• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo seht ihr euren "PERSÖNLICHEN" Anwendungszweck für das iPad

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
weiß man schon wie Fotos, die auf das iPad geladen werden (mittels Adapter), wieder auf einen anderen Mac kommen?
Taucht das iPad als Computer im Netzwerk auf, kann man lediglich per Mail bzw MobileMe iDisk "verschicken" oder steckt man es dann wie ein iPhone am Mac an und überträgt mittels Aperture/iPhoto?
Kann es auch RAW importieren oder lediglich JPG?

ich weiß, schwierig derzeit zu beantworten.
ich surfe unterwegs und zu hause (abseits des großen Mac) nur noch auf Webseiten, Foren und schreibe Mails, sodass mir sogar so ein iPad reichen würde, sollte ich mich mit dem iPhone OS abfinden können.
Der Urlaubs-Workflow Fotos von der DSLR auf das iPad zu laden und schon mal grob aussortieren zu können interessiert mich sehr. Bildbearbeitung ist da nicht so das Thema, denn das würde dann wieder zuhause am Mac passieren.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Also an eine Sichtbarkeit im Netz glaube ich nicht. Es wird wohl so sein, wie heute mit dem iPhone.
Die via dem Adapter importierten Fotos wirst Du auf dem iPad in der Photo.app sehen und wenn Du das dann zuhause anschließt, wird via iPhoto gesynced. RAW? keine Ahnung, aber ich kann es mir schon vorstellen.

edit. es soll den apps ja möglich sein, gemeinsame Ordner zu nutzen, vielleicht geht eine Übertragung dann auch mit apps wie "air sharing"
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich stimme allen "Freizeit-iPad-Fans" zu - Musik verwalten, Videos ebenso, genauso wie die digitale Bildersammlung. Spiele könnten ebenfalls tierisch interessant werden.
Im Urlaub muss das Teil genial sein: Spiele, Musik und Videos dabei, dazu die unendlichen anderen Möglichkeiten des App-Stores, ich hoffe auf ein DVD-Laufwerk (ähnlich dem fürs Air) von Apple, um auch diese genießen zu können. Dann mal kurz ne Mail schreiben - perfekt.
Zu Hause angekommen die Bilder draufgeschmissen und Freunden und Verwandten gezeigt, dann ins Bett gelegt, über eine DVB-T Antenne die Lieblingsfernsehsendung angeschaut.
Ich würde Apple für mehr Zubehör lieben ;)
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich denke auch, dass sich das iPad in der Freizeit super bewähren wird.
Vielleicht mal als Präsentation im Job.
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Ich werd mir das iPad in erster Linie als eBook-Reader (ja, ich weiß, e-ink ist dafür wesentlich besser geeignet) und als Gerät zum Zeitschriften lesen (dafür ist e-ink wiederum nicht geeignet) und als kleines Netbook, mit dem man Surfen und mal einen Text schreiben kann, anschaffen.
 

Skay

Alkmene
Registriert
01.11.09
Beiträge
31
Anfangs war ich auch noch skeptisch - aber je länger ich das iPad anschaue, desto mehr gefällt es mir :) Ich habe zuhause ein iMac und für unterwegs das iPhone - also wäre das iPad eine perfekte Ergänzung. Ich nehm ja das nicht jeden Tag mit zur Arbeit. Wenn ich mal länger Zugfahren sollte wärs aber schon parktisch. Auch zuhause hat man vielleicht nicht immer Lust im Zimmer am iMac zu sitzen :) So könnte ich mich ruhig mal ans Sofa bewegen, bisschen fernschaun und dazu noch im Web surfen :)

Mir gefällt ausserdem die iWork-Anwendungen. Für untwergs sind die schlicht und einfach genial. Man kann damit ja so ziemlich alles machen wie am Computer zuhause und es wäre zusätzlich noch sehr inovativ ;)

Bin mir nur noch nicht sicher ob ich mir das mit Wifi oder das mit Wifi und 3G kaufen soll. Hab ja ein iPhone, welches ich immer dabei habe. Könnte ja problemlos wie Bluetooth verbinden und über das Data-Volumen meinen Handy-Vertrags surfen.

Naja, mal schaun was die Zeit uns bringt :)
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Beachte: e-Books bisher nur in Ami-Land verfügbar!


Ja, aber ePub Unterstützung. Wenn ich das jetzt nicht vollkommen falsch verstanden habe, sollte es möglich sein, eigene eBooks über iTunes zu synchronisieren, genauso wie es jetzt möglich ist, auch nicht im iTunes-Store gekaufte Musik auf iPhone/iPod zu synchronisieren - wäre ja auch noch schöner, wenn das nicht ginge.

