• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo ist denn unser aller geschätzter und beliebter Gunnar abgeblieben?

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Verwechselst Du ihn da nicht mit dem mullzk

Wenn ich mich recht erinnere hat er das gesagt.
Nein, mit Mullzk velwechsere ich Gunnar bestimmt nicht, dafuer habe ich mit Mullzk schon zuviel Limoncello gesoffen ;) mir ist sehr wohl klar, dass Mullzk soetwas gesagt und auch konsequent durchgefuehrt hat. Aber Gunnar hatte auch immer mal wieder zwischendurch sowas durchblicken lassen.

Naja, sei's drum -- ich will jetzt nur noch eine Spendenmoeglichkeit wissen, und das war's dann, mehr will ich, glaube ich, gar nicht mehr wissen.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich frag mich gerade warum ich das nich schon früher gepostet habe. Wahrscheinlich war ich so von eurem organisatorischen Mitgefühl gefesselt das ich es völlig vergessen habe.

Nun also das Wesentliche:

Wir haben natürlich im internen Redaktionsbereich einen Thread in dem wir uns mit Gunnar schon abgesprochen haben. Er weiß das wir ihn unterstützen wollen und findet das sehr anständig und ist froh über die Hilfe. Sam aka Ephorita hat ja mit ihm gesprochen und ihn auf unsere Aktion aufmerksam gemacht.

Ich gebe jetzt eine PN heraus die Gunnar an Sam und mich geschrieben hat:

Gunnar schrieb:
Hallo
Ich bin es nochmal

Ich habe mit Jesfro gesprochen. Er wollte die Kollegen benachrichtigen. Der Preis für Einbau und Motherboard soll 920 Euro betrage. Ich habe über den Händler noch 2 Sachen bei Ebay einstellen lassen. Einen Newton 2100d und noch 1,5 GB Speicher. Ich erhoffe mir dadurch noch ein wenig Geld damit die Spende doch nicht so viel sein muss.

Ich hoffe das beste.

Danke nochmal.

Gunnar

Er ist, wie ihr sicher alle wisst, sehr zurückhaltend, was uns aber nicht von unserem Vorhaben abringen konnte. Daher hat er zugestimmt und wie ihr lesen könnt tut er sein finanziell Möglichstes, sich daran zu beteiligen.

Aus der Spendenaktion entstehen für Gunnar keinerlei Verpflichtungen gegenüber AT! Ganz im Gegenteil. Er hat endlich wieder die Möglichkeit mit seinen, in ganz Deutschland und darüber hinaus verteilten, Freunden in Kontakt zu treten, was eine Bereicherung an sich ist und nicht wirklich diskutiert zu werden brauch. Ob er sein RL weniger virtuell gestalten will, möchten wir doch in seiner wohlbedachten Entscheidung belassen, denn dort ist sie am Besten aufgehoben. Dort kommt ja auch der Kuchen her…

:) Einen schönen sonnigen Samstag Morgen wünsche ich euch.
 

nickcaveman

Gast
...danke auch Jesfro für die Karte

eine verwarnung für deinen beitrag?

meine güte, die nerven liegen blank.

aber hallo (ausruf, keine namensnennung. bitte keine analysen mehr. nicht den alten ludwig van…)!

dies bestärkt mich in der im anderen thread geschrieben meinung, die ganze spendenaktion ohne thread etc. laufen zu lassen. die leute sollen spenden, wenn sie möchten, ansonsten sollen sie es lassen.

ich muss übrigends sagen, das mir einige der spenderkommentare auch überhaupt nicht gefallen.

naja, unglücklich gelaufen, die ganze aktion.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Och, da danke ich auch gleich fuer meine rote Karte. Dafuer, dass sich Zencom beleidigt fuehlt, in jenem anderen Thread. Karma hat er mir auch gleich dafuer gegeben. Komisch, inder zeit, wo ich Mod war, hab ich NIE schlechtes Karma fuer etwas vergeben, wo ich selbst betroffen war -- da hielt ich mich fuer befangen. Und spaeter auch selten, wer hier von mir beschwarzkarmat wurde, darf sich hier gerne melden, falls ich da was vergessen hab. In jenem Fall sorry.

