Weiterer Apple Store in Hamburg?

tommie004

Golden Delicious
Registriert
13.09.07
Beiträge
7
Ich will einen in Bremen. Bremen ist eh viel schöner als Hamburg. Das einzig schöne an Hamburg ist doch die Autobahn nach Bremen.

War Bremen nicht der Park&Ride Parkplatz von Hamburg? ;)
Ich als Hamburger fände das natürlich klasse!
Warten wir mal ab.
 

ffm4you

Erdapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
1
Apple store

....ich weiss nicht wie ihr auf hamburg kommt, denn am 26.02. Eroeffnet in frankfurt/main in der neuen shopping mall "my-zeil" der zweite apple store deutschlands.
 

Dundonian

Bismarckapfel
Registriert
08.10.08
Beiträge
77
am gänsemarkt könnte ich mir vorstellen. da sind momentan noch große löcher von den abrissarbeiten und auch so noch freie gebäudeteile oder an der alster direkt... wobei mir da momentan nicht einfallen würde, wo dort platz ist. auf der mönkebergstr. /spitalerstr (die große einkaufsstr. in HH) könnte ich mir auch vorstellen. also wenn dann in der direkten city.
noch jmd aus HH da der ideen hat?

Ich glaube nicht das der Store im Bereich der Hafencity eröffnet wird, weil die Hafencity nicht als Einkaufsmeile bekannt/gedacht ist und man hätte nicht das Laufpublikum die möglicherweise auf Apple umsteigen weil sie in dem Store waren. Auf Möncke- / Spitalerstr Gänsemarkt und so sind einfach alle Leute die Lust auf Innenstadt shopping haben und das sind einige...

Bin zwar seit nem halben Jahr nicht mehr in HH aber soviel wird sich da glaub ich nicht geändert haben.


Gruß Dundonian

P.S.:Bei nem Usertreffen und Store Eröffnung in HH bin ich ab Mitte Juni dabei.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
....ich weiss nicht wie ihr auf hamburg kommt, denn am 26.02. Eroeffnet in frankfurt/main in der neuen shopping mall "my-zeil" der zweite apple store deutschlands.

Ach ja? :D
Gut zu wissen ;)
Nein, mal ernsthaft. Du versiehst dich. Es wird da bestimmt ein Premium Reseller eröffnet, aber kein original Apple Retail Store ;)
 

jasowas

Fuji
Registriert
19.01.09
Beiträge
38
Ich glaube nicht das der Store im Bereich der Hafencity eröffnet wird, weil die Hafencity nicht als Einkaufsmeile bekannt/gedacht ist und man hätte nicht das Laufpublikum die möglicherweise auf Apple umsteigen weil sie in dem Store waren. Auf Möncke- / Spitalerstr Gänsemarkt und so sind einfach alle Leute die Lust auf Innenstadt shopping haben und das sind einige...

Bin zwar seit nem halben Jahr nicht mehr in HH aber soviel wird sich da glaub ich nicht geändert haben.


Gruß Dundonian

P.S.:Bei nem Usertreffen und Store Eröffnung in HH bin ich ab Mitte Juni dabei.

Hafencity könnte ich mir doch gut vorstellen! Geht ja jetzt richtig los... bau der U4, Elbphilharmonie und Apple Store :)
Wobei mir die anderen Plätze, gerade Gänsemarkt, auch besser vorstellen könnte
 

Dundonian

Bismarckapfel
Registriert
08.10.08
Beiträge
77
@ jasowas: Klar tut sich in der Hafencity was, aber persölich glaube ich das es ein flop wird. Vor allem unter dem Wohnaspekt, da gibts für junge Familien doch keine Schule oder Kindergärten in der nähe und ansonsten ist da doch auch nichts zum einkaufen oder?

Naja und wie oft fährt jemand in die Hafencity wenn er/sie in HH wohnt aber nicht in der Hafencity arbeitet? Ich würd da nurmal irgendwann hinfahren um mir den die Elbphilharmonie auschauen wenn sie fertig ist. Mehr wirds nur wenn der Store dort wirklich hinkomme sollte...
 

jasowas

Fuji
Registriert
19.01.09
Beiträge
38
seh ich ähnlich. ich kann es mir nur vorstellen weil die hafencity ja jetzt soarg im kommen sein soll. aber für einen apple store kann ich mir auch besser einen platz in der city vorstellen. gänsemarkt tut sich was :) naja abwarten was passiert.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
....ich weiss nicht wie ihr auf hamburg kommt, denn am 26.02. Eroeffnet in frankfurt/main in der neuen shopping mall "my-zeil" der zweite apple store deutschlands.
Das wäre mal eine Überraschung, und zwar eine wirklich gute. In das Ding passen sie aber auch ganz gut.
 

sammykolon

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
56
Hamburg...
Wieso nicht mal Berlin??
Fünftgrößte Stadt Europas und kein AppleStore?

