wie türken über Deutsche denken...

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
gibt es nicht noch irgendwo eine insel?
die engländer sind doch damals ihre problemfälle auch so losgeworden.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Der Halbstarke in dem Video soll erstmal Deutsch & Reden lernen

Leider wird das immer schlimmer ....
"weißt Du"
"voll krass"
"isch"
"eh alter"
 

musiq

Gast
Ich kann nicht zuordnen was schlimmer ist. Die Aktion oder die Reraktion, die sich massiv in Form von den Kommentaren wiederspiegelt. Etwas erschreckend.
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
Ich hab nichts gegen Türken, das Problem ist nur das zu viele Türken was gegen Deutsche haben.
Ich sehe als den Ursprung des ganzen Schwachsinns nur den Punkt an das sich in vielen Köpfen festgesetzt hat das Menschen von Unterschiedlicher Herkunft oder anderer Hautfarbe Kultur etc anders wären.
Wenn du ein Jahr in den Urlaub fährst und dann ganz braun bist biste immer noch du selbst, alles Schwachsinn, Menschlichkeit spielt sich unter der Haut ab und hat nix mit Äußerlichkeit und Verhalten zu tun.

Akzeptanz statt Toleranz geschweige denn Ignoranz
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Ich hab nichts gegen Türken, das Problem ist nur das zu viele Türken was gegen Deutsche haben.

Sag mal gehts noch. Wo nimmst Du denn diese Behauptung her. Ich bitte Dich doch solche Aussagen etwas differenzierter und belegbar dazu bieten.
 

Diàvolo

Jamba
Registriert
05.01.07
Beiträge
59
diese aussagen von dem türken sind echt schon normal geworden, das behaupten heutzutage viele. Aber ich finde diese Kommentare wesentlich schlimmer....traurig sowas.....

ich habs auch bei youtube gemeldet....

Schönen Tag noch,
Diàvolo
 

Emanreztuneb

Gast
Ich befürchte das wir das Problem nicht lösen können, denn dazu müssten wir in Deutschland eine Identität haben. Die haben wir sicherlich, aber diese wollen wir nicht zugegeben, schämen uns... .
Solange wir uns selbst nicht akzeptieren, können wir auch nicht erwarten, dass uns andere akzeptieren.


Ich würde mal gerne wissen wieso Leute ständig auf die Idee kommen Menschen bräuchten psychisch bedingt eine nationale Identität.

So was wird einem Menschen doch erst beigebracht - da gibt es kein "ich-möchte mich-mit-millionen-menschen-die ich-nicht-kenne-in-einen-topf-stecken-Gen".

Ich vermute vielmehr das der Wunsch ein nationales Identitätsgefühl zu haben schlimmes bewirkt.
Da wären nur mal zum beispiel:

Krieg, Holocaust und schlechte youtube-videos.
 

oguzbee

Braeburn
Registriert
01.02.07
Beiträge
42
Der Mensch muss erst lernen Mensch zu sein

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass es leider Idioten gibt, die sich für was besseres halten oder meinen Sie müssten sich mit Eigenschaften rühmen, die Sie gar nicht haben. Die sich dadurch profilieren, dass Sie über andere lästern, lachen und diese verleumden. Dieses Video oder auch Kommentare dieser Art sind nichts als Müll denke ich. Keine Ahnung welche Krankheit wieder jemandem zu so einem "Gehirnfurz" getrieben hat.o_O

Aber unabhängig davon, ob einer Deutscher, Türke, Italiener oder Amerikaner ist, sollte er erst verstehen ein Mensch zu sein und in seinem Gegenüber einen ebenwertigen Menschen zu sehen. Unabhängig der Herkunft, der Hautfarbe und des Glaubens.

Ich persönlich finde, dass jeder einen "gesunden" Nationalstolz besitzen sollte. Etwas mit dem er sich gerne identifziert und etwas, dass in einem das Zugehörigkeitsgefühl steigert. Ich bin der Meinung, dass dieser dem deutschen Volke durch den 2. Weltkrieg lange vorenthalten wurde. (Zumindest tuhen sich sehr viele Detusche schwer zu sagen, dass Sie stolz darauf sind Deutsche zu sein, weil Sie befürchten gleich als Nazi abgestempelt zu werden). Es gibt in der Geschichte jeden Volkes etwas auf das man stolz sein kann, seien es Erfindungen, wirtschaftliche oder
sportliche Erfolge usw..

Aber man sollte man sich auch im klaren sein, dass sein Gegenüber den selben Nationalstolz auch für sich beansprucht! Es sind nicht DIE bösen Türken, Italiener oder Deutschen. Es stehen immer Individuen auf beiden Seiten und das sollte man bei solchen Diskussionen immer berücksichtigen.

Und lange lebe Apple :-D
 

Stiffler

Gast
Ich hab die Meinung ( bitte kein schlechtes Karma) das da gar nichts mehr hilft.
An unserer Schule gibt es auch fsat jeden Tag Schlägereien, da diese Türken uns so provozieren...

