• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie türken über Deutsche denken...

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Interessant ist in jedem Falle auch, dort zu lesen wie der ein oder andere (germanische) Landsmann so gepolt ist. Schön, das es Vorurteile und Pauschalisierungen immer nur bei "den
anderen" gibt. Damit ist Mensch selber ja frei von jeder Kritik und über alles erhaben. Schlimm: im Ausland hat's ja viel mehr Ausländer!!
 

Stiffler

Gast
So, hab das Gefühl das wid ein etwas längerer Beitrag um das ganze zu klären da mein erster Beitrag etwas komisch zu lesen war. *zugeb*

mich bekümmert am meisten diese hoffnungslosigkeit, die man hier hören kann.
da ich ehrenamtlich mit jugendlichen arbeite, kann ich leider nur bestätigen, dass die meisten genau diese ansicht haben.
eigentlich zum heulen.

Es tut mir leid wenn ich in Türken (in den meisten) keine Hoffnung sehe. Ich muss mir das ganze den ganzen Tag angucken, da ich an einer Gesamtschule bin und wenn du jede Woche geschlagen wirst weil du anscheinend jmd. aus der Verwandschaft Hurensohn genannt hast dann werd ich wütend und zwar sehr wütend.
Und wenn doch noch diese Art von Türken daher kommt und meiner Freundinn hinterher stiert...

och, ich denke da gibt es schon noch hoffnung. einige sachen, die ich dafür von nöten halte, sind leider etwas unrealistisch...aber nicht unmöglich.
am besten fängst du mal bei dir an und versuchst zu einem aufgeschlossenen, aufgeklärten und freundlichen jungen mann zu werden. und wenn dir mal ein türke dumm kommt, dann versuchst du etwas, woran ich auch noch arbeiten muss: veruche nicht den türken, sondern den falsch gepolten menschen zu sehen.
entscheidend ist nicht, dass er türke ist, sondern das er dir dumm kommt. wenn du das geschafft hast, kannst du dir mal gedanken machen warum er so handelt und warum du bei dir so ein verhalten nie zulassen würdest.
jem mehr menschen das schaffen, desto kleiner wird der anteil der falsch gepolten...

Davon das es Hoffnung gibt bin ich überzeugt, da ich selbe Freunde türkischer Herkunft habe.
Zu deinem weiteren Beitrag: Das werd ich nie schaffen und du auch nicht!! Davon bin ICH überzeugt. Da ich mir keine Gedanken mache warum so ein Mensch meine Freundinn hinterherguckt, warum er mich dumm anmach, warum er mich schlägt, warum er meine Freunde schlägt.
Zudem denke ich das ich ein freundlich junger Mann bin... Ist aber ansichtsache.

Zu meinem ersten Beitrag nochma, der wurde iwo auch kommentiert das ich schriebe "diese türken" damit mein ich nur einige, also nicht alle.

Good Night White Pride ^^
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich war auch auf einer gesamtschule...
ich habe gelernt türken zu meiden und mich mit nazis zu prügeln...(also jetzt mal vom abi abgesehen...da habe ich natürlich auch viel gelernt)

inzwischen bin ich aber 10 jahre älter als du und habe noch ne ganze menge dazu gelernt. was du und "diese türken" noch nicht wissen, ist das ihr später mal zusammen arbeiten müsst und vielleicht gemeinsam ne menge durchmacht. die meisten von euch werden nämlich mal ne ecke reifer und ändern viele einstellungen.
die anderen treten bei viva auf...oder verkommen komplett.
 

Stiffler

Gast
ich habe gelernt türken zu meiden und mich mit nazis zu prügeln

Da haben wirs schon wieder. Wir können jetzt das gleiche ausdiskutieren über Nazis, die sind nicht besser als Türken, aber warum sind Türken besser?
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Da haben wirs schon wieder. Wir können jetzt das gleiche ausdiskutieren über Nazis, die sind nicht besser als Türken, aber warum sind Türken besser?

Hmm ... Nazis sind Menschen, die eine menschenverachtende Ideologie befüworten und etablieren wollen. Wie ist das jetzt mit "den Türken"?!

