• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie seid ihr zu Apple gekommen?

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Habe angefangen mit dem Firmen-Apple 2e von meinem Onkel!
Dann kam die ganze VC20, C64, Amiga Ära, dann MS-Dos, sämtliche Win-Versionen, bis schliesslich Vista es mir verdorben hat.
Nachdem ich mir dann einen iPod gegönnt habe, war ich von Apple infiziert!
Es folgte der iMac, eine Menge Apple Zubehör, ein MB weiß (ist jetzt über!) und nun das neue MBP, wo ich voll von begeistert bin!

Einfach nur zufrieden! Und ja: Mir gefällt selbst MobileMe richtig gut! :D
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Angefangen hat alles mit einem kleinen iPod Shuffle der ersten Generation, der und iTunes haben mich dann zu der Entscheidung geführt, ein MacBook zu kaufen, was ich dann kurz nach ihrer Einführung getan habe und bisher zu keinem Zeitpunkt bereut habe.
 
  • Like
Reaktionen: Knoxville

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Kann mal einer zählen, wie oft "...nicht bereut..." in diesen Forum geschrieben wurde? :D
Da kommt was zusammen!
 

SebaPB

Bismarckapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
75
Ich habe sozusagen den klassischen Switch hinter mir bzw. bin immer noch dabei, aber menthal schon lage bei Apple. :)
Angefangen hat alles damit das ich mit ca. 16 Jahren meine CD Sammlung auf den, damals noch eine Windows Dose, Rechner bringen wollte. Das lief damals erstmal komplett ohne Apple mit Windows + Winamp + Dosen MP3 Player. Die Sammlung wuchs und wuchs über ca 1 Jahr immer weiter. Nach einer Weile kam da der Gedanke: "Wäre es nicht cool, seine gesamte Sammlung immer dabei zu haben und nicht immer nur einen kleinen Teil?". So kam ich erstmal zum iPod Video der 5ten Generation und dadurch natürlich zu iTunes.
Der iPod ließ also seinen Apple Charme spielen und ich fing an mir die Computer von Apple anzusehen. Diese Rantastphase dauerte dann sehr lange an und ich zögerte lange mir einen Apple Computer zu kaufen. Windows tat sein übriges dazu in dieser Zeit und der Gedanke nahm immer mehr Form an. Nach dem X-ten Bluescreen packte es mich dann aber schlagartig und ich Zog los und wollte mir einen iMac kaufen. Zurück kam ich dann aber doch mit einem Mac mini. Diesen kleinen hab ich bis heute und er leistet mir sehr gute Dienste. Alles wird auf dem Mac erledigt bis auf das Gaming... Das wird (noch) auf der Dose erledigt.
Seit dem der kleine Einzug hielt brach die Apple-Mania aber ungehindert aus und es kamen viele weitere Kollegen aus Cupertino dazu :-D. Unter anderem diese Woche ein MacBook in weiß von 2007. :cool: (Kann man auch hier in der Gallerie bewundern. :) )
Ich würde mich jetzt mit 21 Jahren als zu 95% Swiched bezeichnen :-D. Und das Umfeld wird auch fleißig "bekehrt"! ;)
 

thepraxXx

Fießers Erstling
Registriert
19.11.08
Beiträge
125
Bis auf "Seite 3" kleinem OT ausrutscher, find ich ist der Thread ganz gelungen;)
Mit wirklich sehr schönen Beiträgen! Macht weiter so Jungs :p

lg
thepraxXx
 

Dinofelis

Gast
Bis auf "Seite 3" kleinem OT ausrutscher, find ich ist der Thread ganz gelungen
Mit wirklich sehr schönen Beiträgen! Macht weiter so Jungs

Ja genau Jungs! Sehr schön! Macht weiter so!

Es sind übrigens noch einige Stellen im Forum frei für Thread-Motivierer.

