• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo am besten iPhone verkaufen? Rebuy, wirkaufens,...

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Also ich war vor meiner Frage hier eigentlich auch eher bei "in Ordnung" das es ja nur am Rand in der oberen rechten Ecke ist, ansonsten ist sie tadellos ohne Kratzer etc.
Zustand "schlecht" finde ich jetzt schon ein wenig zu viel des Guten, für die 60 EUR die ich da bekomme würde ich sowieso definitiv nicht verkaufen und sie eher als z.B. Ersatzgerät behalten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Wenn du die Watch verliehen hättest und so zurück bekommen würdest, wie würdest du den Zustand beschreiben?
In Ordnung oder eher schlecht?
 
  • Like
Reaktionen: rs254

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Für mich ist der Zustand ebenfalls "schlecht"
 
  • Like
Reaktionen: saw

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Man sollte vielleicht auch mal lesen was wirkaufens.de dazu angibt:

In Ordnung: Gebrauchter Zustand mit mehreren leichten Gebrauchsspuren oder maximal 3 schweren Gebrauchsspuren (tiefe Kratzer, Abnutzungen, Kerben, usw.).

Schlecht: Abgenutzter Zustand mit vielen schweren Gebrauchsspuren (Kratzer, Abnutzungen, Kerben, usw.) oder einer Beschädigung (Risse im Cover, usw.). Das Gerät ist aber noch in einem Stück.

Ich bin da immer noch beim Zustand "In Ordnung"

@Rosie schick die Watch "In Ordnung" hin und schau was die sagen, denn nur das zählt unabhängig von den Meinungen hier...
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Puh, AppleCare+ verweigert den Austausch des Displays weil nur ein kosmetischer Schaden vorliegt und Ihr würdet sie als schlechtesten Zustand (Gerät ist quasi noch in einem Stück laut wirkaufens aber ansonsten desolat) bei wirkaufens einstufen...
@mainzer999
so werde ich es denke auch machen wenn denn dann mal die Series 7 irgendwann eintrudelt aber ich wollte einfach mal die Tendenzen dazu hier wissen um eventuelle Diskussionen und Verzögerungen beim Verkauf zu vermeiden ;).
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Puh, AppleCare+ verweigert den Austausch des Displays weil nur ein kosmetischer Schaden vorliegt und Ihr würdet sie als schlechtesten Zustand (Gerät ist quasi noch in einem Stück laut wirkaufens aber ansonsten desolat) bei wirkaufens einstufen...
@mainzer999
so werde ich es denke auch machen wenn denn dann mal die Series 7 irgendwann eintrudelt aber ich wollte einfach mal die Tendenzen dazu hier wissen um eventuelle Diskussionen und Verzögerungen beim Verkauf zu vermeiden ;).
Naja du solltest das Geschäftsmodell von ihnen kennen. Die kaufen solche Geräte und verkaufen sie weiter. Ich weiss nicht wie einfach ein Display Tausch bei einer Apple Watch ist. (Apple bietet den mWn nicht an) Sofern die es bei solchen Seiten nicht tauschen, müssen sie die Watch so weiterverkaufen und es dürfte nicht viele geben, welche eine solche Watch wollen.

Die Watch funktioniert einwandfrei und für dich ist die Watch sicherlich noch in Ordnung. Aber du musst dann die Perspektive wechseln, wie sieht es als Käufer aus? Ich denke es könnte knapp für in Ordnung reichen, aber ich würde mich auch nicht wundern, wenn sie sagen sie sei schlecht. Im Zweifel musst du aber als Verkäufer immer die höhere Stufe angeben. Weil sonst bist du immer der Verlierer. Weil extra mehr Geld werden sie dir sicherlich nicht anbieten.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Puh, AppleCare+ verweigert den Austausch des Displays weil nur ein kosmetischer Schaden vorliegt und Ihr würdet sie als schlechtesten Zustand (Gerät ist quasi noch in einem Stück laut wirkaufens aber ansonsten desolat) bei wirkaufens einstufen...
@mainzer999
so werde ich es denke auch machen wenn denn dann mal die Series 7 irgendwann eintrudelt aber ich wollte einfach mal die Tendenzen dazu hier wissen um eventuelle Diskussionen und Verzögerungen beim Verkauf zu vermeiden ;).
Die Meinungen und Tendenzen hier bringen dir rein gar nichts. Fakt ist nur das was dir wirkaufens.de sagt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Warum sollte @Rosie sie von sich aus auf den schlechteren von zwei möglichen Zuständen einstufen? Er muss vielleicht damit rechnen, dass wirkaufens.de die Watch schlechter einstuft als er, aber dass sie es freiwillig besser tun als er, scheint mir recht unwahrscheinlich zu sein.

