• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Geld kriege ich wohl noch für mein Macbook Pro??

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Naja er schmeißt sein altes ja nicht auf den Müll, wird ja praktisch recyclet mit dem neuen user der sich das Gebrauchtgerät kauft ! Und, wenn ER sich das "neue" nicht kauft, tut es ein anderer. Also der Aspekt mit dem Umweltschutz finde ich jetzt in diesem Fall doch etwas bei den Haaren herbeigezogen.
Schau mal auf den PC Markt wo fast wöchentlich neue bessere, schnellere, kleinere, etc. Komponenten auf den Markt geschmissen werden. Die kids sich also im Endeffekt jede Woche ne neue GraKa zulegen, das finde ich dann schon eher zu verurteilen, als wenn sich einer all halbes Jahr nen neues Book zulegt und sein altes verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Hey Felix,

so langsam würde ich dich doch gerne mal kennenlernen wollen. Du scheinst ein ziemlich verzogenes, weltfremdes Gör zu sein.
viel Spaß noch im "echten" Leben wenn Mama und Papa mal nicht mehr alles zahlen (aber wahrscheinlich erbst du dann)
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Naja er schmeißt sein altes ja nicht auf den Müll, wird ja praktisch recyclet mit dem neuen user der sich das Gebrauchtgerät kauft ! Und, wenn ER sich das "neue" nicht kauft, tut es ein anderer. Also der Aspekt mit dem Umweltschutz finde ich jetzt in diesem Fall doch etwas bei den Haaren herbeigezogen.
Schau mal auf den PC Markt wo fast wöchentlich neue bessere, schnellere, kleinere, etc. Komponenten auf den Markt geschmissen werden. Die kids sich also im Endeffekt jede Woche ne neue GraKa zulegen, das finde ich dann schon eher zu verurteilen, als wenn sich einer all halbes Jahr nen neues Book zulegt und sein altes verkauft.

Und was macht der User der seins gekauft hat mit seinem alten Notebook? Natürlich wird irgendein Notebook entsorgt, wenn ein neues angeschafft wird. Sonst müsste die Userzahl gleichermaßen wachsen wie die Anzahl der Notebooks.
Und was dieser Vergleich mit dem PC Markt zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen. Nach dem Motto "Andere sind noch schlimmer, sollen die erst mal zusehen, dann fange ich auch an". Ganz tolle Einstellung. Das Produzieren eines Rechners verschlingt bis zu 16to Rohstoffe (Öl, Silizium, Blei, ...). Wenn mir dann einer kommt, der sich, nur weil er geil auf das Neuste ist, jedes halbe Jahr ein neuen Rechner kauft, platzt mir echt er Kragen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Sry aber ich versteh euch nicht. Also wenn ich ein Apple Produkt bekomme verliebe ich mich sofort in zb. mein MacBook.
Glücklicherweise ist nicht jeder zu einer emotionalen Bindung mit einem Gebrauchsgegenstand fähig.

Aber davon abgesehen finde ich es merkwürdig einen fast neues Notebook mit erheblichem Wertverlust zu verkaufen, bloß um wieder das Neueste vom Neuen zu haben.
 

musiq

Gast
»Was sind Sie von Beruf, mein Herr?«

»Sohn. Ich bin von Beruf, Sohn.«
 
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Jetzt mal ein ein fast mütterlicher Rat, anstatt deine Zeit mit 12 Jahren am Mac zu verbringen und dir den Kopf darüber zu zerbrechen für wieviel du den verkloppen kannst: Geh doch mal raus in die Natur, wir haben Sommer und dann kannst du dich mit Sicherheit wieder an deinem immer noch sehr guten Book erfreuen. Nur weil etwas grade neu rausgekommen ist, ist das Vorgängermodell immer noch nicht schlecht geworden, denn wenn es kein neueres Modell geben würde, wärst du mit deinem bestimmt auch noch zufrieden, oder?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Immer wieder schön, dass haargenau die gleichen Antworten kommen, wenn ein Minderjähriger sein aktuelles Gerät verkaufen will. Der ökologische Aspekt ist jedoch mal eine Abwechslung! Weiter so!
 
