• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo seht ihr euren "PERSÖNLICHEN" Anwendungszweck für das iPad

tlang78

Roter Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
93
Für mich persönlich ist es sehr einfach. Ich habe kein iPhone oder ein Laptop bzw. Netbook. Also wird das iPad für mich ein Netbook bzw. Laptop-Ersatz. Klein schön und ohne Viel Schnickschnack. Teuer Geld für iPhone oder Ipod Touch kann ich mir sparen.

Gruß
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Für mich persönlich ist es sehr einfach. Ich habe kein iPhone oder ein Laptop bzw. Netbook. Also wird das iPad für mich ein Netbook bzw. Laptop-Ersatz. Klein schön und ohne Viel Schnickschnack. Teuer Geld für iPhone oder Ipod Touch kann ich mir sparen.

Gruß

Kannst du aber leider nicht mit einem iPhone vergleich, noch ist es Ersatz für ein iphone da es ja bekanntlich keine Telfonfunktion hat.
Und iPod Touch lässt sich einfacher transportieren, egal wo man hin geht und hat auch alles was das iPad kann, ausser 3G aber dafür gibts genug kostenlose APs und Hotspots wenn man doch mal unbedingt ins Net muss.

Klar hat es das grössere Display und die so hoch angesagte Akkulaufzeit von 10 Std im Internet (was ich jedoch sehr bezweifel und es werden einige Beschwerden oder anfragen zwecks extreme kürzerer Akkulaufzeit aufkommen) aber nur um ein grösseres Display und 3G (was wieder mehr Kosten erzeugt) extra 500 Euro mehr auszugeben als für den neuen iPod Touch finde ich leider in meiner Ansicht/meinung nicht gerechtfertigt.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja richtig, iPod touch ist portabler, da man ihn eben einfach in Hosen-/Jackentasche stecken kann. iPad ist aber sicher durch den großen Bildschirm wesentlich komfortabler zu nutzen. Hat man es erstmal in der Hand, wird man denke ich merken, dass es doch einen entscheidenden Unterschied gibt. Es gibt eben auch Aspekte die nicht rein funktionaler Natur sind.

Man kann nicht einfach pauschalieren, ob jetzt iPad oder iPod besser ist. Je nach dem wo und wofür man es nutzen möchte ist sicherlich eins der beiden Geräte dem anderen überlegen.
 

tlang78

Roter Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
93
Naja richtig, iPod touch ist portabler, da man ihn eben einfach in Hosen-/Jackentasche stecken kann. iPad ist aber sicher durch den großen Bildschirm wesentlich komfortabler zu nutzen. Hat man es erstmal in der Hand, wird man denke ich merken, dass es doch einen entscheidenden Unterschied gibt. Es gibt eben auch Aspekte die nicht rein funktionaler Natur sind.

Man kann nicht einfach pauschalieren, ob jetzt iPad oder iPod besser ist. Je nach dem wo und wofür man es nutzen möchte ist sicherlich eins der beiden Geräte dem anderen überlegen.

