• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist denn unser aller geschätzter und beliebter Gunnar abgeblieben?

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.954
ja. das war so... der Thread bei dem Arris die Karte bekam, war mein spendenauftruf Thread. dieser wurde auf Wunsch gelöscht. also auch die Karten von ihm....
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Schalt mich ab… Tretmienen sind erst dann gefählich wenn man den Fuß wegnimmt oder es kommt einem ein Ameisentrupp zu Hilfe, die einen dann samt Explosiv wegtragen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
ja. das war so... der Thread bei dem Arris die Karte bekam, war mein spendenauftruf Thread. dieser wurde auf Wunsch gelöscht. also auch die Karten von ihm....
Um mal ebenfalls preußisch korrekt zu sein: :innocent:
Der Thread ist nicht gelöscht, sondern geschlossen. Er ist also noch da, die Karte für arris dann doch auch, oder?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Karten können nicht einfach gelöscht werden. Das geht in der Software nur mit enormem rumgefummel und gewurstel. Wenn denn dann zurückgezogen, was uns aber im Profil angezeigt werden würde. Daher, ein dickes…

o_O
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Also, prinzipiell finde ich die Idee gut.
Jedoch hätte ich gerne zuvor eine Stellungnahme von Gunnar, wie er das beurteilt.

Ich glaube, dass würde so manchem hier helfen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
ich glaube, Gunnar hat in Ermangelung seines LogicBoards im Moment nur sehr stark eingeschränkt die Möglichkeit Stellung zu nehmen o_O
Es scheint ja so zu sein, dass er persönlichen Kontakt zu einigen, auch hier im Thread vertretenen, Usern hat.
Da sollte es wohl möglich sein, an einen Internetzugang zu kommen.

Dann gibt es noch die Möglichkeit der telefonischen Kontaktaufnahme und der Übermittlung einer Stellungnahme auf diesem Weg.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass zu dieser Aktion mindestens Gunnars Zustimmung erforderlich ist. o_O
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich habe sie gelöscht, um weiteren ärger zu vermeiden. das passt einfach nicht zum thema.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Eine ganz andere Sache, die mir jetzt durch den Kopf geht, ist Folgende: Vor einiger Zeit hatte Gunnar mal gesagt, dass er sich bissl zurueckziehen wollte, um mehr Reales Leben zu leben und nicht nur hier im Netz ... so ungefaehr ... WENN jetzt diese Aktion stattfindet, sollten wir deutlich machen, dass wir keineswegs erwarten, dass er nun mehr auf AT ist und hier schreibt, sonst koennte das Ding sehr nach hinten losgehen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Eine ganz andere Sache, die mir jetzt durch den Kopf geht, ist Folgende: Vor einiger Zeit hatte Gunnar mal gesagt, dass er sich bissl zurueckziehen wollte, um mehr Reales Leben zu leben und nicht nur hier im Netz ... so ungefaehr ... WENN jetzt diese Aktion stattfindet, sollten wir deutlich machen, dass wir keineswegs erwarten, dass er nun mehr auf AT ist und hier schreibt, sonst koennte das Ding sehr nach hinten losgehen.
Das meinte ich mit
Stellungnahme von Gunnar
Kann ja sein, dass er eine solche Aktion ablehnt, aus welchen Gründen auch immer.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
[…]mir war's zum Beispiel eher unangenehm, als anlaesslich meines Geburtstages so ein Trara um meine Person gemacht wurde (sorry an alle, die sich da reingehaengt hatten -- es hat mich trotzdem beruehrt, nur halt teilweise auch unangenehm. Aber nicht nur. Teilweise hat's mich halt bissl genervt, weil alle mich auf einmal lieb hatten ... und wieder sorry an die, die mich wirklich lieb haben)[…]

Ja, unangenehm und berührt … das kann man als durchaus menschlich ansehen und Gunnar wird wohl ähnlich reagieren.
Deshalb war ja mein Geschenk an Dich mit schwarzem Humor gespickt (falls dir das nicht aufgefallen sein sollte)

Aus diesem Grund werden sich auch einige hier, welche es an sich gut finden würden, dass Gunnar wieder einen funktionierenden Mac hätte, nicht an der Aktion beteiligen.

