. Notizen, Randbemerkungen, Formeln und Skizzen.

Denkt doch mal ein bißchen über den Stift nach! Das iPad hat 1000 (?) Rezeptorpunkte - was wollt ihr damit einem Stift? Mit dieser geringen Anzahl ist es doch jedem Grafiktablet deutlichst unterlegen, da diese doch über eine viel größere Auflösung verfügen, da sie jeden Pixel umsetzen (ein kleines - also 320x240 hat 76800 Punkte!). Das iPad ist hingegen SO "grob", dass ihr mit einem Stift überhaupt nicht genauer wärt als mit dem Finger. Den Maltablet-Einsatzzweck soll es ja auch überhaupt nicht übernehmen...der EInsatzbereich liegt doch völlig woanders.
Wo hast du diese Information mit den 1000 Punkten her? Darüber habe ich noch nichts gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die Books stehen auf dem Schreibtisch und bleiben zu nachtschlafender Zeit auch dort und für die Einschlafmusik,vielleicht mal ein Film und minimales Einschlafsurfen werde ich wohl zulangen.
Dann aber nur für daheim mit WIFI aber ohne 3 G.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Das wird in dem Werbevideo gesagt: KLICK bei etwa 4:50

Wenn man logisch überlegt, dann ist mit dem Finger sogar eine genauere Eingabe als mit einem Stift möglich, da man mit dem Finger immer mehrere Punkte gleichzeit berührt und er (iPad) sich daraus einen Mittelwert berechnet und praktisch zu einer Genaugkeitsinterpolierung fähig ist. D.h. mit dem Finger kann ich einen Punkt auf der eigentlich Anzeige antippen, über dem eigentlich gar keiner der 1000 Rezeptoren liegt. Mit einem Stift wählt man aufgrund der dünnen Spitze einen diskreten Punkt und das iPad kann keine Zwischenpunkte interpolieren sondern muss die nehmen, die angetippt wurden - ungenauer! Beim Ziehen von Linien ist dann der Stift wieder gleichauf. Jedoch die Genauigkeit von nem Grafiktablet wird nie erreicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Die Books stehen auf dem Schreibtisch und bleiben zu nachtschlafender Zeit auch dort und für die Einschlafmusik,vielleicht mal ein Film und minimales Einschlafsurfen werde ich wohl zulangen.
Dann aber nur für daheim mit WIFI aber ohne 3 G.

Das Gerät kann ja eh nie die Bücher komplett ersetzten, aber wenn du für dein Studium etc 6 und mehr Bücher Brauchst. Ist es natürlich gut, wenn man alle Bücher Digital in einen Gerät dabei hat.

Bei Prüfungen muss man so oder sie die echten Bücher nutzen, da man bestimmt nicht ein iPad oder ein alternativ Gerät nutzen darf.


Das wird in dem Werbevideo gesagt: KLICK

Wenn man logisch überlegt, dann ist mit dem Finger sogar eine genauere Eingabe als mit einem Stift möglich, da man mit dem Finger immer mehrere Punkte gleichzeit berührt und er (iPad) sich daraus einen Mittelwert berechnet und praktisch zu einer Genaugkeitsinterpolierung fähig ist. D.h. mit dem Finger kann ich einen Punkt auf der eigentlich Anzeige antippen, über dem eigentlich gar keiner der 1000 Rezeptoren liegt. Mit einem Stift wählt man aufgrund der dünnen Spitze einen diskreten Punkt und das iPad kann keine Zwischenpunkte interpolieren sondern muss die nehmen, die angetippt wurden - ungenauer! Beim Ziehen von Linien ist dann der Stift wieder gleichauf. Jedoch die Genauigkeit von nem Grafiktablet wird nie erreicht.

Ja das dachte ich mir eben auch, das es mit Finger genauer ist als mit den Sift aber ich habe es leider nicht geschaft den gedanken zu ende zu führen wie das dann mit einen Sift währe.

