• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist denn unser aller geschätzter und beliebter Gunnar abgeblieben?

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Und wenn er dann nicht will, soll er's halt an eine gue Sache seiner Wahl spenden.
Das waer', glaub' ich, einzelnen Unterstuetzern dann doch wieder schwer zu vermitteln -- solange es sich nicht nur um einen geringen Ueberschuss dreht.

Mir zum Beispiel. :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Wir machen das so wie bei "Aktion Mensch" in der Fernsehwerbung: Lauter kleine Apfelaufkleber im Treppenhaus bis zu Gunnars Wohnungstür und dort steht dann jemand mit einem kleinen Geldkoffer. Tadaah :-D
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Vielleicht hat er den nn-Zaunpfahl nicht gesehen ? o_O


„He, Du!“ – „Wer, ich?“ – „Psssst! Genaaaaau...“

Schlehmil-001.jpg


;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Die Sache war die: Der Pfahl hat den Zaun getroffen, der dann der länge nach umkippte und mir das eine Auge verdeckte. Das Andere sah dann 2n, was natürlich nur eine optische Täuschung war. Was sich aber durch die verantwortungsvollen Augen anderer Einäugiger relativiert hat.

o_O :cool: Ich ziehe bei solchen Threads in Zukunft eine Thread-Titel-Entdoppler-Sicherheit-Augenschutz-Brille auf.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Du willst uns jetzt nur provozieren und das antesten :p

mist, erwischt. :innocent:

Kann ich teilweise nachvollziehen ... mir war's zum Beispiel eher unangenehm, als anlaesslich meines Geburtstages so ein Trara um meine Person gemacht wurde (sorry an alle, die sich da reingehaengt hatten -- es hat mich trotzdem beruehrt, nur halt teilweise auch unangenehm. Aber nicht nur. Teilweise hat's mich halt bissl genervt, weil alle mich auf einmal lieb hatten ... und wieder sorry an die, die mich wirklich lieb haben).

Wenn ich ehrlich bin, dass war der Grund für meine Frage.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
ZENcom, falls es Dich tröstet, das mit "den" statt "denn" machen SEHR viele Leute falsch.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Entschuldigt, wenn ich euch kurz unterbreche...

Aber habe ich das jetzt richtig verstanden, dass arris eine KARTE (welcher Farbe auch immer...) für seinen Beitrag bekommen hat?!?

Ich will jetzt hier nicht über die Wichtigkeit oder Unwichtigkeit von Karten diskutieren, aber das finde ich in jeder Hinsicht unangemessen. Ich verstehe überhaupt nicht warum er eine Karte dafür bekommt.

Peter, bei allem Respekt den ich vor dir als Forumsmitglied habe, aber ich sehe in seinem Beitrag in keinster Weise eine Einmischung (da er keinem was vorschreibt), sondern eher einen Hinweis, dass man auch für andere Zwecke spenden kann. (Ich weiß, du hast die Karte nicht vergeben, aber ich versuche gerade zu verstehen, warum man ihm die Karte gegeben hat und da fiel dein Beitrag ins Auge...)

Selbst wenn es aus irgendeinem Grunde als Einmischung gesehen werden sollte ist das noch lange kein Grund ihm eine Karte zu geben.

Alles was er gemacht hat, war die ganze Thematik mit einem ironischen Hinweis zu kommentieren, der überhaupt keinen in irgendeiner Weise angegriffen hat oder überhaupt keinem vorgeworfen hat für Gunnar zu spenden. Das ganze hat er zusätzlich noch mit einem SCNR versehen womit einerseits die Ironie wie auch andererseits die Tatsache, dass er niemanden persönlich angehen will gekennzeichnet sein sollten.

Ich bin nun auch schon etwas länger dabei und kenne Gunnar dadurch auch und kann auch verstehen, warum ihr alle dafür spenden würdet. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum jeder der hier irgendetwas sagt, dass nicht in eine Pro-Gunnar-Richtung geht gleich "mundtot" (ja, das Wort ist übertrieben) gemacht werden muss. Und zwar beim besten Willen nicht.


Falls ich etwas missverstanden habe weise man mich bitte darauf hin.

Falls ich nichts missverstanden habe bin ich dafür, dass arris’ Karte schleunigst wieder zurückgenommen wird!

