• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Xbox 360 kaufen?

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Von mir aus kann jeder die Konsole kaufen die einem besser gefällt. Ich persönlich habe einfach am meisten von der PS3, sie ist einfach vielseitiger. Mit ner XBox kann ich halt nix anfangen. . Da kann ich es verschmerzen dass die Grafix der XBox etwas besser ist oder ein paar bessere Games hat (man kann eh nicht alle durchspielen)
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Bin ein Gelegenheitszocke. Also schätze mich so ein.

Wie spielt man denn Sachen wie Fallout 3 oder so?
Kann man Maus und Co irgendwie anschließen denn Shooter mit dem Gamepad sind schrecklich.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Ich würde mir keine Konsole kaufen. Der Preis für die 360 ist ja günstig. Hast du dir aber mal die Spielepreise angeguckt? Da fällt mir nix mehr ein.:mad:
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich würde mir keine Konsole kaufen. Der Preis für die 360 ist ja günstig. Hast du dir aber mal die Spielepreise angeguckt? Da fällt mir nix mehr ein.:mad:
Dafür gibts Ebay und z.B. den Games Stop(oder so ähnlich). Da gehen (fast) neue Spiele deutlich günstiger über den Tresen;)
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
also ich hab seit längerem ne xbox360 mit 20gb festplatte.
völlig ausreichend..
läuft sowohl am röhrenfernseher über scart als auch am hdtv über die komponenten-ausgänge.

soweit ich weiss, muss du dir das hd kabel extra dazu kaufen, ist aber nicht nötig, da es über die koponenten auch auf hd basis funkt^^
 

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Ich würde mir die Xbox360 auch bei ebay holen, die gibts doch eh schon wie Sand am Meer! Bekommst du mit jeder gewünschten Ausstattung zum günstigen Preis! Genauso die Spiele! Ich bevorzuge allerdings auch die PS3! Aber ist absolut Geschmacksache! :)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Von mir aus kann jeder die Konsole kaufen die einem besser gefällt. Ich persönlich habe einfach am meisten von der PS3, sie ist einfach vielseitiger. Mit ner XBox kann ich halt nix anfangen. . Da kann ich es verschmerzen dass die Grafix der XBox etwas besser ist oder ein paar bessere Games hat (man kann eh nicht alle durchspielen)

wenn du sie besser, warum auch immer, findest. find ich es doch voll ok, ich sag auch nix gegen leute die zB windows besser finden. ich finds nur doof von vorne rein zu sagen, xbox=windows=kaufe ich nicht.

@durden86
da hast du den vorteil bei der ps3, soweit ich weiß, kann diese auch bei spielen die tastatur und maus nutzen. bei der xbox nur zum schreiben(außer du kaufst teure adapter).

jedoch sollte man mal shooter mit dem controler spielen, man wird merken das auch dieses absolut spaß macht und mehr als nru gut spielbar ist. egal ob ps3 oder xbox controler.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
achrung bei ebay Käufen !!!
Wenn du eine gebrauchte kaufst hast du keine garantie - garantie gilt nur für den Erstbesitzer. Damit bin ich auch auf die Schnauze gefallen.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
achrung bei ebay Käufen !!!
Wenn du eine gebrauchte kaufst hast du keine garantie - garantie gilt nur für den Erstbesitzer. Damit bin ich auch auf die Schnauze gefallen.

musst du ergänzen. die gilt für den, der seine xbox als erster registriert. ich zB hab eine 360 diese ist aber nicht registriert. das passiert wenn du den support mal benötigst. ab dann gilt sie nur noch für dich.

aber prinzipiel hast du recht, man muss auch auf die gebannten boxen achten.

ich kann zum kauf und verkauf von konsolen und artikel nur areabasar empfehlen.
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Werde mir die Xbox neu kaufen.
Habe da dann keine Probleme mit Garantie und Co.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ja den garatie ist bei xbox sehr wichtig wegen Ring of death...
 

hulkhogan

Jonagold
Registriert
21.10.08
Beiträge
18
Mein FaktenReview der Xbox 360 Arcade aus Sicht eines OldSchool-Gamers

Kann auch nur zur XBox raten. Und zwar die Arcade für 149,-€. Dazu ein Charge and Play-Kit für den Controller. Im Gamestop habe ich dann ein solides Fussball,- Kriegs,- Renn,- und Spionagespiel geholt. (Alle Games zusammen für 65 Euro). In allem ca. 235,-€ ausgegeben für den Einstieg in die next Generation Konsolen.

