• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo am besten iPhone verkaufen? Rebuy, wirkaufens,...

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Also ein bisschen dumm stellst Du Dich schon?

Wenn Du ein Auto mit defekten Motor hast und dort einen nicht-originalen einbaust, musst Du das auch angeben.

Mit Displayschaden wird das niemand ankaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Oliver.der.Spinner

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
@iphone4s85 das einzige was die bleibt ist das Gerät mit defekt zu verkaufen und schauen wo du noch am meisten dafür bekommst. EBay/Ebay Kleinanzeigen oder die Handyshops vor Ort mal abklappern. Bei den Ankaufplattformen wirst du kein Glück haben denke ich.
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
@iphone4s85 das einzige was die bleibt ist das Gerät mit defekt zu verkaufen und schauen wo du noch am meisten dafür bekommst. EBay/Ebay Kleinanzeigen oder die Handyshops vor Ort mal abklappern. Bei den Ankaufplattformen wirst du kein Glück haben denke ich.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich werde mal schauen, was ich machen werde.
Am 12.11 kommt erst mein 12 Pro -habe also noch etwas Bedenkzeit.
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Kaputt ist kaputt. Du würdest so ein Gerät doch auch nicht kaufen wollen. So fällt halt der Preis. Alternativ l
Also ein bisschen dumm stellst Du Dich schon?

Wenn Du ein Auto mit defekten Motor hast und dort einen nicht-originalen einbaust, musst Du das auch angeben.

Mit Displayschaden wird das niemand ankaufen.

Genau. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich würde das Gerät weder für 500 noch 300 kaufen. Es währe mir auch egal wo der Riss ist, gerissen ist gerissen. Auch ein Austausch vom Display würde meine Preisansicht nur geringfügig ändern es sei denn du hast bei einer Reparatur eine Rechnung von Apple.

Verkauf es in der Bucht und freu dich wenn es weg ist
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Unioner86

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
762€ bietet mir wirkaufens für mein 11 Pro 256 GB in sehr gutem Zustand und ohne Kabel. Ich denke ich mache das. Kein Gezetere mit eBay Kleinanzeigen usw. Ohne mich auszukennen erscheint der Preis in Ordnung oder? Hab mich da bisher null informiert weil ich mein 12er erstmal eine Woche testen will bevor das 11 Pro geht.

Kurzes Feedback. Hat super geklappt. Samstag vor einer Woche verschickt. Heute genau den Betrag erhalten, den ich ermittelt hatte. Man wurde ständig per Mail auf dem Laufenden gehalten. Kann wirkaufens weiterempfehlen.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
959
Kann mich dem anschließen. Ich wollte mein 11 Pro 512 GB ja ursprünglich per Apple Trade-In verkaufen. Apple hätte mir dafür 640,- € gezahlt.
Ich habe es mir dann doch anders überlegt und es über wirkaufens.de abgewickelt. Als Zustand habe ich "wie neu" angegeben, ohne Kabel und Netzteil. Dafür wurde mir ein Preis von 767,30 € angezeigt. Ich habe es eingeschickt, es wurde bewertet mit... tadaa... 767,30 €. Heute, nach so ca. 1 Woche, ist das Geld auf meinem Konto gelandet. Also 127,30 € mehr als mir Apple gezahlt hätte.

Also alles top mit wirkaufens.de - klare Empfehlung.
 

Halsband

Granny Smith
Registriert
07.10.17
Beiträge
15
Habe mein 11 Pro Max 256 GB in Nachtgrün (1 Jahr alt) bei reBuy für 833,96 € verkauft.
Der Preis wurde auch nicht nachträglich "gedrückt". Allerdings zahlt es sich aus, wenn man sein altes Gerät rechtzeitig verkauft. Der aktuelle Ankaufpreis ist inzwischen enorm gesunken. reBuy kauft einige 11er zum Teil auch gar nicht mehr an. Zur Überbrückung nutze ich akutell mein altes 7er. Zwischendurch hatte ich ein 12 Pro da. Das ging aber letzte Woche wieder zurück. Jetzt warte ich auf Freitag und freue mich auf das 12 Pro Max :)

Versand am: 21.10.
Ankuft bei reBuy am: 23.10.
Artikelprüfung abgeschlossen am: 26.10.
Geld auf Konto: 28.10.

