• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Xbox 360 kaufen?

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Hallo

ich habe mir überlegt, da noch etwas Geld über ist^^, eine Xbox360 zu kaufen.

Jetzt lese ich das es 3 Modelle gibt.

Welche ist den zu empfehlen und was ist bitte der Unterschied außer der eingebauten Festplatte?

Will aber eine Weiße also fällt das Größte Modell weg.
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Wie bekomme ich denn die Xbox an meine alte Röhre?
Muss ich da extra Kabel nachkaufen?
HDMI muss ich ja sowieso dann nachkaufen wenn ich es an meinen FullHD bekommen will.

Brauche ich unbedingt eine Festplatte?
 

StillerMoench

Morgenduft
Registriert
28.07.08
Beiträge
171
festplatte für demos etc.! Ein kabel musst du dir nicht kaufen, das kabeln hat einen umschalter zu rot-weiß-gelb! Wieviel willst du ausgeben?? wenn hol dir die elite, also die schwarze, die hat ein besseren/leitungsfähigeren chipsatz und geht nicht so schnell kaputt, wenn du nicht sooo viel ausgeben möchtest hol dir die premium, aber niemals die arcade, denn wenn du mal ne festplatte brauchst gibst du 80€uronen aus und hast nur 20gb!;)

Mfg Ma(r)c
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Also ich empfehle die Premium mit der 60GB Festplatte. Da kannst du dann auch die Festplatte ausnutzen und brauchst bei den Spielständen nie groß nachdenken. DIe Arcade ist immer auf ein Speichermodul angewiesen - außer du besorgst dir die Festplatte aus dem aktuellen Angebot von MS dazu (15€ oder so wenn man nachweist, dass man eine Arcade oder Core hat, die noch keine HDD besitzt).

Infos: http://winfuture.de/news,42918.html

</adowoMAC>
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Hol dir lieber ne PS3. Haste mehr von ;)
SIGNED

PS3 ist meiner Meinung nach viel besser!
Hab bei Bekannten XBox mal ausgiebig getestet (war 2 wochen dort) und bei anderen mal PS3 angeschaut, zwar nicht so lange aber PS3 gefiel mir besser.
Mittlerweile habe ich auch seit über einem Jahr eine PS3 und bin sehr zufrieden vorallem die Oberfläche gefällt mir und die Möglichkeit Linux darauf zu installieren. Auch Streaming funktioniert.

Sorry für OT ;)
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
festplatte für demos etc.! Ein kabel musst du dir nicht kaufen, das kabeln hat einen umschalter zu rot-weiß-gelb! Wieviel willst du ausgeben?? wenn hol dir die elite, also die schwarze, die hat ein besseren/leitungsfähigeren chipsatz und geht nicht so schnell kaputt, wenn du nicht sooo viel ausgeben möchtest hol dir die premium, aber niemals die arcade, denn wenn du mal ne festplatte brauchst gibst du 80€uronen aus und hast nur 20gb!;)Mfg Ma(r)c
Deine Informationen sind ein bisschen veraltet. Natürlich muss man sich für eine bessere Videoqualität noch ein zusätzliches Kabel kaufen und da ist egal ob nun einen Röhrenfernseher oder einen LCD besitzt.
-Röhrenfernseher: RGB Kabel, zB:
-LCD/Plasma: HDMI-Kabel, zB: http://www.amazon.de/Hama-HDMI-1-3-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225536308&sr=8-2
oder Komponenten/YUV-Kabel, zB: http://www.amazon.de/BigBen-Interac..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1225536393&sr=1-1
wobei ich da ganz klar HDMI empfehle.