Is wie gesagt nur meine Meinung...
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Ich hab die Meinung ( bitte kein schlechtes Karma) das da gar nichts mehr hilft.
An unserer Schule gibt es auch fsat jeden Tag Schlägereien, da diese Türken uns so provozieren...

mich bekümmert am meisten diese hoffnungslosigkeit, die man hier hören kann.
da ich ehrenamtlich mit jugendlichen arbeite, kann ich leider nur bestätigen, dass die meisten genau diese ansicht haben.
eigentlich zum heulen. :-c
 

marko

Pferdeapfel
Registriert
15.11.06
Beiträge
79
ohje

ich finds traurig... und sicherlich wollte er genau diese reaktionen erreichen. schade das alle darauf reinfallen
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Hmm, die Beiträge sin zum Teil echt schlimm, aber genau wie man nicht verallgemeinern darf das alle Deutsche Nazis sin darf man auch nicht sagen das alle Türken so drauf sin.
Glaubt mir, ich bin kein Rassist ganz sicher nicht, ich hab so viele Freunde die ausem Ausland kommen. ich hab absolut nichts gegen Ausländer, trotzdem könnt ich mich bei sowas aufregen......er kommt hier her, un macht hier Stress, un beleidigt die "Deutschen".
Wir "Deutschen" gehn ja auch nicht in die Türkei un machen die Leute da dumm an. Er kann ja in "sein Land" (falls er überhaupt Türke is) gehn, un da rummachen. Aber wie gesagt; man darf nie verallgemeinern!!
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Ich hab die Meinung ( bitte kein schlechtes Karma) das da gar nichts mehr hilft.
An unserer Schule gibt es auch fsat jeden Tag Schlägereien, da diese Türken uns so provozieren...

Is wie gesagt nur meine Meinung...


Sorry, aber wenn ich schon lese "diese Türken". Ich hätte echt nicht vermutet, dass es in Deutschland mittlerweile eine zu undifferenzierte Denkstruktur gibt. Ich bin sicherlich keiner, der die Ausländerproblematik nicht erkennen möchte um gemäß deutscher Tugend nicht als rechts zu gelten. Aber das Problem ist doch kein türkisches Problem. Ausländer in Deutschland zu sein begünstigt sicherlich die Zugehörigkeit zur sozial schwachen, bildungsfernen Schicht, aber diese Problematik gibt es genauso unter deutschen Jugendlichen. Ich habe in Berlin oft Probleme deutsche von türkischen Jugendlichen zu unterscheiden. Es gibt kaum Verhaltensunterschiede. Sprachlich befinden sie sich auf gleichem Niveau und auch das sehr provozierende Auftreten, ist sehr ähnlich.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
Ich würde mal gerne wissen wieso Leute ständig auf die Idee kommen Menschen bräuchten psychisch bedingt eine nationale Identität.

So was wird einem Menschen doch erst beigebracht - da gibt es kein "ich-möchte mich-mit-millionen-menschen-die ich-nicht-kenne-in-einen-topf-stecken-Gen".

Ich vermute vielmehr das der Wunsch ein nationales Identitätsgefühl zu haben schlimmes bewirkt.
Da wären nur mal zum beispiel:

Krieg, Holocaust und schlechte youtube-videos.
also ein ganz klein wenig nationalstolz kann aber auch nicht schaden...ich bin schwer froh, dass uns die beiden weltmeisterschaften (fußball/handball) ein wenig nationalbewusstsein zurückgebracht haben. wir müssen nämlich immer ein wenig an uns denken! (kauft trigema! und wenns wegen dem affen ist)
was ich nicht leiden kann sind menschen, die sich entscheiden in ein anderes land zu gehen und es dann nicht für nötig halten die dortige sprache zu lernen...oder wenigstens englisch.

Ich hab die Meinung ( bitte kein schlechtes Karma) das da gar nichts mehr hilft.
An unserer Schule gibt es auch fsat jeden Tag Schlägereien, da diese Türken uns so provozieren...

Is wie gesagt nur meine Meinung...
och, ich denke da gibt es schon noch hoffnung. einige sachen, die ich dafür von nöten halte, sind leider etwas unrealistisch...aber nicht unmöglich.
am besten fängst du mal bei dir an und versuchst zu einem aufgeschlossenen, aufgeklärten und freundlichen jungen mann zu werden. und wenn dir mal ein türke dumm kommt, dann versuchst du etwas, woran ich auch noch arbeiten muss: veruche nicht den türken, sondern den falsch gepolten menschen zu sehen.
entscheidend ist nicht, dass er türke ist, sondern das er dir dumm kommt. wenn du das geschafft hast, kannst du dir mal gedanken machen warum er so handelt und warum du bei dir so ein verhalten nie zulassen würdest.
jem mehr menschen das schaffen, desto kleiner wird der anteil der falsch gepolten...
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich finds traurig... und sicherlich wollte er genau diese reaktionen erreichen. schade das alle darauf reinfallen

sorry, aber für intelligent genug sein publikum bewusst zu beeinflussen halte ich diesen geistiegen teifflieger nicht.
für so eine flache ansage bräuchte ich wochen zum üben...müsste mir erstmal ne menge dumme floskeln antrainieren.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Alter Schwede, mir wird das zu abgefahren hier.. ich bin weg!
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
einfach nur peinlich...
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
<ironie>

Frage an den Admin:

Ist es möglich das Wort "denken" in diesem Thread auf die Bann-List zu setzen?

Es erscheint mir in Verbindung mit dem verlinkten "Content", man sollte wohl besser von Binär-Daten reden, unangemessen.

</ironie>