• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Xbox 360 kaufen?

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Bloß keine Xbox. Bald ist wieder der Personalverkauf bei Real. Da gibts die PS3 19% billiger ;) So als kleiner Tipp
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Bloß keine Xbox. Bald ist wieder der Personalverkauf bei Real. Da gibts die PS3 19% billiger ;) So als kleiner Tipp

wenn du erst 8 bist, dann machen es ja eh deine eltern :p da kanns dir ja quasi egal sein :D

aber ehrlich gesagt ist in meinen augen die xbox360 in allen belangen besser, ausgenommen der lautstärke und bluray.

lautstärke ist aber bald ein vergangenheitsfaktor, wenn du die spiele auf die platte speicherst, hörst du nix mehr.
 

Mitglied 49260

Gast
Bloß keine Xbox. Bald ist wieder der Personalverkauf bei Real. Da gibts die PS3 19% billiger ;) So als kleiner Tipp

wenn du erst 8 bist, dann machen es ja eh deine eltern :p da kanns dir ja quasi egal sein :D

aber ehrlich gesagt ist in meinen augen die xbox360 in allen belangen besser, ausgenommen der lautstärke und bluray.

lautstärke ist aber bald ein vergangenheitsfaktor, wenn du die spiele auf die platte speicherst, hörst du nix mehr.

Ich kann euch nur davor warnen, diesen Thread nicht zum Glaubenskrieg unter Konsoleros ausarten zu lassen. Ansonsten ist der schneller in Ablage Rund, als euch lieb ist.
Back to Topic, bitte.
 
  • Like
Reaktionen: durden86

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
warum glaubenskrieg?

ich war immer stolzer playsi besitzer, nun finde ich die box aber besser. ich kaufe generell bei keinem produkt den namen oder die marke, sondern die qualität.

ich hab auch nix gegen windows, aber solange es schlecht ist würde ich es nicht privat nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: durden86

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Moin Leutz,

hui das ewige hin und her hier ist ja eine Katastrophe! Also objektiv gesehen haben alle Next-gen-Konsolen ihre Daseinsberechtigung, ich kann da aus Erfahrung sprechen, ich habe alle 3 gehabt!

Ich persönlich bin bei der 360 geblieben, warum?

1. Stimmt (in meinen Augen) das Preis-/Leistungsverhältnis
2. Stimmt das Konzept, die 360 funktioniert einfach, alle Onlinefunktionen sind auch für Anfänger super zugänglich!

3. Hat man auf der 360 eine große Spieleauswahl.

Die PS3 ist ein schönes Stück Technik, allerdings finde ich, dass dort nicht alles so zugänglich ist wie bei der 360, außerdem muss ich bei einer PS3 mit höheren Anschaffungskosten rechnen.

Die WII... nette Konsole wenn ich mal auf ner Party etwas rumdaddeln möchte oder Kinder im Haus habe.. Die Spieleauswahl ist nicht mein Geschmack und wenn es mal gleiche Titel gibt muss man mit wesentlich schlechterer Grafik auskommen.

Preis-/Leistungsmäßig finde ich die WII auch zu teuer, aber das Gesamtkonzept hat dafür gesorgt das der Preis weiterhin so hoch geblieben ist!

Also wenn du eine 360 kaufst solltest du auf jeden Fall eine mit Festplatte kaufen, also die Premium (20 / 60 GB) oder die Elite (120 GB).

Sollte ein Gebrauchtkauf für dich in Frage kommen solltest du auf folgendes achten:

1. Hat die Konsole noch Garantie (für dich! siehe Punkt 2.)
2. Ist die Konsole bereits registriert?
3. Ist die Konsole bei MS gebannt? (kein Onlinegaming mehr möglich)
4. Wurde die Konsole geflashed? (Sicherheitskopien können abgespielt werden, zieht meist einen Bann nach sich, siehe Punkt 3)
5. Handelt es sich schon um eine Box mit 175 Watt Netzteil und HDMI oder nicht?

Zu Punkt 5 sei zu sagen, dass die Ausfallrate auf Grund eines ROD (Ring of Death) bei der 360 sehr hoch ist, Dunkelziffern besagen das die Ausfallrate bei etwa 30% liegen sollen. MS hat daraufhin die Gewährleistung auf einen ROD um 12 Monate, auf 36 Monate erweitert. Allerdings ist die Ausfallrate bei dem überarbeiteten Modell mit 175 Watt Netzteil deutlich geringer und deshalb würde ich nur noch so eine kaufen.