Wenn du eine 5.1-Anlage hast und den Sound über Toslink abgreifen willst, musst du entweder zu dem überteuerten Kabel hier greifen:
http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1225536302&sr=8-2
oder lieber den Tipp hier befolgen, sieht zwar nicht so schön aus, aber sparst du auch kräftig:
http://www.chadledford.com/?p=50

---------

Was denn kauf der Xbox 360 selbst angeht würde ich dir die "Xbox 360 Premium 60GB" empfehlen. Das ist quasi das mittlere Modell. Die kostet normalerweise 239€. Teilweise gab es zwar in der letzten Woche Aktionen bei der diese für 199€ angeboten worden ist, aber die dürften gestern ausgelaufen sein. Also im Grunde brauchst du folgendes Modell:
http://spielegrotte.de/index.php?subkat=158&kat=100078&anr=43239&hb=6
http://geizhals.at/eu/a362395.html

Wenn du auf die beiden Spiele verzichten kannst, dann greif hier irgendwo zu:
http://geizhals.at/eu/a356257.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0432229?pid=geizhals
http://www.computeruniverse.net/url...roducts/90288607.asp&agent=288&urlmapped=true
Da kostet die 60GB-Konsole tatsächlich noch 199€.

Hol dir lieber ne PS3. Haste mehr von ;)
SIGNED
PS3 ist meiner Meinung nach viel besser!
Hab bei Bekannten XBox mal ausgiebig getestet (war 2 wochen dort) und bei anderen mal PS3 angeschaut, zwar nicht so lange aber PS3 gefiel mir besser.
Mittlerweile habe ich auch seit über einem Jahr eine PS3 und bin sehr zufrieden vorallem die Oberfläche gefällt mir und die Möglichkeit Linux darauf zu installieren. Auch Streaming funktioniert.Sorry für OT ;)
Das ist grober Schwachsinn. Multititel, also Spiele die auf beiden Systemen erscheinen sind auf der Xbox 360 oft besser umgesetzt. Wenn das Spiel für die PS3 programmiert wird und dann für die Xbox 360 portiert wird, dann sind die Spiele meist absolut identisch. Wenn die Xbox 360 die Hauptplattform ist und das Spiel dann auf die PS3 portiert wird, hinkt die PS3-Version oft hinterher, weil die Programmierung dort einfach viel komplexer ist, da man zum Beispiel die CELL-CPU anders ansteuert um es mal grob zu sagen. Die Xbox 360 kostet weniger, bekommt gerade jetzt zwischen Oktober und Dezember richtige Spielegranaten reingeschossen, während die großen PS3-Ankündigungen auf sich warten lassen. Titel wie God of War 3, das neue Final Fantasy und co. erscheinen erst frühestens 2009/2010. LittleBigPlanet ist zwar zum Beispiel ein großer Pluspunkt für die PS3, aber um mich mal kürzer zu fassen:

Auf der Xbox 360 gibt es mehr gute Exklusivtitel als sie die PS3 zur Zeit aufbieten kann.

Jetzt bekommt die Xbox 360 mitte November wieder ein großes Update mit vielen tollen Features und das wurde erst im Sommer angekündigt. Das "Home"-System der PS3 lässt einen doch schon seit 2 Jahren darauf warten. Genauso unsinnig finde ich das Linux-Argument. Entschuldigung, wozu braucht jemand Linux auf der PS3, man kauft so ein Gerät normalerweise als Spiele-Konsole, wobei die PS3 ja sowieso von Sony mehrheitlich als Bluray-Player vertrieben wird.

Die PS1/2 waren großartige Konsolen, keine Frage, aber mit der PS3 haben sie es durchaus ordentlich verschissen, die Marktführung haben sie jedenfalls nicht mehr. Da ziehen ihnen sowohl Nintendo, als auch Microsoft einfach von dannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: durden86

jps

Carola
Registriert
10.06.08
Beiträge
115
Es gibt keinen Unterschied mehr (bzgl.Chipsatz oder HDMI-Ausgang, etc.) zwischen der Elite-Version und der Premium/Arcade. Die sind mittlerweile alle gleich ausgestattet. Und ansonsten hat durden86 nach einer 360 gefragt und nicht welche Konsole (PS3 oder 360) besser ist...