Also - wenn ihr sonst nichts zu sagen habt, aber an eure ansteckende Begeisterung glaubt, dann meldet euch freiwillig! Es gibt für diesen Job keine Bezahlung. Nur das Engagement zählt!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Vor 11 Jahren habe ich meine Lehre in einem Architekturbüro begonnen, da standen nur Macs. Am Anfang war ich nicht wirklich begeistert da es nicht wie Windows bedienen lies. Mit der Zeit dann habe ich immer mehr die Vorzüge zu schätzen gelernt und mir dann irgend wann ein iBook gekauft. Es folgte ein MacBook, diverse iPods und seit einer Woche habe ich ein MacBook Pro.
 
  • Like
Reaktionen: Knoxville

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Bei mir es eine absolut spontane aus dem Bauch Entscheidung. Habe zwar vorher immer schonmal mitm Mac geliebäugelt, aber nie wirklich ernsthaft.

Als ich damals im Kino war und mit Die Hard 4.0 angesehen habe und diesen enormen Monitor bei diesem Nerd im Keller sah, dachte ich mir, sowas brauchst du auch.
Da ich aber zudem mobil sein wollte, musste ich so einen Monitor auch an nem Laptop anschließen können.
Es blieb nur Apple übrig.
Keine Woche hats gedauert, da war die Bestellung raus. Es wurde ein großes MBP, ein 30er und ein bisschen Zubehör wie Tastaturen etc.

Das ist nun knapp eineinhalb Jahre her. Ich habe meinen Kauf nie bereut. Im Gegenteil. Das war wohl die beste Investition in Elektronik die ich bis dato je getätigt habe.
OS X ist eine absolute Wohltat die ich nicht mehr missen möchte.

Aber, es ist und bleibt ein Computer!
 

Dinofelis

Gast
Als ich damals im Kino war und mit Die Hard 4.0 angesehen habe und diesen enormen Monitor bei diesem Nerd im Keller sah, dachte ich mir, sowas brauchst du auch.


Oh ja, damals bei Die Hard 4.0.

Da wurde mir klar, dass es schon mehr als zwanzig Jahre her war, seid/t (sic - dem Threadtitel geschuldet) ich das erste Mal Die Hard 1.0 sah. Damals hatte ich schon Apple zuhause, aber nie im Leben hätte ich gedacht, dass Die Hard bis zur vierten Version gut bleiben würde.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Ja genau Jungs! Sehr schön! Macht weiter so!

Es sind übrigens noch einige Stellen im Forum frei für Thread-Motivierer.

Also - wenn ihr sonst nichts zu sagen habt, aber an eure ansteckende Begeisterung glaubt, dann meldet euch freiwillig! Es gibt für diesen Job keine Bezahlung. Nur das Engagement zählt!

dieser beitrag war aber auch irgendwie sinnfrei :-D
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Ich mache Musik. Und um unterwegs aufnehmen zu können suchte ich einen Leistungsfähigen und robusten Laptop. Dann fiel mir auf dass große Teile der Software auf der ich gerne arbeiten würe auch für Mac tauglich ist. Also habe ich mir ein Macbook Pro bestellt. Nun habe ich ein Alu Macbook und mein nächster Computer wird sicherlich auch wieder ein Mac.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Seid ich tiesen Peitrak keläsen hape, füle ich mich irgendwie ... Ihr seit spidzäh.

Also ich pinn zu Äbl gekommen, indem ich in einen Laten gekangen pin und gesagt hap, ich brauch n Macbook jetzt. Und dann hat der Verkäufer gesagt in Ordnung, hier, für 1300 Euronen. Hab ich gesagt, hab ich nich, hat er gesat, macht nix. Machen wir einen auf Abzahlung, hat er gesagt. Hab ich gesagt, okay! Hat er gesagt, okay. Hat er mich zur Sekretärin geschickt. Hab ich Hallo gesagt, hat sie hallo gesagt. Hat sie eine Menge Papiere gemacht, die ich unterschrieben habe. Seitdem habe ich einen mac und muss pro Monat 130 euronen blechen. Hat die deutsche bank gesagt, super; hab ich gesagt, schei..

Seit dem hab ich einen mec.

Hab ich gemacht wegen der Finanzkrise, weil ich vertrauen habe.
 
