• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Wo am besten iPhone verkaufen? Rebuy, wirkaufens,...

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Beim Zubehör scheint es wohl auf's Gerät anzukommen. Möchte ich den Wert meines alten iPhone 6 ermitteln, so wird "Originalkabel & Netzstecker vorhanden?" abgefragt und macht ca. 10€ aus.
Ab dem iPhone 11 wird dieser Punkt zusammen mit "Lässt sich einwandfrei benutzen?" nicht mehr abgefragt.
Ich verstehe allerdings nicht warum ein Netzteil und Kabel bei Geräten vor dem 11er eine Rolle spielen, danach aber nicht.
Sind die älteren Lightning auf USB-A Kabel und 5W Netzteile schon zur Seltenheit geworden, so dass man bei wirkaufens froh ist, wenn diese noch vorhanden sind und beigelegt werden oder was? 🤷‍♂️
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Das wurde bei mir nicht abgefragt, den Punkt sehe ich auch nicht wenn ich es nochmal durchklicke. Heute ist der Empfang jedenfalls bestätigt worden. :)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hatte bei wirkaufens das iPhone 4s meiner Mutter eingeschickt und den Preis wie angegeben (wie neu) erhalten. Ging alles super schnell und hat mich auch überzeugt. Daher wollte ich mein iPhone X dort auch verkaufen. Ich hatte es wieder wie neu eingeschätzt, die enttäuschung mit -70€ kam dann einige Tage später. So habe ich das Gerät wieder zurück geordert, und werde es wohl bei zoxs einsenden. Da gibt es zumindest nur einen unterschied von 30€ von wie neu zu sehr gut.
Auf Rückfrage bei wirkaufens, was denn die Beanstandung sei, habe ich nur die Rückmeldung erhalten, dass es nicht zurückverfolgt werden kann und es ja Experten seien, die den Zustand einschätzen.
Aber immerhin kam das Gerät unbeschadet (dank Originalverpackung) zurück (habe da noch andere Geschichten gelesen und mir daher auch die schriftliche Bestätigung geholt, dass das Gerät wieder in der OVP zurückgesendet wird).

Kann gerne auch dann meine Erfahrung zu zoxs weitergeben.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
So hab jetzt das OK von Wirkaufens bekommen und bekomme jetzt meine 840EUR per Paypal ausgezahlt wie veranschlagt. Bei Kleinanzeigen lief es nach ner knappen Woche auf 800EUR raus. Bin echt begeistert, Montag eingeschickt, heute Geld. Da werd ich in Zukunft immer direkt auf die zugehen statt mir Kleinanzeigen zu geben. Danke für den Tipp von euch hier!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

BTheGWeezy

Golden Delicious
Registriert
27.09.21
Beiträge
10
Ich hab mein Handy nun auch zu "wirkaufens" geschickt. Mal schauen was fürn ein Angebot ich bekomme…
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Meins sah aus wie neu also hatte wirklich keinen Kratzer (SPOILER ich habe KEIN Case benutzt!) und Akkuleistung 98%, daher gab es keine Beanstandungen. Wäre aber neugierig ab wann die "Batterie in Ordnung" nicht mehr unterschrieben und weniger auszahlen, also ab welcher Kapazität.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Hab jetzt auch das ok bekommen 835€ und den 15€ Gutschein angewandt.
Viel stressfreier als mit Kleinanzeigen und Ebay
Akkuleistung war auf 89%
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
Schicke jetzt mein 512GB 12 Pro Max auch zu Wirkaufens. Soll mit Gutschein etwa 1075€ bringen.

War gerade jemand da, mit dem ich mich am Telefon auf 950€ geeinigt hatte. Habe ich mehrmals betont, dass am Edelstahlrand leichte Kratzer ringsrum vorhanden sind...

Jetzt vor Ort hat er bei jeden Kratzerchen Mimimi gemacht, wollte am Ende 750€ bezahlen. 🤦🏻‍♂️😡 Dann hab ich ihm quasi raus geschmissen, und er sich aufgeregt, weil er 40km umsonst gefahren ist....!
 

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Ich habe vergangene Mittwoch mein IPhone X mit ein paar Kratzern und 86% Akkuleistung zu wirkaufens geschickt. Leider benötigt Hermes immer ein paar extra Tage, weshalb es noch nicht da ist.
Ich bin aber schon sehr gespannt, ob ich den vorab angebotenen Betrag tatsächlich erhalte.
 

BTheGWeezy

Golden Delicious
Registriert
27.09.21
Beiträge
10
Ich hab mein iPhone11 Pro Max auch am Freitag abgeschickt. Warte jetzt auch auf ein Angebot von "wirkaufens".
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich habe vergangene Mittwoch mein IPhone X mit ein paar Kratzern und 86% Akkuleistung zu wirkaufens geschickt. Leider benötigt Hermes immer ein paar extra Tage, weshalb es noch nicht da ist.
Ich bin aber schon sehr gespannt, ob ich den vorab angebotenen Betrag tatsächlich erhalte.
Geht das nicht auch immer mit DHL dort, zumindest meine ich letztes Jahr mit DHL versendet zu haben.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ich werde mein 12 Pro auch zu wirkaufens schicken.

Letztes mal mit dem 11 Pro hat es anstandslos funktioniert, der Zustand "wie neu" wurde auch akzeptiert. Bin gespannt, ob es diesmal wieder so gut klappt.
 

Mitglied 105182

Gast
habe auch schlechte erfahrung mit 'wirkaufens' gemacht.

gute mit flip4new.
 

5k1

Golden Delicious
Registriert
06.11.19
Beiträge
6
Ich habe bisher nur 1 iPhone an "WirKaufens" verkauft. Einwandfreie Abwicklung! Wenn das Gerät vernünftig beschrieben wird, sollte es keine Probleme geben.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Mitglied 231430

Gast
Ich habe schon mindestens zehn oder mehr Artikel bei wirkaufens verkauft, und hatte noch nie ein Problem. Es wurde immer anstandslos und schnell bezahlt. Für mich die deutlich bessere Alternative zu Rebuy.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Ich habe versucht ein sehr gut erhaltendes iPhone bei Clevertronic zu verkaufen. Der Angebotspreis wurde aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen um fast 20% nach unten korrigiert. Habe ich abgelehnt. Gerät kam dann kostenfrei wieder zurück.