• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo am besten iPhone verkaufen? Rebuy, wirkaufens,...

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
959
[QUOTE="iphone4s85, post: 5529997, member: 164791"
Nach einer ersten Einschätzung kann ich mit 500 bis 600€ rechnen, was ganz ok wäre.
Das Display ist unten links gesprungen und ein Kratzer verläuft quer von links unten nach oben mittig.
Alles funktioniert aber wie am ersten Tag.
Sind da 600€ realistisch oder ist das zu wenig?
[/QUOTE]

Aber mit dem Riss bekommst du nirgendwo mehr 500 Euro. Maximal 300 vielleicht, eher 200.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Unioner86

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Ich kann mit bestem Gewissen Clevertronic empfehlen :)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Es geht um ein 11 Pro 256 GB, das einen Displayschaden aufweist. Sonst ist aber alles in Ordnung. Batterie ist z.B. noch bei 95%.

Nach einer ersten Einschätzung kann ich mit 500 bis 600€ rechnen, was ganz ok wäre.
Wie kommst du auf 500-600 Euro? Wenn du bei rebuy den Displayschaden angibst, dann bieten sie dir etwas über 300 Euro. Und ein Riss ist ein Displayschaden, da gibt es keine andere Interpretationsmöglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Wie kommst du auf 500-600 Euro? Wenn du bei rebuy den Displayschaden angibst, dann bieten sie dir etwas über 300 Euro. Und ein Riss ist ein Displayschaden, da gibt es keine andere Interpretationsmöglichkeit.

Ich habe das iPhone letzte Woche bei wirkaufens bewertet und dort kam ein Wert in Höhe von ca. 553€ raus.

Den massiven Wertverlust kann ich trotzdem nicht ganz nachvollziehen.
Das Display ist nur(!) unten links etwas abgesplittert und ein (!) Kratzer geht quer über den Bildschirm.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Das Display ist nur(!) unten links etwas abgesplittert und ein (!) Kratzer geht quer über den Bildschirm.

😀😀😀

Kaputt ist kaputt. Es handelt sich hier immerhin um einen sichtbaren und essentiellen Bereich eines Smartphones - dem Display. Und so wird "wirkaufens" auch nicht weiter geben - die werden vor dem Verkauf das Display tauschen lassen.

Ich empfehle auch - lass vor dem Verkauf das Display tauschen!

Egal ob Ebay, Ebay Kleinanzeigen oder Aufkäufer - ein sichtbarer Schaden am Display wird immer negativ bewertet und führt zu ganz großen Abschlägen. Weil einfach auch spätere potentielle Käufer als erstes Fragen "das Display ist einwandfrei?".

Ein Handy kann hinten nen Kratzer haben, eine Macke am Rand. Aber beim Display mögen nunmal 99% der Interessenten nicht. Daher auch ein großer Abschlag. Völlig normal.


lass es sachgemäß reparieren und verkaufe es dann.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86 und dg2rbf

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ich habe das iPhone letzte Woche bei wirkaufens bewertet und dort kam ein Wert in Höhe von ca. 553€ raus.
wirkaufens.de nimmt nur Geräte ohne Risse im Display an. Daher, sie würden es nicht annehmen, auch wenn du "schlecht" als Zustand angibst.

Das Display ist nur(!) unten links etwas abgesplittert und ein (!) Kratzer geht quer über den Bildschirm.
Egal ob kleiner oder großer Riss: das gesamte Display muss getauscht werden, bevor es wieder in den Verkauf geht. Daher nehmen die meisten Ankaufhändler Geräte mit defekten Displayglas gar nicht oder nur mit sehr hohen Abschlag an.
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Das iPhone zunächst reparieren zu lassen und dann erst zu verkaufen, habe ich ehrlich gesagt nie in Betracht gezogen, da es keinen großen Unterschied ausmachen würde, da ich ja erst einmal die hohen Kosten für die Reparatur tragen muss.

Wo würdet ihr das iPhone denn reparieren lassen?
Direkt bei Apple oder bei einem (ggfs. nicht zertifizierten) Reparaturbetrieb vor Ort?

Muss man beim Verkaufen darauf hinweisen, dass das Display getauscht wurde?
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Muss es denn unbedingt ein original Display sein?

Würde es sich ansonsten preismindernd auswirken?
 

Mitglied 231430

Gast
Und nun erneut sehr gute Erfahrungen mit wirkaufens gemacht. Das Gerät kam gestern bei denen an und am selben Tag wurde die Zahlung veranlasst. Es gab bisher keine einzige Diskussion egal welches Gerät ich dort eingeschickt geschickt habe. Im Gegensatz zu rebuy.
 

ieddy

Erdapfel
Registriert
02.11.13
Beiträge
5
Hi!

@Appleg Kannst Du Erfahrungswerte nennen, wie lange deren Auszahlung in etwa dauert?

Hab dort am Sonntag ein 11pro angelegt, Montag verschickt und seit Dienstag Nachmittag steht folgender Status:
wk.jpg
Eine weitere Mail über veranlasste Zahlung hab ich nicht erhalten. Schau nun immer gespannt auf mein Konto. ;)
 

Mitglied 231430

Gast
Ich glaube dass es letztes Mal nur zwei oder drei Tage gedauert hat, und so war es die Male davor auch. Ich weiß natürlich nicht ob die feste Auszahlungstage haben. Also eigentlich müsste das Geld relativ schnell da sein, deutlich schneller als bei rebuy. So ist zumindest meine Erfahrung.
 

ieddy

Erdapfel
Registriert
02.11.13
Beiträge
5
Danke Dir Appleg! Ich warte gespannt, bin soweit von dem schnellen Ablauf begeistert. 👍
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Natürlich ist das Preismindernd wenn es kein Original Display ist. Ich würde so ein Gerät z.B. nicht kaufen...

Ok, ich habe noch nie ein iPhone verkauft und daher keine Erfahrungswerte.

Nimmt wirkaufens so ein iPhone dann überhaupt an oder sollte man es besser gar nicht erst versuchen?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Ok, ich habe noch nie ein iPhone verkauft und daher keine Erfahrungswerte.

Nimmt wirkaufens so ein iPhone dann überhaupt an oder sollte man es besser gar nicht erst versuchen?
Kann ich dir nicht sagen. Am besten mal dort anfragen. Ansonsten musst du dich einfach damit abfinden. Du hast eine iPhone mit Displayschaden. Egal wie groß der Sprung ist.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 231430

Gast
Ich glaube nicht das sie es nehmen. Warum sollten sie ? Sie werden Geräte ankaufen wollen die sie umgehend wieder verkaufen können. Warum sollten sie sich mit defekten Geräten beschäftigen wollen ?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf