• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo seht ihr euren "PERSÖNLICHEN" Anwendungszweck für das iPad

VappleVIP

Empire
Registriert
02.02.10
Beiträge
84
Stimmt.Ich finds trotzdem doof von Google, weil
ich es als Suchmaschine immer wieder nutze.

u.a. Google-Bider
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Hoffentlich LERNEN auch viele Leute aus solcherlei Vorgehensweise und nutzen auch mal die eine oder andere Suchmaschine. Andere Mütter haben auch schöne Töchter...

Gruß,
MACerkopp
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Besonders aufregen tun mich ja diejenigen, die "www.apfeltalk.de" bei Google eingeben :mad:
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Meine Anwendungsgebiete:

Badewanne....
..... da es ja keinerlei Anschlussmöglichkeiten gibt könnte es ja sogar evtl. wasserdicht sein.

Hausputz......
........ Deckel auf, iPad rein, Deckel zu.......... Tonne voll.


Toilette...........
... lieber die Scheine zum Hintern abputzen nehmen dann hat man wenigstens was für sein Geld.


Auto.......

............ im Doppelback kaufen, macht bestimmt ne schöne Auffahrtsrampe wenn man eine kleine schwelle in die Garage hat.


Sorry, aber mehr halte ich nicht vom iPad so wie es auf der Keynote vorgestellt wurde.
Evtl. 3. bis 5. Generation, aber wer weis, vielleicht hat Apple ja nicht alles verraten was wirklich drinnen ist. Auch die Info auf deren Site kann jederzeit aktualisiert werden
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Danke für diesen "wundervollen" Beitrag in dem vormals recht konstruktiven Thread :(
Aber was solls, wir haben Dr.Eisbach überstanden, da werden wir auch solch niveauvolle Lektüre verkraften.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Nicht aufregen, ich habe meinen bereits verfaßten Beitrag auch wieder gelöscht. Das ist es nicht wert.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Wenn ich es mir kaufen würde, dann würde ich es zum Surfen im Internet benutzen. Elektronische Bücher bzw. Zeitschriften würde ich mir nicht laden, angenommen der iBook Store wäre auch in Deutschland eröffnet.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Also so langsam werd ich hibbelig... so langsam will ich das iPad mal in der Hand halten und selber begrabschen :)

Bin ja mal gespannt, ob und wann ein Jailbreak für das iPad kommt. Ich hätt ja immer noch gerne eine GUI in Stile eines Okudagrams - wäre Star Trek Feeling pur... (PADD sag ich nur *g*).

Generell bin ich ja hin und her gerissen. Ich befürchte neben "No Flash" noch die eine oder andere Beschränkung (z. B. bezüglich eBooks). Nur: wenn mir das iPad zu "restricted" ist - was wäre die Alternative? Wenn, dann gibt es wohl nur Plastikbomber mit Featureritis und bescheidener Akkulaufzeit.
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Dann schau dir mal das hier an.


Hört sich schon interessant an.

Size and Weight
Height : 158 mm
Width : 239 mm
Depth : 13 mm*
Weight : ~600-650 gm

System on Chip
NVIDIA TEGRA 2
Dual Core Cortex A-9
ULP GPU

Storage
16 / 32 GB eMMC

Communication
WLAN - 802.11 b/g
Bluetooth 2.1 A2DP
WWAN - 3G HSDPA

Display-Pixel Qi Display
10.1" TFT Liquid Crystal Display
WSVGA (1024 x 600 pixels) resolution
Transmissive, transflective, and reflective display modes

Touch Screen
Capacitive touch panel with multi-touch
Matt finish/ Anti glare Coating
Scratch resistant and Finger print resistant surface

Camera
3.2 MP Swivel Camera**


Audio
Two loudspeakers
3.5 mm Headphone jack
Microphone Jack
Built in microphone

Input/Output Ports
USB 2.0 Host - 2
HDMI
MicroSD slot
SIM Card slot
DC connector
Docking Port

Power & Battery
Universal Charger
3 cell standard battery

Sensors
3-Axis accelerometer
Ambient light sensing
A-GPS

Keyboard / Mouse
On screen keyboard
Back side trackpad**

Display***
10.1" TFT Liquid Crystal Display
Capacitive touch panel with multi-touch
Matt finish/ Anti glare Coating
Scratch resistant and Finger print
resistant surface
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
kannst Du Dir bitte einmal den Threadtitel durchlesen ?
Hier geht es nicht um aufgelistete technische Daten von irgendeiner nonAppleKiste.
Wer die Daten unbedingt wissen will kann selbst auf die HP klicken

Wenn man schon solche MarketingLügen auf der HP findet: Full High Definition Multimedia
Das Teil hat 1024x600px Auflösung. FullHD hat 1920x1080 und HD hat 1280x720 Das Display kann also weder FullHighDefinition, noch HighDefinition darstellen!

Noch besser finde ich aber die Aussage: Longer Battery Life
Länger als was ? Hält die Batterie länger als in einer Taschenlampe oder in einem elektrischen Flaschenöffner ? Wie kommen die zu der Aussage das die Batterie länger hält, ohne zu sagen womit verglichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Ich nutze z.Zt. ein MacBook Alu late 08`im stationären Bereich. Wenn ich das iPad ausprobieren kann und es gefällt, werde ich das MacBook gegen einen 21,5 " iMac tauschen und das Ipad für´s Sofa nutzen.

Für mich ideal.

