Wie seid ihr zu Apple gekommen?

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Bei mir war es eigentlich mehr zufällig.
Bis Mai/Juni 2009 hatte ich immer Dell XPS M1710/1730 oder Alienware Notebooks, als ich mir dann aber immer mehr die Playstation 3 die schon länger bei mir stand zum Spielen entdeckt habe, bin ich nach und nach von PC Games zurück gekommen.
Wegen dem Dell XPS M1710 kam 21 oder 22 mal ein Techniker zu mir um es zu Reparieren, dies ging aber nicht mehr, hab dann ein Austausch Gerät bekommen (noch ein XPS M1730) bei diesem war allerdings gleich die Grafikkarten defekt, musste also knapp 3 Wochen warten bis endlich eine neue bei mir war.

Irgendwann hab ich zu mir gesagt die selbe Leistung bekomme ich auch bei Apple in den "Notebooks" und bin dann erst auf das kleine 13" MacBook Unibody in Alu gestoßen, dann Mai, Juni oder Juli 2010 auf ein gebrauchtes MacBook Pro 4.1 und nun ein 17" MacBook Pro.

Hab mehrere Freunde von erfolgreich von Mac´s überzeugen können und nun mein auch mein Vater, der Windows Vertreter der ersten Stunde war.


Alles im allen bin ich sehr zufrieden mit Apple, wobei ich in einigen Sachen mehr Kulanz erwarte so wie bei Canon.
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Hm, ich wollte eigentlich auch nicht bei Apple landen: Ich war 14 und hatte grad' meine Konfi hinter mir und wollte einen neuen MP3-Player und da ich Speicher & Design im Blick hatte blieb ich am iPod 5.5G 30GB hängen. Und da ich von der hervorragenden iTunes-Synchronisation überzeugt war (und aufgrund der gekauften Titel aus'm Store garnicht anders konnte) gab's dann 3 Monate nach erscheinen den iPod nano 3G (bestes Gerät der Reihe, die neuen sind ja nurnoch Müll!). Zwischendurch hatte ich den ein oder anderen iPod shuffle (2G) und im April diesen Jahres hatte ich dann endlich die Kohle für ein iPhone 3GS 32GB und jetzt vor ca. einem Monat für ein MacBook Pro. Keine Apple-Entscheidung bereue ich.
 

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
Hmm.. ich muss ungefähr 8 gewesen sein... mein Dad hatte schon immer einen Computer aber eben kein Windows sondern nen Mac.. einen Performa 450 :D ... ja irgendwann hat er sich nen besseren geleistet, und ich bekam diesen mac performa.. gut.. immer HellCab gezockt obwohl ich keine Ahnung hatte worums geht :D aber so wars eben von anfang an Mac.. dem bin ich heut noch treu und werd es ewig sein.. Mac for Life :)
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Steve kam zu mir und klingelte an meiner Haustür und versuchte mich zu bekehren. So Zeugen Jehovas like :p

-------------------------
Nein, hier kommt die Wahre/Unzensierte Geschichte^^

Ich habe im Dezember 2008 meinen ersten iPod Nano bekommen... Was soll ich sagen, damals gefiel mir das Teil nicht so, aber halt nur, weil man mit dem nur Musik hören kann, wie mit jedem vergleichbaren MP3-Player... Doch dann kam der Hype um das iPhone :O
Ich pilgerte natürlich gleich in einen T-Mobile Laden um diese "Revolution" zu begutachten (Hey, damals war ich 12 oder so ^^). Meine Freunde und ich waren fasziniert.

Ein Apple-Farantiker war geboren!

Doch als 12 Jähriger kann man eben sich nicht so einfach ein iPhone kaufen, da diese ja damals noch an einen Vertrag gebunden waren (und meine Eltern mir strikt einen Vertrag verboten haben :/ ), so bestaunten & beneideten wir die ganzen Geschäftsmänner, die sich ihre iPhones kauften... Doch ich wusste an diesem Tag schon. ICH WILL EIN iPHONE!!! :D
Naja, an Weihnachten 2010 hat's dann endlich geklappt und meine Eltern waren mir so gütig und haben mir ein iPhone 4 32GB gekauft.