So, ich glaube das war es soweit! Ansonsten wünsche ich viel Spass beim daddeln und an alle Anderen XBox360 Gamern, gleich kommt das neue Dashboard! ;)

Gruß

mav_ger
 
  • Like
Reaktionen: durden86

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wobei ich den eindruck habe die neuen mi HDMi sind auch deutlich leiser. ich habe mir nach meiner alten premium neulich eine arcade gekauft (alte Festplatte druf) und muss sagen dass sie deutlich leiser ist als die alte o_O
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Ja das stimmt, allerdings jetzt mit dem neuen Dashboard und der Möglichkeit die Games auf Platte zu kopieren ist auch die alte Box leise!

Gruß

mav_ger
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Habe übrigens gelesen dass es einen Bug beim neuen Dashboard geben soll:

golem.de schrieb:
Ein technisches Problem gibt es mit der neuen Software: Wer sie auf einer Xbox 360 aufgespielt hat und dann eine Festplatte anschließt, die bislang mit dem alten Dashboard betrieben wurde, erlebt ohne Verbindung zum Internet einen Totalabsturz des Systems. Offenbar kommen neue Xbox-Firmware und alte Festplattendaten nicht miteinander klar - entsprechende Warnungen von Microsoft fehlen. Wenn die Konsole online ist, wird die Festplatte automatisch aktualisiert.
 

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Wisst ihr zufällig ob wenn ich am 4. Dezember PoP hol, dass das neue Dashboard Update auf der Software CD ist? Bei DMC und Simsons wars auch so...
 

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Moin Leutz,

hui das ewige hin und her hier ist ja eine Katastrophe! Also objektiv gesehen haben alle Next-gen-Konsolen ihre Daseinsberechtigung, ich kann da aus Erfahrung sprechen, ich habe alle 3 gehabt!

Ich persönlich bin bei der 360 geblieben, warum?

1. Stimmt (in meinen Augen) das Preis-/Leistungsverhältnis
2. Stimmt das Konzept, die 360 funktioniert einfach, alle Onlinefunktionen sind auch für Anfänger super zugänglich!

3. Hat man auf der 360 eine große Spieleauswahl.

Die PS3 ist ein schönes Stück Technik, allerdings finde ich, dass dort nicht alles so zugänglich ist wie bei der 360, außerdem muss ich bei einer PS3 mit höheren Anschaffungskosten rechnen.

Die WII... nette Konsole wenn ich mal auf ner Party etwas rumdaddeln möchte oder Kinder im Haus habe.. Die Spieleauswahl ist nicht mein Geschmack und wenn es mal gleiche Titel gibt muss man mit wesentlich schlechterer Grafik auskommen.

Preis-/Leistungsmäßig finde ich die WII auch zu teuer, aber das Gesamtkonzept hat dafür gesorgt das der Preis weiterhin so hoch geblieben ist!

Also wenn du eine 360 kaufst solltest du auf jeden Fall eine mit Festplatte kaufen, also die Premium (20 / 60 GB) oder die Elite (120 GB).

Sollte ein Gebrauchtkauf für dich in Frage kommen solltest du auf folgendes achten:

1. Hat die Konsole noch Garantie (für dich! siehe Punkt 2.)
2. Ist die Konsole bereits registriert?
3. Ist die Konsole bei MS gebannt? (kein Onlinegaming mehr möglich)
4. Wurde die Konsole geflashed? (Sicherheitskopien können abgespielt werden, zieht meist einen Bann nach sich, siehe Punkt 3)
5. Handelt es sich schon um eine Box mit 175 Watt Netzteil und HDMI oder nicht?

Zu Punkt 5 sei zu sagen, dass die Ausfallrate auf Grund eines ROD (Ring of Death) bei der 360 sehr hoch ist, Dunkelziffern besagen das die Ausfallrate bei etwa 30% liegen sollen. MS hat daraufhin die Gewährleistung auf einen ROD um 12 Monate, auf 36 Monate erweitert. Allerdings ist die Ausfallrate bei dem überarbeiteten Modell mit 175 Watt Netzteil deutlich geringer und deshalb würde ich nur noch so eine kaufen.

