• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Xbox 360 kaufen?

StillerMoench

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.07.08
Beiträge
174
Hol dir lieber ne PS3. Haste mehr von ;)

ja ich hab auch ne ps3, aber er will ja ne xbox 360! Ja ne PS3 is zwar vom Grunpreis her teurer, aber was du dann in die 360 reinpumpen musst damit du die xtras von der PS3 hast:

W-Lan: 80€
Akku: 20€
damit du online zocken kannst: 60€ im jahr
BT-Dongle: 20€
Blu-rey Player: 300-400€

also ne xbox elite auf 5 jahre is 2,5 mal so teuer wie ne ps3 mit 160 GB und nem 70€ Lade-Gutschein
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
ja ich hab auch ne ps3, aber er will ja ne xbox 360! Ja ne PS3 is zwar vom Grunpreis her teurer, aber was du dann in die 360 reinpumpen musst damit du die xtras von der PS3 hast:

W-Lan: 80€
Akku: 20€
damit du online zocken kannst: 60€ im jahr
BT-Dongle: 20€
Blu-rey Player: 300-400€

also ne xbox elite auf 5 jahre is 2,5 mal so teuer wie ne ps3 mit 160 GB und nem 70€ Lade-Gutschein

Die PS3 kann doch BlueRays abspielen, oder irre ich mich da?
 

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
darum gehts ja...ich bin heilfroh das der ganze kram net inklusive ist und ich so meine neue premium mit 60gb platte für 180 euro kaufen konnte. nun noch für 30 euro xbox live und ab gehts :) bravo ms
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
ja ich hab auch ne ps3, aber er will ja ne xbox 360! Ja ne PS3 is zwar vom Grunpreis her teurer, aber was du dann in die 360 reinpumpen musst damit du die xtras von der PS3 hast:

W-Lan: 80€
Akku: 20€
damit du online zocken kannst: 60€ im jahr
BT-Dongle: 20€
Blu-rey Player: 300-400€

also ne xbox elite auf 5 jahre is 2,5 mal so teuer wie ne ps3 mit 160 GB und nem 70€ Lade-Gutschein

Guten Morgen Zusammen,

@StillerMoench: Im Grunde hast du Recht, allerdings gibt es Leute die eine Konsole nur für´s daddeln benutzen!
Außerdem wurden diese Punkte schon vor etlichen Posts schon abgearbeitet und der Threadersteller hat konkret nach einer"XBox 360" gefragt.

Gruß

mav_ger
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
OT: XBox/PS3 als Mediacenter

Hi, ich hoffe ich darf mich kurz mit meinem OT dazwischen zwängen: :)
Kann man mit einer XBox oder PS3 problemlos Videos vom Mac abspielen? Ich werde nicht so recht schlau aus den entsprechenden Foren, manche sagen das man dazu die Videos erst konvertieren muss um über die Konsolen abgespielt zu werden, das möchte ich aber nicht, andere meinen das wäre problemlos möglich, wieder andere meinen das man dazu spezielle Transfer-Tools braucht. H.264,+ und MKV wäre mir dabei am wichtigsten.

Gruss, Fred
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Guten Morgen Bozol,

heute im Laufe des Tages kann ich dir mehr dazu sagen werde das Thema gleich mal ausgiebig testen und diverse Programme ausprobieren, werde dann mal meine Erfahrung damit preisgeben.

So... schau dir das mal an: http://www.nullriver.com/products/connect360 Hat ungefähr 5 Min. zum einrichten gebraucht und nu kann ich Foto, Video und Musik von meinem MB aus an die 360 streamen!

Gruß

mav_ger
 
Zuletzt bearbeitet:

FelixBoy

Carola
Registriert
28.07.08
Beiträge
110

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
HD-DVD ist offiziell und kostet 50 oder so!

Mit dem kleinen Unterschied dass HD-DVD ausgestorben und Blu-Ray (v.a. dank Sony) zum HD-Standard geworden ist.

Und was ist an XBox live besser als an PSN? Hauptsache ist doch dass es funktioniert, was auch beide Systeme tun. Besser oder schlechter liegt immer im Auge des Betrachters. Objektiv kann man das eher nicht festlegen.
 