Dennoch wenn du was schreiben willst so Schreibschrift mässig, bist du mit einen Sift schneller als mit den Finger. Allein weil man es ja so seit Jahren gewohnt ist.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Genau, ich meinte das auch so, den Stift zum vernünftigen Schreiben zu benutzen und bedient wird natürlich via Multitouch mit den Fingern.

Wenn das iPad zu grob dafür ist, kann dies bestimmt in Rev. 2 nachgebessert werden — wenn entsprechende Kundenwünsche vorliegen.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Ich denke, dass bei mehr Sensoren die Displayqualität drunter leidet...
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hi,

habe gelesen, dass jemand das iPad gerne im Urlaub z.B. hätte, um Fotos die gemacht worden sind,
am Abend anzusehen, oder dann in der Runde rum zu reichen...

Aber wie will man wenn man im Urlaub ist, von der DigiCam die Fotos auf das iPad bekommen ?!

Da wirds nen Adapter geben, kannst auf der iPad Seite sehen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich darf zitieren:

Man kann die Diskussion auch einfach verkürzen, in dem man sagt:

Das Gerät ist etwas für Leute, die abends gerne auf dem Sofa sitzen und nochmal bequem durch's Internet blättern, E-Mails checken und vielleicht mit ein paar Apps spielen, oder Bücher lesen wollen, und sich dieses Gerät (>500€) auch dafür - für diese "Spielereien" - leisten können.

Alle anderen (die überaus große Mehrheit) haben zum momentanen Zeitpunkt relativ wenig davon. Die Hoffnung: Das bis jetzt noch für eine Randgruppe reservierte iPad stößt die Entwicklung in diesem Segment voran und diese Geräte gewinnen immer mehr an Bedeutung für den normalen Konsumenten, der sich dann irgendwann ein solches Tablet, aufgrund eines für ihn gesteigerten Nutzens, kauft.


Das ist mein persönlicher Anwendungsbereich ...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Für Videofilmer / Filmemacher gibts auch noch eine interessante Diskussion zu möglichen Einsatzzwecken:

iPadControl_01_lap.jpg

http://prolost.com/blog/2010/1/27/make-movies-with-apple-ipad.html

Ein paar der Ideen gefallen mir auch so richtig gut...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
und für die Audiomixer unter uns gibts ebenso schon eine virtuelle Idee ;)
iPadControl_audio.jpg
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Dann warte ich mal auf die Beiträge der iPad-Kiddies . ;)
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Ich würde,dass iPad zu allererst einfach nur als Videoplayer bei Fahrten benutzen.Allein dafür würde ich mir es schon kaufen.Eigentlich bestand meine Absicht darin im Herbst '10 einen iPod touch zu kaufen,der eigentlich dafür dienen sollte,dass man vielleicht mal die Videos auf Autofahrten "genießen" kann.Jedoch ist ein iPod touch doch sehr klein. Ich habe auch schon manchmal mit meinem 15" MacBook Pro etwas im Auto geguckt und es war auch wirklich gut,allerdings muss ich sagen,dass es schon verdammt unhandlich ist.
Für so etwas ist das iPad schon ein mal 1a.Dann kann man damit ins Internet über WLAN,Spiele zocken und sogar mit dem Adapter Fotos auf's iPad importieren. Für mich ideal,da man in den Ferien bzw. wenn man mal ein Wochenende unterwegs ist nie weiter Funktionen brauch.

Natürlich kann es für jemanden,der wirklich im Beruf sein OS brauch,um PS oder so etwas in der Art zu nutzen muss doch sowieso schon zu einem MacBook bzw. MacBook Pro greifen und kann dort ein Netbook vergessen.
Also hat es Apple,meines Erachtens,super gelöst. Apple hat ja auch die Einsatzzwecke auf der Keynote aufgezählt und das ist ja ungefähr das,was ich damit auch vorhabe.