• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weisheitszähne gezogen - Aua!

  • Ersteller Mitglied 7625
  • Erstellt am

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Nein, der war soweit ich weiß nicht kostenlos. Ich glaube, dass er ungefähr in dem von Macindy genannten Preisrahmen lag. Empfehlen kann ich ihn, es sei denn, dein Körper hat Probleme mit Vollnarkosen. Wie gesagt, bei mir war es eigentlich nur die Übelkeit danach, aber ansonsten hatte der Tiefschlaf bei mir keine Nebenwirkungen gehabt.

Hmm.... Also auch keine Alternative... :(
Gibts denn was kostenloses was einen umhaut? :p:p
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Also das Ziehen der Weisheitszähne empfand ich nicht dermaßen schlimm, obwohl es nur unter örtlicher Betäubung stattgefunden hat und ein Zahn "zersägt" werden musste.

Ein Freund hat sie (je 2 Stück in zwei Sessions) vor wenigen Monaten gezogen bekommen und auch sehr "rumgejammert". Meine letzten Weisheitszähne sind schon vor ca. 2 Jahren, also mit Anfang 15, rausgeflogen und ich hatte eigentlich keine Probleme mit den Schmerzen und auch nicht mit dem Essen - habe schon einen Tag danach Nudel mit Hackfleischsoße und weitere zwei Tage später einen Döner gegessen. In die Schule ging es schon wieder 2 Tage nach der OP. Konnte mich nicht beklagen...

Allerdings muss ich dazusagen, dass ich eher ein Gewohnheitstier bin: Ich hatte bereits zwei Kieferzysten (die erste hatte mir meinen Kieferknochen auf Streichholzdicke zerfressen => 1/2 Jahr lang jeden Tag Kartoffelbrei mit weichem Fisch gegessen :eek:), die beide in einer einstündigen OP mit örtlicher Betäubung entfernt wurden, sodass ich von der Weisheitszahn-OP fast nichts mitbekommen habe - nach den Zysten ist man beim Zahnarzt die Ruhe in Person, wirklich!;)


Also als abschließene Botschaft an alle Weisheitszahngeplagten, denen noch eine OP bevorsteht:

BLEIBT RUHIG, KÜHLT DIE ZWEI TAGE NACH DER OP DAS GESICHT UND ESST, WAS IHR FÜR MÖGLICH HALTET - ALLES IST HALB SO SCHLIMM!
 

Mitglied 7625

Gast
Heute war es mal wieder soweit, die andere Seite schmerzte.
Also auf zum Zahnarzt und kurzfristig zum Chirurgen.

Diesmal war es noch einen Tacken heikler als beim letzten Mal :)
Der Zahn wollte und wollte einfach nicht, also wurde gebrochen und gebohrt. Nach 35 Minuten und einer Menge Gewalt, war der Zahn dann nun entfernt und liegt nun auf meinem Schreibtisch ;)

Gerade hält noch die Betäubung an, aber ich denke mal, solangsam die nachlässt, geht es hier wieder zur Sache Leider wurde heute nur einer gezogen, einer muss also noch! :(
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Eine von unseren Lehrerinnen war über 4 Wochen weg, weil ihr die Weisheitszähne gezogen wurden. Soviel zur Motivation. ;) Aber das geht bei den meisten recht schnell wieder weg. Doch mir wurden die noch nicht gezogen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schei**e...was hab ich da ne Angst vor, wenn ich mal dranbin...:eek:
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
bei mir wurden direkt alle 4 auf einmal gezogen, gott sei dank unter vollnarkose, sonst hätten die noch nen krankenwagen holen müssen :D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mich macht das ganz kirre, dass der Threadtitel/Seitentitel immer noch unrichtig "Weißheitszähne [..]" heisst, kann man da nicht ein ganz kleines Bissl Weisheit reinbringen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Häppchn Mist, hammer früher nebnbei mitter Kombizange rausgezogn :p :-D ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mein Beileid und gute Besserung! :)
Ich kann mich noch gut an meine beiden Sessions erinnern und würde es keinem wünschen. :(
 

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
naja gibt ja noch die wahl zur vollnarkose beim Kieferchirurgen.

meine wachsen derzeit sehr grade von daher mach ich da erstma keine sorgen ;)
 

Mitglied 7625

Gast
Bin gerade voll auf Schmerzmittel, habs eben ohne versucht ... oh mein Gott, entweder ich bin echt ne kleine Sissi, oder die Schmerzen sind wirklich unerträglich. Jetzt gerade gehts, mein letzter Weisheitszahn bleibt allerdings drin, nochmal mach ich das nicht ;)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Mir wurden Anfang April die Weisheitszähne gezogen. Aber mit eine Vollnarkose, denn ich hab zweimal schlechte Erfahrungen mit örtlichen Betäubungen gemacht und deshalb mach ich immer eine Vollnarkose.
Ich hab dann immer schön gekühlt und brav meinen Babybrei und Apfelmus gekaut/geschluckt. Am zweiten Tag war ich dann wider auf dem Golfplatz und nach 4 Tagen war wieder alles fast normal. Man musst halt nur immer kühlen und liegen. Dafür hat man ja die Fernbedienung für den Mac, dann kann man immer schön die Musik vom Bett aus steuern.
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Bin gerade voll auf Schmerzmittel, habs eben ohne versucht ... oh mein Gott, entweder ich bin echt ne kleine Sissi, oder die Schmerzen sind wirklich unerträglich. Jetzt gerade gehts, mein letzter Weisheitszahn bleibt allerdings drin, nochmal mach ich das nicht ;)