Ja, gut-gemeinte Taten können oft nach hinten losgehen…

Ich habe dich und Gunnar IRL kennengelernt … und wenn man über euch beide etwas gemeinsames sagen kann, dann, dass ihr echte Knochen seid, die einem im Gedächtniss bleiben...

Vor allem: Jetzt ist's aber eh zu spaet, und wir sollten die positiven Energien nutzen, solange sie da sind ...
Eben! Und auch wenn Gunnar das ablehnt und sogar verärgert darüber sein sollte, würde ich mich trotzdem freuen wenn er (und auch Du) wieder öfter hier zu lesen seid.

Vor einiger Zeit hatte Gunnar mal gesagt, dass er sich bissl zurueckziehen wollte, um mehr Reales Leben zu leben und nicht nur hier im Netz ... so ungefaehr ... WENN jetzt diese Aktion stattfindet, sollten wir deutlich machen, dass wir keineswegs erwarten, dass er nun mehr auf AT ist und hier schreibt, sonst koennte das Ding sehr nach hinten losgehen.
Nein… freuen würde ich mich wie geschrieben, aber Du hast recht, es sollte ausdrücklich deutlich gemacht werden, dass es mit keiner Erwartungshaltung gegenüber dem Forum verbunden ist, sondern dass es eine selbstlose, von Herzen kommende Aktion ist, die nur ihm persönlich gilt … nicht dem Forum


Gruss
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
ich habe sie gelöscht, um weiteren ärger zu vermeiden. das passt einfach nicht zum thema.

Nabend, genau so ist es. Ich bekam eine Karte und nach ein paar PN hat Jesfro sie wieder gelöscht. Die Karte selber interessiert mich auch nicht. Nur die Tatsache, warum ich sie bekam.

Also alles im Lot.

Gruß
/arris
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Eine ganz andere Sache, die mir jetzt durch den Kopf geht, ist Folgende: Vor einiger Zeit hatte Gunnar mal gesagt, dass er sich bissl zurueckziehen wollte, um mehr Reales Leben zu leben und nicht nur hier im Netz ... so ungefaehr ... WENN jetzt diese Aktion stattfindet, sollten wir deutlich machen, dass wir keineswegs erwarten, dass er nun mehr auf AT ist und hier schreibt, sonst koennte das Ding sehr nach hinten losgehen.

Verwechselst Du ihn da nicht mit dem mullzk

Wenn ich mich recht erinnere hat er das gesagt.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Die Karte selber interessiert mich auch nicht. Nur die Tatsache, warum ich sie bekam.

So habe ich das auch gesehen.
Schön, dass ihr euch geeinigt habt. :)

Danke jesfro, finde ich einen sehr guten Schritt von dir.


Gruß, MasterDomino

P.S.: Jetzt können wir uns alle wieder voll und ganz dem eigentlichen Threadthema zuwenden.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Verwechselst Du ihn da nicht mit dem mullzk

Wenn ich mich recht erinnere hat er das gesagt.

Ja, Stefan aka mullzk hat das - wie viele andere User auch - vor geraumer Zeit so geschrieben und umgesetzt.
Kennen wir das nicht alle irgendwie, dass hin und wieder die Frage auftaucht: "Was mache ich eigentlich hier stundenlang vor dem Rechner, wo gleich nebenan das RL wartet?"
Gunnar hat auch hin und wieder darüber nachgedacht, aber ich glaube mich zu erinnern, dass er bei seiner letzten Auszeit sehr mit WoW beschäftigt war?
Inzwischen hat er ja den Bereich Community für das Redaktionsteam übernommen (zusammen mit Sam) und war bis zum Absturz seines Rechners auch sehr engagiert dabei.
Ich denke also, dass er schon motiviert ist, hier wieder Präsenz zu zeigen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Inzwischen hat er (Gunnar Anm. des Zitierenden) ja den Bereich Community für das Redaktionsteam übernommen (zusammen mit Sam) und war bis zum Absturz seines Rechners auch sehr engagiert dabei.
Ich denke also, dass er schon motiviert ist, hier wieder Präsenz zu zeigen.
Denke ich auch, aber so wie Du es nur annehmen kannst, können wir alle es nur vermuten.
Deshalb:
Stellungnahme von Gunnar