Habe mir mal den Spaß erlaubt, und mir einen XBox Live Account erstellt, um mal online zu spielen. Man bekommt als ErstUser einen Monat Gold Status. Ist eine lustige Sache mal ab und zu Chelsea gegen irgend einen auf der Welt zu spielen. Seinen Ferarri gegen andere auf der Welt zu lassen.

Ich bin Gelegenheitszocker der OldSchool Art und somit fallen Mickey Mouse-Konsolen wie die Wii und Spiele á la World of Worldcraft oder seichte MMROGS weg. Und die MSN und Chatfunktionen sind eher für die JambaGeneration gedacht. Emotionale Kiddies die bei Splinter Cell umgenietet wurden und fluchen, können "stummgeschaltet" werden. Weiss immer noch nicht ob die Chatfunktion per Headset wirklich eine Verbesserung im Spiel darstellt.

Das Menu der Xbox ist sehr gut gelöst. Der Controller ist ein Designstück aller erster Güte. Ein und ausschalten per Joypad. Liegt gut in der Hand. Sogar Batterien in jedem Supermarkt auf der Welt können eingelegt werden, und muss nicht, wie im Falle der PS3 bei verlorenem Kabel traurig sein.

Das Beste: Man kann damit seine simplen DVDs abspielen. Überteurte BluRays brauche ich nicht.

Einziges Manko ist die Lautstärke. Man denkt, man betreibe einen Kühlschrank,- und Ventilatorenladen.

Hier kurz der Überblick:

+ Günstig im Preis und somit Einstieg in die NextGen der Konsolen
+ Spielt DVDs ab
+ Spiele in sehr scharfer Grafik
+ Massig Spieleauswahl
+ Der beste Controller auf dem Markt
(kein Rumgekaspere wie bei der Wii. Hatte schon, im Gegensatz zur PS3, eine Rumble-Funktion)
+ XBox Live. Simpel online spielen
+ Spielfilme und Demos runterladen
+ eigene Musik per USB-Stick spielen lassen
+ Schöne Auspackzeremonie


– sehr laut
– Online spielen nur mit Abonement
– Preis für Joypad teuer (ca. 45 Euro)


Fazit:
Ich kann nur für die Gamer der 80er und 90er sprechen, die einfach nur Spiele für Erwachsene spielen wollen ohne dabei einen hohen Preis zu zahlen. Es gibt eine große Auswahl an Sportspielen und Egoshootern. Nintendo ist leider eher etwas für die MickeyMouseGeneration, die gern Ponyspiele und KlickyBunti mögen.

Das rumkaspern mit einem Wii-Controller ist bestimmt für die erste Woche lustig. Aber ich möchte gern im Bett simple Rumblefunktionen haben und ein Joypad gut in meiner Hand haben, ohne diesen rumschwingen zu müssen. Und unter der Decke sollten keine allzu großen Handbewegungen verursacht werden. Was sollen denn die Frauen denken?

Der Preis ist einfach das Topargument. Sicher, die PS3 ist einfach das Maß aller Dinge. Keine Diskussion. Aber 400 Euro ohne Zweitpad und Spiel ist einfach utopisch.

Die Grafik begeistert. Und das auf meinen Röhrenfernseher. Werde nächstes Jahr auf HDTV umsteigen, und möchte gar nicht wissen wie das da aussieht.

Für ab und zu "zocken" und DVDs schauen, ist die Xbox 360 einfach Top. Den einmonatigen Gold Status einfach mal testen. Günstige Abos gibt es bei eBay. Die beigelegte 256 MB reicht absolut aus, um seine Spielstände und GamerTag zu speichern. Konnte sogar einige kleinere SpieleDemos und Videos runterladen.

Wer einmal eine NES, SNES, Playstation 1, Dreamcast oder die erste Xbox ausgepackt hat, kommt hier nicht nur wegen der grandiosen Auspackzeremonie auf seine Kosten. Jedes Genre wird abgedeckt und jeder muss schlussendlich wissen, was er möchte. BluRay, HDMI, externe Festplatte, WLAN, OnlineAbo gibt es nur gegen Aufpreis. Die PS3 bietet natürlich für den Brachialpreis alles inklusive.

Die Arcade ist für einen Einstieg und ab und zu spielen daher ideal. Ich hoffe, ich konnte einigen bei der Entscheidung helfen und wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß. Egal welche Konsole. Und ihr kennt das aus den 80ern und 90ern. Vor Weihnachten sich eine Konsole zu wünschen ist doch was Besonderes ;D Hier könnt ihr beruhigt zuschlagen.

