• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist denn unser aller geschätzter und beliebter Gunnar abgeblieben?

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ist Startseite mitunter nicht ein wenig heavy? :eek:
(Diese verflixte Permalinkfunktion)

Aber ich waere auch dabei. 5 oder 10 Euro gehen logger.
Darf ich auch eine Spendenaktion fuer mich starten?(Als Strassenmusiker):p
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Allet für das Team, allet für AT - Unser Geld für den Gunnar! :D

Ich bin natürlicherweise auch dabei, aber ich warte erstmal ab was die Chefetage einrichtet. :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
einzelne geistige ausfälle sollten wir dabei ausser acht lassen...
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Die Überschrift müsste aber korrekt "Wo ist DER Gunnar" heissen, oder?! ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ist Startseite mitunter nicht ein wenig heavy? :eek:
(Diese verflixte Permalinkfunktion)
Danke fuer den Link, dann kann ich ja doch noch auf arris' Einwurf antworten... :D

Und vielleicht koennen wir uns diese unselige Diskussion dann sparen, wenn's tatsaechlich aktuell wird.

Alsdann: Ich verbitte mir solche Einmischung aus mehreren Gruenden:

  • Ich kenne Gunnar gut genug, um zu wissen, warum ich gerade ihm zu gerade diesem Zweck etwas spenden wuerde. Andere Spendenaufrufe hingegen, die's hier schon gab, waren schlicht daemlich. Aber wie dem auch sei: Du kennst Gunnar nicht? Du willst ihm nicht helfen? Dann hilf jemand anderem. :)
  • Es zeugt von unertraeglicher Ueberheblichkeit, mit solchen Alternativvorschlaegen zu implizieren, ich wuerde fuer Gunnar anstatt fuer was anderes spenden.
  • Es ist mein Geld, und ich mache damit, was ich will. Manchmal denk' ich sogar vorher darueber nach. :D
Meistens ist es schon ein gutes Zeichen, wenn jemand nicht fuer sich selbst bittet.
 
  • Like
Reaktionen: Amadeus

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ja also helft dem Gunnar doch.

@Peter Maurer, da hast du recht, jeder kann mit seinem Geld machen was er will. zudem werden hier keine 30% Adminkosten abgerechnet... wie bei UNICEF... tja... ich helfe gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
@alle

So das ist jetzt in keinster Weise böse, schlecht oder sonst wie gemeint. Aber was habt ihr für ein Problem mit dem Beitrag von Arris? Er hat weder Gunnar oder sonst irgendwen beleidigt oder angegriffen. Ich kenne Gunnar leider nur von AT und nicht als reale Person, daher kann ich seine privaten Umstände nicht beurteilen. Gut?
Aber, und das ist jetzt meine persönliche Meinung, es geht hier um einen Spendenaufruf für einen Computer (soweit ich das mitbekommen habe hat Gunnar auf der Arbeit sehr wohl Zugang zu einem PC) ein Ding, ein Werkzeug ohne das man sehr wohl einige Zeit auskommen kann, oder?

Ich finde eure Idee wirklich sehr nett und lieb nur frage ich mich manchmal ob es nicht wichtigere Sachen gibt als Plastik und Schaltkreise.

So und trotzdem weiterhin viel Glück mit eurer Sammlung und ich hoffe es kommt einiges zusammen. (Der Satz ist übrigens ernst und nicht sarkastisch gemeint):)

Gruß C† / Stephan
 
  • Like
Reaktionen: MasterDomino und T-lo

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich kenne Gunnar leider nur von AT und nicht als reale Person, daher kann ich seine privaten Umstände nicht beurteilen. Gut?
Dann hast Du zwei Möglichkeiten:
a) Du glaubst uns, daß Gunnar den Mac wirklich braucht
b) Du glaubst uns das nicht
In beiden Fällen verlangt niemand von Dir, Dich an der Aktion zu beteiligen.