Dringend dort bauen!!! :)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Also ich weiß nicht: aber für mich sind und bleiben die Apple Stores nur ein Marketinggag. Jeder will sie, aber niemand braucht sie.

Der Service dort mag gut sein, es ist lobenswert von Apple, dass sie den Kunden einen nachvollziehbaren Nutzen aus einem Apple Store ziehen lassen.

Freilich nützt das kaum jemandem, der hunderte Kilometer zurücklegen muss.

Apple Store = Aushängeschild für "Wir sind da!".

Außerdem hat Apple sich doch von den Messen zurückgezogen, mit dem Argument, dass sie über das Internet genügend Menschen erreichen. Nun eröffnen sie den nächsten Store - ein Marketinggag eben.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Berlin als meine Heimatstadt ist zwar super, bloß haben wir außer Ku'Damm/Tauentzienstraße eigentlich nichts was man auch nur annähernd Shoppingmeilen nennen könnte. Schau dir mal London an, Oxford Street, New Bond Street, Regent Street, Harrods, etcpp..., da sind wir in Deutschland generell extrem deplaziert ;)
 

wloksa

Gloster
Registriert
02.08.07
Beiträge
64
Seit längere Zeit gibt es in Hamburg tatsächlich ein Gebäude, dass mit einer iPod Werbung eingerüstet ist.

Es befindet sich an der Ecke Millerntordamm, Holstenwall. Das könnte ein gutes Objekt für den Aplle Store in Hamburg sein.
 

Anhänge

  • AplleStore.jpg
    AplleStore.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 108

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
103
hi

Berlin als meine Heimatstadt ist zwar super, bloß haben wir außer Ku'Damm/Tauentzienstraße eigentlich nichts was man auch nur annähernd Shoppingmeilen nennen könnte. Schau dir mal London an, Oxford Street, New Bond Street, Regent Street, Harrods, etcpp..., da sind wir in Deutschland generell extrem deplaziert ;)

naja...so pauschal kannst du es nicht sagen. Fast jeder Bezirk hat seine eigene Einkaufsbereich.
Berlin ist doch für seine Underground und Freedesigner bekannt. Was glaubst du, wieviel "Ausländer" oder auch nur Pendler zum shoppen nach Berlin kommen. Diese standart Shops, wie am Kudoof bekommt man doch in jeder Stadt! (H&M, Jack Jo., und weiss ich nicht noch alles).

Gerade deswegen passt Apple genau in die Hauptstadt. Es ist eine junge Stadt, hippig, viele Designer und Welt offen.


ach ich flame schon wieder...sry
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Warum packen die nicht einen Store ins Ruhgebiet? Immerhin leben da die meisten Menschen o_O
 

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
Warum packen die nicht einen Store ins Ruhgebiet? Immerhin leben da die meisten Menschen o_O

ja, aber das heisst nicht, dass hier auch das meiste Geld liegt. Die Diskussion gab's schon beim Münchener Store :) Wir sind einfach zu arm im Pott o_O
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Seit längere Zeit gibt es in Hamburg tatsächlich ein Gebäude, dass mit einer iPod Werbung eingerüstet ist.

Es befindet sich an der Ecke Millerntordamm, Holstenwall. Das könnte ein gutes Objekt für den Aplle Store in Hamburg sein.

Mach doch mal bitte von dem Gebäude ein paar Bilder!!! Wäre echt klasse :)
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
naja...so pauschal kannst du es nicht sagen. Fast jeder Bezirk hat seine eigene Einkaufsbereich.Berlin ist doch für seine Underground und Freedesigner bekannt. Was glaubst du, wieviel "Ausländer" oder auch nur Pendler zum shoppen nach Berlin kommen. Diese standart Shops, wie am Kudoof bekommt man doch in jeder Stadt! (H&M, Jack Jo., und weiss ich nicht noch alles).Gerade deswegen passt Apple genau in die Hauptstadt. Es ist eine junge Stadt, hippig, viele Designer und Welt offen.ach ich flame schon wieder...sry
Apple wird doch möglichst repräsentative Shops eröffnen an Orten wo viele Leute vorbeikommen und da werden sie den mit Sicherheit nicht irgendwie im kleinen Friedrichshainer Szeneviertel eröffnen, sondern eben dort wo große Menschenmassen langlaufen.
 

MrDan

Granny Smith
Registriert
25.07.08
Beiträge
17
"Nach dem ersten Ladengeschäft von Apple in der Münchner Rosenstraße kommt nun ein zweites nach Hamburg. Der Pressesprecher der hiesigen Niederlassung des Mac-Herstellers, Georg Albrecht, bestätigte gegenüber heise online, dass man Personal für einen Apple Store in der Hansestadt suche. Er wollte aber weder den genauen Ort noch den Zeitpunkt der Eröffnung des zweiten Apple-Geschäfts in Deutschland verraten."

heise.de