PS: Sorry für die 9. oder 10. gefühlte Bearbeitung. Musste noch etwas verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
wenn du sie besser, warum auch immer, findest. find ich es doch voll ok, ich sag auch nix gegen leute die zB windows besser finden. ich finds nur doof von vorne rein zu sagen, xbox=windows=kaufe ich nicht.

War auch etwas überspitzt ausgedrückt. Schon allein das Gamepad von Sony liegt mir besser in der Hand. Mit dem riesen Ding von der XBox komm ich gar nicht klar. Ausserdem hat sie eben Blu-Ray, den Standard der nächsten Jahre eingebaut.
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Habe mich nach vielen Jahren XBox auch für die PS3 entschieden. Warum?

- BlueRay-Player
- kostenlose und gute Onlinemöglichkeiten, was mir inzwischen das wichtigste Kaufargument ist.

Bzgl. der Games selbst sehe ich mal hier (XBox 360) mal hier (PS3) Vorteile,
sodass die beiden o.g. Gründe für mich doch recht wichtig sind.

Weiterhin habe ich noch eine Wii, welche aus meiner Sicht weder mit der
XBox noch mit der PS zu vergleichen ist. Deutlich schlechtere Grafik, aber
sehr innovatives Gameplay.

Cu Oli
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
War auch etwas überspitzt ausgedrückt. Schon allein das Gamepad von Sony liegt mir besser in der Hand. Mit dem riesen Ding von der XBox komm ich gar nicht klar. Ausserdem hat sie eben Blu-Ray, den Standard der nächsten Jahre eingebaut.

den kontroller finde ich auch cooler von der ps3. finde den von der box zwar alles andere als riesig, aber ich als fussballfan, stehe eher auf das digikreuz.

bei blu-ray bin ich mir nicht sicher, ich hab das gefühl das die zukunft ganz von solchen medien weg geht. das ist aber nur gesponnen.

beide haben vor und nachteile, am ende muss man sehen was einem mehr liegt. ich finde die 360 klar besser, sei es die grafik (aufgrund der portierungen) oder sei es den online modus, den ich gelungener finde. (ps home gibts ja noch nicht :/)
 

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
Ganz klar ne Xbox...

Vorteile:
- riesiges Spieleangebot (auch sehr preiswert, siehe spielegrotte.de)
- bestmöglicher Onlineumfang (Demos, Videos, Gaming usw)
- Zwar muss man für diesen etwa 30 Euro im Jahr ! zahlen (2,80 im Monat sind nen Witz), dafür wird dieser aber überwacht und läuft super. Spinner-kiddies ausgeschlossen :)
- grafisch mit PS3 gleich, bei weitaus kleinerem Preis
- guter Support (kurze Umtauschzeiten)
- jederzeit mp3 per Stick in den Spielen abspielbar (unmöglich bei ps3)
- flashbar für Sicherungskopien (bei den aktuellen Laufwerken braucht es noch etwas, geht aber bald wieder)
- Definitiv mehr Exklusivtitel als ps3 (Gears of War, Halo, Fable 2, Forza 2 usw)
- avi Unterstützung

"Nachteile":
- externes Netztteil
- Überhitzung bei alten Konsolen (tritt bei den neuen Modellen aufgrund von nem neuen Mainboard nicht mehr auf, desweiteren hat man für diesen Fall 3 Jahre Garantie)
- Lautstärke des Laufwerks ( mit neuem Systemupdate kann man aber Spiele auf die HD kopieren und muss nur DVD eingelegt haben, wegen Urheberrecht...daher Problem gelöst)

Aus diesem Grund sollte man sich auch ne neue 60gb premium holen, die es schon ab 180 euro im netz gibt.
Die Vorteile der PS3 sind meiner Meinung nach nur die nachrüstbare Festplatte. Bluray ist zwar toll, aber für viele Nutzer unwichtig, weshalb diese das Ding einfach mitbezahlen müssen, was ich ne Dreistigkeit finde.