Von da an war ich im Appletismus nicht mehr zu bremsen. Ich pilgerte mehrmals wöchentlich in den Apfel Laden, um:
1. Mir Zubehör für mein iPhone zu kaufen (Reichlich Zubehör :p )
2. Mit den Mac's rumzuspielen

Mitte April entschied ich mich dann dafür, ein MacBook Pro zu kaufen. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich hab's mir dann Anfang Juli gekauft und bin seitdem glücklicher Apple User... :p
Mein Windows Rechner wurde seither nichtmehr hochgefahren... Der Arme...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.128
Ob man mit 14 schon MBP usw braucht, lass ich auch mal im Raum stehen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Super — endlich wieder eine dieser Diskussionen, wer wann was und warum braucht.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
nein! 'tschuldigung, ich hab mich hinreißen lassen! hatten wir hier ja schon zu genüge, sowas.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Ich habe es mit 15 bekommen und bin jetzt 16 :p

Die Jahres Angaben waren naja, ungefähr :D

PS: Der Bruder von einem meiner Freunde ist 12 und hat nen 27 Zoll iMac ^^

also ich habe meins auch mit 15 gekauft. jedoch mit eigenem Geld ich denke das macht den unterschied. Wenn jemand alles als 12jähriger in de po geschoben bekommt find ich das net toll aber wenn jemand sich das mit dem eigenen geld kauft mit 15 oder so warum nicht?
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Ich bin 15 und habe mir mein Macbook mit 14 geleistet. Habe 1 Jahr drauf gespart und dann finde ich es auch völlig in Ordnung. Brauchen tue ich es definitiv nicht, aber ich wollte es einfach. Ich wette, dass mindestens die Hälfte hier, auch mit Windows zurecht kommen würde.
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
Mal wieder zum Thema.

Ich habe Apple im Studium kennengelernt. Da gab es noch keinen iMac, kein iPhone oder iPad und auch kein Macbook Air. Ist also schon etwas länger her. :-D
Habe damals schon erkannt, insbesondere wenn man in Maschinensprache programmiert hat, das Apple besser, aber auch deutlich teurer war.

Bin privat erst vor ca. einem Jahr auf Mac umgestiegen, nachdem ein Arbeitskollege mir viel davon vorschwärmte und mich "angesteckt" hat. Den Umstieg habe ich bisher nicht bereut. Nur den Finder, den finde ich, gemessen am Gesamtpacket, einfach lächerlich.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Durch mein Bruder, der mich immer mit seinem iPhone spielen lassen hat. Das erste was ich gespielt habe war Nfs Undercover. Danach habe ich mir einen iPod Touch gekauft. Das war mein erstes Apple Produkt. :)
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Habe es mir aber auch nur zum Spielen gekauft.
 

RisingSun

Jonagold
Registriert
16.07.11
Beiträge
20
Hatte mir erst einen iPod touch 3G mit 8gb gekauft (Juli 2010) ^^ Damit fing alles an, dann kam das iPhone 4 mit 16 gb (Mai 2011) und jetzt schließlich noch das MacBook Pro 13 Zoll mit 2,3 GHz Dual-Core Intel Core i5 und als nächstes würde ich mir einen iMac holen und Windows endlich völlig und ganz den Rücken kehren. :)
 

MusicMatthes

Golden Delicious
Registriert
02.08.11
Beiträge
9
Also ich gehörte eigentlich zu denen die sich immer gesagt haben: "Warum soll ich mir irgendwas von Apple kaufen, wenn ich es wo anders günstiger bekomme"

November 2010: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Nur telefonieren und ab und zu SMS schreiben. Nach 3 Vodafone-Läden, 2 O2-Shops, einem Base-Laden und 2 E-Plus Läden - und gefühlten 200 Handys, die ich ausprobiert habe - bin ich in einem Phone-House gelandet. Der netten Verkäuferin habe ich mein Leiden erzählt, dass ich ja nur telefonieren und sms schreiben will und ich diese ganze Touchscreen-Kacke nicht will (weil Bedienung einfach kacke, verzögernd usw.). Dann mit der noch 3 Handys ausprobiet bis sie meinte, probieren sie mal das, und drückt mir das Iphone 4 in die Hand. Ich wollte nicht, aber habs dann doch ausprobiert und die flüssige, intuitive Steuerung hat mich einfach sofort überzeugt. Also hab ich das Iphone 4 mit 32GB gekauft. Und was ist heute, ich würd das Ding nie mehr aus den Händen geben :-D das war mein Einstieg in die Apple-Welt

Das ging dann so weit, dass ich gestern Abend in einem Power-Reseller-Shop stand und mir meinen ersten iMac 27" gekauft habe.

Ich bin sozusagen seit November 2010 vom totalen Anti-Apple um-mutiert^^. und bin damit total zu frieden, auch wenn ich meinen neuen iMac noch nichmal ausprobieren konnte bisher, aber das kommt heute Abend. Und da ich darin totaler Anfänger bin, werdet ihr bestimmt noch die ein oder andere - wahrscheinlich dämliche - Frage von mir hören/lesen ;)

Liebe Grüße,
MusicMatthes