• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weisheitszähne gezogen - Aua!

  • Ersteller Mitglied 7625
  • Erstellt am

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
oh mann, Dante101 mit dem Bild hast dich echt übertroffen, das würde gleich nochmal Karma hagel, wenn ich mein Pulver nicht schon verschossen hätte :D

ich bin dafür man in einer Nacht und Nebel Aktion bei McDonalds die eigentlichen Werbeplakate austauscht und dann sowas hinmacht :D

Probiert jetzt den neuen Mc Coke Bacon Cheese Jalapeno ... *g*
 

csharp

Gast
robb schrieb:
oh man hat der doc an meinen zähnen rumgezogen, gebohrt und vor allem gebrochen!!!!!

schmerzen hatte ich keine, aber diese geräusche werde ich bis zum ziehen der anderen beiden weißheitszähne nicht vergessen.

auf jeden fall schmerzt es gerade. es ist echt ein unangenehmer druck!

wem haben sie hier auch schon die weißheitszähne unter leichter mund betäubung gezogen? wann kann ich wieder essen? will zum burger king :(

grüße

die zahnfee

Meine sind im Oktober dran, der macht sowas tatsächlich im Sommer?
Mein Kieferchirurg macht das nur im Herbst/Winter um die Gefahr einer Entzündung auszuschliessen .
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Intenso schrieb:
... ich bin dafür man in einer Nacht und Nebel Aktion bei McDonalds die eigentlichen Werbeplakate austauscht und dann sowas hinmacht :D...
Wenn dann richtig:

burger3lv3.jpg


So, jetzt is aber genug ;)

PS: Liebe Designer, nagelt mich nicht mit der falschen Typo und Logo fest.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
da hat aber jemand langeweile, wie?;)

sieht aber ganz nett aus....
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
wer ruft jetzt bei dem Verkaufsleiter von Mc Donalds Deutschland an und verkauft ihm diese Marktlücke aus dem Sortiment von McD?

:D
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Also bei mir wurder der Backenzahn (der vorm Weisheitszahn gezogen).

Da hatte mein vorheriger Zahnarzt gefutscht und mein neuer wollte ihn noch retten und hat ne Wurzelbehandlung gemacht. Das hat aber nichts genützt, weil ich dann nach 2 Monaten solche Schmerzen hatte, dass er mir den gezogen hatte. Obwohl das ja theoretisch nicht sein kann.

Weil ohne Wurzel (= Nerven) kann ich doch kein Schmerz spüren war dennoch schrecklich.

Aber mein Fazit: Wurzelbehandlung war schlimmer, weil mindestens 5 Sitzungen un Zahnziehen nur 1 1/2 Stunden.

Das nächstemal würde ich Ziehen bevorzugen als ne Wurzelbehandlung.

Und ich konnte dannach eigentl normal weiter essen. Ausser Alkohol und Coffein trinken un rauchen wurde mir verboten. Was ich keins von den Dreien so gern machen ;)

Gruß Franzi
 

Bea

Idared
Registriert
16.12.05
Beiträge
28
hm, also ich hatte glaube ich nach meiner 2 op, paracetamol eingeworfen und danach hatte ich keine schmerzen mehr konnte nachts schlafen und hatte frei.

außer das spühlen mit dieser ekligen flüssigkeit wahhh.

Aber ich leckte immer auf diesen fäden rumm mit denen sie die "löcher" geflickt hatten. und hatte die immer im mund rummschwirren. so hatte ich öfter einen grünen faden im mund.
So vermisste mein zahnarzt ein paar und als sie wegwaren spürte ich ne zeit die narben.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mein Beileid, ich habe es hinter mir und kann mir die Schmerzen vorstellen!

Ganz wichtig ist der Verzicht auf Sachen wie Joghurt, probiotischer Quark oder gar Milch. Das kann im schlimmsten Fall zu Entzündungen führen und JA ich hatte es treudoof einfach mal ausprobiert. :(
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
HA! Mir haben sie alle vier auf einmal bei Vollnarkose gezogen. Ich hab gesagt:"Macht mit mir was Ihr wollt (zu den Aerzten natuerlich), solange ich ne Vollnarkose bekomme ist alles ok." GEsagt getan.

Zwei Tage spaeter sind die Naehte dann aber aufgeplatzt und ich konnte wieder auf den Tisch... :(
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
alle vier aufeinmal; unter vollnarkose. ist jetzt satte 10 jahre her. ich habe gute erinnerungen an das einpennen und aufwachen. die ersten 12stunden anchdem die narkose nachgelassen hatte waren aber die hölle.
habe mich gewunden vor schmerz. selbst das flüssige schmerzmittel war nicht besonders hilfreich.

war aber für mich als angstpatient die bessere varinate mit der vollnarkose. und diese maßnahme hat mir vier gesunde backenzähne gespart. ansonsten hätte man mir diese wohl gezogen...
 

Mitglied 7625

Gast
AAAHHH!!!! scheisse!!!!! je später es wird, desto übler wird es. was ist los? die schmerzmittl ziehen nicht. ich krieg kein auge zu und es ist keine besserung in sicht.

mal hoffen das mir der arzt morgen früh was stärkeres verschreibt. am besten ein opiat oder so.

also tipp an alle. lasst das mit den weißheitszähnen in einem rutsch mit vollnakose machen. ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich auf das brechen der anderen beiden zähne freuen.
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Mein Beileid.
Vor vier Jahren ließ ich auch meine Weißheitszähne ziehen. Ich kann nur empfehlen: Geht zu einem Kieferchirurgen! Chirurgen haben mehr Erfahrung, ziehen jeden Tag Weisheitszähne, im Gegensatz zu vielen Zahnärzten.

Zuerst war ich bei einem Zahnarzt und es war wirklich die Hölle. Der Zahn ist auseinander gebrochen und die Prozedur dauerte 1,5 Stunden. Ich konnte 3 Tage nur kalte Suppe löffeln und hatte eine dicke Backe.

Für die restlichen drei Weisheitszähne bin ich zu einem Kieferchirurgen gegangen. Der hatte sie innerhalb von sage und schreibe 20 Minuten gezogen und die Wunden genäht... Einer von den Weisheitszähnen war bereits durchgebrochen, die anderen zwei nicht, aber es war absolut keine Quälerei. Hatte keine Hamsterbacken und konnte am nächsten Tag normal essen. :)
 

Mary|Us

Gast
lol mein Zahnartzt hat mir alles vier in einer Sitzung von 45 min entfernt und ich hatte kaum schmerzen;)
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Also ich fand ja das Schlimmste, dass ich nichts warmes essen / trinken durfte. 3 Tage lang keinen, bzw. kalten Kaffee.

In der Hölle würde ich mich wohler fühlen :eek:
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Weisheitszähne ziehen ... herrliches Thema :)
Bei mir mussten die damals rausoperiert werden weil die sonst die anderen Zähne im Kiefer irgendwie verrückt hätten oder so, auf jeden Fall mussten die raus. Ich war damit bei sonem Gesichts-/Kieferchirurgen und bei mir lief alles dermaßen perfekt, der Eingriff hat ne knappe halbe Stunde gedauert und alle 4 Zähne waren raus ... Ablauf:
In den OP-Saal rein, Narkose bekommen, direkt nach der OP wieder aufgewacht, dann erstmal in den Aufwachraum, nen halben Liter Schmerzmittel (Paracetamol) als Infusion direkt in die Blutlaufbahn bekommen (mir gings so gut den ganzen Tag :-D ) und dann mit Kühlakku auffer Wange wieder nach Hause gefahren. Zu Hause dann den ersten Tag weiter gekühlt und weils mir schon am zweiten Tag erstaunlich gut ging (keine Schwellung, keine Schmerzen) hab ich schon nich mehr gekühlt, am dritten Tag angefangen wieder feste Nahrung zu mir zu nehmen und ich glaub 4 oder 5 Tage nach der OP konnte ich wieder fast normal essen :innocent:
Fädenziehen ist mir auch erspart geblieben weil der Arzt irgendwelche Fäden verwendet hat, die sich nach ner Zeit selber auflösen. Habe den Arzt dann nur noch mal kurz zur Nachuntersuchung gesehen, die hat keine 5 Minuten gedauert ...

Fazit: Ich kanns nur jedem empfehlen
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Da hatte ich ja Glück, mir hat man alle 4 auf einmal gezogen allerdings unter Vollnarkose und es war absolut Sch(a)merzfrei... ;)

Auch danach fast keine Schmerzen und nur eine leicht geschwollene Backe - ist jetzt 2 einhalb Jahre her !!!

Vollnarkose war glaube ich die richtige Entscheidung nach allem was ich hier lesen musste. :innocent:
 

Mitglied 7625

Gast
hätte mir mein arzt nicht zu den zwei stationären behandlungen geraten, hätte ich die narkose vorgezogen. gerade geht es -> schmerzmittel. aber denke heute abend wird es wieder gut zur sache gehen :(
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Vier auf einmal unter Vollnarkose! Das war eigentlich "relativ" schmerzfrei und das Erwachen aus der Narkose war ziemlich lustig. Aber die paar Tage Suppe essen haben genervt.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
bei mri verlief es ziemlich so wie bei alex_neo.
kieferchirugen haben offenbar nicht nur mehr erfahrung, sie arbeiten auch wesentlich flotter.
ich kenne zahnärzte, die sich mit derartigen op's schon gar nicht mehr abmühen: zu langwierig die behandlung im verhältnis zur kohle.

das mit den selbstauflösenden fäden hatte ich mir damals vor der op erbeten. katzensehnen nennt man die wohl umgangssprachlich!