Quizfrage: warum kloppt Ihr Euch nicht einfach mal selber ordentlich vor den Kopf, vielleicht hilft das ja?
 

Stiffler

Gast
Du hast dir wohl nicht die Videos angeguckt. Der Junge spricht da von uns muttergefickten deutschen.
Er kann froh sein das er nicht in der Türkei leben muss und was is der Dank?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Für mich besteht das primäre Problem darin, dass solche Jugendliche mit diesem 'Gedankengut' als Erwachsene weitaus gefährlicher sind. Wo kommen solche Vorurteile her? Wer vermittelt sie?

[appdx]… Diese Form der Rassenverhetzung bezeichnet man generell als faschistisch. Der Begriff 'Nazi' ist irre führend (wortwörtlich) und bezeichnet lediglich eine machtpolitische Strömung in der Geschichte Deutschlands. Ethisch präziser ist der Begriff: Neofaschismus.
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Du hast dir wohl nicht die Videos angeguckt. Der Junge spricht da von uns muttergefickten deutschen.
Er kann froh sein das er nicht in der Türkei leben muss und was is der Dank?

Och herrje - mir kommen die Tränen! Könnte es sein, das diesem Typen aus dem Video einfach viel zu viel Aufmerksam zuteil wird?
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Du hast dir wohl nicht die Videos angeguckt. Der Junge spricht da von uns muttergefickten deutschen.
Er kann froh sein das er nicht in der Türkei leben muss und was is der Dank?

Ach Du Scheiße ... was für Ansichten. Hoffentlich wirst Du bald erwachsen.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
Da haben wirs schon wieder. Wir können jetzt das gleiche ausdiskutieren über Nazis, die sind nicht besser als Türken, aber warum sind Türken besser?

den einen oder anderen radikalen islamisten kann man bestimmt mit nazis vergleichen, aber der in deutschland wohnende türke an sich...ne, das ist zuviel des schlechten.

also drei strassen weiter bei uns ist eine ecke, da geh ich im dunkeln alleine nicht durch. wegen türken. wenn es mir aber grad nicht zu gefährlich ist, dann gehe ich da wegen des kleinen türkischen ladens ganz bewusst rein und kaufe mir backwaren aus eigener herstellung...super lecker!!!

es gibt immer zwei seiten. in diesem fall einen erwachsenen super netten verkäufer und ein paar depperte jugendliche, die mir aufgrund des "im rudel auftretens" zu gefährlich sind.

du hast das pech fast ausschliesslich von den kiddies umgeben zu sein...wahrscheinlich dem größten problem.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Good Night White Pride ^^

Auch ich habe reichlich Erfahrung mit den Leuten. Auch ich habe früher in dem Zusammenhang eher menschenverachtende Vokabeln gebraucht, weil es tierisch aufgeregt hat.
ABER: du wirst sehen, dass das Ganze mit einem Abstand von ein paar Jahren sich legt. Die "Türken" werden älter und du/ihr auch. Am Ende werden die meisten der aktuellen Generation arbeitslos, Hilfsarbeiter und manche finden vielleicht sogar auf den "normalen" (was auch immer das sein mag) Weg.
Ich kenne die Probleme wie gesagt sehr gut und habe nicht selten so manchen direkt zu Allah gewünscht - aber ich verrate dir ein Geheimnis: dadurch wird es nicht besser!

Und ich hoffe, dass du weißt, in welchem Zusammenhang "White Pride" oft gebraucht wird!
Also sei bitte vorsichtig mit solchen Wörtern! Die gehören nämlich nicht ein normales Forum.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Ich wusste garnicht, dass dieses "deutsche Kartoffel" Vorurteil auch von einem Bevölkerungsteil mit eindeutig türkisch emigratorischen Hintergrund verwendet wird.
Musste leider schon einigen russischen Mitmenschen klar machen, dass die Kartoffel durchaus genauso oft, eigentlich sogar mehr in der russischen Küche verkocht wird.

