• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Geld kriege ich wohl noch für mein Macbook Pro??

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
das habe ich erst mal gemacht ,doch ich habe noch keine Fotos reingestellt .
iCh werde erst einmal gucken, was die Leute mir dafür geben wollen !!!!
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Auch auf die Gefahr hin als Oberlehrer da zu stehen. Hast Du mal mit Deinen Eltern über Deinen Plan gesprochen? Das solltest Du auf jeden Fall tun. Wenn Du wirklich erst 12 bist, bist Du nur eingeschränkt geschäftsfähig und dann gibt es da einige rechtliche Sachen zu beachten.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Mit meinem Vater schon , also im moment verkaufe ich es ja noch nicht , das ist ja klar das ich das nicht machen kann , ich gucke ja nur wie viel ihr mir dafür geben wollt !!!
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Sry aber ich versteh euch nicht. Also wenn ich ein Apple Produkt bekomme verliebe ich mich sofort in zb. mein MacBook. Also ich kauf mir erst ein neues bis das arbeiten da dran unmöglich wird.
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Meine DVD-Sammlung! ;)

.. ne blöde Idee. Die ist deutlich mehr wert. Dennoch interessant, was das Intel-Zeitalter für Auswirkung im Apple-Lager hat. Deutlich schnellere Produktzyklen, panikartige Hardwareverkäufe (zur Zeit stapeln sich ja fast die MacBooks im AT-Marktplatz) und nebenbei ein deutlich niedrigere Altersschnitt im Forum (vermutlich durch die anwährende iPod-Ivasion bedingt).

Verkaufe es aber auf jeden Fall bei eBay bzw. drück es deinem Vater in die Hand, damit er es für dich verkauft, damit die Leute, die mit dem BGB unterm Kopfkissen schlafen, in ihrem Träumen nicht von beschränkter Geschäftsfähigkeit verfolgt weren. Hier im Marktplatz wirst du ungefähr PNs mit folgendem Inhalt erhalten (habe sowas mehrfach im Postfach):

"Hallo XY,
ich geb dir doch glatt mal die Hälfte von deiner Preisvorstellung, weil ich dir gerade glaubhaft machen will, dass dein Gerät ja total veraltet ist, und du froh sein kannst, dass du nicht noch draufzahlen musst. Außerdem fehlt eventuell Zubehörteil AB und der eine Kratzer da unten drunter, den jeder mit einem handelsüblichen Elektronenmikroskop sehen kann, ist eine Wertminderung im sechsstelligen Bereich."

Bei eBay machst du im Normal trotz Gebühren ein gutes Geschäft.
 
  • Like
Reaktionen: aureus

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
@Janney : Okay , ich nehme deinen Ratschlag an .!!!
Denkst du/ihr ich kriege bei eBay noch für mein Book so 1600 -1700 € ??
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Sry aber ich versteh euch nicht. Also wenn ich ein Apple Produkt bekomme verliebe ich mich sofort in zb. mein MacBook. Also ich kauf mir erst ein neues bis das arbeiten da dran unmöglich wird.

Stimmt! Ich glaube nicht, dass ich mein MacBook für ein MacBook Pro eintauschen würde...
 

musiq

Gast
Der arme Junge tut mir Leid. Hoffe, dass ihn keiner neppt. Lass das mal dein Vater für dich machen. Hoffe, dass du auch lernst bescheidener zu leben. Was machst du in 6 Monaten, wenn ein neues MacBook Pro rauskommt? So wirst du nicht glücklich...
 

musiq

Gast
Na, dann. Ich finde, du hast dann den goldenen Daumen verdient.

bush_thumbs_up.jpg
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
@Janney : Okay , ich nehme deinen Ratschlag an .!!!
Denkst du/ihr ich kriege bei eBay noch für mein Book so 1600 -1700 € ??

Eher 1400-1500 mit einer deutlichen Tendenz zur 1400 Euro Marke. Das neue kann man nun mal bereits für 1633,- erwerben.

