• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie viel Geld kriege ich wohl noch für mein Macbook Pro??

cantonat

Idared
Registriert
01.06.07
Beiträge
27
du kannst dir auch die Creative Suite 3 von Adobe kaufen lassen. die Schülerversion sollte unter 200 euro kosten. ich weiss allerdings nicht ob es wirklich fluessig genug auf einem so alten Macbook Pro laeuft. wahrscheinlich solltest du erst das neue kaufen damit du dann anstaendig arbeiten kannst.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
du kannst dir auch die Creative Suite 3 von Adobe kaufen lassen. die Schülerversion sollte unter 200 euro kosten. ich weiss allerdings nicht ob es wirklich fluessig genug auf einem so alten Macbook Pro laeuft. wahrscheinlich solltest du erst das neue kaufen damit du dann anstaendig arbeiten kannst.

Echt jetzt Creative Suite 3 unter 200 € ??
Wo gibt es das???
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
du kannst dir auch die Creative Suite 3 von Adobe kaufen lassen. die Schülerversion sollte unter 200 euro kosten. ich weiss allerdings nicht ob es wirklich fluessig genug auf einem so alten Macbook Pro laeuft. wahrscheinlich solltest du erst das neue kaufen damit du dann anstaendig arbeiten kannst.

Womit wir wieder beim Mac Pro wären. Der soll ja auch reichen.
Mal ernsthaft: Immer wiederholt ist das nun auch nicht witzig. Ich unterstütze solche Eltern auch nicht, weil später das Verständnis für Geld einfach fehlt. Aber immer darauf rumhacken müsst ihr auch nicht.
 

cantonat

Idared
Registriert
01.06.07
Beiträge
27
Echt jetzt Creative Suite 3 unter 200 € ??
Wo gibt es das???

war jetz nur schnell geschaetzt weils die 2er ja auch recht guenstig gab (vgl.: http://www.amazon.de/Adobe-Photosho...7701?ie=UTF8&s=software&qid=1181677482&sr=8-6)


aureus: das ganze thema is sowas von laecherlich...
ich habe mir letztes jahr ein auto gekauft. mittlerweile hat es 30.000 km gelaufen. ich moechte es jetzt verkaufen weil ich wieder einen tacho mit 0 will.

und ich glaube nicht dass jemand fuer "ein bisschen photobearbeitung" ein profitool braucht. sowas geht mit iphoto und zwar sogar idiotensicher und mit gimp sowieso.

oder, um nochmal zum auto zu kommen: tanken wir alle nurnoch 100oktan seit es auf dem markt ist?!
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Du hast recht, dass es "lächerlich" ist. Trotzdem muss nicht x-mal der gleiche Joke gebracht werden.
Die Studi-Version gibts übrigens direkt bei Adobe inkl. Mwst. für 201€. Gehörte nun auch nicht zu meinen schwersten Aufgaben, das zu finden. Vielleicht solltest du erst mit deinem alten MBP "umgehen lernen", bevor du dir schon wieder ein neues kaufst. Es muss doch nicht immer das neueste sein. Leg das Geld lieber an oder spar es, vielleicht brauchst du es ja mal.
 

cantonat

Idared
Registriert
01.06.07
Beiträge
27
vielleicht regen viele seitenhiebe mal zum nachdenken an?
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Glaube ich nicht. Wenn du als 12jähriger alles hättest haben können, hättest du es nicht auch genommen?
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
manno... will auch nen neues mpb :(

Gruß
Kevin
 

nickcaveman

Gast
hurra, 12 jährige (nun ja, steht da als altersangabe, aber sobald ich 40 bin, steht da bestimmt auch nicht mehr mein richtiges alter...) rennen durch die gegend und wollen ihr nigelnagelneues powerbook aus wasweissich für gründen verkaufen.
und pormbt gibt es eine sozialdiskussion.
und im grunde ist das auch gut so.
bloss sollte man eigentlich das alter da mal weglassen.

wieviele leute rennen hier bei AT rum und protzen und pompösen hier mit ihrer hardware rum...
...und bräuchten den ganzen kram eigentlich nicht?!
ich armer grafiker musste ewig mit meinem quadra700 arbeiten und damit ich mir den kaufen konnte, musste ich mir die kniescheibe brechen lassen. naja, das mit der kniescheibe war nicht wirklich freiwillig, aber immerhin konnte ich mir von dem geld dann die kiste kaufen.

ja, und mit dem ding habe ich so das eine oder andere nette gestalten können.
auch, als an unserer hochschule leute mit dem fettesten rechnern rumliefen, waren meine sachen doch nicht schlechter.

was will ich eigentlich sagen?

das hemmungsloser konsum nicht glücklicher macht?
das konsumzwang zu zwangsarbeit führt?
das mir irgendwer einen neuen rechner schenken soll?
das es viel angenehmer ist, sich sachen zu kaufen, wenn man dafür was geleistet hat?
das ich gerade gefahr laufe, mir selbst zu widersprechen?

mir alles egal.

faden verloren.

ehm.

aber zum weltweiten rumfaseln reicht mein 3 jahre altes powerbook übrigends noch super aus.

und das wird es auch noch mindestens ein weiteres jahr.
vielleicht spendiere ich ihm noch mal ein gigabytchen ram.
immerhin hat der herr grafiker hier gerade mal 1,25 gb.
im gegensatz zu gewissen anderen individuen.
sind das anflüge von sozialneid?
nö.
klingt nur so.
immerhin müsste ich für jedewelige weitere hardwarekomponente arbeiten und ich habe gerade so gar keine lust zu arbeiten.

was erzähle ich hier eigentlich?
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
hurra, 12 jährige (nun ja, steht da als altersangabe, aber sobald ich 40 bin, steht da bestimmt auch nicht mehr mein richtiges alter...) rennen durch die gegend und wollen ihr nigelnagelneues powerbook aus wasweissich für gründen verkaufen.
und pormbt gibt es eine sozialdiskussion.
und im grunde ist das auch gut so.
bloss sollte man eigentlich das alter da mal weglassen.

wieviele leute rennen hier bei AT rum und protzen und pompösen hier mit ihrer hardware rum...
...und bräuchten den ganzen kram eigentlich nicht?!
ich armer grafiker musste ewig mit meinem quadra700 arbeiten und damit ich mir den kaufen konnte, musste ich mir die kniescheibe brechen lassen. naja, das mit der kniescheibe war nicht wirklich freiwillig, aber immerhin konnte ich mir von dem geld dann die kiste kaufen.

ja, und mit dem ding habe ich so das eine oder andere nette gestalten können.
auch, als an unserer hochschule leute mit dem fettesten rechnern rumliefen, waren meine sachen doch nicht schlechter.

was will ich eigentlich sagen?

das hemmungsloser konsum nicht glücklicher macht?
das konsumzwang zu zwangsarbeit führt?
das mir irgendwer einen neuen rechner schenken soll?
das es viel angenehmer ist, sich sachen zu kaufen, wenn man dafür was geleistet hat?
das ich gerade gefahr laufe, mir selbst zu widersprechen?

mir alles egal.

faden verloren.

ehm.

aber zum weltweiten rumfaseln reicht mein 3 jahre altes powerbook übrigends noch super aus.

und das wird es auch noch mindestens ein weiteres jahr.
vielleicht spendiere ich ihm noch mal ein gigabytchen ram.
immerhin hat der herr grafiker hier gerade mal 1,25 gb.
im gegensatz zu gewissen anderen individuen.
sind das anflüge von sozialneid?
nö.
klingt nur so.
immerhin müsste ich für jedewelige weitere hardwarekomponente arbeiten und ich habe gerade so gar keine lust zu arbeiten.

was erzähle ich hier eigentlich?

Und trotz allem ist dieser leicht selbstironische Beitrag vielleicht der vernünftigste...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@nickcaveman

allerdings sehr schön herumgefaselt :)
 
Registriert
28.11.05
Beiträge
37
So, I actually read through the entire thread (my German is good enough to read and understand), and I gotta say it's hilarious. A 12 y/o whining about his almost brand new MBP being outdated and the need to get a new one every time a new revision comes out. Pathetic.

You are certainly one spoiled brat, but the thread is highly entertaining.
 
Zuletzt bearbeitet:

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
So, I actually read through the entire thread (my German is good enough to read and understand), and I gotta say it's hilarious. A 12 y/o whining about his almost brand new MBP being outdated and the need to get a new one every time a new revision comes out. Pathetic.

You are certainly one spoiled brat, but the thread is highly entertaining.

Was willst du denn du Ammy??
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Das wird hier ja wirklich immer besser ... :p [kleiner Tipp an felixsc:
Klick!]
 
Zuletzt bearbeitet:

nickcaveman

Gast
Was willst du denn, du Ami??

ist das jetzt eine rhetorischen frage?

ansonsten kann ich dir das gerne übersetzen.

vorhin stand da auch noch irgendwas eindeutigeres so in richtung blumen und bienen und so.

glaub ich.

kann aber auch sein, das ich in einen sekundenschlaf gefallen war und mir das zurecht geträumt habe.

so wie jetzt.

habe mich ertappt, wie ich minutenlang auf den monitor gestarrt habe ohne regung.

...

und schon wieder.

...
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Was willst du denn du Ammy??

Sagen, dass Du selbst für amerikanische Verhältnisse, mit Deinem Wunsch jede neue Revision kaufen zu wollen, ein "verzogenes Balg" bist. :-D

Aber passt schon. Du bist ja noch jung. Vielleicht wirds ja noch was mit Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Was willst du denn du Ammy??

er will nen amy award....oha....schlecht.


naaaaja...nur ein tipp an dich...glaube mir und allen anderen hier, dass es wirklich viel besser und schöner ist, sich was zu leisten, wenn man selber dafür geschuftet oder gespart hat...
warst du nicht auch der, der letztens gefragt hat, ob der mac pro reicht?

ich werde mir demnächst einen imac zu legen. dafür muss ich aber auch mein jetziges ibook verkaufen. das geld ist noch etwas, was meine großeltern 18jahrelang für mich gesparrt haben (einiges muss für ein auto, wenn ich beruflich eins benötigen sollte übrig bleiben)..trotzdem bin ich lieber losgezogen um das ibook zu kaufen. dafür habe ich monatelang von meinem azubi gehalt was zur seite gelegt. das ist ne freude...da sieht man, wozu man es macht. beim imac ist die freude zwar auch gut, aber nicht so wie beim ibook.

warum kauf ich mir nen imac? ab und zu komme ich mit dem ibook an die grenzen der möglichkeiten. das ist ab und zu deutlich störend..ich brauche ihn...

...
 
  • Like
Reaktionen: abstarter