Ergo bekommt man für 180 schon ne HD Konsole und ist voll dabei, Sony hat den Zug einfach verpasst...
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Weiß zufällig jemand, ob es für die 360 Billig-Controller von Drittherstellern gibt?
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
-kostenlose und gute Onlinemöglichkeiten, was mir inzwischen das wichtigste Kaufargument ist.
-Wii aber sehr innovatives Gameplay.
Das PSN stinkt, da werben die Trottel bei Sony echt noch mit nem 256-Spieler-MMO, man schafft es ja aber nicht mal ne Party zu Acht am Laufen zu halten, bist der nächste Disconnect kommt. Xbox Live hat schon bei Release Features gehabt die erst jetzt langsam bei der PS3 nachgepatcht werden. Dann kommt diesen Monat noch das NXE-Update, welches die gesammte Konsole noch einmal umwirft und verbessert. Das nenne ich Support, aber mit Sicherheit nicht die ganzen Abstriche die Sony gemacht hat um das Gerät überhaupt zu verkaufen. Die PS3 ist im Endeffekt doch wieder einmal nur ein Bluray-Player und auch wenn einige Spieleperlen drauf erscheinen, das Potenzial haben sie jedenfalls verschenkt. Was die Wii angeht bin ich fast noch skeptischer. Ich bin schon seit meiner tiefsten Kindheit Nintendofan und das nicht ohne Grunde, ich bin bis zu dieser Generation auch immer ohne eine Sony- oder Microsoftkonsole ausgekommen, hab dann eben GoW1/2 und co. auf ner ausgeliehenen PS2 gezockt. Die Wii hat mich aber sehr enttäuscht und Titel wie Wii Music setzen dem Ganzen noch die Krone auf, das hat mit Videospielen nichts mehr zu tun. Wenn ich mir die Geschicht hier ansehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo#Geschichte
dann frage ich mich mittlerweile, ob Nintendo nicht doch lieber zu den Taxis und Instantnudeln zurückkehren sollte. Sicher, Metroid Prime 3 war zum Beispiel ein absolut gutes Spiel und das hätte ich nicht missen wollen, aber alleine schon das Fehlen von 720P stößt mir einfach Sauer auf. Immer mit dem Argument anzukommen "Ja 99,99999999998% haben ja nen Röhrenfernseher" ist einfach falsch, gelogen und außerhalb von LCDs und Plasmas gibt es noch Beamer und Computermonitore. Außerhalb der technischen Seite ärgert mich vor allem auch die Spieleauswahl. Da werden 0815-Spiele wie "Disaster: Day of Crisis" gehyped, obwohl sie im Endeffekt wirklich nur ein Disaster sind. Innovative Steuerung nennen viele Leute das rumgefuchtel, aber ich habe meinen Begriff dafür hiermit schon gefunden. Die meisten Entwickler setzen die Wiimote so absolut lieblos ein wie es nur geht und ich will ihnen nicht die Schuld geben, wie lange haben wir schon Pads? Nintendo macht zwar Geld und das gönne ich ihnen, aber mich haben sie damit vergrault und die "Wii 2" kaufe ich mir nicht zum Launch, mal davon ausgehend, dass der Markt noch eine Millionen Cooking Mamas, Gehirnjogger und Dance Dance Revolution-Spiele verträgt die kein Schwein braucht.

// Meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Das PSN stinkt, da werben die Trottel bei Sony echt noch mit nem 256-Spieler-MMO, man schafft es ja aber nicht mal ne Party zu Acht am Laufen zu halten, bist der nächste Disconnect kommt.

Hm, egal ob alleine oder mit x meiner Freunde: Bisher hatten wir bei mehreren Stunden Spielspaß einen (1) Disconnect. Kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, was ihr da fabriziert (habt)!?

...verträgt die kein Schwein braucht.

Solche Postings auch keiner :-D Wäre schön, die teilweise ggf. nachvollziehbaren Kritikpunkte auch objektiv/ohne Emotionen und Ausbrüche lesen zu dürfen.


Die Meinung nimmt Dir auch keiner ;) Allerdings wäre es genial, wenn ein zu zitierendes Post nicht zu einem falschen Minizitat zusammenkopiert würde. Danke.

Letztendlich geht es hier ja auch, um die Auswahl einer der x verschiedenen X-Boxen.
Daher bin ich dann mal raus...

Oli
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Die Vorteile der PS3 sind meiner Meinung nach nur die nachrüstbare Festplatte. Bluray ist zwar toll, aber für viele Nutzer unwichtig, weshalb diese das Ding einfach mitbezahlen müssen, was ich ne Dreistigkeit finde.

Ergo bekommt man für 180 schon ne HD Konsole und ist voll dabei, Sony hat den Zug einfach verpasst...


Alles klar :-D Was heisst Blu-Ray mitbezahlen obwohl man es nicht braucht? Immerhin kommen die Spiele auf Blu-Ray Disc, ergo braucht man es doch :p

Microsoft wird auf Dauer nicht umhin kommen auch ein Blu-Ray Laufwerk anzubieten. HD-DVD ist ja inzwischen ausgestorben.

Sony und Zug verpasst? Du glaubst wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann...

@ navi, übrigens verkauft sich die Wii besser als XBox und PS3 zusammen, ich weiss nicht wie du auf den Trichter kommst.