WIR wissen, daß es notwendig ist, Gunnar zu helfen. Laß es einfach damit bewenden.
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Dann hast Du zwei Möglichkeiten:
a) Du glaubst uns, daß Gunnar den Mac wirklich braucht
b) Du glaubst uns das nicht
In beiden Fällen verlangt niemand von Dir, Dich an der Aktion zu beteiligen.

WIR wissen, daß es notwendig ist, Gunnar zu helfen. Laß es einfach damit bewenden.

Ich glaube euch natürlich daß Gunnar den Mac benötigt. Um das geht es ja gar nicht. Sonst hätte ich euch im letzten Satz nicht viel Glück gewunschen. Mir gehts darum das die Leute allergisch reagieren nur weil jemand darauf hinweist das es auf der ganzen Welt Menschen gibt denen es schlecht geht. Verstehst du?

Was jeder mit seinem Geld macht bleibt jedem selbst überlassen so wie jemand weiter oben schon gesagt hat. In diesem Sinne wünsche ich euch nochmal viel Glück das ihr möglichst viel zusammen bekommt:)
 
  • Like
Reaktionen: dr_zoidberg

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Danke fuer den Link, dann kann ich ja doch noch auf arris' Einwurf antworten... :D

Und vielleicht koennen wir uns diese unselige Diskussion dann sparen, wenn's tatsaechlich aktuell wird.

Alsdann: Ich verbitte mir solche Einmischung aus mehreren Gruenden:

  • Ich kenne Gunnar gut genug, um zu wissen, warum ich gerade ihm zu gerade diesem Zweck etwas spenden wuerde. Andere Spendenaufrufe hingegen, die's hier schon gab, waren schlicht daemlich. Aber wie dem auch sei: Du kennst Gunnar nicht? Du willst ihm nicht helfen? Dann hilf jemand anderem. :)
  • Es zeugt von unertraeglicher Ueberheblichkeit, mit solchen Alternativvorschlaegen zu implizieren, ich wuerde fuer Gunnar anstatt fuer was anderes spenden.
  • Es ist mein Geld, und ich mache damit, was ich will. Manchmal denk' ich sogar vorher darueber nach. :D
Meistens ist es schon ein gutes Zeichen, wenn jemand nicht fuer sich selbst bittet.

Hallo,

Einmischungen verboten? Aha, nettes Forum, danke auch Jesfro für die Karte o_O

Noch mal für alle:

Ich kenne Gunnar aus dem Forum, das reicht mir. Das reicht mir nicht nur bei Gunnar, sondern auch bei allen anderen Usern. Ich bin halt nicht der ATUT und Chattertreffen-Typ.

Gunnar ist mir im Forum grundsätzlich postiv aufgefallen. Über seine Situatuion wusste ich aber nichts. Daher mein Post. Sicher schreibe ich auch anderen Usern aus der Seele, wenn ich behaupte, dass es sinnvollere Möglichkeiten gibt, als einem User, der weil einfach nur kein Geld, keinen Computer hat. Ja dann hat er halt keinen, denk ich mir da.
Das dass bei Gunnar etwas anders ist, kann ja kein Mensch riechen!

Und btw, was ihr mit eurem Geld macht, ist mir im Grunde egal.
Und Peter... ich bin weder unerträglich überheblich noch möchte ich Dir irgendetwas unterstellen.

Gruß
/arris

PS: Ich möchte dann auch nicht weiter wagen, mich ungefragt einzumischen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dr_zoidberg und T-lo

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Mir gehts darum das die Leute allergisch reagieren nur weil jemand darauf hinweist das es auf der ganzen Welt Menschen gibt denen es schlecht geht.
Das kann ich Dir ganz genau erklaeren: Das Allergen in diesem Hinweis ist die implizierte Unterstellung, wir haetten das nicht schon vorher gewusst (siehe oben, "anstatt").