FelixBoy

Carola
Registriert
28.07.08
Beiträge
110
Vieles ist besser an XBox Live.
Sony bekommt es nicht mal hin, einen privaten InGame Chat mit Leuten aus der Freundesliste zu veröffentlichen, obwohl die das schon vor nem halben Jahr mit Screenshots angekündigt haben.
Bei XBox Live hingegen, kann man das mit mehreren Leuten gleichzeitig.
Man kann auch bei XBox Live gucken, was deine Freunde GENAU spielen. Zum Beispiel bei welchem Level die sich gerade aufhalten. Bei PSN siehst du nur, welches Spiel allgemein die spielen. Zudem kann man bei XBox Live den Spielen seiner Freunde beitreten. Bei PSN geht das nicht.
Außerdem wird bei PSN der Marktplatz nur jeden Donnerstag geupdatet. Bei XBox Live kommen die Updates jeden Tag, wenns was neues gibt.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Vieles ist besser an XBox Live.

Außerdem wird bei PSN der Marktplatz nur jeden Donnerstag geupdatet. Bei XBox Live kommen die Updates jeden Tag, wenns was neues gibt.
(gekürzt).
Naja aber seien wir ehrlich: wollen wir dafür 60euro im Jahr zahlen ? Ich würde lieber auf diese Features verzichten und gratis zocken. aber eine gute Sache hat xbox live: MEHR SPIELER ! zumindest bei den spielen die ich spiele (shooter) habe ich das GEFÜHL (keine zahlen vorhanden) dass es deutlich mehr Spieler gibt als bei PSN...
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Weiß jemand hier, wie das mit der Garantie aussieht, wenn ich ein Gerät im Ausland kaufe? Konkret geht es um den Erwerb einer Konsole in GB, welche im zu Weihnachten mit nach Deutschland bringen möchte. Hierzu habe ich drei widersprüchliche Angaben:

- MS Hotline: Nein, keine Garantie.
- Forenbeitrag: Meine Xbox wurde ohne Schwierigkeiten direkt repariert.
- Verkäufer in englischem Geschäft: Europaweite Garantie. So lange in der EU erworben, kein Problem, zudem das Service Center eh in Deutschland sitzt.

Was denn nun? Normalerweise sollte man ja auf MS selbst hören, doch wär es nicht das erste Mal, dass einem die Hotline einen vom Pferd erzählt.
Danle für Antworten Eurerseits.
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Also,

meinem Wissen nach besteht wirklich auf der Konsole EU Garantie und somit sollten keine Probleme bestehen...

Eine andere Frage die sich mir stellt, hat UK nicht NTSC Konsolen? Wenn ja kann es dir bei dem einen oder anderen Game passieren, dass es nicht auf der Konsole läuft!

Gruß

mav_ger

P.S. lohnt ein UK Kauf, ist das wirklich billiger? Wenn ich mir das so anschaue und man teilweise eine Premium neu für knapp 210 Euro bei der Spielegrotte bekommt kann ich mir nicht vorstellen das sich das lohnt!?
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Habe auch eine Premium XB mit 60gig und bin überaus zufrieden. Aber wie funktioniert das mit dem Spiele auf die Platte kopieren? (Ich bin mit dem neuen Interface noch nicht so ganz vertraut, aber ein bisschen lautstärke einsparen hört sich sehr gut an...)

P.S: Kleiner Tipp für alle die auch mal Filme über die XBox schauen möchten: Connect360 Ist ein super Programm und spielt in der Trial Version imho unbegrenzt viele Filme ab. (Für Photos und Musik rauscht sie mir so oder so zu laut...)
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Du gehst im neuen Dash auf "Mein Xbox" (ich glaub so heisst das) und da siehst du das eingelegte Game, bestätigen und in der Auswahl dann auf Spiel auf Festplatte kopieren auswählen.

Habe meine Box Zuhause, weiß es jetzt nicht ganz genau auswendig aber so müsste das sein!

Gruß

mav_ger
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
P.S. lohnt ein UK Kauf, ist das wirklich billiger?

Die Konsolen an sich lohnen sich nicht unbedingt, jedoch werden durch Bundles die Preise hier sehr attraktiv.

Einige Beispiele:
- Xbox 60GB, Sega Tennis und PGR4 für 201€
- Xbox 60GB, Sega Tennis und PGR4 plus NFS Undercover für 206€
- Xbox 60GB, Tomb Raider, Kunfu Panda, Indy Jones, zweiter Controller 236€

Finde ich persönlich schon sehr billig. Nur die Garantiesache is... Die britische Hotline sagt, es sei kein Problem.
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Ja,


OK dann kann man natürlich sparen!

Sind das denn NTSC Konsolen? Oder handelt es sich um PAL Konsolen wie bei uns?
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Klar, hier nutzt man PAL (in Europa gibt es meines Wissens nur PAL, oder?). Sind in meinen Augen auch Schnäppchen, kann man sich echt gut überlegen.