• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie türken über Deutsche denken...

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
Das ist ja unglaublich. Da kommt jemand ins Forum macht den ersten oder zweiten Beitrag und trifft voll ins Wespennest mit seinem Thread. Damit werden Ängste geschürt.
Ich will gar nicht wissen in wie vielen Foren das Video gepostet wird und so möglicherweise Stimmung gemacht wird. Erschreckend.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich hab diesen Thread jetzt nicht zuende gelesen ... sorry ... und selbst das Video konnte ich nicht zuende ertragen ...

Aber hat mal jemand von Euch mal geschaut:

1. Unter welcher Rubrik derjenige, der das Vieo eingestellt hat, dieses sortiert hat?

2. Was fuer Videos diese Person noch anbietet?


Mir scheint, da hat jemand ein ganz spezielles Interesse verfolgt: Verunglimpfung durch Verallgemeinerung. Es werden einzelne Aussagen (aus dem Zusammenhang) genommen, von denen einige fuer sich durchaus real und/oder realistisch sein koennen, aber derart gesammelt und ohne all die positiven Gegenbeispiele ist's tendenzioes, "Meinungsmache", Hetze.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Neunzig, Nickcaveman, neunzig, denk an die Geschichte von dem alten Chinesen ;)
 

MBGrasi

Gast
-.-

Mich kakts nur an das gerade diese "Sozial schwachen" Familien 10 oder mehr Kinder in die welt setzen die alle Perspektivlos in die Zukunft schauen und dann nur noch scheiße baun und ALLEN anderen das geld aus der Tasche ziehn.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ganz ehrlich, ich wünschte das wäre kompletter unsinn....
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das ganze erinnert mich an die vielen "representativen Umfragen". Ich interviewe 50 Menschen und suche mir dann die 10 Meinungen heraus, die ich für mich brauche. Was der Bursche da erzählt, meint er möglicherweise sogar so. Das ist auf dem Niveau wie die ganzen Shows im Vormittagsprogramm. Und das Ziel, analog dem Vormittagsprogramm, hat das Video ja auch erreicht.

Im Gegenzug könnte ich sicherlich Menschen jeder Nation, auch Deutsche, auf diese Art präsentieren.

In unserem Wohnkomplex wohnen Türken, Marokkaner, Ukrainer, Russen, Polen und noch einige Nationalitäten mehr, auch Deutsche. Einige Wenige sind vom Schlag wie der Junge auf dem Video, meist auch in seinem Alter. Ungeachtet dessen ist sowohl der Junge als auch der Titel austauschbar. "Was Engländer über Deutsche denken", "Was Deutsche über Polen denken", "Was Deutsche über Spanier denken". "Was Franzosen über Engländer denken". Es gab einen Bericht vor kurzem über deutsche Auswanderer, die nach Spanien gegangen sind. Die Frage, ob sie spanisch sprechen können, wurde verneint. Hier würde jeder sowieso deutsch können.

Ich glaube, das die Meinung der andere sei anders, so alt ist wie die Menschen selber. Und es gibt immer wieder Leute, die dieses Vorurteil für sich Nutzen.

Was wäre eigentlich gewesen, wenn ein Junge türkischer Abstammung erzählt hätte, wie sehr es ihm in Deutschland gefällt, was er hier für Möglichkeiten nutzt und wie er die Zeit mit seinen Freunden verschiedener Nationalität nutzt. Ich weiss nicht, ob so ein Video bei U-Tube existiert, aber wenn, wird es sicher kaum einer beachten.

Dieses hier gezeigte Video entspricht aber genau dem Bild, das viele Deutsche von Türken haben. Alleine deshalb muss es ja "representativ" sein o_O
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
Mich kakts nur an das gerade diese "Sozial schwachen" Familien 10 oder mehr Kinder in die welt setzen die alle Perspektivlos in die Zukunft schauen und dann nur noch scheiße baun und ALLEN anderen das geld aus der Tasche ziehn.

