• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo am besten iPhone verkaufen? Rebuy, wirkaufens,...

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Ich habe bisher bei Clevertronics und Flip4new verkauft. Bisher alles gut gelaufen und eigene Einschätzung akzeptiert (wie Neu, hatte dann auch wirklich keine Kratzer)
Aktuell hab ich mein iPhone 12 Pro zu Wirkaufens.de gesendet. Ebenfalls im Zustand wie Neu. Eingang wurde bestätigt und Zustand.
Auszahlung soll wohl morgen erfolgen, sofern nicht noch "etwas" gefunden wird. (Qualitätssicherung).
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Ich habe bisher bei Clevertronics und Flip4new verkauft. Bisher alles gut gelaufen und eigene Einschätzung akzeptiert (wie Neu, hatte dann auch wirklich keine Kratzer)
Aktuell hab ich mein iPhone 12 Pro zu Wirkaufens.de gesendet. Ebenfalls im Zustand wie Neu. Eingang wurde bestätigt und Zustand.
Auszahlung soll wohl morgen erfolgen, sofern nicht noch "etwas" gefunden wird. (Qualitätssicherung).
Und auch pünktlich ausgezahlt. Top!
 

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Bei mir ist es leider nicht ausgegangen. Hatte ja mein IPhone X bei wirkaufens eingesendet.
Nachdem das IPhone 7 Tage benötigt hat um anzukommen, hat wirkaufens sich auch noch mal 5 Tage Zeit gelassen um dann mitzuteilen, dass sie mir wenige als die Hälfte des Kostenvoranschlags zahlen. Auf EBay Kleinanzeigen bekomme ich mindeste 100€ mehr dafür. Also muss ich mich jetzt leider mit dem dortigen Gesindel rumplagen. Schade, aber ein Versuch war es dennoch wert.
 

Chris80

Jonathan
Registriert
16.09.16
Beiträge
81
Ich habe mit Maconline bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Ging in Verhältnis schnell und das angegebene Geld, wurde auch überweisen. Habe da IPhone, iMac und mein letztes IPad dahin verkauft.
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Ich habe am Wochenende mein iPhone 6 128 GB via Kleinanzeigen für 75€ verkauft. Selber habe ich es am 30.12.2019 für 80€ bei Kleinanzeigen gekauft. Ich denke da kann man nicht meckern. 🙂
Man muss bei Kleinanzeigen nur immer etwas Geduld mitbringen. Manche Sachen gehen recht schnell weg, andere brauchen ewig.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich habe mein 12er 64GB für 580€ bei Rebuy verkauft. Ich habe den betrag wie angegeben ohne Probleme bekommen und war sehr zufrieden mit der Abwicklung. Würde also wieder bei Rebuy verkaufen
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Wirkaufens bietet für mein 11 Pro 64gb im Zustand "Gut" 450€. Denke geht jetzt dahin. Auf Kleinanzeigen nur mit Schwachköpfen zu tun und dort gibts auch nicht mehr Geld...

Lass mal hören, wie es ausgegangen ist bei Zustand "Gut". Würde mich sehr interessieren, ob du den Preis bekommst. Evtl. teste ich die auch mal. Was hast du alles hingeschickt, also das Handy und welches Zubehör?

dann hatte das x wohl nicht den Angegebenen zustand

Das ist eine mögliche Erklärung.

Es könnte aber genausogut eine Masche (ohne damit einen bestimmten Ankäufer zu meinen) sein, zuerst rel. viel Geld zu versprechen und dann bei der "Einschätzung" den Preis nachträglich zu drücken, wenn der Kunde das Gerät schon eingeschickt hat und keine Lust auf weitres hin und her hat.

Wer praktisch niegelnagelneue Geräte einschickt, mag keine Probleme haben, aber sobald die Geräte normal genutzt sind, scheinen die Erfahrungen mit Ankäufern durchwachsener zu sein.

Sich bei der Einschätzung einfach und allein auf die Meinung der ankaufenden "Experten" zu verlassen, halte ich jedenfalls für keine gute Idee, da diese ein Interesse haben, möglichst wenig zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rs254 und T8force

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Für die "Masche" gibts dann aber irgendwie doch zuviele glaubwürdige Reviews alleine hier aus dem Forumskreis die bereits mehrfach dort verkauft haben. Ich hab es nur 1x probiert, mein iphone hatte nicht einen Kratzer und ich bekam auch ohne Diskussion das vorher anvisierte Angebot ausgezahlt.
 

