wie türken über Deutsche denken...

Stiffler

Gast
ich find es nicht peinlich ^^
Hmm ... lass' mal sehen: da sind der Kollege Hassan und der Kollege Soner, beides übrigens zertifizierte Oracle DB Administratoren. Die Inder und Chinesen hier sollte ich ja nicht mit aufzählen, oder? Und Briten und Niederländer gelten für Dich sicher auch nicht als "Ausländer", was?

Von Ausländern habe ich nie gesprochen. Ich selber bin einer. (bald zumindest)
 

musiq

Gast
Ein sehr trauriger Thread. Dass ich hier Worte lese wie "Türke" als wäre es ein Synonym für das Böse. Oder Pseudosätze wie "...ich habe ja nichts gegen Ausländer...". Das ist etwas traurig. Ted Turner (CEO von CNN) hat mal festgelegt dass alle Mitarbeiter einen Vertrag unterschrieben, der besagt, dass wenn einer das Wort "Ausländer" im headquarter benutzt 100 USD bezahlen darf. Und das sind keine Märchen.

Es ist doch das Unwort des Jahrzehnts. Was ist denn das Pendant zum dem Wort??? Wie lächerlich. Wenn ihr schon diskutiert, benutzt die richtige Wortwahl.
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
ich find es nicht peinlich ^^


Von Ausländern habe ich nie gesprochen. Ich selber bin einer. (bald zumindest)

Ähm, Türken sind keine Ausländer?! Jesses, trink' doch nicht so früh' schon Alkopops, man versteht Dich ja kaum noch ...
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
für nen 33jährigen hast du aber auch ein bisschen wenig weitsich, oder?

in der zeit, als ich noch 1-2 mal am tag "guckst du, du schwein?" gefragt wurde, hatte ich auch ein paar andere ansichten und sprüche drauf.
 

Syncron

Gast
(Ich glaub jesfro und Co. werden gleich den Thread schließen... es sind zu viele Emotionen im Spiel und der Ton verschärft sich..)

Frage ist doch: Warum bezeichnen sich einige hier geborene Jugendliche mit türkischen Gastarbeiter-Hintergrund, als vollständige Türken? Warum wollen sich einige selbsternannte Türken sich so stark abgrenzen von den (nicht identifizieren ;) ) Deutschen? Sind selbsternannte Türken, dann auch schon "Ausländer"? Und wenn ja, warum?

Warum fragen wir uns das alles?


In Frankreich* wäre eine solche Diskussion weniger denkbar... warum wohl..

(*leider ist dort die Lage mit Jugendlichen mit Immigranten-Hintergrund um ein Vielfaches schlimmer... aber der Stolz "Franzose" zu sein bleibt)
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
für nen 33jährigen hast du aber auch ein bisschen wenig weitsich, oder?

in der zeit, als ich noch 1-2 mal am tag "guckst du, du schwein?" gefragt wurde, hatte ich auch ein paar andere ansichten und sprüche drauf.

Sicher, das Alter macht gelassener und man(n) ist nicht mehr der Heißsporn, der sich an jeder Ecke dumm angemacht fühlt (passiert auch "uns deutschen" das die Ehre sich gekränkt fühlt, jaja). Allerdings weiß ich auch, das "wir" Teenager damals mindestens so beratungsresistent, arrogant und dümmlich naiv waren, wie es die heutige Generation in weiten Teilen ist (minus den Alkopops, wir haben damals noch echtes Bier getrunken ;)). Was wäre die Welt, gäbe es nicht ein paar Konstanten, was?! Damals - und das wird mit den Teens heute nicht anders sein, ganz im Gegenteil - hat man sich von alles und jedem in die Ecke gedrängt, provoziert und herausgefordert gefühlt. Das ist nun mal so, wenn aus dem Kind ein Erwachsener wird, das wird auch immer so sein. Insofern sehe ich bestimmte Aussagen halt eher gelassen und - zugegeben - auch mit einem gewissen Amüsement.
 

Stiffler

Gast
Insofern sehe ich bestimmte Aussagen halt eher gelassen und - zugegeben - auch mit einem gewissen Amüsement.
Sehr, sehr amüsant wenn Türken deiner Freundinn hinterhergucken. :D :D :D :D
Was aber noch viel besser ist wenn sie dich ohe Grund schlagen! :D :D :D :D

Überleg nochmal was du geschrieben hats, pls!

dir sollte aber klar sein, dass es das nicht besser macht.
verständnis heisst nicht recht geben. du erzählst nur ähnlichen scheiss, für den ich mich heute ein wenig schäme.

Iwann werd ich acuh so denken, glaub ich zumindest
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Sehr, sehr amüsant wenn Türken deiner Freundinn hinterhergucken. :D :D :D :D
Was aber noch viel besser ist wenn sie dich ohe Grund schlagen! :D :D :D :D

Überleg nochmal was du geschrieben hats, pls!