Mir wurden sogar 4 Weisheitszähne vor gut drei Wochen gezogen. Die Vollnarkose war erträglich ;) doch dieses ständige fließende Blut war schon widerlich. Ich musste jede 5 Minuten zum Waschbecken. Das ganze Gebiss tat höllisch weh und ich konnte es kaum ertragen. Mit den Antibiotika gings dann einigermaßen, jedoch nur mehrere Stunden. Der Schlaf in den ersten Tagen war genauso die Hölle, dieses Nachgeschmack vom Blut gefiel mir überhaupt nicht. Nach einer Woche wars schon besser aber ich konnte immer noch nicht gescheit essen. Erst nach zwei Wochen konnte ich mein Gebiss gut bewegen und auch essen.

Vorteil: habe dadurch 2 Kilo abgenommen :-D

Später wieder zugenommen ^^

Aber es hat sich gelohnt, da sich die Zähne nicht nach vorne verschieben können :)

Gruß
 

Mitglied 7625

Gast
Tjo die erste Nacht habe ich jetzt gleich vor mir ;)

Schade das ich auf Antibiotika bin, sonst würd' ich mir die nächsten Tage, die Birne mit Pils vollknallen. :D
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Ich bin froh, dass ichs hinter mir habe. Aber das mit Bier würde ich auch an deiner Stelle lassen, ich hab mein Weizen erst am dritten Tag getrunken, wo Gott die Menschen und die Tiere schuf ^^ und gesagt, betrinkt euch!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Vollnarkose muss man doch aber selber zahlen, oder nicht?

Meiner Meinung nach ist die Vollnarkose aber eh ziemlich überflüssig.
Mir wurden vor ~ 2 Monaten alle vier gezogen. Eigentlich sollten es nur drei sein, wurde aber anscheinend mit meinem Bruder verwechselt und dann haben sie alle vier gezogen...

Schmerzen waren nicht so schlimm. Am ersten Abend hatte ich eine Schmerztablette genommen, danach hab ich versucht es ohne auszuhalten, was auch ganz gut geklappt hat.

Schlafen war am schlimmsten, wenn man sich hinlegt und das Blut in die Regionen schießt wird man echt irre. Aber das hört sich schlimmer an als es ist.

Dicke Wangen hatte ich ungefähr ne Woche, sah echt lustig aus :-D

Was gibts noch zu sagen...?
Ach ja, Fäden ziehen ist auch nicht schlimm... Zumindest, wenn du nicht zwei Mal hin musst. Bei mir haben die Deppen vergessen einen Faden zu ziehen, was ich jedoch erst später bemerkt habe.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich kann mich noch gut an meine OP-Zeit erinnern, da liefen in der Kieferchirurgie natürlich auch Weisheitszahn-OPs. Normalerweise machen die Professoren die komplexeren OPs (Mittelgesichtsfrakturen, Tumoren, Lippen-Kiefer-Gaumenspalten usw.) aber manchmal ziehen sie auch noch Weisheitszähne, meist die etwas komplexer gelegenen. Eine Erfahrung von 4-5000 gezogenen 8ern spricht schon für sich, die ziehen die Teile raus als wären es Murmeln in einem Beutel. 15 Minuten dauert das meist vom 1. Hebeln bis zur letzten Naht, dann sind alle 4 raus und alles ist zugenäht - schon sehr beeindruckend. Je kürzer der Eingriff dauert desto weniger Beschwerden hat man allgemein hinterher.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Sprecht mit einem Kieferchirugen über die Möglichkeiten der Betäubung. Manchmal reicht es schon aus eine Tavor zu nehmen und dabei ein wenig wegzudösen. Man merkt dann auch nichts von dem Eingriff und geht nicht das Risiko einer Narkose ein.

Der totale Hit ist auch "Midazolam" - bei den Zahnärzten oft als Dormikum bekannt. Das bekommt man Intravenös und ist dann auch ohne Narkose total entspannt.

Gegen die Schmerzen müssten 600er Ibuprofen helfen, das taten sie jedenfalls bei mir. Nach einer Woche ist der Spuk vorbei, nach zwei Tagen hatte ich schon kaum noch Schmerzen.

Gute Besserung.

Ich habe noch einmal das Wort "Betäubung" mit "Narkose" ersetzt.