• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Geld kriege ich wohl noch für mein Macbook Pro??

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das man seine Hardware schnell erneuert finde ich jetzt agrnicht mal so schlimm. Wenn man glück hat bekommt man für sein "altes" Gerät einen guten Preis. Dann entspricht das was man mehr für das neue Gerät bezahlt dem Wertverlust des "alten". Jetzt mache ich das alle 6 Monate (wenn eine neue Revision herauskommt) 2 Jahre lang. Das Geld was ich dann bei diesen 4 Verkaufs/neukaufs Aktionen reingesteckt habe dürfte ungefähr dem entsprechen was ich bezahlen muß wenn ich mein 2 jahre altes Gerät verkaufe und ein aktuelles entsprechendes kaufe.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ist das nicht ein ziemlicher Stress und ist es überhaupt den Aufwand wert?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... immer laufend nen Rechner neu zu installiern etc macht doch Laune :p :-D :eek:
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Naja, denn Aufwand muß jeder mit sich selbst ausmachen. Ich wollte nur darlegen das es gar nicht sooooo unvernünftig und abwegig ist sich öfters mal ein neues Modell zu kaufen. Ich selbst mache es auch nicht so.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... naja, ich finde es völlig überzogn, sich wegen ein paar Prozente mehr Performance nen neuen Rechner zu kaufen bzw kaufen zu lassen o_O
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ist das nicht ein ziemlicher Stress und ist es überhaupt den Aufwand wert?

Ach was , warum denn??
Und wenn ich mein MacBook Pro für 1500 € verkaufen würde , würde ich sogar einen kleinen Gewinn machen , denn das neue kriege ich unter 1500 € , ach ja ich habe euch das ja noch nicht erzählt ,sonst würde ich auch mein MacBook nicht wechseln , wenn ich dann noch 400 € oder so etwas draufzahlen müsste ,aber so ist es fast wirklich wie ein Tausch.:)
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Hallo allerseits
wie viel Geld würde ich noch für meine Macbook Pro kriegen ?ß

2,16 GHz
2 GB Ram
VRAm 128 mb
120 HD

ICh will mir dann vllt auch das neue kaufen mit dem LED dann fühle ich mich einfach besser ;) lol
Wenn es sich lohnt und es kommt darauf an wie viel ich halt dafür noch kriegen würde ,es ist gerade mal 3 -4 monate alt und 3 Jahre garantie bei Gravis hat es auch .. und noch ne Frage , wo sollte ich es verkaufen??


Für das 2,16 GHz-Modell wirst Du sicher noch ordentlich Geld bekommen; ist ja noch ein supi Gerät.
Ob man jetzt unbedingt ein aktuelles Modell benötigt? Weiss nicht! Wenn Du allerdings Freude daran hast, kauf es.
Vom ökologischen her war apple immer Vorreiter, bezüglich Langlebigkeit. Wenn man kalkuliert, was so ein compi allein in der Herstellung Ressourcen, Engergien, Umweltschäden kostet und erzeugt, sollte man schon mal zumindest etwas nachdenken? ( in der ct war mal eine interessante Ökobilanz, damals ging es ( 1997, oder so?) um Tonnen von Schutthalden, x-MW-Ennergie usw. )

Finde es eher bedenklich dieser update-Wahn vonseiten apple. Aber apple wirtschaftet auch nur nach marktwirtschaftlichen Gesichtpunkten und "muss?" ständig akutalisieren. Soll aber jeder selber für sich entscheiden; da kann man nicht einen auf Oberlehrer machen.
Bei meinem kleinen Händler ist aber das Geschäft eher rückläufig ( rein objektive und lt. Aussage vom Techniker), da via Direkt-Abverkauf und Großhändler verstärkt mehr geht ?
Dem kleinen Händler bleiben dann höchstens Margen im einstelligen %-Bereich und die Kleinarbeit und Garantie-Handling bleibt dann an jennem hängen.

Aber das neue pro-Gerät ist dennoch ein feines Gerät. Bin auch am überlegen? Mal schauen wann der Leopold kommt; evtl. investiert man dann Geld? Momentan würde mir ein iBook/ Powerbook völlig reichen. Sind schon schnell genug. Schade daß es im dt. refurb keine Powerbooks gibt. Im us-store gibt es noch schmucke Portables. so long :)

.
 
Zuletzt bearbeitet:

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Mein jetziges MacBook ist ja auch noch gut ,
aber ich muss halt irgendwie das neue haben :-D .
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich finde nicht das es jetzt einen "Update-Wahnsinn" bei Apple gibt. Die meisten Updates der letzten Monate waren anpassungen an die Lieferbaren Teile. Sprich der nächst schnellere Prozessor z. B.. Dadurch werden ja die Produkte nicht schlechter. Wenn ich mir einen Mac kaufe möchte ich ja auch die zu dem Zeitpunkt aktuelle Hardware haben. Was passiert wenn das nicht so gemacht wird sehen wir am Mac Mini.

Diese verkaufen/neukaufen geschichte lohnt sich übrigens vor allem wenn man die Produkte zum Studenten/schülertarif bekommt und nicht ständig auf sein Gerät angewiesen ist.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Diese verkaufen/neukaufen geschichte lohnt sich übrigens vor allem wenn man die Produkte zum Studenten/schülertarif bekommt und nicht ständig auf sein Gerät angewiesen ist.

Hää ,den letzten Punkt habe ich nicht so verstanden ...:eek:
"Und nicht ständig auf sein Gerät angewiesen ist"
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Naja wenn ich jetzt mein MacBook bei eBay verkaufe und dann bei Apple ein neues bestelle kann das gerne mal 1-2 Wochen dauern bis ich dann wieder eine maschine für den produktiven einsatz in der Uni habe. Da das macBook mein einziger Computer ist muß man sowas schon mit einbeziehen.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Naja wenn ich jetzt mein MacBook bei eBay verkaufe und dann bei Apple ein neues bestelle kann das gerne mal 1-2 Wochen dauern bis ich dann wieder eine maschine für den produktiven einsatz in der Uni habe. Da das macBook mein einziger Computer ist muß man sowas schon mit einbeziehen.

Aso meinst du das, naja ich kann es ohne aushalten .
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich will auch ein paar neue sandförmchen!!