Bis dahin, mit ausnahmsweise sehr enttäuschten Grüßen,

MasterDomino
 
  • Like
Reaktionen: jensche

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Entschuldigt, wenn ich euch kurz unterbreche...

Aber habe ich das jetzt richtig verstanden, dass arris eine KARTE (welcher Farbe auch immer...) für seinen Beitrag bekommen hat?!?

Ich will jetzt hier nicht über die Wichtigkeit oder Unwichtigkeit von Karten diskutieren, aber das finde ich in jeder Hinsicht unangemessen. Ich verstehe überhaupt nicht warum er eine Karte dafür bekommt.

Peter, bei allem Respekt den ich vor dir als Forumsmitglied habe, aber ich sehe in seinem Beitrag in keinster Weise eine Einmischung (da er keinem was vorschreibt), sondern eher einen Hinweis, dass man auch für andere Zwecke spenden kann. (Ich weiß, du hast die Karte nicht vergeben, aber ich versuche gerade zu verstehen, warum man ihm die Karte gegeben hat und da fiel dein Beitrag ins Auge...)

Selbst wenn es aus irgendeinem Grunde als Einmischung gesehen werden sollte ist das noch lange kein Grund ihm eine Karte zu geben.

Alles was er gemacht hat, war die ganze Thematik mit einem ironischen Hinweis zu kommentieren, der überhaupt keinen in irgendeiner Weise angegriffen hat oder überhaupt keinem vorgeworfen hat für Gunnar zu spenden. Das ganze hat er zusätzlich noch mit einem SCNR versehen womit einerseits die Ironie wie auch andererseits die Tatsache, dass er niemanden persönlich angehen will gekennzeichnet sein sollten.

Ich bin nun auch schon etwas länger dabei und kenne Gunnar dadurch auch und kann auch verstehen, warum ihr alle dafür spenden würdet. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum jeder der hier irgendetwas sagt, dass nicht in eine Pro-Gunnar-Richtung geht gleich "mundtot" (ja, das Wort ist übertrieben) gemacht werden muss. Und zwar beim besten Willen nicht.


Falls ich etwas missverstanden habe weise man mich bitte darauf hin.


Bis dahin, mit ausnahmsweise sehr enttäuschten Grüßen,

MasterDomino


/signed. ich finde die Karte auch etwas übetrieben....
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Da ist er wieder, der alte Glaube, ich koenne Verwarnungen durch Fernhypnose o.ae. ausloesen. Das muss daran liegen, dass in einer Apfeltalk-Diktatur mein Wille Gesetz waere... :D

Wer sich fuer olle Kamellen interessiert: Suchfunktion!

Peter, bei allem Respekt den ich vor dir als Forumsmitglied habe, aber ich sehe in seinem Beitrag in keinster Weise eine Einmischung (da er keinem was vorschreibt), sondern eher einen Hinweis, dass man auch für andere Zwecke spenden kann. (Ich weiß, du hast die Karte nicht vergeben, aber ich versuche gerade zu verstehen, warum man ihm die Karte gegeben hat und da fiel dein Beitrag ins Auge...)
Das ist alles per PN auf's Schoenste ausdiskutiert, aber fuer's Publikum noch so viel:

  1. Ich versteh' die Karte auch nicht. Ich hab' aber auf Aufstand verzichtet, weil ich Karten erstens fuer ueberbewertet halte und zweitens den Eindruck hatte, dass arris damit keine groesseren Probleme hat.
  2. Die von mir subjektiv empfundene Einmischung hatte was mit der von mir subjektiv empfundenen Implikation zu tun. Aber ich glaube, wir haben das schon zu lange diskutiert. :)
Selbst wenn es aus irgendeinem Grunde als Einmischung gesehen werden sollte ist das noch lange kein Grund ihm eine Karte zu geben.
Wie gesagt: Der alte Glaube, ich koenne die Moderatoren fernsteuern, ist tatsaechlich nur ein Aberglaube. Ich kann allerdings mit der Kraft meiner Gedanken Geld von Deinem Girokonto abheben... *konzentrier* :D
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Also, ich sehe bei arris keine Karte im Profil. Er hat auch keine bekommen und wenn sie zurückgezogen wurde wäre auch dieses vermerkt. So gesehen ein energischer aber dennoch sinnloser Text. Ich schau mal nach wer dieses Märchen in Umlauf gesetzt hat.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Also, ich sehe bei arris keine Karte im Profil. Er hat auch keine bekommen und wenn sie zurückgezogen wurde wäre auch dieses vermerkt. So gesehen ein energischer aber dennoch sinnloser Text. Ich schau mal nach wer dieses Märchen in Umlauf gesetzt hat.

