• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weisheitszähne gezogen - Aua!

  • Ersteller Mitglied 7625
  • Erstellt am

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ja, sie stehen zwar wirklich ungünstig, aber ich bezweifel dass es nicht möglich ist sie weiter drin zu behalten ohne ernste konsequenzen, ich denke mein zahnarzt ist der profit da ein bisschen wichtiger als eine "komplette" auskunft ... naja kann dabei halt auch auf die nase fallen, aber viel schlimmer als die weíßheits ziehen zu lassen kann es ja auch nicht sein ...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Mir haben sie alle Weisheitszähne unter Vollnarkose gezogen. War eigentlich recht schmerzfrei, nur die nächsten Tage mit dicken Backen waren nervig. Naja, gibt schlimmeres ;) .
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mein Mitgefuehl ... mir haben sie mal zwei auf einer Seite gezogen, woraufhin ich eine Woche lang die Zaehne nicht auseinanderbekam -- die ZA-Helferin sagte mir spaeter fluesternd: "Ich haette das auch nicht machen lassen, zwei auf einmal auf einer Seite" o_O


Aber bissl schlimmer noch ist das, was ich vorgestern durchmachen musste: Eine Wurzelspitzenresektion ... da wird seitlich der Kieferknochen aufgefraest und dann werden die Wurzelspitzen abgefraest ... grauenhaftes Erlebnis, das ist wie mit dem langsamen KRKRKRKR-Bohrer, bloss dass der Zahn von UNTEN gebohrt wird :oops: auch heute kann ich nur fluessige Kost zu mir nehmen o_O
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe es noch vor mir und von Zeit zu Zeit macht sich mein Angelhakenähnlicher Weissheitszahn extrem bemerkbar.

Aus meiner Zeit als Soldat im Sanitätswesen unter anderem auch als Helfer am Zahnarztstuhl könnte ich interessante,tiefergehende Eindrücke vermitteln… ;)
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Mir wurden alle vier Weißheitszähne zugleich gezogen. Dann aber unter Vollnarkose. (Jaja … nennt mich ruhig Weichei, aber die OP selber war echt superfluffig dadurch ;)

Nur hatte ich Hamsterbacken wie Sau danach …
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
o_O wenn ich das so lese...

ich bekomme sie noch raus, weigere mich aber auch vehement, da bisher keine Probleme auftraten...
aber wenn, dann nur mit vollnarkose, da alle 4 rausmüssen und ich mir das nicht 4mal antuen will...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich bin auch kein Fan von Zahnärzten, aber mein Opa hatte mal ein schlimmes Erlebnis.
Ihm wurde auf einer Zahnseite das Zahnfleisch geöffnet und dann irgendwie ein kleines Stahlgerüst im Zahnfleisch an ein paar Zähne gemacht. Da hätte ich totale Angst...:eek:
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich bin auch kein Fan von Zahnärzten [..]
Das wuerde ich mir nochmal gut ueberlegen -- schliesslich ist MacIndy aka Gerd, also der Urvater und (Mit?)Eigentuemer von Apfeltalk Zahnarzt :-D


Und es heisst Weisheitszahn, graaaaaah!
 

Connemara

Idared
Registriert
17.06.06
Beiträge
29
o_O wenn ich das so lese...

ich bekomme sie noch raus, weigere mich aber auch vehement, da bisher keine Probleme auftraten...
aber wenn, dann nur mit vollnarkose, da alle 4 rausmüssen und ich mir das nicht 4mal antuen will...


Ich habe mal gehört das man sich die weisheitszähne sehr früh ziehen lassen soll, weil dann die zahnwurzel noch nicht so fest im zahnfleisch sitzt.(?) weiss aber nicht ob es stimmt
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
@Connemara:
Jepp, das hat man mir auch erzählt. Im "jungen Alter" haben die Weisheitszähne anscheinend noch keine Wurzeln, von daher seie es einfacher, sie dann zu entfernen (wobei mir das bei einer Vollnarkose sowieso schnuppe wäre :D).
Wenn man das ganze allerings nur örtlich betäubt, kann ich mur gut vorstellen, dass das ganze wesentlich länger dauert und aufwändiger ist, falls die Dinger Wurzeln haben sollten (sieht man ja aber auf den Röntgenbildern).

