• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie seid ihr zu Apple gekommen?

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Prizipiell kannte ich Apple schon seit der iPod-Generation, wo es noch die U2-Edition gab :D
Aber leisten konnte ich mir damals so ein schickes Ding noch nicht ;)

Mein erstes Apple-Produkt war ein iPod Nano (1. Generation) in schwarz und (heutigen) mikrigen 2GB :D

Letztes Jahr habe ich mir Gedanken gemacht über ein Notebook fürs Studium. Ich dachte mir: Entweder liest du zig Berichte und Vergleiche und guckst wo es was am billigsten gibt ODER du kaufst dir einfach ein MacBook. Was ich so gehört habe sollen die Dinger gute Qualität haben und man kann sogar Windows installieren. (Habe ja auch Programme, die Windows-Only sind) Somit war es um mich geschehen und zu Weihnachten habe ich mir ein MacBook gewünscht ;)
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Einer aus dem Freundeskreis meiner Eltern hatte ein iBook und ich war von Anfang an vom gesamten Design, System etc. begeistert.
ICh wollte es ihm erst abkaufen, aber für das dreifache hätte ich da ein MB bekommen und jetzt hab ich eins.:-D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
vor 18 jahren während meines architekturstudiums, archicad auf einem II fx. mein erster eigener mac ein plus (den gibt es immer noch), zum arbeiten dann ein II cx, der kurze zeit später für sündhaft teures geld zum quadra 700 umgebaut wurde (ja, solche upgrades gab es damals bei apple).
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Meine (echt heiße!!!) Ex hatte einen Mac. Ein schönes süßes iBook.
Und ich dachte, ich werde genauso heiß, wenn ich auch einen Mac habe :p ;) :)
Im ernst: Hatte es einige Zeit mit Linux probiert über Dualboot (sicher ist sicher). Das war aber auch nicht meine Welt und meine Ex hatte mich dann sehr schnell (ohne etwas darüber zu sagen) vom iBook überzeugt gehabt.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Während meiner Ausbildung 1989 bei einem bedeutenden europäischen Versicherungskonzern holte ich mir einen C 64 mit Floppy für die Büroarbeit. Dann war Pause bis ich 95 von meinem damaligen Arbeitgeber, einer Unternehmensberatung, ein IBM Notebook bekam. Gott, war das Dingen Kernschrott.
96 habe ich mich selbstständig gemacht und habe bei einer Agentur, die eigentlich Internetseiten baute, Computer fürs Büro bestellt. Sollte billig sein, also bekam ich erst einmal 2 Macintosh, Baujahr 86, mit Nadeldrucker. Dann zwei 6100, dazu ein 1400er Powerbook. 1998 habe ich dann vier imacs 233 gekauft, für 2998,- DM / Stück. 2000 ein Pismo, dazu zwei neue iMacs im Tausch gehen zwei alte. Das es ausser Apple auch noch was anderes gab, fiel mir das erste Mal bei dem 1400 Epic auf, während ich noch munter und geräuschlos tippte, quirlten sich andere mit Ihren Möhren einen ab, bis nach einer Stunde der Akku leer war. Anrufe bei Kunden endeten oft mit dem Satz " Rufen Sie nochmal an, wir haben gerade einen Systemabsturz" Hatte ich in 20 Jahren vielleicht zwei Mal.
Tja, so war das. Aus Unwissenheit zum Mac gekommen, nie was schlechtes erlebt, das Pismo habe ich heute noch. Ausserdem laufen zur Zeit 2 Schneewitchen, 4 Quicksilver und 2 Blue and White als Server.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Am Anfang war ich gegen apple. Mein Bruder hat mir immer erzählt was für ein "Schrott" es sei. Dann stand vor 2 jetzt fast 3 Jahren Weihnachten vor der Tür und ich wusste überhaupt nicht was ich mir wünschen sollte. Da ging ich in Amazon und sah diese iPod Werbung. Egal, in welchen Online Shop ich ging, es war immer ein iPod zu sehen. Nun gut... gucken wir mal auf apple.de was die da so versprechen. Es hat nicht lange gedauert, da war es klar :p:p. Zu Weihnachten gibs nen iPod Nano. Ein Jahr später gabs nen iPod Touch, und ein halbes Jahr später ein MacBook. Und jetzt mal sehen was dieses Jahr gibt... leider wüsste ich nicht was man jezt noch von apple braucht..^^ vll nen iPod Shuffle.. Classic.. aber das wäre quatsch :p
 

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
lol, was hast du für nen bösen Bruder XD
aber man sieht ja, dass Werbung auch mal nützlich sein kann, hm? ;)
 

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
Kurz und schmerzlos: "Ich musste mir wegen ein paar Kunden einen Mac kaufen, ist inzwischen auch schon 10 Jahre her".
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Mein erster PC war 1988 ein IBM AT Clone mit Intel 286er Prozessor und 10 MB!! Hard Disk. Davor hatte ich beruflich Motorola Rechner, die 2 x 5" Floppies hatten. Das war dann echt revolutionär. Danach hatte ich durch berufliche Windows/Office Nutzung nie die Neigung ein anderes Betriebssystem auszuprobieren. Seit 2005 habe ich einen Shuttle mit dual boot von XPPro32 und XP 64 Edition. Also hatte ich ein wenig Erfahrung, daß man auch mehrere Betriebssysteme haben kann.