Hier in diesem Thread ist also der prophezeite Konjunkturaufschwung ;)
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Das Macbook Pro habe ich in der selbe Konfiguration auch. Und ich mische damit Musik.. Das ist völlig ausreichend...
Du kannst doch nicht immer mit 100-xxx Euro verlust dein MBP verkaufen nur weil ein neues draussen ist...
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Das Macbook Pro habe ich in der selbe Konfiguration auch. Und ich mische damit Musik.. Das ist völlig ausreichend...
Du kannst doch nicht immer mit 100-xxx Euro verlust dein MBP verkaufen nur weil ein neues draussen ist...


Aber mit jedem verkauften Mac wird ein Quadratmeter afrikanischer Regenwald geschützt. Ne, Moooment mal... ;)
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Sorry, aber ich finde das schon richtig 'kameradenschweinisch'.
Die meisten hier reissen sich das Hinterteil auf um Geld zu verdienen um z.B. ein MBP zu bekommen und du bist hier am kaufen und wenn ein Kratzer drauf ist, weg damit.
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
was habt ihr eich ?!

In der C64 Ära warst du ebenso ein individuum zur damlaigen Zeit denn damals hatte kaum jemand einen Rechner (Privathaushalte) und die die einen hatten waren ja schon auch etwas priviligiert. Ich bin 29 und habe die Zeit auch sehr gut mitbekommen. Da mein Dad schon seit über 25 Jahren in der Branche tätig ist. War ich auch einer der glücklichen die mit 5 Jahren schon nen C64 ihr eigen nennen durften... Giana Sisters läßt Grüßen :D !!
Heute haben die 12 Jährigen halt nunmal entweder die mega gamer PC´s oder in diesem Fall halt ein MB oder MBP. ...na und ?!

Wenn er nunmal die Kohln hat um sich (immer wieder) ein neues zu kaufen dann soll er doch das tun!!! Der eine hat nun mal mehr Geld der andere nicht!!! Das ist doch purer Neid wie ich finde !
Was kann er dafür wenn er aus einem wohlhabenem Elternhaus kommt (ich stell jetzt einfach mal die Vermutung an)
Würdet Ihr zu Eurem Dad nein sagen wenn er anbietet den alten Rechner zu verkaufen um mit dem Erlös + paar Euronen dann einen neueren anzuschaffen?!

Er sagt ja auch nicht das er verkaufen will sobald ein Kratzer drauf ist sondern, wenn halt Aktualisierungen herauskommen. Wieso auch nicht ?! So bekommt er für sein junges Book noch einingermaßen Geld und legt paaar Euros drauf und hat das aktuelle.

Ich überlege auch ob ich nicht mein 3 Monate altes MBP C2D 15"/2,1GHz/2GB RAM/120 HD verkaufen soll. Ich habe dafür bei ebay NigelNagel-NEU 1600 EURO gezahlt > könnte dies dann schätz ich mal für 1650-1750 verkaufen und mir bei meinem ebay Händler ein aktuelles MBP für 1700 (bzw. hab ich gesehen das die letzte Auktion für 1650 EURO über den Tisch gegangen ist) zulegen. Hätte also noch 50,00 Gewinn gemacht. Für mich ist allerdings "nur" die neue LED-Beleuchtung Interessant, das andere Interessiert mich nicht wirklich ! Aber die bessere Farbtreue, bzw. besser ausgeleuchtetes Display reizen mich sehr da ich im Grafiksektor tätig bin.

Ich für meinen fall werde aber noch div. Tests abwarten und dann evtl zuschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jonni4000

smartin

Gast
Oj, ich finds ja nicht schlimm, dass du erst 12 bist und schon Macbook Pro und so, ich bin nur neidisch... wiso gibts so steinreiche Leute, und wiso muss ich mir mein MacBook zusammenstoppeln, wo ich do so gut ein Macbook Pro brauche könnte, wenn es nur nicht so teuer wär! Hach ungerecht:-c
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
ich finde es ein bisschen schade, mit welcher Selbstverständlichkeit so ein Produkt wie ein Notebook nach ein paar Monaten ausgetauscht wird. Dabei geht es mir primär nicht um die soziale Komponente sondern viel mehr um die ökologische. Hier sind sich Einige anscheint nicht darüber im Klaren, dass die Herstellung eines Notebooks nicht gerade ein Pappenstiel ist, was den Verbrauch an Energie und Rohstoffen angeht.