Im Zweifelsfall würde ich daher immer den besseren Zustand angeben, aber eben damit rechnen, dass es doch der schlechtere sein könnte.

Meine Apple Watch Series 4 (Edelstahl, 44 mm) mit weißem Sportarmband wird bei wirkaufens.de nicht gelistet. Aber da die 40-mm-Version im guten Zustand noch ca. 190,- € bringt, dürfte die 44er noch im Bereich von 200,- € liegen. Muss denen wohl mal eine Mail schicken. Oder ich versuche, sie bei eBay-Kleinanzeigen für um die 220,- € loszuwerden. Immerhin ist das Armband noch absolut neu und das Edelstahlgehäuse hat nur minimale Oberflächenkratzer, die man auch wegpoliert bekommen könnte. Als "wie neu" bekomme ich sie bei wirkaufens.de aber nach über drei Jahren vermutlich trotzdem kaum noch los.
 
Zuletzt bearbeitet:

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
So ist es ja in Ordnung,aber es gibt genug Leute die geben den besseren Zustand an und sind davon so überzeugt.Wirkaufens stuft es dann schlechter ein und sind die Verbrecher
Klar wird die gelistet
FF6F0903-137D-40C0-9ABC-8B9CF5285C76.png
 
  • Like
Reaktionen: dtp

sarahlie

Gloster
Registriert
14.03.10
Beiträge
60
Also ich habe in der Vergangenheit schon einige technische Geräte an wirkaufens und rebuy verkauft und dort immer einen guten/besseren Zustand angegeben, als teilweise der Ist-Zustand war. Man bekommt dann einfach eine Mail von denen á la "Techniker hat geprüft... wir bieten xy €". Dann kann man sich überlegen, ob man es dafür abgibt oder nicht.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
962
Fortschritt bei meinem wirkaufens Verkauf eines iPhone 12 Pro mit 512 GB:
- ich habe angegeben "wie neu", es wurden mir dafür 918,17 € angezeigt
- Zustellung laut DHL am Montag, 11.10.20
- Mail über Eingang von wirkaufens kam am 12.10.20
- Mail "Ihr Gerät wird in kürze ausbezahlt" 12.10.20 mit dem Inhalt "Wir veranlassen vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse (Qualitätsicherung*) die Auszahlung am 15.10.2021 * nach 14 Uhr."
Preis wurde also so akzeptiert.

Ich berichte dann noch, wann der Betrag tatsächlich ausbezahlt wurde. Aber es scheint auch schon wie beim 11 Pro alles hervorragend zu klappen.
Die Geräte waren aber auch immer nur 1 Jahr alt und in Top-Zustand. Tägliche Nutzung natürlich, auch mal exzessiv im Urlaub, aber immer in Hülle und mit Schutzglas.

EDIT: mittlerweile wird für dieses Gerät nur noch 792,33 € angeboten. Man sollte also echt schnell sein.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Klar wird die gelistet

Oh. Hatte ich wohl übersehen. Schon witzig, dass sie für die 40-mm-Version knapp 60,- € mehr bieten, als für die 44er. Damit ist wirkaufens.de definitiv keine Option mehr.

Ich erinnere mich, dass ich das vor einiger Zeit auch schon so ermittelt hatte. Dachte nur, ich hätte da einen Fehler gemacht. War aber wohl nicht so.

Ich frage mich, woran wirkaufens.de noch Geld verdient, wenn die solche Preise zahlen. Wer zahlt für die aufgekauften Geräte noch einen deutlichen Aufschlag, wenn man sie zum Teil schon nicht mal über eBay-Kleinanzeigen zu diesen Preisen los wird? Oder steckt da ein anderes Konzept dahinter?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
asgoodasnew.de ist die Verkaufsplattform von wirkaufens.

Dass die 44mm billiger angekauft wird, als die 40er, liegt einfach an der Menge.
So variieren auch die Preise. Es kann auch mal sein, dass ein selteneres iPhone mehr bringt, als ein Besseres, was es aber häufiger gibt.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Die machen bei den IPhones nen guten 100er,mal weniger mal mehr .Im Endeffekt macht’s die Masse
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Kann uns doch egal ob die daran was verdienen Hauptsache wir bekommen unser Geld
 
  • Haha
Reaktionen: sarahlie