Der Ex meiner jetzigen Freundin war Programmierer und hatte immer schon nur Macs. Im Februar war ich in den Staaten und hab ihr ein iPhone mitgebracht. Dabei hab ich auch eins für mich gekauft. Ihre Tochter bekam damals ein MacBook schwarz und wollte zocken. Sie bat mich ihr Book mit Windows einzurichten und so bekam ich zum ersten mal im Lebe einen Mac in die Hand. Einige Monate später hatte sie einen Hard Disk Schaden und ich hatte den Mac wieder in der Mache. Da hab ich dann genauer die Produktlinie angeschaut und beschlossen ein MBP gebraucht zu kaufen um OS X kennen zu lernen. Das MBP ist seitdem immer mit mir als privater Mobilrechner. Ich hab es auch noch keinen Moment bereut. Ich würde allerdings für HTPC und als Basis für HDTV im Moment keinen stationären Mac Pro nehmen. Das Gewürge mit der Grafik und Treibern für DVB-S ist mir zu nervig.

Als Brand für alles was nicht von Apple kommt ist bei mir Samsung erste Wahl und für Home Networking nehme ich AVM wegen der genialen Integration von WLAN/VoIP/ISDN/DECT/DSL und LAN in einem Gerät.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Ich habe von 1999 an immer auf Windows gesetzt. "Apple, das ist doch scheiße". Vor 2 Jahren war ein Freund von den Dingern gebeistert und hat wegen Geldüberfluss oder was weiß ich einen bestellt. Von da an fand ich die doch ganz gut, aber aber immer noch Windows Fan. Nach einem Jahr, als Windows mal wieder erfolgreich meine Festplatte zerstört hat und mir Bluescreens zum Frühstuck gab, hab ich mir kurzfristig seinen nochmal angeschuaut und mein MacBook bestellt.

Nach einer Woche habe ich mein MacBook geliebt und es jeden Tag als ich nach Hause kam umarmt :D. Mr. Windows benutze ich nur noch seid dem für Spiele und sonstiges, was mal ruhig gelöscht werden kann.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Vom C64 zum MBP

Hallo,

folgende Computer nutzte ich in dieser Reihenfolge
(C64 und Amiga's sind noch alle lauffaehig in meinem Besitz):

- C64
- Amiga 500
- Amiga 4000 (PPC 68060 50Mhz) + Shapeshifter (Mac Emulation) auf getrennter Festplatte
- PC P3 500Mhz
- PC AMD Barton 2500+
- PC AMD x2 3800+ (wird jetzt noch zum spielen genutzt)
- MacBook Pro 2,4Ghz (Arbeitsgeraet fuer den Rest)

Der Amiga war dem Mac in vielen Bereichen aehnlich. Da ich das Mac OS bereits durch die Emulation kannte, war der Wechsel zu OS X kein Problem. Apple hat sich selbst einen grossen Gefallen getan, von PPC auf Intel zu wechseln, denn das war fuer mich (und wohl auch fuer viele andere user) dann der ausschlaggebende Grund zu wechseln und beide Plattformen an Bord zu haben (zumindest bis Win XP ;) ).

Btw: Wenn der Vista Nachfolger auch floppen sollte, dann wird Apple wohl rund-um-die-Uhr produzieren muessen um der Nachfrage gerecht zu werden, denn das wird ihnen dann sicher noch einmal einen grossen Schwung an neuen Windows-Fluechtlingen bescheren :)
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
ich bin über mein Iphone zum Macbook gekommen.
Die Entscheidung auf Macbook umzusteigen war absolut richtig, das Teil begeistert mich täglich.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Als vor gut 2 Jahren mein XP-Rechner vor gut 2 Jahren mal wieder zusammengebrochen ist, musste was Anderes her. Da bin ich auf den Apfel gestoßen und hab mir einfach auf gut Glück ein MacBook gekauft, mit dem ich jetzt schon seit 2 Jahren glücklich verheiratet bin:)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
War in einem Apple Reseller wegen einem Problem des iPods meiner Freundin.
Also sie mit dem Mitarbeiter sprach, schaute ich mir die Rechner an und entdeckte den iMac.
Ich sprach einen anderen Mitarbeiter an und fragte ihn, ob das der ganze Rechner sei(war noch ein weißer 20" iMac).
Er sagte ja, mehr nicht und stellte mir den iMac und OSX(Tiger)vor.

Ich war begeistert. Doch ausschlaggebend war Frontrow. Als er mir dann noch die Fernbedienung zeigte, war es um mich geschehen. Ich suchte schon eine ganze Weile nach einer solche Lösung mit der Fernbedienung für meine Dose(nen Dell, ziemlich cooles Teil, damals)

Und dann wurde gespart.
Weihnachten und mein Geburtstag lagen in dieser Sparzeit und ich konnte mir durch einen Miniminiminijob noch einmal in der Woche etwas dazu verdienen. Und dann wurde vor 1 1/2 Jahren mein Macbook bestellt. Nach rum einem Jahr wechselte ich auf einen 20" Alu iMac.

:)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Mein erster iPod war im Januar 2007 der Nano 2G in Silber, da ich mich schon immer für Apple interessierte, hab ich mir zu Weihnachten 07' einen ''Apple Laptop'' gewünscht.. Letztendlich sitze ich heute da mit meinem MacBook.. meine aber mich erinnern zu können, dass ich die ganze Geschichte hier schonmal in so nem Thread geschrieben habe ... o_O
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wie sehr viele in letzter Zeit - durch den iPod. Bei mir war es der mit 20 GB, 4. Generation war das glaube ich...Macs habe ich immer im Kaufhaus ausprobiert, doch die waren mir zu teuer und ich hatte dieses typische Vorurteil "Da kann man ja nicht drauf spielen" - bis mein Bruder mich über die Intel Macs aufklärte...