Abgesehen davon: Wir haben in Deutschland ein Problem. Die "Ausländer", worunter ich alle verstehe die sich selbst als solche Identifizieren, haben es schwer in Deutschland Anschluss zu finden. Es gibt selbstverständlich einige die es schaffen. Der größte Teil jedoch findet wenn überhaupt schlecht bezahlte Arbeit, die meißten "Ausländer" landen in der sozialen Unterschicht. Viele kommen nicht damit klar und lassen ihre Wut an Unschuldigen, an wehrlosen Opfern aus. Wie darf man denn einem Ausländer begegnen, der einen anpöbelt? Mit Gegengewalt wohl nicht, doch wie dann? Die (auch historisch bedingte Zurückhaltung) wird einerseits als Schwäche ausgelegt, oft aber auch fälschlicherweise als Provokation. Man lässt sich hier viel von "Ausländern" gefallen, was man sich von "Deutschen" (Bzw. als solche zu erkennende) nicht gefallen lassen würde. Man schämt sich, man will schließlich nicht die selben Fehler machen wie zuvor, man will nicht rasistisch sein. Viele jugendliche "Ausländer" werden nichteinmal oder erst recht nicht von Erwachsenen (Deutschen) für etwaige Schandtaten gerügt, denn die "Deutschen" haben Angst, ihre durchaus berechtigten Reaktionen könnten als falsches Gedankengut interpretiert werden. Solange nicht jeder Mensch in diesem Land gleich behandelt wird im "Guten" wie im "Bösen" wird vielen "Ausländern" ein falsches Bild vermittelt und es ist nicht verwunderlich, dass diese Menschen Probleme mit ihrer Identität bekommen.

Wenn sich die Eltern nicht deutscher und deutscher Kinder zusammensetzen würden, wenn die "Deutsche Mutter" mit dem "Ausländer"-Freund ihres Kindes genauso schimpfen würde, wie die "Ausländer Mutter" mit ihren Kindern schimpft und umgekehrt, wenn schon früh in der Erziehung keine Unterschiede gemacht werden, erst dann wird auch im späteren Leben nicht mehr unterschieden, wo kein Unterschied gemacht werden soll.

Rassismus ist auch die unnötige Bevorteilung, diese Art von Rassismus hat sogar oft viel schwerwiegendere Folgen.



*Ich bitte das Wort Ausländer, welches absichtlich immer in Anführungszeichen steht, in diesem Post als eine Zusammenfassung aller Personen zu verstehen, die durch mangelnde Integration in die Gesellschaft Probleme mit ihrer Identität haben zu sehen.
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
Dem Jungen wird einseitig zu viel Aufmerksamkeit geschenkt... sry aber so Leute gibts immer wieder...

Das schlimmste könnte eine politisch organisierte Aktivität von seiner Seite aus werden... glaube ich ja nicht dran o_O :p

Gibt immer wieder Quergestellte ob es Deutsche sind oder Türken oder andere... war schon immer so und wird immer so bleiben... regt euch nicht zu dolle auf hilft alles nichts.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
/ig genau wie alle die meinen sie müssen mal den bimbam baumeln lassen
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hinweis der Moderatoren

Dieses Thema ist sehr prekär und heikel. Daher möchten wir euch bitten mit angemessenem Sprachgebrauch und bedachtem Gemüt zu posten. Wir möchten keine ebenso dummen und frechen Formulierungen, wie dieser junge Türke sie gebraucht, verwarnen müssen. Eine souveräne Argumentation sollte immer die Basis auf solche perfiden Hetztiraden sein… auch wenn dabei dem Einen oder Anderen aus Wut darüber die gute Erziehung abhanden kommen könnte.

Danke
aargw15x18.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ephourita

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Das schlimmste könnte eine politisch organisierte Aktivität von seiner Seite aus werden... glaube ich ja nicht dran o_O :p

Naja, seit Christof Schlingensief ist in der Politik ja so einiges vorstellbar, insofern muß das Kerlchen da noch nichtmal die schlechteste Performance abgeben. Witizges Bild in meinem (kranken) Kopf: ein großer Platz irgendwo in einer großen deutschen Stadt. Links unser motivierter Freund aus dem Video, demonstrierend mit gleichgesinnten und entsprechenden Plakaten in der Hand. Rechts die verfechter schwarz-weiß-roter Deutschtümelei, ebenfalls mit Plakaten in der Hand. Auffällig: Rechtschreibfehler hüben wie drüben, vor lauter Bodenlosigkeit reißt das Niveu einen riesen Krater in den Boden und verschlingt sie alle ...