Im Notfalls gibt es immernoch Stanza, das unterstützt ePub auf jeden Fall ;) (natürlich nur falls Apple nicht die Dreistigkeit besitzt, es aus dem AppStore zu kicken - es dupliziert ja jetzt eine Funktion des Geräts o_O )
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Stimmt. Wollte dich nur darauf hinweisen :)
Naja, selbst wenn es rausgeschmissen wird haben wir es doch trotzdem noch, oder wird das dann auch vom Mac/PC/iPhone/iPod Touch/iPad gelöscht? ;)
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Ich werde es zum:

- E-Mails
- Musik an meiner Anlage
- Wetterstation (gute Idee ;D)
- TV Zeitung / Zeitschriften / Bücher
- surfen

nehmen. Da gibt es ja so viele Möglichkeiten :-*:cool:
 

Mitglied 105235

Gast
mh das ist eines der Interessantes Threads zu den Thema iPad :D

Sind sehr viele doch gute sachen dabei wo ich mir Vorstellen kann es so auch zu nutzen würde bzw. zusätzlich so nutzen würde, trotzdem möchte ich euch meine Nutzungs Varinate Vorstellen wenn ich es mir doch kaufen sollte. (Muss mich noch mehr Informieren und vorallen dann in den Müncher Apple Store die Arbeit genauer ausfragen über sachen wo mir dann immer noch unklar sind)

Ich schreib nur Stichpunktartig meine Pro- und Kontraliste auf warum das 64GB Wi-Fi (ohne 3g) iPad meinen Laptop ablösen könnte oder eben nicht

+Musik
+Filme in Maximal 720p(zwar Unkonvertieren aber das geht noch) dank Adapter auch an Beamer möglich :D
+Dank T-Mobile HotSpot Daten und überall Wlan wo ich bin kann ich eigentlich immer Surfen damit
+Mail Checken, Instant Messanger

-Kein Flash
-Nutzliche Sachen sind net Intregiert somit muss man VGA Adapter kaufen und USB Adapter auch
-iBook soll es nur in Amerika geben (Mache eben meinen Bachelor of Engineering und wollte Später noch einen Master dran hängen, somit brauche ich viele Bücher und diese muss ich mir dann via PDF besorgen...)
-Komplett neues OS und vorallen Frei Nutzbares OS wäre besser als eine Modifizierte iPhone OS Variante
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Stimmt. Wollte dich nur darauf hinweisen :)
Naja, selbst wenn es rausgeschmissen wird haben wir es doch trotzdem noch, oder wird das dann auch vom Mac/PC/iPhone/iPod Touch/iPad gelöscht? ;)

Ah, wer weiß. :D

Ich meinte eher, dass es dann wohl keine iPad-spezifische Version geben würde. Und so einfach die iPhone-Version hochskaliert ist zum Lesen sicher ein Graus.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Das stimmt wohl. Die Facebook App in der Keynote sah schon schrecklich aus!
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
ich denke nicht dass facebook keine anwendung für das ipad schreibt...
wenn es nur mal keine fürs ipad gibt besteht die möglichkeit hochzuskalieren
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich auch nicht. Aber das war auf den Post über mir und die Skalierung bezogen. Sprich: iPhone Apps sehen auf dem iPad blöd aus ;)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Vielleicht wird über eine App eine Remoteverbindung zu einem Desktop Mac realisiert. Ich bin zwar mittlerweile sogar recht froh, dass Apple das iPhone OS verwendet, da es langfristig sicher die bessere Lösung war. Die Apps müssen neu implementiert werden und so überlegt man sich auch neue Bedienkonzepte welche genau auf die Touchbedienung ausgelegt sind. Eine Remotenutzung wäre dennoch irgendwie interessant, wenn sie (zumindest im WiFi) akzeptable Geschwindigkeit aufweist und man hätte dadurch noch einige Anwendungsgebiete mehr.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Bei mir wird das iPad evtl. mein MacBook ersetzen. Künftig käme dann ans apple display ein mac Mini (oder vielleicht doch ein iMac). Das iPad macht eigentlich alles was ich unterwegs brauche.

Voraussetzung: es müsste mit dem iPhone tethern oder der tmob gibt mir ne MultiSim in micro.

Das einzige was den Plan durchkreuzen könnte wäre ein neues iPhone mit 64Gb und ein deutlich günstigeres MacBook Air. Mal schauen!

Mit apples Salami-Taktik werde ich in jedem Fall mal warten, was die zweite Generation des iPad drauf haben wird...
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hi,

habe gelesen, dass jemand das iPad gerne im Urlaub z.B. hätte, um Fotos die gemacht worden sind,
am Abend anzusehen, oder dann in der Runde rum zu reichen...

Aber wie will man wenn man im Urlaub ist, von der DigiCam die Fotos auf das iPad bekommen ?!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich hätte auch gerne einen Stift gesehen, dann hätte der alte Collageblock ausgedient. Das Gerät scheint aber dennoch ganz nützlich zu sein, eine Überlegung ist es definitiv wert.

Weiß jemand, ob man es an z.B. einen Beamer anschließen kann, um eine Keynote zu halten oder ein Film abzuspielen? Das wäre eine feine Sache!

Des weiteren fände ich es gut, wenn man es als kleinen Zusatzbildschirm verwenden kann — und wenn es nur via VNC ist.

Wenn es einen Stift gegeben hätte, wäre es wohl auch noch ein super Eingabegerät gewesen, ähnlich wie ein „Zeichentablett“! Ich hoffe so etwas kommt noch in einer späteren Version oder ein findiger Bastler erstellt eine entsprechende Lösung …

Nach den ganzen Käse und Wine-Threads ist das hier mal eine Abwechslung. :)