Er selbst, oder nicht ? (In seinem Post)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich schau mal nach wer dieses Märchen in Umlauf gesetzt hat.
Ich weiss, wer. Und vielleicht hat er nur Karma mit Karte verwechselt.

Jedenfalls find' ich wirklich, man koennte ob dieses Nebenaspekts jetzt die Windmaschine wieder abstellen -- das lenkt nur ab. Aber damit alle zufrieden sind, sag' ich jetzt noch dies:

Ich entschuldige mich bei arris fuer den Ton des Beitrags, um den's hier geht. Ich wollte eine bestimmte Botschaft moeglichst klar uebermitteln, und das kam wohl ein bisschen zu schroff herueber. Tut mir leid. :)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
[*]Ich versteh' die Karte auch nicht. Ich hab' aber auf Aufstand verzichtet, weil ich Karten erstens fuer ueberbewertet halte und zweitens den Eindruck hatte, dass arris damit keine groesseren Probleme hat.
[/LIST]

Ich wollte ja auch wie gesagt hier nicht über die Wichtigkeit von Karten diskutieren. Allerdings scheinen Karten "wichtiger" bzw. schwerwiegender zu sein als schlechtes Karma.

Wenn ich dann eine Karte in einem solchen Zusammenhang eingesetzt sehe, dann bekomme ich den Eindruck, dass sich hier ein Administrator die Freiheit nimmt statt schlechten Karmas gleich eine Karte zu geben. Schlechtes Karma wäre in diesem Fall viel angemessener gewesen (wobei ich persönlich eher gutes Karma für einen meiner Meinung nach witzigen Beitrag gegeben hätte).


Wie gesagt: Der alte Glaube, ich koenne die Moderatoren fernsteuern, ist tatsaechlich nur ein Aberglaube. Ich kann allerdings mit der Kraft meiner Gedanken Geld von Deinem Girokonto abheben... *konzentrier* :D

Entschuldige Peter, dass ich dich als einzigen angesprochen habe, aber der Beitrag sollte eigentlich hauptsächlich an jesfro gehen, kam wahrscheinlich falsch rüber. Du hattest den einzigen Beitrag geschrieben auf den ich mich beziehen konnte.

Ich werfe jetzt auch keinem vor, dass er sich nicht über die Karte beschwert hat, ich möchte es aber tun, da ich sie äußerst ungerecht finde, und ich bitte jesfro sie zurückzunehmen.

Gruß, MasterDomino
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ok, Kommando zurück, wenn er wirklich keine Karte bekommen hat, dann kann man meine Beiträge getrost in die Tonne kloppen.

Man werfe mir jetzt auch keinen energischen Text vor, den habe ich deshalb energisch verpasst, weil ich davon ausging, dass er eine Karte bekam (wie er selbst schrieb) und das ungerecht fand.

Am Ende meines Beitrages steht ja extra noch, man kläre mich auf, wenn ich etwas falsch verstanden habe, was hiermit geschehen ist. Danke!

Mit erleichtertem Gruß,

MasterDomino
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Ich werfe jetzt auch keinem vor, dass er sich nicht über die Karte beschwert hat, ich möchte es aber tun, da ich sie äußerst ungerecht finde, und ich bitte jesfro sie zurückzunehmen.
Dieser Bitte schließe ich mich an. (Mir gegenüber hat arris angemerkt, eine Karte bekommen zu haben).
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hallo,

Einmischungen verboten? Aha, nettes Forum, danke auch Jesfro für die Karte o_O

Ich bin zwar par exellence kein Preusse, jedoch sollte bei solchen Ansagen genauest auf die formellen Unterschiede geachtet werden. Ardenneske Zustände sind schnell provoziert.