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
246
Ich verkaufe meisten klassisch auf EBay. Wenig bis gar keine Probleme mit den Käufer*innen und schnell bezahlt.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Ne ,meine gerät sind immer zwischen 1-2 Jahre alt und habe immer das bekommen was vorher gesagt wurde.Mann muss natürlich sein Gerät auch immer richtig einschätzen.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Ich verkaufe meisten klassisch auf EBay. Wenig bis gar keine Probleme mit den Käufer*innen und schnell bezahlt.
War bisher bei mir auch so, wobei das Klientel bei Kleinanzeigen immer erschreckender wird. Früher sind meine Geräte, immer top Zustand, innerhalb von 2 Tagen immer problemlos weggegangen, heute bekommt man nach dem einstellen erstmal 10 Anfragen von Bots die es verschickt haben wollen (wirklich Bots, Kontoerstellung immer am selben Tag oder Vortag), gefolgt von Leuten mit schrägen Preisvorstellungen bzw. Wunschvorstellungen. Bei Wirkaufens habe ich jetzt 40EUR mehr bekommen als der Preis auf den es bei Kleinanzeigen rausgelaufen wäre, aber komplett ohne Diskussionen und Ärger. Und ich kann mich davon nicht freimachen - ich sag mir jedesmal "reg dich nicht auf und ignorier es einfach" aber wenn man es Festpreis 850 reinstellt und die meisten Anfragen kommen aus dem 450-650EUR Bereich oder attraktive Tauschangebote gegen ältere Geräte merk ich manchmal trotzdem wie der Blutdruck steigt. Ich sehe aber auch jetzt dass man bei wirkaufens schon 90EUR weniger bietet für ein Gerät mit meinen Kriterien, also merke ich mir für nächstes Jahr wieder - möglichst schnell dort einstellen. Und ich bin zuversichtlich dass wenn man die Fragen korrekt beantwortet auch das Geld bekommt was in Aussicht gestellt wurde. Aber bei meinen Geräten (immer top Zustand, SPOILER ohne Case!) gibt es auch keine Angriffsfläche um den Preis zu drücken nachher, wie neu ist halt wie neu. :)
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Ich hatte mein iPhone 12 Pro Max 128GB bei Wirkaufens drei Tag bevor mein neues 13 am Erscheinungstag geliefert wurde für 850€ verkauft.
Nach dem erscheinen der 13er Serie gingen die Preise in den Keller.
EBay haut mir mittlerweile zuviel an Gebühren drauf und Paypal schützt nur den Käufer (meine Meinung).
 
  • Like
Reaktionen: rs254

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Paypal schützt nur den Käufer (meine Meinung).
So habe ich es auch mitbekommen. Da wird ein angeblich defekter Artikel retourniert und das Geld zurückgefordert und Paypal ist es egal was man da mit einer Sendungsnummer zugeschickt bekommen hat (leere Packung), das Geld wird dem Käufer erstattet (es wurde ja eine Sendung mit Trackingnummer zugestellt) und im Zweifel hat man als Verkäufer kein Geld und keine Ware mehr.
 

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
246
@tomtomm Ich verkaufe es wo User mitbieten können. So etwas wie Kleinanzeigen haben wir hier in Österreich auch aber nicht von ebay, allerdings kommen dort so viele unverschämte Angebote dort sodass ich es nur mehr als Auktion bei ebay verkaufe. Jemand wollte mal sein altes Fahrrad gegen mein altes 11er tauschen und dazu noch 50 Euro von mir. Das Rad war bestimmt aber schon über 10 Jahre alt so wie es auf dem Foto ausgesehen hat.
 

hajohagi

Alkmene
Registriert
07.04.19
Beiträge
33
Ich hatte letzte Woche Montag ein IPhone 11 Pro und ein IPad Air 3 zu wirkaufens geschickt. Für das IPhone hatte ich Gestern die angezeigten 525€ auf dem Konto, das IPad ist wieder auf dem Weg zu mir. Bei dem wurde wohl festgestellt dass ein paar Dinge nicht mehr so funktionieren wie es sein soll. Ist mir gar nicht aufgefallen. Werde das dann mal bei Ebay als reparaturbedürftig reinstellen. Vorher hatte ich auch bei anderen Ankaufsseiten wegen dem IPhone geguckt, aber da gabs nur um 380€.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Wie würdet ihr bei wirkaufens den Zustand angeben mit diesen Kratzern:

IMG_2597.JPG IMG_2598.JPG IMG_2599.JPG IMG_2600.JPG IMG_2601.JPG