Nicht, dass ich wirklich was aufs Karma gebe -- aber das Karma ist fuer mich manchmal ein ganz guter Kompass fuer mein Gewissen. Mit 5 zu zwei und mehr zerfleische ich mich jedenfalls nicht mehr dauernd mit Selbstzweifeln -- die manch anderen vielleicht mal ganz gut anstuenden ... vielleicht hab' ich die Selbstzweifel ja viel zu lange alle fuer mich alleine gehortet :-D

Jedenfalls ... fand ich "AT-Maskottchen" eine viel schlimmere Beleidigung als meine relativ harmlose Aeusserung, und eine, die viel weniger Raum fuer Deutung liess, und eine Selbstentbloessung sondergleichen. Und wenn das hier nur Wenige so sehen, sei's drum. Die Mehrheit, zumindest die Laute, ist nicht IMMER ein guter Massstab.


So, und jetzt? Sperren?

Gute Nacht.
 

nickcaveman

Gast
Och, da danke ich auch gleich fuer meine rote Karte.

tom, alter hüttinger.
lange nichts von dir gelesen.
naja, vorhin deinen kommentar zu deiner (unserer/deren) geburtstagsaktion.
war dir peinlich?
hehehe, hatte mir fst sowas gedacht.
einerseits fühlt man sich natürlich gebauchpinselt, andererseits fragt man sich natürlich auch, in was für einer welt man eigentlich lebt. und mit man meine ich nicht die allgemeinheit, sondern sich selber.
natürlich, schön, wenn man von internetfreunden glückwünsche per PN bekommt.
aber was tun, wenn man im internet mehr bekommt als im wirklichen leben?
dann hat man irgendwie ein problem.

naja, hier gibt es natürlich ausnahmen, die aus einer gewissen not enstanden sind und absolut ihre berechtigung haben.

aber wie sieht es aus mit leuten, die zwei funktionierende beine haben, in einer stadt wohnen und nicht aussehen wie john merrick?
gibt es irgendeine sinnvolle erklärung für diese leute, ihr leben im internet zu verbringen?

sich vor der arbeit zu drücken ist einer, den ich noch gelten lassen will (wedel,wedel, hier, ich.).

tippen lernen zu wollen ein anderer.

weltweites zugeschwalle, ja, auch in ordnung.

alles andere ist… bedenklich.

man sieht es immer wieder an leuten hier bei AT, die fröhlichfrei die ganze zeit dabei waren und urplötzlich aufspringen und sagen, das ist krank, es ist zu viel, es ist nicht gut.

wahrscheinlich ging es uns allen schon mal so, mal mehr, mal weniger.

irgendwo in einen der unzähligen gunnarthread habe ich gelesen, das sich gunnar eigentlich auch mal ein wenig zurück ziehen wollte.

dann wäre das mit dem rechner ja so, als würde man einem alkoholiker eine kiste bier schenken.

ich spreche da aus erfahrung. nicht das mit dem alkohol, frechheit, sondern das mit der… hmmmm… internetsucht.
letztens, urlaub, 2 wochen kein internet.
war in rumänien.
ich hätte trotzdem die möglichkeit gehabt, ab und an emails abzurufen.
glaube ich.
war mir aber völlig egal.
sehr befreiend.
habe dann auch erst ein bis zwei wochen später nach ende des urlaubs wieder mit dem ziel– und sinnlosen rumgesurfe angefangen.
wahrscheinlich war es durch die verdammte googlebildersuche.
man gerät durch harmloseste bilderrecherche auf die abstrusesten seiten und liest sich fest.
naja, meistens ist es flucht.
flucht vor der arbeit, flucht vor verantwortung, dem leben, der welt… der einsamkeit.
flucht vor dem kaffee kochen.
just in diesem moment bin ich aufgesprungen und habe kaffee gekocht.
ha.
geht doch.
habe noch knapp 5h zeit, ein logo zu entwerfen und eine webseite zu machen.
und habe so gar keine lust.
wobei, entwurf ist fertig.
sag ich jetzt mal so. irgendjemand muss mir um diese zeit ja gut zureden, und wenn ich es selber via internet bin.
die dämliche kaffeemaschine verweigerte eben auch jedwelige kooperation.
hatte sogar ein wenig angst vor ihr.
hatte kurzweilig explodierende espressomachinen vor meinem geistigen auge.
piff.
und schon ist das mit john merrick gar keine lustige zitiererei.
jetzt denken natürlich einige leute, ich hätte mal wieder den faden verloren und murren und maulen, was das denn jetzt alles so solle.
vorausgesetzt, das hat überhaupt jemand bis hierhin gelesen.
aber selbst wenn nicht, wäre es mir egal.
ich tippe diesen ganzen kram nicht nur aus arbeitsfluchttechnischen gründen, nein, es macht mir einfach spass.
ach, das mit dem ausgeprägten mitteilungsbedürfnis darf man natürlich auch nicht einfach so unter den tisch fallen lassen.
aber hauptsächlich mache ich es aus spass.
hoffe ich.
so, musik aufgedreht und endspurt.