Pauschalisierungen, wie sie auch von einer Oberdumpfbacke der NPD in Sachsen kommen könnten. Du willst ernsthaft Diskutieren? Du willst ernst genommen werden? Dann suche Dir doch bitte erstmal ein paar ernst zu nehmende Argumente. Ansonsten denke ich, ist die Diskussion für mich hier beendet.

@Admins: Thread schließen und den Schlüssel verschlucken, danke!
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
So lange sie nur schauen ist doch alles ok.
Das kann kein Problem sein.
Und wenn sie dich schlagen, dann schlag zurück, das hilft meistens. Und komm' mir jetzt nicht mit so Sachen wie: "die sind aber immer 20"
Ich kann dich ja verstehen, aber ich halte es da wie ein vorredner. Im nachhinein schämt man sich für manches, was man da so verzapft hat...
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Sehr, sehr amüsant wenn Türken deiner Freundinn hinterhergucken.

Sorry, aber das raffe ich einfach nicht. Was ist verwerfliches daran einer Frau und sei es deine Freundinn hinterherzugucken. Und wenn ich diese Ausdrucksweise schon lese "wenn Türken deiner Freundinn hinterhergucken", als ob es Tiere seien ...
 

Stiffler

Gast
für mich ist hier das Ende, für euch besser und für mich auch ;)
in meinen Augen habt ihr keine Ahnung und in euren ich (denk ich mir so)
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Pauschalisierungen, wie sie auch von einer Oberdumpfbacke der NPD in Sachsen kommen könnten.

Auch wenns ein wenig fernab ist: Aber warum wieder nur Sachsen??? Find ist auch ne Art der Stigmatisierung. Von da nach "viele/alle Sachsen..." ists dann auch nicht mehr weit.
Und dank noch einmal für die national gesinnten Westimporte!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich würde es begrüssen, wenn sachlich weiter diskutiert werden würde. das argument "lebenserfahrung" ist ein schwerwiegendes, aber das wäre zu einfach... es muss darum gehen wege zur toleranz aufzuweisen. es sollte darum gehen einander mit respekt zu begegnen.

alphajacke ist auch nicht gerade alt und deshalb vermutlich auch unreif, aber die schande ist die teils ungehaltene reaktion auf seinen "klingelstreich".

tatsächlich aber passieren täglich hunderte von straftaten (körperverletzungen) in den schulen, vielfach aufgrund von auseinandersetzungen zwischen türkischstämmigen deutschen jugendlichen und den sogenannten "deutschen" jugendlichen. erstere haben die agonie aus ihrer perspektivenlosigkeit nicht für sich allein gepachtet. zweitere können ebenfalls auf diesem gebiet "glänzen".

es ist eher ein gesellschaftliches problem. es geht um zukunftsängste, drohende arbeitslosigkeit, fehlende motivation, das gefühl der ausgrenzung und wertlosigkeit. es geht um die fehlende identifikation und für viele nachkommen von einwanderern um heimatlosigkeit.

wenn wir hier die möglichkeit haben all diese aspekte zu beleuchten und dabei selbst vernünftig miteinander umgehen, dann können alle etwas aus dem thread lernen.

ich bitte dringend von pauschalisierungen abzusehen. es ist unabdinglich, dass sich jeder diskussionsteilnehmer bewusst wird was er mit seinem beitrag aussagt. lieber 1-2 mal querlesen und dann posten.

also, auf ein neues...

jesfro
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Auch wenns ein wenig fernab ist: Aber warum wieder nur Sachsen??? Find ist auch ne Art der Stigmatisierung. Von da nach "viele/alle Sachsen..." ists dann auch nicht mehr weit.
Und dank noch einmal für die national gesinnten Westimporte!

Ein berechtigter "Einwurf" von RuthGullit. Ein schöner Begriff: "national gesinnte Westimporte". ;)

Anonsten: Dieser Thread hat meiner Ansicht nach einen nicht so berauschenden Verlauf genommen. Wenn man bedenkt, dass am Anfang nur ein dummes Video stand.
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Also es stimmt zwar, dass die Kommentare erschreckend sind, aber mindestens genauso erschreckend sind die Aussagen des besagten Türken. Letztens besuchte ich einen Vortrag von Udo Ulfkotte, der vorhersagte, Deutschland werde im Jahre 2045 mehrheitlich islamisch geprägt sein. DIese Aussage beruht auf einer Prognose des Innenministeriums. Und darunter werden dann auch solche sein, die eine ähnliche Ideologie haben, wie der junge Herr im Video. Eine interessante Thematik...
 
Zuletzt bearbeitet: