• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Geld kriege ich wohl noch für mein Macbook Pro??

Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Aber wenn dir doch angeblich egal ist, was wir alle denken, warum fragst du dann nach? Du hättest dir doch denken können, dass so Antworten kommen.
Aber poste doch mal, was du eigentlich mit dem Book machst. =)
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Internet gehen , musik hören filme gucken/konvertieren , chatten , und manchmal ein paar fotos bearbeiten
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Internet gehen , musik hören filme gucken/konvertieren , chatten , und manchmal ein paar fotos bearbeiten
oh na dann würde ich dir eher den mac pro in der besten konfiguration empfehlen, diese leistungsintensiven programme wie safari, mail, ichat, itunes und iphoto brauchen am besten zwei 3ghz kerne und 16gb ram. ansonsten wirds schnell eng, glaub mir.
 
  • Like
Reaktionen: aureus und jonni4000

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.... ajo, mindestens nen Mac Pro mit 8 Kernen sollten vonnöten sein :-D
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
oh na dann würde ich dir eher den mac pro in der besten konfiguration empfehlen, diese leistungsintensiven programme wie safari, mail, ichat, itunes und iphoto brauchen am besten zwei 3ghz kerne und 16gb ram. ansonsten wirds schnell eng, glaub mir.

xD ownd
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
oh na dann würde ich dir eher den mac pro in der besten konfiguration empfehlen, diese leistungsintensiven programme wie safari, mail, ichat, itunes und iphoto brauchen am besten zwei 3ghz kerne und 16gb ram. ansonsten wirds schnell eng, glaub mir.

autsch :D:D
 
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Okay dafür reicht dein MBP doch, was also zieht dich zu dem neuen? Ist es nur der Hype immer das Neuste haben zu müssen oder willst du wirklich die Leistung?
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
oh na dann würde ich dir eher den mac pro in der besten konfiguration empfehlen, diese leistungsintensiven programme wie safari, mail, ichat, itunes und iphoto brauchen am besten zwei 3ghz kerne und 16gb ram. ansonsten wirds schnell eng, glaub mir.

Jahhh klar , warum kaufst du dir den nicht ??
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Okay dafür reicht dein MBP doch, was also zieht dich zu dem neuen? Ist es nur der Hype immer das Neuste haben zu müssen oder willst du wirklich die Leistung?


ICh habe ja gehört das die Grafikkarte besser ist , und der Prozessor ist besser und die Akkulaufzeit und was ich auch richtig geil finde das LED Display
 
Zuletzt bearbeitet:

cantonat

Idared
Registriert
01.06.07
Beiträge
27
Hallo felixsc,

wenn du hauptsaechlich spielst, dann bringt dir neue neue grafikkarte hierbei schon was. ansonsten nehmen sie sich wirklich nichts. weiss nicht wie ueberzeugt du von os x bist, falls du aber wirklich eher windows auf deinem macbook pro betreibst dann schau doch mal zu www.alienware.de da gibts dann richtige spielenotebook.
ansonsten wird das neue macbook pro halt gehyped wie es sich fuer ein neues produkt gehoert. einen unterschied zu deinem wirst du nicht merken und ob man ein notebook wirklich zum spielen nutzen sollte oder nicht bleibt jedem selbst ueberlassen. ich z.B. wuesste nicht wozu ich in der bibliothek ein spielefaehiges notebook braeuchte..

an rest: ich glaube auch der mac pro waere fuer ihn die bessere investition, leider kann man den nicht den freunden in der schule zeigen...

zwei pfennige
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ne ich habe Windows zwar auch über Bootcamp am laufen , doch ich benutze haupsächlich OS X. ICh interessiere mich ja auch für Fotobearbeitung ,nur welches Programm ist dazu gut und kostet nicht so viel wie ein ganzer PC/Mac?
Am besten ein gutes Fotobearbeitungsprogramm umsonst, welches aber recht gut ist.
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
GIMP ist nicht von Adobe. Die Bedienung ist völlig anders.
Links steht äußerst groß "Downloads". Kann man das übersehen?
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ja , das weis ich , aber es gibt ja dieses sehr teure Adobe Photoshop ist das sehr viel besser als dieses GIMP ??
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Vielleicht solltest du einfach selbst mal testen, was dir besser liegt. Aber für deine "Hin-und-wieder-Fotobearbeitung" brauchst du ein professionelles Photoshop bestimmt nicht.