Irgendwann ist auchma genug... also irgendwie... :mad:

was für eine gequirlte...
 

nickcaveman

Gast
Neunzig, Nickcaveman, neunzig, denk an die Geschichte von dem alten Chinesen ;)

nun ja, normalerweise setze ich die zahl auch etwas höher an....so bei 99,2%.
das würde aber bedeuten, das ich auch ein grossteil der hier vertretenen für überflüssige volliioten betrachten würde....oder aber dem elitedenken der applebenutzern zuarbeiten würde, indem ich sie zu den 0,8% zählen würde.
mache ich aber nicht.
insofern habe ich da die etwas unverfänglichere zahl 80 genommen.

aber was für einen chinesen meinst du denn?
ehm, nicht zufällig den mit dem grossen marsch etc?
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
Ach ja ist ja interessant, da hat sich der Thread-Eröffner doch geoutet und ein neues Avatar-Bild eingesetzt. Das sagt doch alles. Siehe erste Seite.
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Jep, das Avatar hab ich auch grad gesehen. Schick, oder? Das könnte der Diskussion nen neuen Dreh geben und bestätigt die Theorie unseres Maximo Leader nickcaveman.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das ist, wenn mich nicht alles täuscht, die Farbe der Kriegsmarine des Deutschen Reiches bis 1922. Link

Mit dem Nationalsozialismus hat das nichts zu tun. Möglicherweise möchte uns der Threadersteller lediglich mitteilen, dass er Deutscher ist aber gedanklich im vorigen Jahrhundert lebt :p.

Irgendwie wird er aus meiner Sicht damit natürlich genauso peinlich wie der Junge im Video.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wikipedia schrieb:
Im Kaiserreich waren die Farben noch die weithin akzeptierten Nationalfarben, aber seit der Weimarer Republik werden sie vor allem von monarchistischen, rechtskonservativen und nationalsozialistischen Gruppierungen verwendet.
michast schrieb:
Mit dem Nationalsozialismus hat das nichts zu tun.
hm schon?;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wir haben Lynx905 bereits angeschrieben und Ihn um eine kurze Stellungnahme gebeten. Der Wechsel seines Avatar-Picts zu diesem Zeitpunkt der Diskusion ist irritierend, daher auch die eingestandene Reaktionszeit.

Grüße :)
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
zu deutsch für deutschland

ich glaube das ist doch unser problem. wir dürfen nichtmal frei aussprächen was wir darüber denken da jeder dann angst habt als "über-deutscher" gesehen zu werden.

Ich bin stolz deutscher zu sein und nicht nur zu großen sportereignissen. und natürlich will er uns provozieren aber wir sind alt genug das zu übergehen. aber sich darüber aufregen und hart zu diskutieren ist ja wohl erlaubt.

und auch wenn Stiffler mit 15 jahren vielleicht nicht grade gute argumente findet ist das auch kein grund ihn als trinker von Alcopops abzustempeln. :p

was freu ich mich wieder auf karma kommentare....

nur so am rande: ich und meine freundin (übriges spanierin) sind beide der gleichen meinung. ;)

edit: ich schliesse mich aber der meinung an das dieses thema NIX für ApfelTalk ist. also löscht doch dieses ganze thema einfach !
 

m00gy

Gast
Ich bin überhaupt nicht stolz, ein Deutscher zu sein. Weil ich da nix für kann. Man kann m.E. nur Stolz auf Dinge sein, die man selbst erreicht hat. Dass ich in Deutschland und nicht woanders geboren worden bin, da kann ich nichts dafür, also kann ich da auch nicht stolz drauf sein.

Ich bin hingegen stolz darauf, in den letzten zwei Wochen 2 Kilo abgenommen zu haben. Aber das ist eine ganz andere Geschichte ;)
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
Naja....

Böhse Onkelz ist schund... und du hast dich wohl auch nur für den kommentar angemeldet oder was?

@Stiffler : ich hätte dich dann doch für klüger gehalten aber ich habe mich wohl geirrt...
 
Zuletzt bearbeitet: