• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist denn unser aller geschätzter und beliebter Gunnar abgeblieben?

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Gebt mir doch einfach schlechtes Karma o_O:-[

Ich bin einfach nicht dafür für irgendeinen fremden Menschen Geld zu sammeln nur weil er keinen Mac hat. Es gibt ganz klar wichtigeres für das man Geld spenden kann...
 
  • Like
Reaktionen: T-lo und jensche

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
generell muss gunnar dann entscheiden, was er macht, wenn er eine gewisse summe als spende erhält. wenn sich die reperatur nicht realisieren lässt, dann wird er sich sicher für ein anderes gerät entscheiden.

diese option ist absolut nicht ausgeschlossen. es braucht also nicht darüber spekuliert zu werden. eine spendenaktion bringt geld zusammen, aber es ist wohl klar, dass nicht alles zusammenkommen wird... was ist aber "alles"... man muss doch ein "ziel" proklamieren, dass man im besten fall erreichen möchte...oder?

dennoch ist es doch keine pflicht diese summe zu erreichen. wenn nur 300 euro zusammenkommen und gunnar den rest zur veranschlagten reperatursumme nicht aufbringen kann, dann wird er sich entscheiden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Seid nett zueinander.

Ich kenne ja Gunnar auch nicht. aber wenns mal ein schweizer ATUT gibt... na dann vielleicht...

Aber alles gute was man tut kommt einmal zurück.
zudem ist ja niemand gezwungen was spenden.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich bin einfach nicht dafür für irgendeinen fremden Menschen Geld zu sammeln nur weil er keinen Mac hat. Es gibt ganz klar wichtigeres für das man Geld spenden kann...
*gongong* Zweite Runde!

Ich hab' schon so oft davon getraeumt, einen Thread entgegen des zeitlichen Ablaufs verknuepfen zu koennen, im Sinne einer dann entstehenden Endlosschleife. Das wuerde viel Zeit sparen. :D
 
  • Like
Reaktionen: arris

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Gebt mir doch einfach schlechtes Karma o_O:-[

Ich bin einfach nicht dafür für irgendeinen fremden Menschen Geld zu sammeln nur weil er keinen Mac hat. Es gibt ganz klar wichtigeres für das man Geld spenden kann...

Da hast Du wohl recht, aber es ist ja wohl nicht so, dass Gunnar sich mal eben einen neuen Rechner leisten kann und, wie ja Peter auch schon schrieb, es bedeutet nicht, dass mensch deswegen nicht auch woanders auch was spenden kann.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Gebt mir doch einfach schlechtes Karma o_O:-[

Ich bin einfach nicht dafür für irgendeinen fremden Menschen Geld zu sammeln nur weil er keinen Mac hat. Es gibt ganz klar wichtigeres für das man Geld spenden kann...

klar gibt es auch andere wichtige oder gar wichtigere zwecke. unser aufruf zielt aber darauf ab, gunnar zu unterstützen. wer das tun möchte, soll es dann machen, wenn wir die spendenaktion starten.

wer es nicht tun will, aus welchen gründen auch immer, sollte sich wenigstens mit gewissen beurteilungen zurückhalten. seine meinung zu äussern kann auf viele, differenzierte weisen geschehen...
 

ibook_g4

Gast
Ich könnte ihm meine Dose leihen solange er sie abholt!
Das ist immer hin was..
Hab grad kein Geld locker aber will ihm TRozdem helfen!
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Gebt mir doch einfach schlechtes Karma o_O:-[

Nöö, auch Du wirst mich nicht dazu bringen, hier zum ersten Mal auf den "bad Karma Knopf" zu klicken.

Ich bin einfach nicht dafür für irgendeinen fremden Menschen Geld zu sammeln nur weil er keinen Mac hat. .......

Das sei Dir unbenommen und wird ja auch respektiert.
Akzeptiere doch aber bitte, dass es hier Menschen gibt, die Gunnar "besser" kennen und sehr wohl wissen, warum sie hier in diesem speziellen Fall spenden wollen.

Ich wünsche Dir (und das ist wirklich nicht moralisch eingefärbt) , dass Du Deine sozialen Lebensweltbezüge so aufbauen konntest, dass in einer - für Dich subjektiv empfundenen - Notsituation Menschen da sind, die Dir helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Für mich (persönlich) sehe ich das eher wie eine virtuelle Rückenmarkspende. Das ist immer drin und dazu brauch ich noch nicht einmal einen Organspendeausweis.

:)
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich habe es angekündigt und es wird auch passieren. wir haben hier aber in jedem fall teamentscheidungen zu treffen. das macht keiner einfach so auf eigene faust. wir müssen vorallem auch noch klären, wo und wie die spenden eingezahlt werden sollen.

bitte übe dich etwas in geduld.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
jaja, macht mich nieder.:(

so wie ich den thread mitbekommen habe, sollen leute, die diesen gunnar kennen, etwas spenden damit er wieder nen mac hat. richtig?

bitte lies den thread ganz durch, bevor du dich weiter äusserst.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
@inglewood14:
Warte am besten ab, was Jesfro letztendlich auf der Startseite postet. Evtl werden dann alle Fragen beantwortet und es rennen nicht noch mehr User mit großen Schritten ins Fettnäpfchen (wie ich :innocent:)

Gruß
/arris
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
bitte lies den thread ganz durch, bevor du dich weiter äusserst.
*anschliess* und ich glaube man sollte sich auch nicht vorschnell äußern wenn man die umstände um gunnar nicht kennt oder ihn mal getroffen zu haben.:)