»O GIVE ME A HOMEPAGE, WHERE BUFFALO ROAM
WITH FISH IN THE SEAS, AND BIRDS IN THE TREES
I WANT MY HOMEPAGE«

Jetzt ist aber echt gut…mannmannmann.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Mir ist's auf jeden Fall lieber, wir schaffen hier was Machbares, als dass wir auf ein Flaggschiff sparen und das nie was wird, zumal Gunnar sicher nicht eine Renderfarm braucht ;)

Nur mal so am Rande: Klingt für mich nach ziemlichem Anachonismus, einen G5 im Jahre 2007 als Flaggschiff zu bezeichnen... Die bekommst Du doch bei ebay nachgeschmissen... Ich musste vor einem Jahr meinen G5 abgeben, weil Aperture nicht vernünftig drauf lief... soviel zum Thema G5.

Das war jetzt OT, und nicht auf Gunnars Situation angespielt. Wenn er seine persönlichen Gründe für die Verbundenheit zu diesem speziellen Powermac hat, dann ist es eben so. Die pure Rechenleistung kann es nicht sein, da hält jedes MacBook heute mit...

Gruß
Dennis
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
eine verwarnung für deinen beitrag?
Ich bekam eine Karte und nach ein paar PN hat Jesfro sie wieder gelöscht.....
Also alles im Lot.

Gruß
/arris
Da war nichts bzw. wurde korrigiert. Die Nerven lagen tatsächlich blank.
Die Mehrheit, zumindest die Laute, ist nicht IMMER ein guter Massstab.
Interessant o_O Mich würde interessieren, wann sie denn nun ein "guter Maßstab" ist und wann nicht. Ach, ich frag Dich gegebenenfalls einfach :innocent:.
So, und jetzt? Sperren?
Neinnein, keine Angst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
So, und jetzt? Sperren?

Gute Nacht.

Nicht auf dem Laufenden?
Wird eine rote Karte vergeben, wird nicht sofort gesperrt, allerdings bleiben die damit einhergehenden Strafpunkte unbefristet erhalten. Häufen sich 3 Rote, also 3 Strafpunkte an, so wird der User aus dem Apfeltalk-Forum ausgeschlossen. Für immer! Eine Harte Strafe, aber die Moderatoren gehen vorsichtig damit um. Es muss klar sein, dass nur wirkliche Ausfälle im Verhalten der User geahndet werden. Paart sich das dann auch noch mit Uneinsichtigkeit, findet man ein sehr schnelles, jähes Ende als User von AT.
;)

Gruß
/arris
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Find das echt schade das diese ganze Gunneraktion so ausser Kontrolle geraten ist. Einerseits peinlich für alle User aber auch für AT.
Was zuerst freundlich gemeint war, einen guten Freund zu helfen, wurde von vielen sehr negativ aufgefasst.
Ich fordere hiermit auf diese ganzen dummen Diskussionen über den Sinn der Aktion zu unterlassen, da inzwischen das ganze Forum ziemlichen Schaden genommen hat, finde ich. Und mir (ich bin mir sicher auch vielen anderen) steht das Wort "Gunner" und damit verbundene Diskussionen schon bis zum Hals. Finde das immer wieder intressant wie wenig einige User hier zu tun haben müssen, im Real Life, um seitenlange Threats zu schreiben, die den Rest hier überhaupt nicht interessiert!
 