Grüße,
stonie10
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich war heute bei der KFO Dame und die sagte meine Weisheitszähne müssen raus.
Ich sagte ihr, dass ich sehr schmerzempfindlich wär und das nur über eine Vollnarkose mache!

Sie sagte darauf, dass das sie Krankenkasse nur bis zum 14. Lebensjahr bezahlt. Wer älter ist muss selbst zahlen!

Kann das jemand bestätigen?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ja das ist so, ca. 200-250 EUR (für den Narkosearzt) - überlegs dir Vollnarkose ist nicht unbedingt das Beste.
 

huhny

Gala
Registriert
10.05.05
Beiträge
48
Die können Dich aber Teilnarkotisieren und mit "Drogen" vollstopfen, dann schläfst Du friedlich und bekommst nix mit. Ist aber keine Vollnarkose... Hab ich auch gemacht, und mir gleich alle 4 auf einmal ausbauen lassen (würde ich aber keinem Empfehlen, lieber 2x 2). Man kann sich mittlerweile sogar Hypnotisieren lassen... ;)
 

gnu

Morgenduft
Registriert
07.01.04
Beiträge
165
Es ist ein wunderschöner Sommerabend. Ein Sommerabend eines Sommers, der nicht zu heiß ist, nicht zu kalt. Es ist also ein perfekter Sommerabend. Ein Fenster ist weit geöffnet und vom Campus der Uni dringt die Musik und das Lachen der Feiernden. Eine junge Krankenschwester steht am Fenster und ihre schmale Silhouette zeichnet sich unter ihrem Kittel gegen die untergehende Sonne ab....

....während vier unglaublich, unglaublich hamsterbackige junge Männer pappigen Brei mümmeln, der Schönen von ihren Betten aus verstohlene, sehnsuchtsvolle Blicke zuwerfen und mit der Ungerechtigkeit ihres Schicksal hadern.

Das ist meine aktive Erinnerung an das Erlebnis „sich vier Weißheitszähne auf einmal ziehen lassen". Die OP als solches war kein besonderes Drama. Diese Situation allerdings....;)

Übrigens: die vier Zähne habe ich - die OP ist bestimmt schon 18 Jahre her - immer noch. Sie sind von fast würstchenlieferantenmäßigen Dimensionen...

Drängt sich da nicht die herrliche Idee für einen neuen Endlos-Threat:...auf? “wir posten uns unsere Weissheitszähne“...;)
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
@jonni4000:
Ich hatte mir auch eine Art Vollnarkose machen gelassen (sie nannten es "Tiefschlaf", da alle lebensweichtigen Funktionen wie Atmung und Herzschlag von selbst aufrecht erhalten wurden). In meinen Parallel-Klassen waren auch ein paar, die sich eine örtliche Betäubung verpassen ließen. Sie sagten alle, dass, nachdem sie die Spritze(n) bekamen, kaum Schmerzen beim Entfernen gehabt hätten.
Ich wählte aber lieber den "sicheren" Weg mit der "Vollnarkose" :p
Wie das verlief, kanns tdu auf Seite 6 nachlesen...

Grüße,
stonie10
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Und dieser Tiefschlaf der ist kostenlos? Ist das zu empfehlen?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Nein, der war soweit ich weiß nicht kostenlos. Ich glaube, dass er ungefähr in dem von Macindy genannten Preisrahmen lag. Empfehlen kann ich ihn, es sei denn, dein Körper hat Probleme mit Vollnarkosen. Wie gesagt, bei mir war es eigentlich nur die Übelkeit danach, aber ansonsten hatte der Tiefschlaf bei mir keine Nebenwirkungen gehabt.