• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist denn unser aller geschätzter und beliebter Gunnar abgeblieben?

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
*g*
Also alle Leute, die Gunnar kennen, sollen Spenden, damit er wieder einen Mac hat? Grins!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


BTT:

Bin echt traurig.
Gunnar, du fehlst mir!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
klar gibt es auch andere wichtige oder gar wichtigere zwecke. unser aufruf zielt aber darauf ab, gunnar zu unterstützen. wer das tun möchte, soll es dann machen, wenn wir die spendenaktion starten.
/signed.

Ausserdem hat das ja auch was von "Think globally -- act locally!"

Wo kommen wird denn hin, wenn wir alle nur noch fuer die Organisationen spenden und wenn mal wo was geknallt hat und uns dabei ganz nobel fuehlen, aber am Punk, der mit "haste mal 'ne Maak" an der Strassenecke steht und an unserem beduerftigen Nachbarn mit "poeh" vorbeigehen? Geradewegs in die Djehenna ;)


Eine Idee ... kann man nicht vielleicht ein PayPal-Konto einrichten, auf welches anonym gespendet werden kann?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich denke, anonym Spenden bei PayPal geht nicht. Es wird immer die Mailadresse angezeigt, von welcher das Geld überwiesen wurde.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich denke, anonym Spenden bei PayPal geht nicht. Es wird immer die Mailadresse angezeigt, von welcher das Geld überwiesen wurde.
Das ist auch meine Erfahrung. Aber auch so waer's ja ziemlich anonym, weil das Apfeltalk-Team ja als Treuhaender fungieren wuerde, wenn ich's richtig verstanden habe.

Und die waeren sicher eh nicht auf den Gedanken gekommen, da ungefragt einen genauen Verlauf bekanntzugeben.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das ist auch meine Erfahrung. Aber auch so waer's ja ziemlich anonym, weil das Apfeltalk-Team ja als Treuhaender fungieren wuerde, wenn ich's richtig verstanden habe.

Und die waeren sicher eh nicht auf den Gedanken gekommen, da ungefragt einen genauen Verlauf bekanntzugeben.


An sich ja schon. Aber dann weiß immerhin 1 Mensch auf dieser Welt, wer welchen Betrag gespendet hat...

Passt scho!
Ich würde gerne helfen!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
Ich bin einfach nicht dafür für irgendeinen fremden Menschen Geld zu sammeln nur weil er keinen Mac hat. Es gibt ganz klar wichtigeres für das man Geld spenden kann...
Hast Du mit Deinen 16 Lenzen schon einmal einen lieben Freund gehabt, dem es nicht gut ging, weil ihm etwas fehlte, das er sich nicht leisten konnte und bei dem Du mit anderen gemeinsam dafür gesorgt hast, dass dieser Wunsch in Erfüllung ging?

Genau solch eine Situation ist das hier. Gunnar ist ein lieber, herzensguter, sachkundiger, freundlicher und langjähriger Apfeltalker, der vielen von uns hier schon geholfen, getröstet oder zum Lachen gebracht hat. Es fehlt hier in dieser Gemeinschaft (zumindest bei denen, die ihn länger kennen) etwas, seit sein Rechner kaputt ist. Und es ist eine tolle Idee, ihm dabei zu helfen, wieder auch zu Hause online gehen zu können.

Danke auch an das AT-Team für den Gedanken, "von oben her" eventuell helfen zu können. Falls noch Unterstützung nötig sein sollte: Auch ich bin dabei!

Lieben Gruß,
Nathea
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ähm seid ihr euch denn sicher, dass er das annehmen würde?
ich meine, wenn mit jemand 500 € (oder mehr oder weniger) schenken wollen würde, würde ich das nicht annehmen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
doch er muss.... dafür ist es fürs Leben an AT verpflichtet.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
du, wer weiss denn, ob überhaupt soviel geld zusammenkommt.
zuerst muss gunnar natürlich gefragt werden, ob eine solche spendenaktion überhaupt von ihm gewollt wird.
(hat schon jemand mit ihm kontakt aufgenommen ?)
stell dir vor, dein rechner ist plötzlich kaputt.

sollen wir so lange zeit ohne gunnar auskommen?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
kannste mir das mal genauer erläutern?
versteh es irgendwie nicht.
Ich glaub', das war ein Scherzchen. Natuerlich muss er nicht. Und natuerlich muss er sich auch nicht verpflichtet fuehlen, wenn's dann u.U. soweit kommt: Wer spendet und vom Empfaenger was dafuer erwartet, der sollte es gleich sein lassen.

