• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows auf neuen Macs

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
jesfro schrieb:
ich meinte damit das allgemeine abschweifen vom thema. das passiert, wenn man den thread nur querliest. ist mir vorhin auch passiert... da war so ein thread wo man eigentlich kmz-dateien posten sollte und ich depp habe ein bild hochgeladen... ;)

ich hoffe das ist jetzt klar geworden... :p
lol

stimmt, ich gebe zu, habe nur quergelesen, aber das hat auch einen grund: die meisten posts handeln von os x auf aldi-kisten, wo ich natürlich auch das ende unseres geistigen vaterlandes sehe. aber der link zwischen schillers aussage und aldi powered by os x habe ich nun auch beim zweiten durchsehen genauso wenig gesehen wir das dramatische hinter windows-auf-mac (abgesehen natürlich vom gruselfaktor, aber das bewirkt bei mir eher mitlied als seitenweise hochemotionale posts...)
 

weebee

Gast
der Faktor schrieb:
Die Diskussionen sind ja schon bei der ersten Ankündigung der Switchs entbrannt,

Ich bin auch etwas erstaunt über diesen Thread. Die Aussage wurde doch bereits zur WWDC gemacht, bei der der Switch bekannt gegeben wurde.
 

iMaedler

Gast
Alle können sagen was sie wollen, aber nun wird sich doch realistisch darstellen welche Komponenten mit welchem Betriebssystem die ideale Lösung bilden. Für Apple ist ganz klar, dass sie nichts einzuwenden haben, da sie direkt auch an der Hardware verdienen. Und wenn ich dann noch durch die neuen Prozessoren an Performance gewinnen kann gibt es nicht wirklich was dagegen auszusetzen. Wenn Apple das beste Betriebssystem hat wird es sich auch ohne Einbußen durchsetzen.

Ich denke nur....... ein unaufhaltsamer Schritt nach vorne......!
 

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Also,

ich glaube der ganze thread hier führt doch etwas zu weit...o_O

Was für ein Marktanteil hat eigentlich Apple in Deutschland? Ich denke nicht ganz 3% (wenn das schon nicht zuviel ist)

Meiner Meinung nach kann es durch die Möglichkeit Windows auf Intel Macs aufzuspielen nur aufwärts gehen, aber nicht abwärts. Die 3% die bis dato Apple wegen Apple gekauft haben, werden es weiterhin tun. Jetzt kommen aber auch viele unentschlossene Windows User dazu! Die Apple Hardware sieht lecker aus, ist super verarbeitet und hat einen Hauch exklusivität. Wieviele PC User wünschen sich nicht so eine Kiste? Nur die alten und vielen Windows-Programme und auch Spiele haben bei vielen die Kaufentscheidung beeinflusst. Wenn tatsächlich Windows auf Intelmacs ohne weiteres läuft, dann kann das nur gut für Apple sein. :-D

Andersrum sehe ich eher ein Problem.:(

Grüße / Kim
 

Kritias

Gast
Nein, nein, DU siehst das gerade falsch. Ich will gar nicht, daß sich apple massenhaft verbreitet und Jobs sich vielleicht dumm und daemlich verdient.
Schließlich faehrt auch nicht jeder Porsche.
Dreamwork
 

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Schöner Spot...der 911er

Ich glaube ich kann dich beruhigen, so massenhaft werden sich die Mac Kisten nicht verbreiten... so müssen wir auch keine mainstream Geschichte befürchten, denn; nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... gelle?;)
 

Kritias

Gast
Ja finde ich auch:)

Hier noch einer
Technik;)


Dream on o_O

bzw. wer die videos schaut, weiß warum er unbedingt alte Sprachen lernen muß!:-D
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
absoluter hammerspot, danke
auch wenn ich inhaltlich ganz anderer meinung bin als du...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das nennt man "lustig"

oder auch "schadenfreude"

;)
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Remote

Mich würden ja interessieren ob unter XP dann aud die Remote Fernbedienung funktioniert.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Mein Senf dazu...

Hallo Liebe Apfel Gemeinde,

Selbst wenn "XP" sehr wahrscheinlich auf den neuen Macs laufen wird, werden wohl die wenigsten "WIN" User umsteigen.

2 Gründe:

1. Hardware im Verhältniss von z.B. Medion, Gericom zu teuer
2. Die Meisten WIN User (meine Erfahrung) habe keine Lust auf ein anderes System (OSX) umzusteigen, da sie alles von "0" an "NEU" lernen müssten... (sagen 90 % meiner Bekannten)

Ich bin seit 6 Monaten stolzer Besitzer eines 15" PB und ich bin sehr zufrieden.
Es ist einfach so, das Qualität oft ihren Preis hat!!

Wer auf Qualität, Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Design steht, kauft sich nen APPLE!

Meine Meinung.

Gruss an ALLE, egal ob OSX oder XP :)

P.S.: Wie langweilig wäre das Leben, wenn jeder das gleich gut finden würde! :)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
XP hat doch sein eigenes Media Center mit Fernbedienung... wozu brauch man dann die Remote von Apple?!

