Wie seid ihr zu Apple gekommen?

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Genervt von Windows, gelangweilt von Linux, Hackintosh angetestet, echten Mac gekauft
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Mein MP3-Player ging kaputt,da riet mir mein Cousin zu einem iPod.
Dann bin ich in den Media Markt gerannt und hab mir einen iPod Video 30GB gekauft,damit war ich super zufrieden,da habe ich dann auch irgendwann Wind von den Macs bekommen und ich fand sie so schön und das Betriebsystem ist ja sowieso das beste wo gibt :p ...ja und so kam ich zu Apple bzw. zu einem Mac
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Vor ca. 3 Jahren hab ich Apple noch gehasst.
Dann durfte ich mal das Powerbook meines Vaters benutzen. Das hat mir so viel Spass gemacht, dass ich mich mit Apple ein wenig befasst habe. Dann hab ich zu Weihnachten im Jahre 08 einen iPod Touch 2g gekriegt, der hat dann dazu geführt, dass ich mich noch mehr mit Apple befasst habe. In der Schule habe ich mit meinem Freund auch immer über Apple und Computer geredet (mach ich immer noch) und der hat auch Macs (er ist auch hier im Forum aktiv). Seit April 2009 stand fest: ICH BRAUCHE EINEN MAC!! Und dann hab ich mich auch hier im Forum angemeldet. Zu Weihnachten habe ich dann endlich ein Macbook Unibody White bekommen.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Brauchte ein neues mobiles Gerät und der Freund meiner Schwester riet mir zu einem MB.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich bin zu Mac gekommen:
Durch das Vista Upgrade und die damit verbundenen Fehl- bzw. fehlenden Funktionen, wie die bekannten Druckertreiber, wunderschöne Blauschirme, einer bröckelnden W-LAN Verbindung, die davor eigentlich perfekt war, häufiges Einfrieren, regelmßige Abstürze und viele kleine Probleme mit Programmen oder mit dem fehlen von kompatiblen Programmen.

Und so bin ich jetzt auf meinem Mac, auf dem keine Grafiktreiber für Vista fehlen, Aero funktioniert, ich nie einen Blauschirm sehe und ich Vista nur ungefähr ein Mal in der Woche starte.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
... weil M$ Vista mir sehr schnell zum Hals raushing. Diese ewigen Abfragen da "Diese Aktion benötigt die Zustimmung des Administrators, wollen Sie das tun?" plus eine zweite Abfrage: "Wollen Sie das wirklich tun?"... naja, und diese ganzen undurchblickbaren Ordnerstrukturen, welche virtuell manchmal in andere Strukturen eingeblendet werden. Da fällt einem der Umstieg doch leicht, oder?
So bin ich nun seit kurz vor Silvester überaus stolzer Besitzer eines Macbooks und finde immer noch neue Funktionen, die mich erfreuen. Nie wieder M$.
Schade nur, daß ich in der Firma noch mit Windows arbeiten muß.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
War mit Windows nicht mehr zufrieden (war ich eigentlich noch nie).
So bin ich zu Apple gekommen und bleib dort auch.
Leider habe ich aber in der Firma noch 5-6 Tage in der Woche mit Windows zutun *kotz.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Ein Auge hatte ich auf Apple bereits vor ewigen Jahren schon geworfen nur wegen des Studiums und der Ausbildung war mir der MAc immer zu teuer als erstes kam mein iPod Classic. Meine letzte Ex Freundin hatte einen Mac Mini und brachte diesen zum WoW Spielen einmal mit zu mir. Ich durfte diesen dann zum gucken und testen eine Woche behalten. Dort wurde mein Entschluß fertig mir einen MAC zu kaufen.

Dies habe ich dann im letzten Jahr mit einem iMac 20" getan und bin sehr glücklich.
 

Der-Mika

Boskoop
Registriert
01.01.10
Beiträge
41
Ich bin mit PC's aufgewachsen,die ersten Schritte hab ich mit Win 95. 2005 kam dann mein erster eigener Rechner mit Win XP und das hatte mir auch erstmal gereicht für meine Bedürfnisse. Aber irgendwann wollte ich ein bisschen mehr machen als schreiben,surfen und Medien verwalten. Und mir kam es immer so vor als ob ich immer unzählige Programme und Tools laden müsste damit eine Rechner unter Win. stabil läuft und es auch bleibt. Ich hatte dann schnell 50 Programme die irgendwas gemacht haben,sich selbst ausgehebelt haben und das System war schnell zu lahm.

Ich wollte dann eigentlich nur noch ein System wo ich allles aus einer Hand bekomme,von anfang stabil und schnell läuft und es auch bleibt. Und ich wollte nich wieder 1000 Zusatztools. Und bisher misse ich nichts. Zudem ist es gut verarbeitet und sieht gut aus.

Ein Iphone 3g hab ich jetzt fast ein Jahr und war wohl der Grund warum ich erst auf Appel aufmerksam wurde.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Alles angefangen hats mit einem:

-Plus4
-Amiga 500
-Amiga 1200
-386 in der Schule
-Dosen von Pentium r bis Dual Core
-PowerMac G4, an der Fachhochschule für Gestaltung kennengelernt
-Powermac G5 im Praktikum
-kurze Zeit nen Mac mini
-MB Late 09
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Letztes Jahr um diese Zeit, habe ich mir ein Highend PC zum zocken gekauft. Drauf war natürlich Win XP und der Rechner gefiel mir auch immer sehr gut. War schnell und lief.
Dann stand Anfang August mein Auslandsschuljahr vor der Tür und ein Notebook musste her.
Wie genau ich auf Apple gekomen bin, weiß ich schn gar nicht mehr, aber die Idee eines MacBook Pros schwebte schon seit längerem in meinem Kopf umher.
Also habe ich mich etwas erkundigt, getestet und dann zugeschlagen.
Das Teil ist echt genial und wenn mein Desktop PC veraltet, dann wird dieser auch durch einen iMac ersätzt ;)

In den USA habe ich mir dann ein vertragsloses iPhone 3GS 32 GB angeschafft. Mein Handy war nämlich schon stein alt und mein iPod Nano 3G war so zerkratzt (habe ich nie drauf Acht gegeben), dass ich mich letztendlich für das iPhone entschieden habe.