  • Like
Reaktionen: jensche

nickcaveman

Gast
...wie wenig einige User hier zu tun haben müssen, im Real Life, um seitenlange Threats zu schreiben, die den Rest hier überhaupt nicht interessiert!

andersrum wird ein schuh drauss.
wenn ich nichts zu tun habe, renne ich draussen rum und sabbel leute in kneipen voll.
nur wenn ich durch extremstes arbeitsaufkommen an den rechner gefesselt bin, verlege ich meine schwafelenergie in dieses forum.

ehm, ich hoffe mal, das dein kommentar sich auch auf mich bezog. jedenfalls ein wenig.
wenn nicht, auch egal.
habe jetzt frei und werde meine reallifetime im bett verbringen.
muss dringend mal wieder schlafen.
und wenn ich dann morgen aufwache, ist alles wieder schön und gut.
heissa.
 

musiq

Gast
Wahrscheinlich werden das das eh' nur einige verstehen, aber ich würde mich sehr gern hier abmelden. Ich bitte die lieben Moderatoren das sofort in die Wege zu leiten.

Ich hatte für 2 tage kein Internet. Jetzt lese ich im Jahre 2007 dass ein führendes Mac-Forum eine Spendenaktion aufruft, damit einer ein Computer heile bekommt?! Ich glaube, das ist nicht die Wahrheit oder? Da wird soviel Promotion gemacht, und sowas kommt gar auf die erste Seite. Wo in Afrika Kinder verhungern, keine Medikamente haben oder nicht ausreichend gekleidet sind. Und dann will man jemandem helfen, dass er hier wieder bei Apfeltalk dabei ist? Das ist sehr Nahe an Geisteskrankheit. Ich möchte davon unmittelbar Abstand nehmen und mich von dem Board verabschieden. Es ist sehr extrem was hier seit knapp 3 Monaten passiert. "Niedlichkeits"-Threads werden aufgemacht und noch andere Sachen die mich doch sehr stören. Wollt ihr auch dem lieben Knut, dem Eisbären eine Spendenaktion machen oder Al Gore, damit die Welt doch besser wird? Darum bin ich nicht zu Apfeltalk gewechselt. Es ist sehr wenig vom Spirit der Anfangstage geblieben. Ich habe hier den Eindruck, dass das sehr zu einem WindowsPremiumUser-Forum mit dem hand zum "SchnellfXXk" wird. Ich will über den guten Mac reden, und nicht welche Sockenfarbe man hat, was für ein Getränk man trinkt oder warum der liebe alte Gunnar hier fehlt. Das ist Lemmingverhalten. Sich sicher in der Masse fühlen und demnach sich so verhalten. Und ich bin gegen solche Trends und bleibe ein Original. Ich möchte hier nicht alle unter einen Kamm scheren. Aber das Forum hat sich sehr zum schlechten gewandelt. Ich danke allen die mir positives Karma gegeben haben, wo interessante Deals zustande kamen. Es war eine sehr interessante Zeit. User "Debunix" wünsche ich alles Gute.

Freundlich grüßt,
musiq
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wahrscheinlich werden das das eh' nur einige verstehen, aber ich würde mich sehr gern hier abmelden. Ich bitte die lieben Moderatoren das sofort in die Wege zu leiten.

Ich hatte für 2 tage kein Internet. Jetzt lese ich im Jahre 2007 dass ein führendes Mac-Forum eine Spendenaktion aufruft, damit einer ein Computer heile bekommt?! Ich glaube, das ist nicht die Wahrheit oder? Da wird soviel Promotion gemacht, und sowas kommt gar auf die erste Seite. Wo in Afrika Kinder verhungern, keine Medikamente haben oder nicht ausreichend gekleidet sind. Und dann will man jemandem helfen, dass er hier wieder bei Apfeltalk dabei ist? Das ist sehr Nahe an Geisteskrankheit. Ich möchte davon unmittelbar Abstand nehmen und mich von dem Board verabschieden. Es ist sehr extrem was hier seit knapp 3 Monaten passiert. "Niedlichkeits"-Threads werden aufgemacht und noch andere Sachen die mich doch sehr stören. Wollt ihr auch dem lieben Knut, dem Eisbären eine Spendenaktion machen oder Al Gore, damit die Welt doch besser wird? Darum bin ich nicht zu Apfeltalk gewechselt. Es ist sehr wenig vom Spirit der Anfangstage geblieben. Ich habe hier den Eindruck, dass das sehr zu einem WindowsPremiumUser-Forum mit dem hand zum "SchnellfXXk" wird. Ich will über den guten Mac reden, und nicht welche Sockenfarbe man hat, was für ein Getränk man trinkt oder warum der liebe alte Gunnar hier fehlt. Das ist Lemmingverhalten. Sich sicher in der Masse fühlen und demnach sich so verhalten. Und ich bin gegen solche Trends und bleibe ein Original. Ich möchte hier nicht alle unter einen Kamm scheren. Aber das Forum hat sich sehr zum schlechten gewandelt. Ich danke allen die mir positives Karma gegeben haben, wo interessante Deals zustande kamen. Es war eine sehr interessante Zeit. User "Debunix" wünsche ich alles Gute.