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Es geht nicht darum, dass er Minderjährig ist, ich bin auch erst 15. Es geht darum, dass ich es Schwachsinnig finde diesem Konsumtrend andauernd zu folgen. Und das hat nichts mit dem Alter zu tun.
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
was eher schwachsinnig ist, dass er nicht mit einer Silbe erwähnt hat, wofür er das Ding verwenden will. Was macht ein 12 jähriger schon mit einem Computer? Zocken halt, und n bisschen Internet. Dafür tut es auch einen aktuellen Desktop-PC, da brauch man kein High-End Notebook.
Was müssen das für Eltern sein, die ihrem 12 jährigen Kind ein fast 2000 Euro Laptop kaufen? Wie soll so jemand den Wert der Dinge je schätzen?
Und das Argument, dass wir ja alle neidisch sind, ist doch sowas von dämlich.

Der Beweggrund für den kleinen Felix zum Mac zu greifen ist halt das "schicke" Design und das leuchtenden Äpfelchen, nicht wahr?
 
  • Like
Reaktionen: Dion

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Was sagen denn deine Eltern dazu? Die müssen doch auch irgendwie von der Notwendigkeit des Tausches überzeugt sein. Oder ist das eine neue Form der Erziehung, die ich nur nicht verstehe?
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Lass dich nicht provozieren.
Du bekommst dafür noch runde 1500, dann legste 300 euronen von deinem [ironie]*selbst gespartem* geld drauf [/Ironie] und dann isses gut.
so ein - sorry - geschiss. der preis ist so in dem rahmen und gut ist. noch lohnt es sich. die neue graka is bei Windows und spielen n riesen vorteil und LED ist auch was feines.
Bitte Danke
MFG
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Lass dich nicht provozieren.
Du bekommst dafür noch runde 1500, dann legste 300 euronen von deinem [ironie]*selbst gespartem* geld drauf [/Ironie] und dann isses gut.
so ein - sorry - geschiss. der preis ist so in dem rahmen und gut ist. noch lohnt es sich. die neue graka is bei Windows und spielen n riesen vorteil und LED ist auch was feines.
Bitte Danke
MFG

Ich zahle ja auch wenn drauf, wenn es nötig ist ... aber ich kriege bei Apple ja noch die Schülerrabatte :) ... ich glaube ich werde das jetzt immer so machen , ist halt n´ bisschen verrückt , es ist aber besser es jedes mal zu machen als wenn ich in 2 Jahren mein altes MacBook verkaufe , dann kriege ich nur noch 800 -1000 € dafür
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Ich zahle ja auch wenn drauf, wenn es nötig ist ... aber ich kriege bei Apple ja noch die Schülerrabatte :) ... ich glaube ich werde das jetzt immer so machen , ist halt n´ bisschen verrückt , es ist aber besser es jedes mal zu machen als wenn ich in 2 Jahren mein altes MacBook verkaufe , dann kriege ich nur noch 800 -1000 € dafür

Abgesehen davon, dass Du den Rabatt nur alle 2 Jahre bekommst, wünsche ich Dir, dass sich Deine Eltern deiner annehmen und Dir vielleicht doch noch ein adäquates Werteverständnis beibringen.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Abgesehen davon, dass Du den Rabatt nur alle 2 Jahre bekommst, wünsche ich Dir, dass sich Deine Eltern deiner annehmen und Dir vielleicht doch noch ein adäquates Werteverständnis beibringen.

Den Rabatt kann ich für ein Notebook 1mal pro Jahr nutzen :) ,
so steht es jedenfalls auf Apple.de .
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
was eher schwachsinnig ist, dass er nicht mit einer Silbe erwähnt hat, wofür er das Ding verwenden will. Was macht ein 12 jähriger schon mit einem Computer? Zocken halt, und n bisschen Internet. Dafür tut es auch einen aktuellen Desktop-PC, da brauch man kein High-End Notebook.
Was müssen das für Eltern sein, die ihrem 12 jährigen Kind ein fast 2000 Euro Laptop kaufen? Wie soll so jemand den Wert der Dinge je schätzen?
Und das Argument, dass wir ja alle neidisch sind, ist doch sowas von dämlich.

Der Beweggrund für den kleinen Felix zum Mac zu greifen ist halt das "schicke" Design und das leuchtenden Äpfelchen, nicht wahr?
dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

meinem 12jährigen kind (wenn ich denn eins hätte) würde ich, wenn überhaupt einen eigenen computer, dann den kleinen iMac 17" zusichern und das finde ich schon äußerst großzügig!
 
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Es ist mir auch egal, dass du offensichtlich ein verwöhntes PC/Mac Kind bist. Ich beneide dich nicht.
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
So, können wir uns nun wieder beruhigen? Punkt.