Allen ein glückliches Händchen beim Verkauf!
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84 und loopi

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Eine Frage zu wirkaufens:

wie handhabt ihr das eigentlich immer, habt ihr alle die Originalverpackung noch inklusive der Ladekabel und Netzstecker und legt alles dazu?
Bei der Apple Watch muss genau das Armband dabei sein was auch beim Kauf dabei war sonst gibt es Abzüge?
 

fotostudio1

Morgenduft
Registriert
30.09.15
Beiträge
165
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldung👍🏼
Das Display ist jetzt nicht komplett beschädigt. Der Touchscreen funktioniert einwandfrei.
Wirkaufens.de bietet mir aktuell 346,69€
Letzte Woche waren es noch 553,53€
Habe in beiden Fällen den äußerlichen Zustand mit „schlecht“ bewertet.
Schon komisch, wie schnell der Preis gefallen ist.
Bin auf weitere Erfahrungen gespannt.
Ach so, habe mein iPhone letztes Jahr im Rahmen einer VVL bezogen. SIM/Net-Locks gibts doch heute nicht mehr, oder?
setz doch 650,- an runter kannst du immer gehen, oder ebay? schreib einfach kleiner "Schönheitsfehler" :eek:
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Hallo, ich würde sehr gerne eure Meinung hören 🙂

Bin gerade etwas ratlos: auf Rebuy, WirKaufens und Apple Trade In habe ich sehr, sehr unterschiedliche Preisangebote für den Ankauf meines iPad 2018 (32GB) bekommen:

rebuy: 359,60 € räusper - das ist deutlich mehr, als ich beim Kauf in 2019 bezahlt habe...
wirkaufens: 224,74 €
Apple Trade In: 135 €

Mit den groben Einstufungskategorien beim Apple Trade In bin ich offen gestanden nicht zufrieden. Für den äußeren Zustand gibt dort nur: „Frei von kosmetischen Schäden“ Ja oder Nein. Unter JA fasst Apple allerdings auch Geräte, die „Bis zu 5 mm kleine Dellen am Gehäuse und kleine Kratzer an den Rändern des Kameraglases“ haben. Da sehe ich meines, das wirklich makellos ist (war immer im Case, hat auch keine Kratzer durch selbiges, und gleich bei Erhalt hatte ich eine Schutzfolie angebracht) nicht richtig abgebildet.
WirKaufens differenziert noch zwischen "Wie neu" und "Gut", was mir in dem Fall mehr entgegen kommt.

Da ich bislang noch keine Erfahrung mit dem Verkauf gebrauchter Smartphones/Tablets habe, würde ich gerne von euch wissen:
Was sagt ihr zu diesen extremen Unterschieden bei den Ankaufpreisen?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Das man bei Apple am wenigsten bekommt ist schon lange bekannt. Warum das so ist 🤷‍♂️

Bei den anderen beiden Portalen dürfen die Preise nicht so weit voneinander abweichen. Sicher das du überall das gleiche Model und Speichergröße eingeben hast?

Wenn ich dein iPad bei rebuy Eingeben bekomme ich 229,84€ raus.
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Das man bei Apple am wenigsten bekommt ist schon lange bekannt.
Mir nicht ;) aber ich habe mich bisher auch noch nicht drum gekümmert.
Bei den anderen beiden Portalen dürfen die Preise nicht so weit voneinander abweichen. Sicher das du überall das gleiche Model und Speichergröße eingeben hast?
Wenn ich dein iPad bei rebuy Eingeben bekomme ich 229,84€ raus.
Ja, ganz sicher.
Ich habe jetzt gerade nochmal bei rebuy die Daten eingegeben, Ergebnis jetzt: 331,20 €
iPad rebuy.jpg
Sicher da nicht das iPadPro ausgewählt zu haben? ^^
Nein, bestimmt nicht. ;)


Möglicherweise kommen die Preisdifferenzen innerhalb unserer drei rebuy-Anfragen (ich um ca. 12:30, du um 13:00, und ich nochmal eben gegen 15:30) dadurch zustande, dass die Site sich die Anfragen merkt, und wenn vermehrt Leute versuchen, ein bestimmtes Produkt zu verkaufen, geht rebuy mit dem Ankaufpreis runter.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ob reBuy den Preis dann auch tatsächlich bezahlt, wirst du erst nach der Begutachtung sehen. Ansonsten kannst du es kostenlos hinschicken und wenn dir der endgültige Preis dann nicht zusagt, kriegst du es zurück. Ich habe die Konditionen jetzt allerdings nicht geprüft und beziehe mich auf einen zurückliegenden Verkauf.

Bei mir haben sie damals den Zustand um eine Stufe runterbewertet, der Preis war aber dennoch ok.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Mir nicht ;) aber ich habe mich bisher auch noch nicht drum gekümmert.

Ja, ganz sicher.
Ich habe jetzt gerade nochmal bei rebuy die Daten eingegeben, Ergebnis jetzt: 331,20 € Anhang anzeigen 174740


Nein, bestimmt nicht. ;)


Möglicherweise kommen die Preisdifferenzen innerhalb unserer drei rebuy-Anfragen (ich um ca. 12:30, du um 13:00, und ich nochmal eben gegen 15:30) dadurch zustande, dass die Site sich die Anfragen merkt, und wenn ein Produkt verstärkt verkauft werden soll, gehen sie mit dem Ankaufpreis runter.
Oben schreibst du 32 GB. Jetzt wählst du 128 GB. Was hast du denn nun?