Freundlich grüßt,
musiq

Anfangstage?? 2006??? o_O

Lass die Leute doch machen was Sie wollen. Es ist eine freiwillige Aktion und keiner verlangt von Dir, das Du mitmachen sollst oder nackig umherlaufen musst. Wenn es Dir nicht gefällt, dann ist doch in Ordnung. Und wenn Du Deinen Nick gesperrt haben willst, warum schreibst Du den Admins/Mods keine PM?

Wenn du fachliche Infos brauchst, kannst Du doch in die themenbezogenen Bereiche gehen.
Ich versteh Dein Problem irgendwie nicht..

PS: Wieso bist Du jetzt kein Original mehr?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Hat sich die geschlossene Threadgemeinde in diesen Thread nach dessen schliessung geschlossen eingeschlossen? ^^
 
  • Like
Reaktionen: Berk

Hallo2

Gast
Wahrscheinlich werden das das eh' nur einige verstehen, aber ich würde mich sehr gern hier abmelden. Ich bitte die lieben Moderatoren das sofort in die Wege zu leiten.

Ich hatte für 2 tage kein Internet. Jetzt lese ich im Jahre 2007 dass ein führendes Mac-Forum eine Spendenaktion aufruft, damit einer ein Computer heile bekommt?! Ich glaube, das ist nicht die Wahrheit oder? Da wird soviel Promotion gemacht, und sowas kommt gar auf die erste Seite. Wo in Afrika Kinder verhungern, keine Medikamente haben oder nicht ausreichend gekleidet sind. Und dann will man jemandem helfen, dass er hier wieder bei Apfeltalk dabei ist? Das ist sehr Nahe an Geisteskrankheit. Ich möchte davon unmittelbar Abstand nehmen und mich von dem Board verabschieden. Es ist sehr extrem was hier seit knapp 3 Monaten passiert. "Niedlichkeits"-Threads werden aufgemacht und noch andere Sachen die mich doch sehr stören. Wollt ihr auch dem lieben Knut, dem Eisbären eine Spendenaktion machen oder Al Gore, damit die Welt doch besser wird? Darum bin ich nicht zu Apfeltalk gewechselt. Es ist sehr wenig vom Spirit der Anfangstage geblieben. Ich habe hier den Eindruck, dass das sehr zu einem WindowsPremiumUser-Forum mit dem hand zum "SchnellfXXk" wird. Ich will über den guten Mac reden, und nicht welche Sockenfarbe man hat, was für ein Getränk man trinkt oder warum der liebe alte Gunnar hier fehlt. Das ist Lemmingverhalten. Sich sicher in der Masse fühlen und demnach sich so verhalten. Und ich bin gegen solche Trends und bleibe ein Original. Ich möchte hier nicht alle unter einen Kamm scheren. Aber das Forum hat sich sehr zum schlechten gewandelt. Ich danke allen die mir positives Karma gegeben haben, wo interessante Deals zustande kamen. Es war eine sehr interessante Zeit. User "Debunix" wünsche ich alles Gute.

Freundlich grüßt,
musiq

Ich bin ja ganz neu als Hallo2. Ich bitte Dich doch wenigsten ein wenig in den Konflikt zu gehen!
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Nur mal als Zwischenfrage: warum wurde denn "Hallo" gesperrt?