Aber Deine Frage find' ich sehr gut. Das muss und wird natuerlich vorher geklaert werden. :)
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Hat eigentlich irgendjemand mal Gunnar gefragt ob er damit einverstanden wäre? Vll. habe ich es ja überlesen, aber mir wäre es nicht recht, wenn Leute einen riesen Aufhebens um meine finanzielle Aktion machen würden. Sicher, die Aktion ist nett gemeint, aber meine persönliche Meinung ist, dass hier etwas arg schnell mit der Spendenaktion herausgeschossen wurde.

Eine andere Sache, die ich nicht verstehe: warum werden Leute die, dies nicht so ganz nachvollziehen können, bzw. nachfragen angemault, dass sie wenn sie nichts geben wollen doch einfach ruhig sein sollen? :mad: sinngemäß. Man könnte es Ihnen auch einfach erklären, vll. hat man dann den ein oder anderen Spender mehr. ;)

Nun, für Gunnar, viel Glück!

Containy
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Kann trotzdem bitte mal jemand so nett sein und den Threadtitel ändern?
Danke!

Was Sprache angeht, bin ich leider sehr sensibel und so etwas tut mir körperlich weh :)
 
  • Like
Reaktionen: landplage

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Au weia: DENN, DENN, DENN!
Wie man's spricht, Manno!

"Wir lieben DEN Gunnar" aber "Wo ist DENN Gunnar"!!!!!
"Wir lieben den Gunnar, denn er ist so nett!"

:-D
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Stimmt! Ich bin schuld an der ganzen Spendenaktion… :-[ …

(Wer die Wahrheit sagt ist einsam - Mark Twain)

So ein Mist. Mit einem Auge sieht man eben nur ein "n" ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
ähm seid ihr euch denn sicher, dass er das annehmen würde?
Vielleicht sollte man ihm keine Wahl lassen ... da gibt's sicher auch Moeglichkeiten. Zum Beispiel wenn AT sagt: Wir haben die Informationen, wer was gegeben hat, vernichtet.

Und wenn er dann nicht will, soll er's halt an eine gue Sache seiner Wahl spenden.


ich meine, wenn mit jemand 500 € (oder mehr oder weniger) schenken wollen würde, würde ich das nicht annehmen.
Du willst uns jetzt nur provozieren und das antesten :p


[..]

zuerst muss gunnar natürlich gefragt werden, ob eine solche spendenaktion überhaupt von ihm gewollt wird.

[..]
Find' ich nicht.



Hat eigentlich irgendjemand mal Gunnar gefragt ob er damit einverstanden wäre?
Ich glaub, mir waer' das erstmal wurscht. Lass ihm doch danach seine Zeit, sich darueber klar zu werden ... sich damit anzufreunden ... dass es Leute gibt, die ihm wieder eine Moeglichkeit geben wollen, sich so zu betaetigen, wie er will.



Vll. habe ich es ja überlesen, aber mir wäre es nicht recht, wenn Leute einen riesen Aufhebens um meine finanzielle Aktion machen würden.
Kann ich teilweise nachvollziehen ... mir war's zum Beispiel eher unangenehm, als anlaesslich meines Geburtstages so ein Trara um meine Person gemacht wurde (sorry an alle, die sich da reingehaengt hatten -- es hat mich trotzdem beruehrt, nur halt teilweise auch unangenehm. Aber nicht nur. Teilweise hat's mich halt bissl genervt, weil alle mich auf einmal lieb hatten ... und wieder sorry an die, die mich wirklich lieb haben).

Vor allem: Jetzt ist's aber eh zu spaet, und wir sollten die positiven Energien nutzen, solange sie da sind ...




Kann trotzdem bitte mal jemand so nett sein und den Threadtitel ändern?
Danke!

Was Sprache angeht, bin ich leider sehr sensibel und so etwas tut mir körperlich weh :)
Tja, IMNSHO ist er jetzt verschlimmbessert worden. Oder haette ich das jetzt per PN melden sollen? :-D


<edit> Graah, zu spaet, das ist die Strafe dafuer, wenn man keinen Zweizeiler schreibt :( </edit>