• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo am besten iPhone verkaufen? Rebuy, wirkaufens,...

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.901
oh nein, du hast recht! Mist, nein wie peinlich. Ich hatte das mit meinem iPhone verwechselt.
Kann passieren. Dann sind die Preise bei wirkaufens und rebuy gar nicht mehr so weit auseinander. Ich habe schon über beide Plattformen iPhones verkauft. Und immer den genannten Preis bekommen. Kann da nichts negatives berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Mal wieder ein Feedback zu wirkaufens. Einen Tag nach Versand meines iPhone 12 habe ich bereits die Auszahlungsbestätigung über den vollen Betrag bekommen. Bis es auf dem Konto ist dauert es dann ein paar Tage. Aber die Abwicklung ist wirklich 1a.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Nachdem hier mit wirkaufens wohl alle gute Erfahrungen haben, werde ich es wohl auch mal ausprobieren. Auf Kleinanzeigen will für 480€ mein 11 Pro 64gb niemand haben. Wirkaufens bietet im Zustand "Gut" 499€
 

BTheGWeezy

Golden Delicious
Registriert
27.09.21
Beiträge
10
Ich hab mal eine Frage zu "wirkaufens". Ich wollte in den nächsten Tagen mein iPhone 11 Pro Max auch verkaufen. Was genau muss ich denen dann zuschicken? Nur das iPhone 11 Pro Max mit der Verpackung oder auch mit Ladekabel, Kopfhörer und Ladestecker?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Meins letzte Woche dort verkauft. Aktuell ohne Zubehör. Wird aber auch genau gesagt.

Wie ich anderweitig postete im Forum, Erfahrung naja. Mir wurde Zustand gebracht, ordentliche Kratzer unterstellt. Das war unwahr, ich habe deren Gegenangebot nicht akzeptiert.

Daraufhin von denen weitere Email, ach war ja nicht so, Preis doch wie neu.

Das scheint sich aktuell nicht so ganz selten abzuspielen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Mit Geduld und Erfahrung kann man auch auf eBay-Kleinanzeigen verkaufen. Für mein iPhone 12 Pro konnte ich dort immerhin 50,- € mehr bekommen, als mir wirkaufens.de angeboten hatte. Lag unter anderem auch daran, dass ich zum iPhone auch noch ein neuwertiges Leder Case packen konnte, was mir wirkaufens.de nie angerechnet hätte. Im Gegenteil, die wollen sowas ja gar nicht erst haben.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Hab das 11Pro max 265gb meiner Frau bei wirkaufens verkauft 734,24€.
2 Jahre alt absolut ok
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Bin gespannt, nutze jetzt zum ersten mal Wirkaufens für mein altes iPhone 12 Pro 256GB, gab 837EUR, bei Kleinanzeigen nur unverschämte Anfragen bei einem VB von 850. Mal schauen ob es so problemlos läuft wie einige hier geschrieben haben. :)
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
wenn die Angabe ehrlich sind auf jeden Fall
Hatt mal ein iPad verkauft sollten um die 800€ sein, als das Angebot kam war ich sprachlos 0,50€
Akku nicht mehr gutegal war mci Apple Care+ drauf.Also zurückschicken lassen ab zu Apple iPad getauscht und etwas über 900@ bekommen
 

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Dieses und letztes Jahr habe ich sehr gute Erfahrungen mit wirkaufens gemacht. Für mein diesjähriges 12 PM gabs 1085€ ohne jede Beanstandung. Letzte Woche Montag kam erst die eMail, dass das Gerät angekommen sei und 3 Stunden später, dass die Auszahlung wie vereinbart veranlasst wird.
 

BTheGWeezy

Golden Delicious
Registriert
27.09.21
Beiträge
10
Habt ihr bei "wirkaufens" auch das Kabel und den Stecker mitgeschickt? In der Mail steht leider nichts dazu. :/
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Lesen musst Du schon selbst, habe ich oben geschrieben.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Bei mir stand nirgends was mitgeschickt werden sollte. Eine Liste mit woran man denken soll, zB die Checkliste ausgedruckt, Begleitschein, aber ob Zubehör, OVP oder nicht stand nicht dabei. Bin gespannt, es ist heute Abend beim Händler angekommen, d.h. ich schätze mal morgen oder übermorgen sollte der Prozess weiter gehen.
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Dieses und letztes Jahr habe ich sehr gute Erfahrungen mit wirkaufens gemacht. Für mein diesjähriges 12 PM gabs 1085€ ohne jede Beanstandung. Letzte Woche Montag kam erst die eMail, dass das Gerät angekommen sei und 3 Stunden später, dass die Auszahlung wie vereinbart veranlasst wird.

Not bad

Welchen Speicher?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Welchen Speicher?

Wahrscheinlich 512 GB. Aktuelle Abfrage bei wirkaufens.de von eben:

2021-09-29_08h53_20.png

Die angezeigten Preise betreffen den Zustand "wie neu". Für iPhones in ungeöffneter OVP gibt's noch ein paar Euros mehr.
 

LiveRacing

Elstar
Registriert
16.03.11
Beiträge
74
Beim 12 Pro Max 128GB waren es letzte Woche noch 850 als ich geschaut hatte. :D
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Beim 12 Pro Max 128GB waren es letzte Woche noch 850 als ich geschaut hatte. :D

Für das 12 Pro 128 GB hatten sie letzte Woche auch noch 30,- € mehr geboten. War aber zu erwarten, dass die Preise nach Verfügbarkeit der 13er sinken würden.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Bei mir stand nirgends was mitgeschickt werden sollte. Eine Liste mit woran man denken soll, zB die Checkliste ausgedruckt, Begleitschein, aber ob Zubehör, OVP oder nicht stand nicht dabei. Bin gespannt, es ist heute Abend beim Händler angekommen, d.h. ich schätze mal morgen oder übermorgen sollte der Prozess weiter gehen.
Das steht doch meistens schon beim Auswählen des Gerätes dabei, so zum Beispiel:

1632903137024.png
Heißt also in diesem Beispiel, das Ladekabel und der Stecker müssen dabei sein, die Kopfhörer nicht. OVP versteht sich eigentlich von selbst aber das mag jeder anders sehen.