Gibt immer wieder Quergestellte ob es Deutsche sind oder Türken oder andere... war schon immer so und wird immer so bleiben... regt euch nicht zu dolle auf hilft alles nichts.

Yepp, so isset!
 

m00gy

Gast
Dieses Thema ist sehr prekär und heikel. Daher möchten wir euch bitten mit angemessenem Sprachgebrauch und bedachtem Gemüt zu posten. Wir möchten keine ebenso dummen und frechen Formulierungen, wie dieser junge Türke sie gebraucht, verwarnen müssen. Eine souveräne Argumentation sollte immer die Basis auf solche perfiden Hetztiraden bleiben… auch wenn dabei dem Einen oder Anderen aus Wut darüber die gute Erziehung abhanden kommen könnte.[/COLOR][/B]

So, ich mach mich jetzt vielleicht ganz doll unbeliebt und riskier ne Verwarnung, aber das ist es mir Wert. Lieber ZENCom, Du bist jetzt Moderator und machst Deinen Job bestimmt auch sehr gut, aber in Deinen Postings fällt mit zunehmend auf, dass Du versuchst, ein unglaublich elaboriertes Deutsch zu sprechen, was Dir aber immer wieder misslingt.

Was bitte ist ein "bedachtes Gemüt", mit dem wir posten sollen? Meinst Du ein ruhiges oder ein bedächtiges Gemüt? Oder vielleicht eine bedächtige Reaktion?

"Dumme und freche Formulierungen" kann man nicht verwarnen, wohl aber die User, die diese verwenden.

"Eine souveräne Argumentation sollte die Basis auf solche Hetztiraden bleiben" - dieser Satz macht keinen Sinn. Die Argumentation soll die Basis auf die Tiraden bleiben?

Nimm's bitte nicht persönlich, aber ich finde, gerade ein Moderator sollte versuchen, sich deutlich und präzise auszudrücken - schon alleine deshalb, um Missverständnisse zu vermeiden.

So, ich mach mich dann mal bereit zur Steinigung. Bitte jeder nur einen Stein.
 

Hallo

Gast
Jede Gesellschaft rekrutiert eine Unterschicht. Früher waren es die Rocker die genau das getan haben, was heute den "Türken" nachgesagt wird, aber nur einige von ihnen tun!
Genau wie die Rocker früher einer bestimmten Schicht von Deutschen angehört haben - die gesellschaftspolitisch notwenig scheint - gibt es heute ebensolche Peer-Groups die sich ganz genau so aufführen. Das hat weniger mit der Nationalität, mehr mit einer gesellschaftlichen Ordnung zu tun.
 

Stiffler

Gast
Och herrje - mir kommen die Tränen! Könnte es sein, das diesem Typen aus dem Video einfach viel zu viel Aufmerksam zuteil wird?

Du verstehst mich falsch, aber ich kann auch nichts anderes erwarten von dir. Wegen dem Alter. Ich als 15-Jähriger werde jeden Tag von solchen wie dem im Video konfronriert.
Ich kan wetten du hast in deinem Arbeitsumfeld keinen einzigen Türken, oder?

Gruß
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Du verstehst mich falsch, aber ich kann auch nichts anderes erwarten von dir. Wegen dem Alter. Ich als 15-Jähriger werde jeden Tag von solchen wie dem im Video konfronriert.
Ich kan wetten du hast in deinem Arbeitsumfeld keinen einzigen Türken, oder?

Gruß

Hmm ... lass' mal sehen: da sind der Kollege Hassan und der Kollege Soner, beides übrigens zertifizierte Oracle DB Administratoren. Die Inder und Chinesen hier sollte ich ja nicht mit aufzählen, oder? Und Briten und Niederländer gelten für Dich sicher auch nicht als "Ausländer", was?

Ich sag mal so: gut, das ich schon so asbachuralt bin, da passieren einem so peinliche Auftritte, wie z.B. der Deinige hier, nicht mehr so oft.