• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo am besten iPhone verkaufen? Rebuy, wirkaufens,...

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Hallo zusammen,

mich würden eure Erfahrungen bzgl. diverser Ankaufdienste (Rebuy, wirkaufens, clevertronic, etc.) interessieren.

Ich möchte es so unkompliziert wie möglich abwickeln.

Es geht um ein 11 Pro 256 GB, das einen Displayschaden aufweist. Sonst ist aber alles in Ordnung. Batterie ist z.B. noch bei 95%.

Nach einer ersten Einschätzung kann ich mit 500 bis 600€ rechnen, was ganz ok wäre.

Das Display ist unten links gesprungen und ein Kratzer verläuft quer von links unten nach oben mittig.

Alles funktioniert aber wie am ersten Tag.

Sind da 600€ realistisch oder ist das zu wenig?

Vielen Dank!
 
  • Haha
Reaktionen: Phof und fotostudio1

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.911
Habe bisher mit Rebuy immer nur gute Erfahrungen gemacht. Wurde immer gezahlt was nach meinen Angaben angegeben wurde. Ob 600€ realistisch ist kann ich dir nicht sagen, da das Display ja defekt ist. Was bieten dir denn die Ankäufer an?
 

Mitglied 231430

Gast
Ich bin unlängst zu wirkaufens gewechselt, rebuy findet immer irgendwelche Mängel die nicht existent sind. Nur als Beispiel: ich habe einen Amazon Echo letzte Woche verkauft der ein einziges Mal angefasst wurde, und das nur um ihn aufzustellen. Rebuy hat natürlich deutliche Gebrauchsspuren gefunden. Bei wirkaufens wird schnell und ohne auch nur einen Anstand bezahlt. Und das schon bei mindestens fünf Produkten. So unterschiedlich sind eben die Erfahrungen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.954
Es geht um ein 11 Pro 256 GB, das einen Displayschaden aufweist. Sonst ist aber alles in Ordnung. Batterie ist z.B. noch bei 95%.

Nach einer ersten Einschätzung kann ich mit 500 bis 600€ rechnen, was ganz ok wäre.
Sehr unwahrscheinlich, alleine die Display Reparatur liegt bei 300€, zuzüglich deiner 500-600€, lägst du nur noch 200€ unter dem aktuellen Neupreis.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich habe schon öfter mal bei Clevertronic.de verkauft und da nur positive Erfahrungen gemacht. Die schauen sich das Handy in der Regel noch am gleichen Tag an und teilen dir das Ergebnis mit.
wirkaufens habe ich jetzt zum ersten Mal ausprobiert und bin schon leicht erstaunt, dass die 7 - 9 Tage angeben, die sie für die Bearbeitung brauchen!
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldung👍🏼

Gerade mal bei Rebuy geschaut. Die würden das iPhone mit einem Displayschaden gar nicht kaufen. Die 600€ wirst du so für das Gerät nicht bekommen.

Das Display ist jetzt nicht komplett beschädigt. Der Touchscreen funktioniert einwandfrei.

Habe bisher mit Rebuy immer nur gute Erfahrungen gemacht. Wurde immer gezahlt was nach meinen Angaben angegeben wurde. Ob 600€ realistisch ist kann ich dir nicht sagen, da das Display ja defekt ist. Was bieten dir denn die Ankäufer an?

Wirkaufens.de bietet mir aktuell 346,69€
Letzte Woche waren es noch 553,53€
Habe in beiden Fällen den äußerlichen Zustand mit „schlecht“ bewertet.
Schon komisch, wie schnell der Preis gefallen ist.

Bin auf weitere Erfahrungen gespannt.

Ach so, habe mein iPhone letztes Jahr im Rahmen einer VVL bezogen. SIM/Net-Locks gibts doch heute nicht mehr, oder?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.254
Ja sobald neue Modelle erhältlich sind kannst schon mal mindestens 100€ abziehen. Meine Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: Lunis

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Vielleicht hattest Du meinen Vergleichslink überlesen?

8DB058EE-DA31-40A7-8E1F-088319502112.jpeg
 

Mitglied 231430

Gast
Ich habe schon öfter mal bei Clevertronic.de verkauft und da nur positive Erfahrungen gemacht. Die schauen sich das Handy in der Regel noch am gleichen Tag an und teilen dir das Ergebnis mit.
wirkaufens habe ich jetzt zum ersten Mal ausprobiert und bin schon leicht erstaunt, dass die 7 - 9 Tage angeben, die sie für die Bearbeitung brauchen!

Clever zahlen aber auch ca. 150€ weniger als wirkaufens. Zumindest bei dem Model was ich geschaut habe.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das kann man so nicht pauschal sagen. Eben, es ist Modellabhängig. Schaut doch einfach den Vergleich an.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Hab auch nur gut Erfahrungen mit Wirkaufens gemacht.Mein 11pro geht auch wieder dorthin
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
762€ bietet mir wirkaufens für mein 11 Pro 256 GB in sehr gutem Zustand und ohne Kabel. Ich denke ich mache das. Kein Gezetere mit eBay Kleinanzeigen usw. Ohne mich auszukennen erscheint der Preis in Ordnung oder? Hab mich da bisher null informiert weil ich mein 12er erstmal eine Woche testen will bevor das 11 Pro geht.
 

Mitglied 231430

Gast
Denke das ist ok. Habe für mein 11 Pro 64GB noch 658 bekommen. Damit bin ich zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Clever zahlen aber auch ca. 150€ weniger als wirkaufens. Zumindest bei dem Model was ich geschaut habe.
Das kommt hin. Da habe ich neulich auch verglichen, was Clevertronic mir noch für mein 11 Pro zahlen würde, und was ich bei Wirkaufens bekäme. Nun ich kann sagen, bei Clevertronic werde ich mein 11 Pro nicht verkaufen :D
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430