LG
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
kannst Du Dir bitte einmal den Threadtitel durchlesen ?
Hier geht es nicht um aufgelistete technische Daten von irgendeiner nonAppleKiste.
Wer die Daten unbedingt wissen will kann selbst auf die HP klicken

Wenn man schon solche MarketingLügen auf der HP findet: Full High Definition Multimedia
Das Teil hat 1024x600px Auflösung. FullHD hat 1920x1080 und HD hat 1280x720 Das Display kann also weder FullHighDefinition, noch HighDefinition darstellen!

Noch besser finde ich aber die Aussage: Longer Battery Life
Länger als was ? Hält die Batterie länger als in einer Taschenlampe oder in einem elektrischen Flaschenöffner ? Wie kommen die zu der Aussage das die Batterie länger hält, ohne zu sagen womit verglichen wird.

Nur weil du vuielleicht ein Apple-Fanatiker bist musst du mich net so dumm von der Seite anmachen.

Besser wie das iOPad ist es allemal.

Und Apple gibt ja auch traumhafte Akkulaufzeiten an von wegen gottweisswieviele stunden bei Video, Musik etc.

Kommen nie hin die Zeiten was Appple da an den Tag lügt.
Aber die haben wohl beim Klau der Infos (so wie die patentierte Techniken) wieder mal falsch abgeguckt
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Also mein MB schafft die 5h immer, als Laufzeit von meinem Gerät wurde 4 1/2h angegeben. Auch mein iPhone übersteht 2-3 Tage mit Internet, Musik und Video (Anwendung 8h, Stand-By 16h) häufig. Beim iPad kann man es wohl noch nicht sagen.
Böse angemacht hat dich auch keiner.
Und 1. heißt es besser ALS und 2. kommt es jawohl eindeutig auf den Anwendungsbereich an. Ach ja: 3. Darum geht´s ja auch nicht. Es geht ja um den Anwendungszweck des iPads.
Hast du dazu noch was zu sagen?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Nur weil du vuielleicht ein Apple-Fanatiker bist musst du mich net so dumm von der Seite anmachen.

Besser wie das iPad ist es allemal.

Was hat es mit "dumm von der Seite anmachen" zu tun wenn man darauf hinweist das es hier im Thema um konkrete Ideen zur Anwendung des ipad geht ?
Es ist jedem von uns bekannt das es auf dem Papier und rein von den technischen Daten bessere Geräte gibt oder geben wird. Dies kannst Du auch gerne im Cafe im Thread zu den ipad Alternativen posten >klick<

Einfach so die technischen Daten eines Gerätes von der HP zu kopieren, und mit dem lapidaren Satz "hört sich interessant an" zu kommentieren ist sicherlich keine grosse Herausforderung. Das posten im richtigen Thread zum richtigen Thema offensichtlich schon. Deswegen meine Frage, ob Dir bewusst war wo Du Dich mit copy&paste ausgelebt hast. Im übrigen war meine Frage mit einer bitte verbunden, und dies kann man keineswegs mit "dumm anmachen" vergleichen, Deine harsche Reaktion allerdings schon.

P.S: darf ich als "Applefanatiker" diesen Post auch auf meinem DELL Notebook welches ich mit einer BENQ Tastatur und einem SAMSUNG Monitor benutze zu Ende schreiben ? Oder muss ich dazu unbedingt ein Macbook benutzen ?
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Nur weil du vuielleicht ein Apple-Fanatiker bist musst du mich net so dumm von der Seite anmachen.

Besser wie das iOPad ist es allemal.

Naja sonderlich objektiv bist Du ja auch nicht. Oder hattest Du das Tablet schon in der Hand um zu beurteilen, ob es letztendlich was taugt? Natürlich ist das iPad nicht in jeder Hinsicht perfekt aber gerade in Sachen Bedienung und Reaktion der Software wird es vermutlich überzeugen. Diesen Vorteil mit Features zu übertrumpfen ist nicht leicht. Letztendlich sind die Entscheidungen von Apple nicht willkürlich. Flash wegzulassen um HTML5 zu fördern, iPhone OS statt Mac OS – natürlich hat man momentan damit Einschränkungen aber langfristig baut man sich so eine solide Basis für mobile Geräte, perfekt ausgelegt für Touch-Bedienung welche stetig erweitert und ergänzt wird. (Multitasking, ...) Ob diese Rechnung letztendlich auch aufgeht wird sich erst zeigen, das iPad kann genauso gut ein total Flop werden.
 

DasP

Tokyo Rose
Registriert
16.12.08
Beiträge
67
Meine Frau wird das IPad im Außeneinsatz als Notebookersatz verwenden zum Ausfüllen von öffentlichen Anträgen, Protokollen etc.

Ich werde das IPad als Smartphoneersatz sowie Notebook einsetzen zur Bearbeitung von Mails / Dokumenten. Ziel ist es, dass ich mein Firmennotebook nicht mehr nutzen muss wenn ich Zuhause bin.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Ich glaube ja das das Ipad mit strategiespielen wie Starcraft bis hin zum aktuellen Heroes of Might and Magic echt groß werden könnte, wenn das kommt könnte ich mir ja glad noch überlegen ob das Teil was für mich währe.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Wenn sich das iPad einigermaßen gut verkauft, werden die Spieleentwickler mit Sicherheit auch bald dessen Möglichkeiten ausnutzen und Spiele exklusiv für das iPad, abseits von iPhone und iPod touch entwickeln. Ob das nun unbedingt gleich Starcraft sein wird, wage ich momentan allerdings zu bezweifeln. Wir werden sehen, was da kommen wird.
Allerdings denke ich mal, das Strategiespiele ebenso wie so gut wie alle anderen Spiele besser auf einem Desktop aufgehoben sind.