Zur ursprünglichen Frage hat navi eigentlich alles Wichtige gesagt. Prinzipiell liegen aber Kabel für eine Röhre und einen Flachbildfernseher schon bei, wer mehr Bildqualität will, muss aber noch ein spezielles Kabel zukaufen.
 
  • Like
Reaktionen: durden86

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
würd sagen wenn du noch nen alten röhrenfernseher hast und nicht unbedingt ne rießen festpllatte hast ürd ich mir die premium zulegen
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
@navi

kannich nur abslut unterschreiben!!!

@cracker

typischer fanboy :p egal ob es was gutes ist, immer gegen ms... naja jedem das seine :p
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Weihnachten bekomme ich hoffentlich meine xbox ;) ich freu mich schon :)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031

Um noch mehr vom Thema abzuweichen: Im Moment betreibe ich die 360 mit dem mitgelieferten Kabel an unserem HD Ready LCD. Den Schalter habe ich natürlich auf HD umgestellt. Ich finde die Grafik irgendwie verwaschen... Ich weiss nicht, ob das am nur-durchschnittlichen-LCD liegt, an der Grafik der 360 oder wirklich am Kabel. Ist die Videoqualität mit dem HDMI wirklich soviel besser? In welchen Bereichen kann man die grösste Verbesserungen erwarten? Und geht über das HDMI auch direkt der Sound? Ich habe keine 5.1 Anlage o.ä., der Ton kommt aus den Lautsprechern des Fernsehers.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
also obwohl ich microsoft nicht mag habe ich eine Xbox 360 einfach weil sie ein deutlich besseres P/L verhältniss hat als die PS3 und weil sie meiner meinung nachbesser ausschaut.
Wenn du einen xBox 360 erstkauf planst würde ich auf jeden Fall die premium mit 60Gb Platte für 240euro nehmen.
Meine xBox ist vor ca. 2Wochen kaputt gegangen (RoD - keine garantie mehr) ich werde mir nun eine arcade für 179kaufen und meine Festplatte usw. weiter nutzen. Ein Erstkäufer aber auf jeden Fall die Premium !


Die Box hat jedoch einen Nachteil gegenüber der Ps3: Multiplayer kostet (xbox live 1 Jahr 60euro).
 
  • Like
Reaktionen: durden86

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Hi

war gerade im MM und habe mir mal die Sachen angesehen.
Arcade kostet 150€ und die Premium 200€.
Leider habe ich Trottel meine EC-Karte vergessen.

Denke werde nächste Woche hin fahren und mir die Premium holen.
Mit dem 60GB hat man schon mehr Freiheiten zb. Demos laden oder in Spiele speichern so viel man will^^

Viele Dank an alle die auf die Topic geantwortet haben.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ach ja? Warum nutzt du dann nen Mac? Wie auch immer jedem das Seine...

ich kaufe nicht den namen oder die firma, sondern das was ich besser finde. da ist es mir "s....." egal woher das kommt.

@seno
über ebay oder durch suchen findest du es auch noch günstiger (xboxlive) ich habs damals sogar durch nen absoluten zufall für 28€ im promarkt gekriegt.
aber sicherlich ist da die ps3 besser, weil eben umsonst. jedoch bietet die 360 in meinen augen, auch sehr viel dafür. außerdem ist man ja nicht gezwungen es zu kaufen, erstmal einen monat testen (was man allerdings 6mal machen kann :p) dann entscheiden.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Wieviel zockst du denn? Ich z.B. bin Gelegenheitszocker und spiele nicht online. Deswegen habe ich mir die Arcade geholt. Hab nur wenige Spiele, deshalb wenige Spielstände und Demos runterladen brauch ich nich...

Wenn du mehr zockst und laden willst, dann brauchst ne Festplatte.