• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie seid ihr zu Apple gekommen?

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Mein Vater ist auch ein totaler Mac Freak und ich hatte bisher eigentlich nicht viel mit Windows am Hut. Mir wurde das so eingetrichtert und bin auch froh darüber, denn ich könnte mir nie vorstellen mit einer Dose hier zu sitzen.
Mein erster war 2005 ein iBook und das hat sich dann immer weiterentwickelt bis es eine richtige Leidenschaft wurde.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Ich war oft in den Apple Stores, habe mir dann einen iPod gekauft und schon war ich applefiziert...Dann musste auch das Macbook her, das mich allein schon mit seinem Styling fasziniert hat:)
Im Moment bin ich jedoch etwas frustriert, würde lieber wieder auf Windows umsteigen, der Grund? Ganz einfach: Die Windows Notebooks sind billiger geworden, leistungsfähiger --> d.h. für 800 € bekommt man schon ein Allround Notebook das sogar eine anständige Grafik hat... außerdem ist es mir in letzter Zeit ziemlich oft passiert, dass es Programme nur für Windows gab, die ich eigentlich gebraucht hätte...Und immer neu booten mit Bootcamp ist auf Dauer auch nervend - Parallels und co. sind nicht mein Dingo_O:-c
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich bin (privat) zu Apple über das iBook gekommen. Gab damals halt kein günstiges 12"-Windows-Notebook mit 6 Std. Akkulaufzeit.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
OT :
GENAU DAS sage ich auch immer! Andere in meiner Schule rauchen und saufen, ich hol mir für das Geld lieber Apple...;)
Na dann saufe und rauche ich lieber in Gesellschaft, als alleine vor der Kiste zu verdummen :p.

Okay, so kam ich zu Apple/meinem Mac :
Mit dem Wagen zum Geschäft, dort ausgesucht, bezahlt, eine Stunde später abgeholt, eingeladen, mit dem Wagen zurück nach Hause, ausgeladen, ausgepackt und schlussendlich eingestöpselt und eingeschaltet.

Fertig!
 

Dinofelis

Gast
würde lieber wieder auf Windows umsteigen, der Grund? Ganz einfach: Die Windows Notebooks sind billiger geworden, leistungsfähiger --> d.h. für 800 € bekommt man schon ein Allround Notebook das sogar eine anständige Grafik hat... außerdem ist es mir in letzter Zeit ziemlich oft passiert, dass es Programme nur für Windows gab, die ich eigentlich gebraucht hätte

Ja, worauf wartest du denn dann noch?

Du solltest dir jetzt gleich irgendeine 800 Euro Notebook-Allround-Hardware mit Windows kaufen auf der es all die Windows-Programme gab, die du eigentlich gebraucht hättest.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Ja, worauf wartest du denn dann noch?

Du solltest dir jetzt gleich irgendeine 800 Euro Notebook-Allround-Hardware mit Windows kaufen auf der es all die Windows-Programme gab, die du eigentlich gebraucht hättest.

Naja 800€ sind ja auch kein Kleingeld;) Außerdem ist es ja nicht so, dass ich mit meinem Macbook unzufrieden bin...Im Moment ist es eben einfach nur etwas nervig mit OSX:eek:
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Ich habe als 14-15 jähriger immer bei meinem Onkel und meiner Tante (beide Journalisten) ihre Macs bewundert (z.B. das Titanium) und dachte mir dass ich irgendwann auch mal sowas haben will, weil die im Gegensatz zu mir als Windows User immer zufrieden mit ihren Geräten waren und irgendwie nie Probleme hatten :)