Die ganze Technologie hat mich so überzeugt, dass ich davon nicht mehr weg möchte.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Atari 1040St
Mega ST2
Umax Pulsar S900 mit Mac OS 8
PowerBook "Pismo"
G4 PowerBook
MBP 15"
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Wie ich an meinen Mac gekommen bin?

Im Juni hab ich mir das iPhone 3GS gekauft und war schwer begeistert von dem Gerät. So begeistert, dass ich mich auch wieder näher mit Apple und MacOS beschäftigt habe. Ich kannte Apple und die Macs vorher nur aus Schulzeiten damals... und das ist schon so lange her, da haben wir noch an monochrom-Bildschirmen gesessen. :D

Naja... drei Monate später hab ich mich dann dazu durchgerungen, mir das MacBook Air zu kaufen. Das Air habe ich mir deswegen gekauft, weil ich ein möglichst handliches Notebook haben wollte, was auch nicht meinen Hauptrechner ersetzen sollte. Und das ist das Air ja durch seine sehr flache Bauform und das leichte Gewicht ja geradezu prädistiniert für. :D

Tja und jetzt Ende November habe ich mir dann schlussendlich den iMac gekauft. Mein PC war eh in die Tage gekommen und wäre, wenn ich mir den iMac nicht geholt hätte, eh aufgerüstet worden.
Gut... zwar muss ich bei manchen Spielen nun ein paar Einschnitte machen (da die Grafikleistung für die native Auflösung nicht gerade die Leistungsstärkste ist), aber da ich eh nicht mehr sooooo häufig spiele wie früher ist mir das relativ Latte. Für die Spiele, die ich momentan noch zocke, reicht der iMac völlig aus. :)

Für den iMac entschieden habe ich mich schlussendlich aufgrund der Erfahrungen, die ich mit MacOS auf dem Air machen konnte. Hat mir einfach super gefallen. So super, dass ich dann auch gleich meinen PC gegen einen Mac getauscht habe. :)
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Ich bin mit ca. 9 Jahren zu Apple gekommen, als mein Vater mir einen alten Performa hinstellte. Danach überkam mich die Windows-Sucht und seit ca. 4 Jahren bin ich Macianer.
 

doctorartwork

Golden Delicious
Registriert
05.01.10
Beiträge
7
der gravis-shop in bielefeld zog mich magisch an...nach dem ich mich einige zeit mit Windows herum geärgert hatte, stellte ich mir im sommer 2000 einen powermac g4 hin und bin seither treuer macianer...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Interessanter Thread, wenn man mal durchblättert, wer alles geantwortet hat...
Gruß
Andreas
 

Mr Bob Felder

Boskoop
Registriert
30.12.09
Beiträge
40
Als ich vielleicht 10 war habe ich zum ersten Mal nen Mac gesehen. Die Mutter von einem Freund hatte sich einen eMac gekauft, der mich da aber nicht weiter interessiert hat. Ich wollte mit dem PC nur spielen.
Dieser Freund hat dann auch irgendwann das alte Apple iBook G3 von seinem Vater geschenkt bekommen. Fand ich zunächst komisch, dann stellte sich der haben wollen Effekt ein.
Zum 14 Geburtstag hab ich mir dann aber doch einen PC gewünscht und auch bekommen, weil ich was leistungsstarkes zum Spielen haben wollte.
Mein Freund hat dann auch das Powerbook G4 und zuletzt ein Macbook Pro bekommen. (er bekommt immer die alten Macs von seinem Vater)
So hab ich mich dann auch immer mehr damit beschäftigt. Ich fand die Bedienung einfach und Optik und Design einfach nur genial.
Dieses Jahr zu Weihnachten hab ich mir dann ein Macbook late 09 gekauft. Dazu kam, dank Gravis Education Rabatt noch ein iPod nano 5G mit 8GB.
Seitdem bin ich begeisterter Mac User.
 

herz3272

James Grieve
Registriert
01.06.05
Beiträge
133
Meine erstes Produkt habe ich mir 2004 gekauft, das war ein Apple iPod 5 GB zweiter Generation den habe ich bei eBay ersteigert. Denn habe ich mir halbes Jahr später iPod vierte Generation gekauft mit 60 GB. Ende 2006 habe mir dann Macbook Pro bin voll begeistert. 2008 habe ich mir ein iphone gekauft, ist einfach super ! Ich bin begeisterter Mac User. Bar Sachen muss ich noch Windows verwenden, das wird aber immer weniger.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Mein erstes Apple-Produkt war ein iPod touch 2g. Der hat mich so überzeugt, dass ich dann auch einen mac haben wollte. Momentan sitze ich an einem MBP, dass ich mir letzten September über meinen Vater geleast habe. Das Ding ist super, aber für meine Verwendungszwecke vermutlich doch nicht ganz geeignet.