Naja wenn man von der Größe (gesamt + Display) und der Möglichkeit absieht decken sich aber jedoch iPad, IPod touch und iPhone in vielen Bereichen. Natürlich nur die 3G Version des iPads. Das normale Telefonieren erledige ich mit meinem guten alten Siemens S55 :) Ob Hosen- oder Aktentasche ist doch fast Jacke wie Hose.
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Mindestanforderung, damit ich mir das Ding kaufe ist eine Art PDF Dokumentenverwaltung, mit der ich die Skripte aus der Uni auf das iPad spielen, verwalten, lesen und durchsuchen kann. Wenn ich schon nicht direkt "mitschreiben" kann, so möchte ich doch im nachhinein noch Bookmarks, tags und Notizen einfügen. Mir ist auch egal, ob das jetzt eine Apple Software oder einProgramm aus dem App Store übernimmt.
Da denke ich ganz ähnlich: ich hätte es gern für Musiknoten, die ich als PDF habe und bislang immer mit mir in Papierform rumschleppen muss (sind gut und gern 10kg). Mit den oben genannten PDF Funktionen (Bookmark, Tag, Notizen), sowie einer gescheiten "Umblätter-Funktion" wäre ich sofort dabei. Andernfalls habe ich keine Verwendung, da ich ebenfalls ein Macbook und ein iPhone habe.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Damit könnte ich schonmal vorab veröffentlichte Skripte in einer Vorlesung kommentieren, wenn es ein passendes Eingabegerät gibt. Meine Finger sind da eindeutig zu fett für ;)
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
@ voyager: Ich hab jetzt nur dein allererstes Posting gelesen, und lustigerweise habe ich eine ähnliche Idee gehabt. Das iPad als Kochbuch. Für die eigene Rezeptesammlung hab ich grad was gefunden, das dich vielleicht auch interessieren dürfte: Recipeshelf. Am Mac kannst du damit deine Rezepte speichern und bearbeiten, am iPhone (und dann auch am iPad) ansehen und lesen. Ist sehr nett gemacht, von einem münchner Pärchen, die auch ein phantastisches Foodblog haben. Derzeit noch als Beta, aber es wird sicher nicht lange dauern. ich nutze es seit ein paar Tagen und finde es ziemlich klasse. Ich könnte mir denken, dass die auch noch eine angepasste Version für's iPad entwickeln.

Nachtrag: Ach ja, aus meiner Sicht andere attraktive Anwendungsmöglichkeiten sind digitale Magazine und Zeitungen (Millionen Tonnen Papier weniger) - Bücher eher nicht, die will ich "in echt" in der Hand halten -, und natürlich Internet und Email, Kalender und Aufgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Ich denke ich werde das iPad primär im Zug und auf dem Sofa verwenden...

Zum surfen, Filme schauen und Musik hören :)

... und natürlich um die ganzen iPhone Games nochmal durchzuzocken :D

Gruß,
Chris
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Ich möchte eigentlich das iPad nur haben um nicht mehr so lange vor dem iMac zu sitzen :)
Surfen, mailen, chatten, dafür brauch ich keine große Rechenmaschine, das geht (hoffentlich) auf der Couch
mit dem iPad bequemer.
Ich werde mir die Version ohne 3G kaufen, da ich nicht sonderlich viel unterwegs damit sein werde.
Evtl. mal Freunden und Bekannten ein paar Fotos zeigen, aber dafür brauch ich kein UMTS.
Ob 32 oder 64GB entscheidet der €-Preis...
 

maila02

Granny Smith
Registriert
24.03.09
Beiträge
13
Iphone update rache !!!!

also vier eigentlich quasi schon gekaufte ipads sinds schon mal weniger ! nach dem theater mit dem update für das iphone was ich gerade habe haben wir uns entschlossen erst mal stille zu halten und nich mer am apfelbaum zu pflücken ! mein 24iger imac wird wohl auch nich gegen den 27iger ausgetauscht ! eigentlich schade aber das geht so nich ! damit werden wir wohl immer exoten bleiben !
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich hoffe es wird geile Musik-Apps geben, das iPhone ist ja leider etwas zu klein für entspanntes Arbeiten oder für den Live-Einsatz.
 

JohnLocke

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
110
Ich hoffe es wird geile Musik-Apps geben, das iPhone ist ja leider etwas zu klein für entspanntes Arbeiten oder für den Live-Einsatz.

Du meinst so DJ-mäßig, quasi als digitales Mischpult / Turntable?
Da könnte man schon einiges machen denke ich, ich bin zwar in dem Gebiet nicht so bewandert, aber grade durch das "dynamische" Interface (Ein Bildschirm der nur das anzeigt was grade geraucht wird) ist da viel Potenzial denke ich. Und mit 64 GB sollte man doch auch wohl eine ordentliche Musiksammlung in einem qualitativ hochwertigem Format unternringen können!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Mir ging's mehr um „Erstellen“ von Musik und nicht Mixen.
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
(Ein Bildschirm der nur das anzeigt was grade geraucht wird)

Ob der Bildschirm das tatsächlich ordentlich und zuverlässig erkennt und anzeigt?
c030.gif