Dann habe ich die Idee verworfen, mir nen iPod nano 1G gekauft und seitdem bin ich Apple Fan.^^ Es folgten ein iMac im Januar 2008 und ein iPhone im Juli 2008. Der iMac hat mich design- und leistungstechnisch einfach überzeugt und das Bundle mit iPhone und Mac ist für mich einfach unschlagbar. Im Frühjahr 09 hol ich mir für mein Studium dann noch ein Macbook.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
GENAU DAS sage ich auch immer! Andere in meiner Schule rauchen und saufen, ich hol mir für das Geld lieber Apple...;)

ja stimmt. Und ein Apfel ( damit meine ich jetzt Obst :D ) ist auch viel gesunder als zigaretten und alkohol ;) Yoshi, hätte nie gedacht, da wir mal derselben meinung sind :-* :p :p

jetzt aber mal zu meinen Anfängen zum thema computer, da meine eltern schon seit vielen Jahren auf Apple Computer arbeiten, ist es auch dazu gekommen das mir mein großer Bruder eines Tages einen Apple Performa 475 mit OS 7.6 und AT Ease eingerichtet :-* hat und seit dem bin ich auch stolzer Apple-User, seit schon stolzen 10 Jahren. Bin nur einmal wegen Schule mit Windows in Kontakt gekommen und habe sofort festgestellt, dass ich nicht die Geduld für so ein unstabiles Zeug habe :cool:
Übrigens, der gute, alte Performa fristet hier noch immer sein dassein, ist aber gerade nicht startbereit, da die Pufferbatterie leer ist und gerade diese Modelle in dieser Hinsicht ziemlich zickig sind. Ansonsten ist er, aber für sein Alter noch immer in einem sehr guten Zustand und dient mir heute noch als Staubfänger, vielleicht lässt aber noch eine solche Batterie besorgen, dann werde ich ihn noch ab und zu rein aus Nostalgie anwerfen, den dazugehörigen Monitor, Tastatur, Maus hätte ich hier auch noch herumliegen :) ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ja stimmt. Und ein Apfel ( damit meine ich jetzt Obst :D ) ist auch viel gesunder als zigaretten und alkohol ;) Yoshi, hätte nie gedacht, da wir mal derselben meinung sind :-* :p :p
Tja, so kanns kommen...life is random!:p;)
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Tja, so kanns kommen...life is random!:p;)

vielleicht lernst du ja auch mal erwachsen zu sein und wirst dich in zukunft bisschen, deine vergeberei mit dem karma bedenken, du musst wissen nicht mehr lange und dann wirst du auch erwachsen sein wie ich ( bin um ein halbes jahr schneller, erwachsen als du :D )
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
GENAU DAS sage ich auch immer! Andere in meiner Schule rauchen und saufen, ich hol mir für das Geld lieber Apple...;)

ah komm... für das geld, für das du dir schon *apple geholt hast* (eher hast holen lassen nehme ich an), könnte ich mir 5 jahre lang jeden tag die birne wegknallen und mir ne badewanne voll kippenschachteln rauslassen... freak :-D
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hm hab nun seid 3-4 Jahren mir durch einen Kumpel einen iPod G5 Video Black mit 30GB rausgelassen (der Heute noch einwandfrei läuft). Dann war stille... bis ich i-wann im Media Markt auf die "Apple Ecke" gestoßen bin, so begeistert war :) und mich dann hier im Forum informiert habe bis zum geht nicht mehr *G*
Und bevor ich dann mein BA-Studium angefangen hab dachte ich mir das ich doch glatt sowas brauche zum arbeiten und seitdem benutze ich es :)
 

Globus7010

Boskoop
Registriert
06.10.08
Beiträge
41
Also ich bin jetz 18 und ich hab mit dem typischen windows gehinrwäsche way of live begonnen .. also so .. 95 einen ur alten pc mit w-95 usw... bis heuer in den sommer eben xp .. und eine gute freundin von mir hat sich dann ein macBook zugelegt und dann hat es mich einfach zu sehr überzeugt.. und ich hab mir auch so ein tolles weißes ding zugelet.. bin fast zu hundert prozent zufrieden .. und es is der tollste rechner den es gibt ... jetz hab ichs auf ein iphone abgesehen, auch wenn viele sagen es is ein scheiß handy, das problem is nur dass es ur ur ur teuer is .. und das will ich mir zur zeit noch nicht leisten ..
apple rules.. gg