So, ich glaube das war es soweit! Ansonsten wünsche ich viel Spass beim daddeln und an alle Anderen XBox360 Gamern, gleich kommt das neue Dashboard! ;)

Gruß

mav_ger
Ich hab meine Xbox 360 im Jahr 2005 geholt...die Alte..hatte den RoD..zurückgeschickt..und eine mit neuer Festplatte,Laufwerk usw. bekommen, quasi eine Alte Xbox 360 Hülle mit neuem Inhalt, d.h. man sollte keine Angst vorm Ring of Death haben, und wenn er kommt, einfach einschicken.
Zum Thema:
Hol dir die Premium Edition. Is alles drin was ein Pro/Normal-Zocker sich wünscht. Arcade & Elite kannst knicken...Elite ist unnütz teuer, Arcade unnütz aufgepusht und ohne Festplatte...PREMIUM HOLEN, GAMES GENIEßEN.
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Ich hab meine Xbox 360 im Jahr 2005 geholt...die Alte..hatte den RoD..zurückgeschickt..und eine mit neuer Festplatte,Laufwerk usw. bekommen, quasi eine Alte Xbox 360 Hülle mit neuem Inhalt, d.h. man sollte keine Angst vorm Ring of Death haben, und wenn er kommt, einfach einschicken.
Zum Thema:
Hol dir die Premium Edition. Is alles drin was ein Pro/Normal-Zocker sich wünscht. Arcade & Elite kannst knicken...Elite ist unnütz teuer, Arcade unnütz aufgepusht und ohne Festplatte...PREMIUM HOLEN, GAMES GENIEßEN.

Hallo Salich,

also das mit dem neuen Dash könnte schon auf dem neuen Game sein, aber mal eben auf fix die Box ans Netz hängen und gut ist, oder ist deine gebannt?

Mit dem neuen Innenleben in der alten Box ist immer so eine Sache, da von MS Teile getauscht werden, mal gibt es ein neues Laufwerk dann gibt es ein neues Board oder mal eine kpl. neue Konsole im Austausch, meist ist es aber so, dass auf jeden Fall der neue Lüftertunnel mit verbaut wird das die Box nicht mehr so anfällig für den ROD ist.

Wenn deine Box gennt sein sollte kannst du das Dash auch manuell downloaden und auf die Box spielen! ;)

Gruß

Michael
 

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Hallo Salich,

also das mit dem neuen Dash könnte schon auf dem neuen Game sein, aber mal eben auf fix die Box ans Netz hängen und gut ist, oder ist deine gebannt?

Mit dem neuen Innenleben in der alten Box ist immer so eine Sache, da von MS Teile getauscht werden, mal gibt es ein neues Laufwerk dann gibt es ein neues Board oder mal eine kpl. neue Konsole im Austausch, meist ist es aber so, dass auf jeden Fall der neue Lüftertunnel mit verbaut wird das die Box nicht mehr so anfällig für den ROD ist.

Wenn deine Box gennt sein sollte kannst du das Dash auch manuell downloaden und auf die Box spielen! ;)

Gruß

Michael
Yo,
Manuell Downloaden? Woher?
Nee meine Xbox ist nich gebannt, hab mich halt noch nich bei Xbox Live registriert, erst mit 18(Mütter, ihr wisst ja...o_O).
Ist es jetzt gut oder schlecht, dass ich ne alte Xbox mit neustem Innenlben hab?
Gruß Zurück
BEWERTET MICH;)!
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Yo,
Manuell Downloaden? Woher?
Nee meine Xbox ist nich gebannt, hab mich halt noch nich bei Xbox Live registriert, erst mit 18(Mütter, ihr wisst ja...o_O).
Ist es jetzt gut oder schlecht, dass ich ne alte Xbox mit neustem Innenlben hab?
Gruß Zurück
BEWERTET MICH;)!

Natürlich ist das gut das du ein neues Innenleben hast, haben halt nicht alle Leute so ein Glück!
Manuellen Download mit Anleitung suche ich dir morgen Vormittag raus, hab ich jetzt keine Lust mehr, habs nur heute in meinem 360 Forum gelesen...

Zur not kann ich dir aber auch nen Dummy Account leihweise zum installieren zukommen lassen, habe da noch einen Dritten Acc. für den US Marktplatz!

Wie gesagt melde mich morgen Vormittag und nu gutes Nächtle...