  • Like
Reaktionen: hokage

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
2007 wollte ich mir meinen ersten Laptop kaufen, einfach nur um draußen im Internet surfen zu können. Eigentlich war es mir egal, was es für einer gewesen wäre, ich hätte mich auch mit einem alten Brocken mit Windows 3.11 abgegeben :D
Naja, dann habe ich aber eingesehen, dass ich für unter 200€ nicht wirklich was brauchbares bekomme. Also habe ich mir gedacht, dass ich mir gleich etwas kaufen kann, was ich auch schön finde, wollte sowieso mal was neues ausprobieren und habe für rund 250€ ein iBook G4 in der Bucht ersteigert. Fand ich so klasse, dass ich meinen ziemlich neuen Computer, den ich mir im gleichen Jahr ca. 2 Monate vorher kaufte, (für 900€) mit 300€ Verlust verkauft hatte und mir innerhalb der BTS-Aktion einen iMac Alu zulegte. Ich hatte übrigens schon einen Bildschirm für den PC bestellt, den ich kurz vor Auslieferung noch storniert hatte (zum Glück gab es derzeit Lieferengpässe).
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Zuerst hatte ich nen iRiver H340, einen fürchterlichen Festplatten-Player. Dann kam der Nano 1G raus und ich wusste einfach, dass dies genau mein Produkt ist. Knapp ein 3/4 Jahr vor dem Abitur war dann langsam ein neuer Rechner fällig, weil meine Dose langsam auseinander brach und da ich ein festes Geldbudget für diverse Anschaffungen hatte, hab ich mich als wichtigste Komponente für den iMac 24" entschieden und es nicht bereut. Er funktioniert einfach prima und mittlerweile sind noch ein Nano 4G und ein Shuffle hinzugekommen. Vorher war es auch ein iPod Touch, aber selbst in Berlin hat man selten WLAN mitten auf der Straße und in der Bahn oder an der Haltestelle erst recht nicht. Also bin ich zu meinen Wurzeln, dem Nano zurückgekehrt und das war eine wunderbare Entscheidung.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Seid ich tiesen Peitrak keläsen hape, füle ich mich irgendwie ... Ihr seit spidzäh.

Also ich pinn zu Äbl gekommen, indem ich in einen Laten gekangen pin und gesagt hap, ich brauch n Macbook jetzt. Und dann hat der Verkäufer gesagt in Ordnung, hier, für 1300 Euronen. Hab ich gesagt, hab ich nich, hat er gesat, macht nix. Machen wir einen auf Abzahlung, hat er gesagt. Hab ich gesagt, okay! Hat er gesagt, okay. Hat er mich zur Sekretärin geschickt. Hab ich Hallo gesagt, hat sie hallo gesagt. Hat sie eine Menge Papiere gemacht, die ich unterschrieben habe. Seitdem habe ich einen mac und muss pro Monat 130 euronen blechen. Hat die deutsche bank gesagt, super; hab ich gesagt, schei..

Seit dem hab ich einen mec.

Hab ich gemacht wegen der Finanzkrise, weil ich vertrauen habe.

Wau, dahs lisd siehch jha ehcht.... spiehtze!
:p
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Bin über einen Atari Anfang der 90er zu einem PC mit Win 3.11 gekommen. Hab dann Win 95, 98 und 2000 mitgemacht, bis ich Anfang 2000 Linux für mich entdeckt hatte. An Linux hat mich aber immer die Frickellei genervt. (Mittlerweile ist das aber nicht mehr so schlimm.) 2005, also noch vor der Intel-Zeit, hab ich mir dann einen Mac Mini gekauft und bin seit dem sehr glücklich. Ich hatte allerdings damals schon den Vorteil, dass ich auf dem Mini gegebenenfalls auch Linux installieren konnte, sofern ich mit OS X nicht klar gekommen wäre. Aber das ist nie passiert. Und viele Funktionen, die ich an Linux toll fand, hatte ich ja unter OS X auch. Mittlerweile habe ich auch am Arbeitsplatz einen Mac und Kollegen, Freunde und Geschwister ebenfalls infiziert.

Tobi