Das dass bei Gunnar etwas anders ist, kann ja kein Mensch riechen!
Manchmal hilft es, den anderen etwas mehr zuzutrauen, ungefaehr so: Es muss was anderes sein, sonst wuerden die ja nicht... :)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich mag mich hier auch nicht erklären, warum ich Gunnar gerne helfe.
Lasst uns also abwarten, was Jesper aus dem Team als Resultat mitbringt und dann können wir weiter schauen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..] überlegen wir, ob wir nicht eine spendenaktion anleiern. wie wäre die allgemeine bereitschaft dazu?
Coole Idee, ich bin auch dabei! Wenn hier wer solche Unterstuetzung verdient hat, dann ist Gunnar mit Sicherheit einer davon.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
einen entsprechenden entwurf habe ich schon angelegt. wir wollen hoffen, dass wir ihn heute noch posten können.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Das kann ich Dir ganz genau erklaeren: Das Allergen in diesem Hinweis ist die implizierte Unterstellung, wir haetten das nicht schon vorher gewusst (siehe oben, "anstatt").


Manchmal hilft es, den anderen etwas mehr zuzutrauen, ungefaehr so: Es muss was anderes sein, sonst wuerden die ja nicht... :)

Unterschreib.

Ich glaube nicht, dass hier "Gunnars Geschichte" erzählt werden muss, alleine schon deshalb, weil zumindest Gunnars Einverständnis dazu nötig wäre.

Aber es gibt hier Leute, wenn die zu sowas aufrufen, dann weiss ich einfach, dass es kein "Unsinn" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
einen entsprechenden entwurf habe ich schon angelegt. wir wollen hoffen, dass wir ihn heute noch posten können.

da möchte ich auch was zu sagen. ich hatte mit ihm bereits beim ersten rechnertod über ob reparatur oder evtl einen macmini als preisgünstigere variante gesprochen. es MUSS ein powermac g5 sein. ok jedem das seine, aber wenn ich keine kohle habe, würde ich mich schon auf ne kleinere variante einschiessen um zu surfen, tv zu schaun oder nen blog upzudaten. auch andere angebote meinerseits wurden ausgeschlossen. deshalb halte ich mich aus dieser "petition", die mit sichreheit nett gemeint ist, heraus. o_O
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Finde die Aktion an sich an sich auch sehr gut! Gunnar ist nunmal eine Institution hier im Forum und verdient dies sicherlich.

Aber, wie abstarter schon verlauten ließ:

[...]aber wenn ich keine kohle habe, würde ich mich schon auf ne kleinere variante einschiessen um zu surfen, tv zu schaun oder nen blog upzudaten. [...]

Wenn das Geld nicht vorhanden ist warum muss es dann auf eine Reparatur des G5 hinauslaufen? Warum beispielsweise nicht die restlichen funktionierenden Teile des PowerMacs verscherbeln und sich dann einen kleinen iMac oder einen Mac mini kaufen?

Aber das nur am Rande - ich will hier keinem irgendwie reinreden. Dazu kenne ich Gunnar ja auch viel zu wenig. Und wie gesagt: An sich sehr nette und völlig richtige Aktion! :)
 
  • Like
Reaktionen: dr_zoidberg

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hätte er sein iBook nicht verkauft dann wär er hier. Pech gehabt.

Man bekommt doch schon für 300€ ein iBook.

Es muss doch nicht gleich ein PowerMac sein oder?? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Naja, Abstarters Argument hat schon was fuer sich.

Mir ist's auf jeden Fall lieber, wir schaffen hier was Machbares, als dass wir auf ein Flaggschiff sparen und das nie was wird, zumal Gunnar sicher nicht eine Renderfarm braucht ;)


Arm bin ich naemlich auch, zumindest nur wenig ueber der Hartz-IV-Marke.

Und @Jonni: Da bin ich mit meinen Wurstfingern auf die Returntaste gekommen, bevor ich "finde den Beitrag NICHT gut" klicken konnte. Dass Du's nur weisst.