Wie gesagt... mir ist es sonst egal. Wenn OSX auf allen PCs läuft, wird es sich sehr schnell verbreiten. Meine Befürchtung ist dann, dass es das neue Ziel für Hackerfreunde wird... Linux war auch nur mal Nischenprodukt und hat sich schnell verbreitet als Serversystem.... früher gab es keine Hacker bei Linux, nun sind die schlimmsten von ihnen auf Linux unterwegs! OSX hat sicher viel weniger Schwachstellen, aber es wird sie geben, und bei größerem Interesse an OSX werden sie aufgedeckt.
Wie man dann gross behaupten kann, dass es doch toll wäre, wenn OSX auf allen PCs läuft, weiss ich nicht....

ich will weiterhin nur zu einer kleinen Nische gehören. Ich fühl mich darin wohl, und bin auch nur beim Mac, weil mich das Windows-Monopol mit all seinen Tücken sehr angenervt hat. Wäre schade, wenn man das alles wieder erleben muss nur unter einem anderen Namen nämlich OSX.
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Hi,

Ich hab vorhin gelesen, dass die neuen Intel Macs nicht mit einem Standard-BIOS daher kommen wie alle aktuellen PCs (und die nicht so aktuellen - richtig viel hat sich da nicht getan). Jedenfalls wird sehr wahrscheinlich EFI (Extensible Firmware Interface) als Nachfolger der Open-Firmware der PowerPC-Macs verwendet. Dummerweise kommt WinXP nur mit normalen BIOSen klar. Das hieße also kein Windows nativ auf IntelMacs - oder zumindest nicht ohne Weiteres.

Hier der Link zum Artikel, damit keiner Behauptet ich würde Sachen erfinden:
http://mactechnews.de/index.php?id=12108

Übrigens der Gedanke Windows Apps auf dem Mac schnell auszuführen ist gar nicht mal so schlecht wie ich finde - vor Allem für Switcher, die keine Lust haben sich alle ihre Software neu kaufen zu müssen. Vielleicht wird's von Microsoft eine Art Rosetta für Windows Appz geben.

Greetz
Alfisto
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
CapturedInMyMind schrieb:
2 Gründe:

1. Hardware im Verhältniss von z.B. Medion, Gericom zu teuer
2. Die Meisten WIN User (meine Erfahrung) habe keine Lust auf ein anderes System (OSX) umzusteigen, da sie alles von "0" an "NEU" lernen müssten... (sagen 90 % meiner Bekannten)

Die Masse von Leuten hat kaum Ahnung von Computern
die gehen in den Laden und kaufen ein Super Schnäppchen PC (MediaMarkt, Aldi etc.)

Viele wollen den Standard
Viele fragen als erstes "Laufen da meine Spiele auf dem OS ?"
Viele interessieren sich nicht weiter für PCs (die Kiste steht halt zu Hause rum)
Sie sind an Ihre Virenscanner und Firewalls gewöhnt
und es gibt viel kostenlose Software für Windows
Sie sehen einfach keinen Grund zum Switch

Es sind die Freaks, die über den Horizont hinausschauen und auch mal was anderes ausprobieren, welche mal ein anderes Betriebssystem testen bzw. die Menschen, die auf Optik und Stabilität angewiesen sind

Deshalb wird es keinen Massenansturm auf ein OSX geben, auch wenn es auf Standard-PCs läuft
Wieviele PC User haben denn mal Linux getestet ?
Und wieviele wissen überhaupt, dass es was anderes als Windows gibt ?
bei uns auf Arbeit kennen viele nicht mal Copy & Paste oder die Funktion der Tabulator Taste

ich denke, Apple lebt ganz gut als Nischenhersteller (grosse Gewinnspanne auf Hardware & Software) und mit dem Musik-Boom (iPod & iTunes)

die Apple Aktie steht erstmals über 80$ (Aktuell 83,90$)

die Hardware Palette ist optisch überlegen
OSX ist Windows überlegen
die neuen CPUs und der Intel Deal sind zukunftsweisend

ich mache mir derzeit keine Sorgen um Apple
sie sind schnell, innovativ und frech

ich freue mich auf einen Wohnzimmer MAC mit Frontrow und 200 GB HDD
(TV, DVB-T/C/S Recording, TimeShift, iTunes und iPhoto Zugriff über WLAN, DVD LW, CardReader, ohne Lüfter, ...)
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hii

also ich würde froh sein wenn kein Windows auf den rechnern laufen würde ;)

bin irgendwie zu stolz drauf ein mac user zu sein , und wenn du dann einen mac irgenwo rumstehen siehst kannst du dir dan ausdenken was könnte da wohl drauf laufen ?? Windows oder doch noch Mac OX o_O

Also ich muss sagen egal wo ich einen MAC sehe irgenwie ist da immer so eine freude dabei.

mfg also Hoffendlich kein XP oder irgend ein solches Gewürm
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Alfisto schrieb:
Jedenfalls wird sehr wahrscheinlich EFI (Extensible Firmware Interface) als Nachfolger der Open-Firmware der PowerPC-Macs verwendet. Dummerweise kommt WinXP nur mit normalen BIOSen klar.
  1. Gibt es schon eine EFI Windows Version: die für IA64.
  2. Ist Microsoft der zweite große Partner im EFI Projekt. Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann EFI Windows kommt.
  3. Soll es zumindest für die Hersteller die Option geben, EFI in einem BIOS kompatiblen Ausführung zu bekommen, so daß OS wie unter BIOS gebootet werden können. Ob dies auf die IA32 Macs zutrifft wird man sehen müssen.
 

MrOrange

Gloster
Registriert
21.09.04
Beiträge
61
Dann fehlt ja nur noch die Windows-Taste neben der Apple-Taste auf den Tastaturen :)